Umfrage

Habt ihr Lust auf eine Chat-Runde?

Am 11.02., tagsüber
0 (0%)
Am 11.02., abends
0 (0%)
Am 12.02., tagsüber
1 (33.3%)
Am 12.02., abends
1 (33.3%)
Lieber an einem Wochenende
0 (0%)
Nein, keine Lust!
1 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 2

Umfrage geschlossen: 31.01.2010, 16:32:29

Autor Thema: Revolution! Demokratie!  (Gelesen 7387 mal)

Beschreibung: Der Umfrage-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #15 am: 28.10.2009, 17:31:10 »
Ich verweise einfach mal die beiden Spieler in diesen Thread, dann können sie die Fragen direkt beantworten  :D

EDIT: Entsprechende PMs sind raus.
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 17:33:49 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #16 am: 28.10.2009, 17:36:21 »
Wenn ich darf enthalte ich mich ^-^

Natürlich darfst du dich auch enthalten. Nur falls du es dir doch noch anders überlegst, bitte bescheid geben. Ansonsten beende ich die Umfrage, wenn wir fünf Stimmen zusammen haben (bzw. das Ergebnis rechnerisch schon festliegt).
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Revolution! Demokratie!
« Antwort #17 am: 28.10.2009, 17:46:55 »
Ach du je, wieso steckt das Leben nur so voller schwieriger Entscheidungen?  :-|

Also erstmal muss ich - ist meine Berufung geworden - Eretria zustimmen. Das Charakterkonzept halte ich definitiv für wichtig, aber auch, ob der Spieler in die Gruppe passt, sprich z.B. das selbe Engagement bei Posts an den Tag legt.

Die Charakterkonzepte gefallen mir eigentlich alle drei ganz gut. Der Zwerg ist sicher eine super Idee und dürfte für einige nette Szenen sorgen, grade wenn er auf Chaoskinder wie uns trifft. Andererseits: Da wir zurzeit aus drei Männern und zwei Frauen bestehen, bin ich tendenziell für Gleichberechtigung, zudem Spieler 2 ja auch einen Barden respektive Schurken spielen würde und ich irgendwie ein Fabel für diese Charakterklassen habe...ach, schwierig. Mal abstimmen...ene mene mopel...
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Calfay Rin

  • Beiträge: 1119
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #18 am: 28.10.2009, 17:51:49 »

Susi

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #19 am: 28.10.2009, 17:56:46 »
Hallo

Ich bin Spieler 2, höre aber lieber auf die Namen Susi, Galuchén, Tomjon d´Sivis und Kaspar. Mit Teeblatt versuche ich mich derzeit auch mehr schlecht als recht als SL, dies sei vielleicht der Ehrlichkeit halber hinzugefügt. Accountleichen habe ich, neben Mika (welche leider nie richtig zum Einsatz gekommen ist), noch eine ganze Menge mehr.

Ob ich positiv aufgefallen bin, sollten wenn dann schon eher andere Leute beurteilen, denn Eigenlob kommt nicht gut an. Ich kann nur anführen, dass ich seit Jahren ORPG spiele und dabei bleiben will, ich darf mich deshalb, so glaube ich jedenfalls, mit ruhigem Gewissen als zuverlässig schimpfen, auch wenn es dieses Jahr ein paar Löcher gab, die mit meinem Privatleben zugehangen haben. Ansonsten bin ich ein großer Anhänger von detailreichen Darstellungen und schönen Charakterspiel, wobei Kämpfe für mich auch zum Rollenspiel gehören und ohne auch nicht kann.
Negativ zu bewerten ist mit Sicherheit, dass ich schon mehrfach Charaktere ins Rennen geschickt habe, die nicht gerade sehr Gruppenverträglich waren, doch meine ich inzwischen daraus gelernt zu haben und bemühe mich darum, wie bei Mika sicherlich zu sehen ist, eine Person zu entwerfen, die keine schwerwiegenden Schwierigkeiten verursacht. Es ist einfach anstrengend sich bei einem schönen Hobby zu ärgern, wie Milan wohl Heute mitbekommen haben muss.

