• Drucken

Autor Thema: Inplay - Die Ankunft  (Gelesen 30422 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #780 am: 18.12.2009, 11:45:02 »
"Guten Morgen." Sagt Galuchén zu Flynn und nickt kurz dem Kleriker zu: "Gestört gefühlt haben wir uns nicht. Wir haben gut geschlafen. Aber ganz Störungsfrei war das Ganze nicht. Wiliam hat mal wieder Post bekommen."
Doch den Zettel und dessen Inhalt lässt die Elfe erstmal außen und vor und spricht mit großer Sorge weiter: "Aber können wir das besprechen, wenn Gillivane hier ist und kannst du dir bitte einmal Cauniarma anschauen? Er muss Gestern irgendwie etwas mehr abbekommen haben. Ich habe ihn vollständig geheilt und alles müsst wunderbar sein, aber blühendes Leben sieht anders aus. Ich weiß nicht, ob dieser Vampir ihn irgendwie krank gemacht hat oder was ein Vampir auch immer alles kann." Die Druidin scheint es wirklich zu belasten, dass es ihrem Husky, nachdem er jetzt ausreichend Ruhe hatte, besser geht und ihre Hoffnung, dass etwas Schlaf helfen wird, gestorben ist.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #781 am: 18.12.2009, 17:18:18 »
Etwas verspätet kommt auch Gillivane die Treppe hinab. Sie hatte gestern Abend noch ein kleines Zimmer bekommen, und auch wenn sie ihre eigene Wohnung vorzog, freute sie sich doch schon auf das Frühstück. Am Treppenansatz erblickte sie bereits ihre Freunde und setzte sich dann sogleich an den Tisch. "Einen guten Morgen wünsche ich... Wieso die langen Gesichter? Seid ihr übermüdet?" Gillivane schmunzelte etwas zu Galuchen und William, rückte auf ihrem Stuhl zurecht. Flynns Bemerkung von gestern hatte sie mit einem Brummeln abgetan, aber heute war der Himmel schon weit wolkenloser... Im übertragenen Sinne.
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #782 am: 20.12.2009, 13:44:28 »
Flynn sieht sich Cauniarma kurz an, was diesem anscheinend nicht allzusehr gefällt, wie man an dessen Knurren erkennen kann.
Dann wendet er sich an Galuchén:
"Ich glaube, die eisige Berührung des Vampirs hat Cauniarma einen Teil seiner Lebensenergie entzogen. Es müsste derselbe Effekt sein, den ich damals bei der Berührung des Geistes im Sumpf gespürt habe. Es ist, als ob dir ein Teil deiner Seele geraubt wird. Aber ich will dich nicht zu sehr beunruhigen. Ich habe mich seitdem etwas über dieses Phänomen informiert, und es besteht wohl eine gewisse Chance, dass er sich binnen eines Tages von dem Zustand erholt. Anders als ich damals im feuchten Sumpf ist er hier in guten Händen und in gesundheitsfördernder Umgebung.

Selbst, wenn er es nicht aus eigener Kraft schaffen sollte, gibt es immer noch gewisse Priesterzauber, die den Zustand aufheben können. Allerdings sind sie zu mächtig für mich, so dass wir jemanden finden müssen, der sie gegen Bezahlung spricht."

Als die Gnomin herunterkommt, begrüßt er sie kurz und fordert dann Wiliam auf:
"So, wir sind vollzählig. Willst du uns nicht deine Fanpost vorlesen?"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #783 am: 21.12.2009, 17:13:58 »
Wiliam kommt einige Minuten nach Galuchén, er hatte noch akribisch den Riegel und die Fensterläden unter die Lupe genomme, wobei er nicht wirklich davon ausgegangen war etwas zu finden.

Über den Witz des Klerikers kann er gar nicht lachen. "Hier." mehr hat er erstmal nicht zu sagen, als er den Brief auf den Tisch feuert. Zuersteinmal sorgt er sich um sein Frühstück.

"Sag ma, Gilliviane gibt es nicht einen Zauber mit dem man Gebiete magisch sichern kann, mir war so? Ich glaube ich werde langsam paranoid."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #784 am: 22.12.2009, 14:34:43 »
"Einen, William? Es gibt Dutzende.

Der einfachste, den ich kenne, nennt sich Alarm. Er gibt ein lautes, warnendes Geräusch von sich, wenn jemand einen Bereich betritt, den man damit sichert. Praktisch, wenn man auf offener Flur übernachten muss. Ich hätte ihn heute nacht selber gezaubert, hätte ich ihn vorbereitet.

Wieso, hatten wir wieder Besuch von unseren Gönnern?"

Gillivane greift sich dann einfach den Brief und entblättert ihn, liest ihn schweigend. Dabei bildet sich nach einiger Zeit eine nachdenkliche Falte in ihrer Stirn. "Hmja.. ich denke, wir sollten dem Rat folgen. Sollen sie uns als nützlich betrachten oder, noch besser, vergessen."
« Letzte Änderung: 22.12.2009, 14:36:55 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #785 am: 22.12.2009, 16:19:52 »
"Gillivane, sei doch nicht so ein Frosch!", ruft Flynn, nachdem er der Gnomin den Zettel aus der Hand gerissen und selbst gelesen hat.
"So passiv und ängstlich bist du doch sonst nicht. Ich hänge zwar auch an meinen Händen und Augen, aber irgendwie bin ich jetzt schon neugierig geworden, wer dieser Flüsterer ist. "

