• Drucken

Autor Thema: Schlachtzelt der roten Ritterin  (Gelesen 44950 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #195 am: 30.07.2009, 23:10:07 »
An dieser Stelle poste ich mal eine Übersicht was sich bei den Ruinen der Burg jetzt so getan hat:

- Das Dach des Burgfriedes ist von Baumeister Thordek wieder gerichtet worden.
- In dem unvollendeten Nebau ist ein mit Planen hergerichtetes Lazarret / Unterstand.
- Die Mauern des zerstörten Torhauses wurden in den letzten Tagen hochgezogen und verstärkt.
Natürlich in Eile doch da die Burg durch natürliche Hindernisse gut geschützt ist sollten sie standhalten.
Die Zhents verfügen über keinerlei Kriegs & Belagerungsgeräte, höchstes ein paar Steinewerfende Kriegsoger.
- Rosbros magische Mauer blockiert den Zugang durch das Torhaus. Die Feinde können nur an den Mauern hoch.

Die Besatzung der Burg findet ihr im Infothread im entsprechenden Eintrag.
Die von euch befreiten Gefangenen habe ich den Truppen bereits hinzugefügt

- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #196 am: 31.07.2009, 12:31:11 »
Der Vollständigkeit halber:
Mit wie vielen Angreifern welcher Art ist zu rechnen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #197 am: 31.07.2009, 12:44:43 »
Der Vollständigkeit halber:
Mit wie vielen Angreifern welcher Art ist zu rechnen?

Wurde irgendwann ingame schonmal erwähnt:

Burg Krag wird von den etwa 500 monströsen Söldnern der Zhentarim angegriffen. Diese bestehend überwiegend aus Orks und einigen Gnollen, sowie ein paar Oger. Angeführt wird diese Streitmacht von den vier Flugmagiern, welche ihr ja mit den Pegasi abfangen wollt bevor diese die Burg mit ihren Zaubern bombardieren können. Im Dorf selbst bleibt die Schattenbrigade zurück, welche aus noch einmal 500 zhentischen (menschlichen) Soldaten besteht, angeführt von Kommandant Helvenstron.

Hauptmann Selgard plant die monstosen Söldner bei Burg Krag zu binden und dezimieren, während sich die Dorfbevölkerung zeitgleich gegen die restlichen Besatzer erhebt. Ingame habt ihr noch etwas Zeit bis es losgeht. Von Burg Krag aus könnt ihr hinab ins Tal blicken und erspähen wenn sich die Streitmacht in Bewegung setzt, derzeit ist jedoch noch keine Bewegung zu erkennen. Ihr habt also noch etwas Zeit um euch abzusprechen und Pläne zu schmieden.
« Letzte Änderung: 31.07.2009, 12:48:14 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #198 am: 01.08.2009, 11:52:06 »
Wie tief ist in etwa der Graben den die Angreifer überqueren müssen? Gibt es eine einfache Möglichkeit dort wieder rauszuklettern?
Ich habe die Idee einige mit Zyklonstoß runter zu schubsen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #199 am: 01.08.2009, 15:56:24 »
Burg Krag hat keinen Burggraben. Die Burg befindet sich auf einer Anhöhe, wobei der Vorteil der Burgbefestigung darin liegt, das die Feine erst verschiedene Höhenunterschiede überwinden müssen und sie dabei nur über einen schmalen Weg vorrücken können. Die Taliser nehmen Aufstellung im Burghof, auf dem Dach des Burgfriedes, auf den Wällen und im Hof und werden versuchen dass Vorrücken der Feinde durch Pfeilbeschuss aufzuhalten. Hier nochmal die Karte aus dem Infothread, wo man die verschiedenen Höhenzüge sieht.

« Letzte Änderung: 01.08.2009, 16:10:32 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #200 am: 01.08.2009, 16:03:32 »
@ Jandar: Der Plan war, den Flugmagiern entgegen zu fliegen um sie nicht in Feuerballreichweite zur Burg kommen zu lassen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #201 am: 01.08.2009, 21:13:54 »
@ Jandar: Der Plan war, den Flugmagiern entgegen zu fliegen um sie nicht in Feuerballreichweite zur Burg kommen zu lassen.

Hab das auch im Gasthaus nochmals erläutert ...