Ich hoffe, dass ihr nun einen guten, auch im Sinne von Positiv, Eindruck von mir habt.

Liebe Grüße
Johannes
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 18:01:03 von Susi »

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #20 am: 28.10.2009, 19:17:03 »
Hab abgestimmt wens interessiert für die Gruppenausgewogenheit.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #21 am: 28.10.2009, 19:37:01 »
So, da Calfay sich enthält, fehlt nur noch die Stimme von Beldin.

Da er bei einem Voting für Spieler 1 trotzdem nur eine 3:2-Entscheidung bewirken könnte, hat Spieler 1 / Susi / Johannes damit eindeutig die Abstimmung gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch, Johannes  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #22 am: 28.10.2009, 19:48:38 »
@Johannnes: Du kannst deinen Charakterbogen dann schon mal hier einfügen:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4468.0.html

Deine Startstufe ist 2 mit genau 1.000 XP. Ansonsten gelten die normalen Startbedingungen aus diesem Thread:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4465.0.html
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Beldin Gilvaran

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #23 am: 28.10.2009, 19:57:20 »
Tz, da denkt man, man wär mal pünktlich, und dann ist man trotzdem schon zu spät. Immerhin erlaubt mir das den Luxus, mich zu der Frage nicht weiter äußern zu müssen. Ist Beldin doch egal, wen er nicht leiden kann.  :P

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #24 am: 28.10.2009, 19:59:35 »
Ich war auch überrascht, wie schnell es diesmal ging. Was mich aber natürlich auch sehr freut :)

Ich hoffe, dass ich selbst die derzeitige Geschwindigkeit erstmal aufrecht erhalten kann - mir macht es eine Menge Spaß so  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Mika

  • Beiträge: 869
    • Profil anzeigen
Revolution! Demokratie!
« Antwort #25 am: 28.10.2009, 21:49:19 »
Vielen Dank für euer Vertrauen, auch wenn es größtenteils darauf beruht, dass mein Charakter weiblichen Geschlechts ist. Freut mich trotzdem sehr, dass ich dabei sein darf :) Charakter muss noch umgebaut werden und Morgen bin ich unter Umständen den ganzen Tag nicht da - hängt ein wenig davon ab, wie lange der heutige Abend wird. Bis zum Wochenende sollte ich spätestens fertig sein. Dies ist dann übrigens Mika ;)
Mehr als du glaubst.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #26 am: 21.12.2009, 15:43:27 »
Wollt ihr euch Pferde holen für die Reise nach Handelsfest?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #27 am: 21.12.2009, 15:44:08 »
Wie üblich bitte kurz Meldung geben, wenn ihr abgestimmt habt, damit wir sicher gehen können, das kein fieser externer Gast die Ergebnisse verfälscht ;-)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Milan

  • Beiträge: 1005
    • Profil anzeigen
    • Schreibtagebuch
Revolution! Demokratie!
« Antwort #28 am: 21.12.2009, 16:21:56 »
Ich darf nich' abstimmen oder ich bin zu dämlich, den Button zu finden  :-\

Auf jeden Fall: Ich sehe nicht unbedingt eine Notwendigkeit, Pferde zu kaufen, weil wir so oder so, wenn ich alles richtig verstanden habe, eher da sein werden. Ich bin aber ohne zu zögern zum Stiften von Milans Gold bereit, wenn wir doch welche kaufen...

Für mich gibt's wahrscheinlich deshalb keinen Button, weil ich weder für Ja noch für Nein stimmen könnte  ::)
Wenn der Glaube vorhanden ist, kann man selbst einen Heringskopf anbeten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Revolution! Demokratie!
« Antwort #29 am: 21.12.2009, 17:11:22 »
So, jetzt müsste es gehen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock