• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 44957 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #165 am: 15.06.2009, 21:15:09 »
Da hat mich eben schon Oscar drauf hingewiesen. Siobhan trägt das Rapier gar nicht mehr bei sich. War alte Gewohnheit, sorry.
Ein Korrekturpost ist bereits verfasst.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #166 am: 15.06.2009, 21:36:46 »
Da hat mich eben schon Oscar drauf hingewiesen. Siobhan trägt das Rapier gar nicht mehr bei sich. War alte Gewohnheit, sorry.
Ein Korrekturpost ist bereits verfasst.

Kein Ding, habe dein letztes Ingameposting entsprechend editiert und verbessert. Jetzt fällt mir allerdings nur ein Problem auf. Tel'hau'ruun ist ein Säbel und laut RAW nicht mit Weapon Finese benutzbar. Das ist bei Siobhan mit ihrer geringen Stärke natürlich verheerend. Ich von meiner Seite aus hätte aber auch absolut kein Problem damit auch Säbel mit Weapon Finese benutzbar zu machen, immerhin sind diese von den Werten her ohnehin absolut identisch mit Rapieren, abgesehen davon dass es slashing ist.
« Letzte Änderung: 15.06.2009, 21:38:10 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #167 am: 15.06.2009, 23:59:14 »
Haben wir alle den Gehörnten gesehen?
@Jul: Bei Oscars kritischem Treffer fehlen die festen Schadenboni.
Zitat von: SRD
A critical hit means that you roll your damage more than once, with all your usual bonuses, and add the rolls together.

Ob, Prayer und Inspire Courage 3x draufkommen, lässt sich drüber streiten aber Enhancement und Stärke auf jeden Fall.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #168 am: 16.06.2009, 00:13:54 »
Wenn ihr herübergeschaut habt, als das Portal sich geschlossen hat, konntet ihr auch den Gehörnten sehen.
Entscheidet am besten selbst ob ihr den Blcik auf das Kampffeld gelassen oder rübergeschaut habt.

Bzgl. Kritischer Treffer: Also ich hatte das bisher immer anders verstanden, dass man nur die Würfe wiederholt. Wegen dem add the rolls together, dachte ich das wäre nur auf die Würfe bezogen. Das haben wir auch im PnP bisher immer so gehandhabt (vielleicht haben wir es ja jahrelang falsch gemacht ^^). Wieder was gelernt, scheinst offenbar Recht zu haben. Ich rechne die Modifikatoren mal zusammen und pack es auf den Schaden mit drauf. Meine Güte was ein verheerender Treffer.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #169 am: 16.06.2009, 01:52:56 »
Ja so ein Hammer macht schon gut aua wenn er eine empfindliche Stelle trifft. Das weiß jeder, der sich beim Hämmern schonmal auf den Finger gehauen hat. :boxed:

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #170 am: 16.06.2009, 08:01:47 »
Oscar hat in jedem Fall nur bis kurz nach auftauchen der Spinne zum Kreuzweg gesehen. Und seid mal ehrlich das ding ist 4,50 hoch. Das sind fast 2 Stockwerke. Wenn das Ding vor einem steht sieht man nur ne Wand ^^.

edit aber eins muß man bei crit bedenken. Es ist immer ein 2 schneidiges schwert. Denkt nur an den ersten Krit der Spinne selbst ohne modifikatoren waren es 40 schadenspunkte. wenn noch die 18 punkte draufkommen ist schon ein rettungswurf gegen Tod fällig weil die 50er grenze Massiver Schaden für Mediumgroße Kreaturen erreicht wurde. Ich bin echt froh das die Spinne zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit war zuzuhauen ^^ Und was mir noch in den Kopf schießt ist ein Krit mit powerattack +10 nächste stufe. Da sag ich nur gute nacht ^^
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 17:02:18 von Schreckensjul »

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #171 am: 16.06.2009, 13:27:00 »
Deswegen ist es ja ein Crit ;) Und deshalb ist sowas wie Fortification auch so toll.

Habe übrigens den Prayer beim Angriff gegen Jandar glatt vergessen... Glück gehabt, wären sonst 2 Schadenspunkte mehr ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #172 am: 16.06.2009, 13:50:04 »
@Selvan: Das kann ich nur bestätigen  :D

@Oscar: Naja zumindest habe ich das mit den KT bisher einheitlich gehandhabt.
Hoffen wir mal dass der Susurrus im Kampf keinen weiteren KT bei euch landet.

@Rosbro: Ich trage Jandar die zusäztlichen 2 TP ein. Wir wollen ja korrekt sein.

Neue Kampfrunde kommt heute nachmittag, ich gebe Kyali noch etwas Zeit ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #173 am: 16.06.2009, 14:51:53 »
Ist Rosbro jetzt mit Schutz vor Bösem belegt (konnte ich ihn berühren)? Und wenn ja, ist sein Verstand wieder normal?

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #174 am: 16.06.2009, 16:26:16 »
Schutz vor Bösem kann nur die fernsteuerung unterdrücken der zauber besteht weiterhin bis er seinen rettungswurf schafft oder die verzauberung gebrochen wird

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #175 am: 16.06.2009, 17:00:11 »
@Oscar: Derartige Erklärungen / Entscheidungen besser dem Spielleiter überlassen  :wink:

Denn weder ist gesagt dass Rosbro in irgendeiner Art 'ferngesteuert' wird, noch ist gesagt dass hier ein Zauber am Werk ist.
Jandar hatte da schlichtweg nur eine Vermutung angestellt. Es ist allerdings keinerlei Besserung bei Rosbro zu bemerken.

Du konntest ihn allerdings erfolgreich berühren und den Zauber auf ihn übertragen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #176 am: 16.06.2009, 17:33:31 »
 :twisted:

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #177 am: 16.06.2009, 21:59:15 »
Ich sag mal wenn rosbro damit weitermacht und ihn tötet unter der blossen behauptung das er ein spion ist wird er von Oscar weggegjagt blosse anschuldigungen sind kein tötungsgrund. Oscar wird Rosbro nie wieder in seinem rücken dulden. Selbst wenn es sich als wahr erweisen sollte

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #178 am: 16.06.2009, 22:33:28 »
@Oscar: Bevor du dich jetzt über Rosbro aufregst und drohst ihn aus der Gruppe zu schmeißen, warte doch einfach mal ab. Es wird sich mit Sicherheit schon klären, was da los ist. Und sonst ist es ohnehin müßig sich jetzt darüber schon Gedanken zu machen, während der Kampf noch läuft und ihr eh kaum etwas dagegen unternehmen könnt, während der Dämon noch steht.

Also chill doch erstmal ne Runde und warte einfach ab.
Währenddessen könntest du dich mal an dein noch fehlendes Kampfposting setzen ;-)
« Letzte Änderung: 16.06.2009, 22:34:14 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #179 am: 17.06.2009, 00:22:18 »
Dankenswerterweise habe ich den Fortitude-Save geschafft.
Leider ging dafür mein Hauptangriff in die Hose. Gut, dass ich mich für Full-Attack entschieden habe.

Monsieur Lutgehr: Ihr Auftritt!  :dwarf:
« Letzte Änderung: 17.06.2009, 00:24:57 von Selvan »

  • Drucken