Nur als kleiner Denkanschubser, Dinge die ihr vor dem Angriff vielleicht noch klären solltet:

- Siobhan hatte vorgeschlagen einige Pfeile oder Bolzen bzw. Dolche mit Stillezaubern zu belegen und auf die Magier zu feuern.
- Vielleicht mögt ihr ja von dem Drowgift (22 Flaschen insgesamt) etwas auf eure Waffen oder Pfeile auftragen? Der Zähigkeitswurf ist mit SG 13 zwar recht niedrieg aber Schaden kann es sicher nicht. Bedenkt allerdings dass ein 5% Risiko besteht dass der welcher das Gift aufträgt selber in Kontakt damit kommt und einen Rettungswurf machen muss.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #202 am: 02.08.2009, 02:11:10 »
- Vielleicht mögt ihr ja von dem Drowgift (22 Flaschen insgesamt) etwas auf eure Waffen oder Pfeile auftragen? Der Zähigkeitswurf ist mit SG 13 zwar recht niedrieg aber Schaden kann es sicher nicht. Bedenkt allerdings dass ein 5% Risiko besteht dass der welcher das Gift aufträgt selber in Kontakt damit kommt und einen Rettungswurf machen muss.
Das sollte Oscar machen. Da reicht ne 2 zum Save. Zwei mal 5% Chance ist dann doch eher unwahrscheinlich.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #203 am: 02.08.2009, 17:45:29 »
Ich habe vorhin mal die Würfe für das Gift gemacht. Einer war versemmelt aber Oscar hat ja den Save geschafft.

Die Frage wäre nur wie wir das Schlafgift verteilen? Habe mit Oscar per ICQ schon darüber geredet. Wie wäre es wenn man 8 vergiftete Pfeile an Torinkas gibt, also für jeden Magier 2. Torinkas dürfte die besten Trefferchancen haben. Den Rest könnte man an ausgewählte Bogenschützen wie Azalar und Selgard oder die drannorischen Elfen verteilen. Was ist eure Meinung?

Wichtige wäre noch was mit Azalar ist. Soll er euch begleiten oder bei den Kämpfern auf der Burg bleiben?
Ihr habt ja zudem noch 2 Gargylen von Allokkair bekommen. Sollen die auch beim Kampf bei der Burg helfen?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #204 am: 02.08.2009, 17:52:30 »
Da der Verteilungsvorschlag der Pfeile von mir stammt, stimme ich zu. Ich sage Azalar bleibt auf der Burg das motiviert die Verteidiger und hat des weiteren etwas mit Führungsstil zu tun wenn er unter ihnen kämpft ^^ Die Gargoyles sollten auch auf der Burg verbleiben und dort die Verteidiger unterstützen, der Kampf um die Burg wird schon hart genug werden.
Mein Schneegestöber kann ich genau 680 Fuß weit entsenden was 204m entspricht
« Letzte Änderung: 02.08.2009, 21:57:19 von Oscar »

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #205 am: 02.08.2009, 22:50:09 »
Wie wäre es wenn man 8 vergiftete Pfeile an Torinkas gibt, also für jeden Magier 2. Torinkas dürfte die besten Trefferchancen haben.
Öhm... Torinkas wird GANZ bestimmt Drowgift auf seinen Pfeilen haben wollen.  :wink:

Zitat
Wichtige wäre noch was mit Azalar ist. Soll er euch begleiten oder bei den Kämpfern auf der Burg bleiben?
Ihr habt ja zudem noch 2 Gargylen von Allokkair bekommen. Sollen die auch beim Kampf bei der Burg helfen?
Per Default würde ich sowohl Azalar als auch die Gargylen bei der Burg lassen. Da würde ich eher noch Rilitar mitnehmen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #206 am: 02.08.2009, 22:53:51 »
Ich denke, es sollte so viel wie möglich bei der Festung bleiben, während wir uns um die Flugmagier kümmern. Das mit der Pfeilverteilung klingt so auch ganz gut.

Zitat
Öhm... Torinkas wird GANZ bestimmt Drowgift auf seinen Pfeilen haben wollen.  wink

Das ist überhaupt kein Problem für ihn:

Followers of the Black Archer have no compunction against seizing the armor and weapons of the drow for their own use.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #207 am: 02.08.2009, 23:20:14 »
na dann

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #208 am: 03.08.2009, 15:44:22 »
@Jandar: Wäre gut wenn du den letzten Teil deines Posting vielleicht noch einmal editieren könntest!

Ich springe mal eben für Rosbro ein um eine Antwort an Oscar zu verfassen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Schlachtzelt der roten Ritterin
« Antwort #209 am: 05.08.2009, 00:21:12 »
Wenn ich die Karten richtig deute müssen die Angreifer (außer den Magiern) mindestens eine enge Stelle (3m oder weniger breit) durchqueren bevor sie den Leuten in der Burg gefährlich werden können. Oder sehe ich schon wieder Gräben, wo keine sind? Möglichkeiten, einen anderen Weg zu wählen gibt es nicht?

  • Drucken