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #786 am: 22.12.2009, 16:25:46 »
"Vecna natürlich, wer sonst?" fragt Gillivane etwas gedämpft, nachdem sie sich überzeugt hat, dass niemand mitzuhören scheint. "Diese Männer können sich nachts in unsere Zimmer schleichen, und wenn wir sie verärgern, habe ich wenig zweifel, dass sie ihre Drohungen wahr machen."
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #787 am: 23.12.2009, 10:25:36 »
"Danke Flynn, das macht Hoffnung." Sagte Galuchén, nachdem der Kleriker seine Einschätzung zu Cauniarma abgeben hat und der Druidin Hoffnung machen konnte.
Dann wandte sie sich dem schnell aufkommenden Thema des Tages zu, welches unweigerlich auf den Tisch kommen musste: "Ich vermute, dass sie nicht schleichen, sondern sich in eine Wolke verwandeln, wie der Vampir, und auf diese Weise unbemerkt durch eine Ritze, und sei es nur unter der Tür oder durch das Schlüsselloch, zu uns gelangen." Gibt Galuchén zu bedenken, nachdem sie gesehen hat, wie der Vampir, der durch einen schmalen Spalt seine Heimstatt erreicht hat, sich fortbewegen konnte. "Und ich bin mir nicht ganz sicher, was wir machen sollten. Wenn wir uns jedoch gegen diesen Rat entscheiden, dann müssen wir jemand finden, der uns die Möglichkeit gibt, dass wir unsere Waffen in der Stadt benutzen dürfen. Zur Not können wir auch die Burschen von St. Cuthbert fragen, denen wir zumindest diesen Zettel zeigen sollten, wenn wir lieber an unserem Wohl interessiert sind oder niemand finden, der uns unterstützen würde."
Während die Elfe sprach, setzte sie sich wieder vor ihren Frühstücksteller, aß weiter, streichelte aber Wiliam auch sanft über den Oberschenkel, in der Hoffnung den Halbelfen ein wenig zu beruhigen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #788 am: 23.12.2009, 13:06:28 »
"Wie gesagt, ich bin strikt dagegen. Dies ist ausserhalb unserer Liga, und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch bleiben.. In absehbarer Zeit. Aussserdem haben wir bereits andere Pläne für den Tag."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #789 am: 23.12.2009, 22:12:57 »
"Na gut! Dann lasst uns diesen Fall vorerst auf Eis legen und beim Haus Skipetner nachfragen, ob sie etwas für uns zu tun haben."

Wirklich zufrieden ist Flynn mit diesem Beschluss zwar nicht, aber Gillivane hatte vermutlich recht, und der Briefeschreiber ein Nummer zu groß für sie.

Dies hindert den Kleriker jedoch nicht daran, beim Frühstück ordentlich zuzugreifen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #790 am: 27.12.2009, 10:10:26 »
Nach dem Frühstück macht ihr euch daran, Flynns Vorschlag in die Tat umzusetzen. Draußen hat das seit Tagen andauernde Regenwetter geendet und einem sonnigen, wenn auch ziemlich windigen Herbsttag Platz gemacht.

Auf dem Weg zum Skipetnerschen Handelshof müsst ihr einige Schritte auf der großen Straße gehen, die zur Schildburg führt. Dort kommen euch Bekannte entgegen: Der kleine Heerzug der Cuthbertianer, dem ihr bei eurer Ankunft begegnet seid. Dieses Mal gehen aber sowohl der hünenhafte Anführer als auch sein rundlicher Begleier zu Fuß. Offenbar haben sie ihre Reitpferde zusätzlich vor den Planwagen gespannt, den sie dabei haben. Insgesamt wird das Gefährt nun fünfspännig gezogen, als ob es eine große Last geladen hätte. Offenbar sind die Heimkehrer auf em Weg zur Schildburg, während ihnen neugierige Passanten hinterherschauen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #791 am: 28.12.2009, 15:18:46 »
Gillivane runzelt die Stirn, während sie den Wagen hinterher sieht.

"Sieht aus, als hätten sie unseren Fund eingepackt und mitgenommen. Oder?"
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #792 am: 28.12.2009, 16:53:02 »
Als der Zug an ihnen vorbei kommt, reckt Flynn seinen Hals, um einen Blick auf die Ladung des Planwagens zu erhaschen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #793 am: 29.12.2009, 18:49:55 »
"Das könnte die Statue aus dem Gasthauskeller sein", murmelt Flynn euch zu. "Genau kann ich es nicht sagen. Sie haben das Ding in Segeltuch eingeschlagen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Die Ankunft
« Antwort #794 am: 30.12.2009, 21:22:31 »
Da ihr auch angesichts von Flynns beobachtung im Moment wohl nicht viel ausrichten könnt, setzt ihr euren Weg zum Hause skipetner fort. Im Hof, der von geschäftigem Treiben erfüllt ist, macht ihr schnell Alathom selbst aus, der sich mit einem seiner Krämer unterhält. Als er euch bemerkt, macht sich Überraschung auf seinen Zügen breit. "Seid gegrüßt. Ihr scheint Gedanken lesen zu können. Eben wollte ich nach euch schicken. Aber kommt doch herein. Dort redet es sich besser."

Der Handelsherr führt euch in das bereits hinreichend bekannte Kaminzimmer mit der orientalsichen Ausstattung. Nachdem er seine grau getigerte Schoßkatze aus dem Sessel verjagt hat, bietet er auch euch Plätze an. "Wie ich gehört habe, konntet Ihr eine erste Bedrohung für das friedliche Leben in dieser Stadt aus dem Weg räumen. Würde es Euch etwas ausmachen, mir selbst von euren Erlebnissen zu berichten?"

  • Drucken