Autor Thema: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"  (Gelesen 2793 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonDiego

  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« am: 08.12.2008, 19:17:20 »
Es scheint, dass diese Minikampagne neben drei sehr zuverlaessigen und kreativen Spielern, auch ein paar "Ich-melde-mich-an-aber-melde-mich-dann-nicht-mehr" Spieler angelockt hatte..
Also suche ich gerne noch 1-2 Spieler fuer die Minikampagne level 1-6+
Der erste Kampf laeuft gerade..also waere noch nichts verpasst..

Lust??

Mehr

DD
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Nafetsky

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #1 am: 08.12.2008, 20:37:25 »
Ich habe mal ein bisschen durch die Runde geblättert und möchte hiermit Interesse anmelden. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr zwei Priester (wobei ich jetzt nicht weiß wie sehr der Shugenja auf Heilen oder Schaden geht) und den Schattenkämpfer, der wohl irgendwas zwischen Kämpfer und Schurke ist. Deshalb wüsste ich gerne, was denn sozusagen noch sinnvoll zu ergänzen wäre.
Nafetsky

Daron

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #2 am: 09.12.2008, 16:33:33 »
Ich hätte ebenfalls Interesse.

Mein Charakter würde dann kriegerischer Art sein, was genau, kann ich noch nicht sagen.
Ich komme erst am WE (voraussichtlich, evtl. erst nächste Woche) zum basteln des Chars, da ich beruflich einiges zu tun habe.

Gruß

DonDiego

  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #3 am: 10.12.2008, 13:12:30 »
@ Nafetsky und Daron..

Ihr seid beide herzlich willkommen..
Was die Klassenwahl angeht, so bin ich ein DM der die Leute spielen lässt was sie selber möchten..allerdings ist es natürlich üfr die Gruppe besser, wenn die Klassen und Fähigkeiten ausgeglichen verteilt sind.
Der Schattenkämpfer ist tatsächlich ein Kämpfer der nicht "head-over-heels agiert..hat aber keine Schurken-fähigkeiten die diesem Konkurrenz machen könnten.

Also wären folgende Klassen sinnvolle Ergänzungen..
Zauberer, (ggf. Hexer) Schurke, (ggf. Barde) .. und kampfbetonte Klassen sind immer gut ;-)

Weitere Fragen?? Gerne auch per PM..

DD
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #4 am: 11.12.2008, 20:07:26 »
Wäre evtl. interessiert.
Aber mich würde interessieren, in welchem setting, welches Startlevel, etc.

MFG
p.s.: Natürlich nur, wenn noch Plätze frei sind.

DonDiego

  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #5 am: 12.12.2008, 18:28:34 »
Das setting ist frei..
..d.h. nicht an irgendeine Welt gebunden..dort wird höchstens ´mal eine Idee geklaut ;)

Der startlevel beträgt zur Zeit Stufe 1..alle anderen Infos solltest Du im Forum finden..

Bei Interesse währest Du noch mit von der Partie..
(Zur Info) Es gibt bereits:

Schattenkämpfer, elf
Shugenja, mensch
Kleriker, mensch
Kämpfer, mensch
ninja, halbling

Noch Fragen?
Gruss DD
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #6 am: 13.12.2008, 21:45:53 »
"freie Settings" sind scheisse, wenn sie den spielern nicht bekannt sind, da es meist darauf hinausläuft, dass der SL dann willkürlich irgendwelche Details der Welt dazu nutzt, die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen. Da hab ich keine Lust drauf, sorry.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #7 am: 13.12.2008, 23:56:38 »
will nur mal anmerken das freie settings gar nicht automatisch scheiße sind

ich spiele eins das darauf basiert, das die spieler es erst erkunden müssen und keienrlei hintergrundwissen haben, und wenn ich ihnen glauben schenke gefällts ihnen.

aber ich weiß genau was du meinst, ist mri auch schon passiert

ich denke positiv, das DD das bestimmt super macht und alle spieler ihren spaß haben,

viel erfolg

Morg

  • Administrator
  • Beiträge: 164
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=118016#118016
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #8 am: 14.12.2008, 10:48:57 »
Zitat von: "Heretic"
"freie Settings" sind scheisse, wenn sie den spielern nicht bekannt sind, da es meist darauf hinausläuft, dass der SL dann willkürlich irgendwelche Details der Welt dazu nutzt, die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen. Da hab ich keine Lust drauf, sorry.
Ohne dich dazu bringen zu wollen in die Kampagne (mit der ich nichts zu tun habe) hinein zu befördern, dass ist mir völlig egal.
Aber kann es sein, dass du ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern hast? Ich meine... der SL hat doch in keinster Weise ein Interesse daran
Zitat
die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen
. Mir ist auch völlig unklar, wie du darauf kommst.
Entweder man spielt ARS, dann ist der SL äußerst an Regeln gebunden, auch solche außerhalb der Regelwerke (z.B. dass er keine Kreaturen schickt deren CR um mehr als 10 höher ist als der Level der SC). Das schließt "freie Settings" weitestgehend aus, es sei denn man gießt auch deren Veränderung und Gestaltung in Regeln, das kann man z.B. über Knowledge-Skills machen (anstatt dass der SL sagt "das ist so und so" sagt der SL dann "DC geschafft, du darfst bestimmen wie es ist").
Spielt man aber "normal" (also nicht-ARS), dann spielt das alles keine Rolle, weil der SL nicht an derartige Regeln gebunden ist. Ob freies Setting oder nicht, will er die SC "ins Messer laufen lassen" kann er das machen.

Also wie gesagt, mir scheint du hast ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern, sie sind nicht deine Feinde, sie spielen sie nur :)

Sorry fürs OffTopic

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #9 am: 14.12.2008, 22:50:04 »
Zitat von: "Morg"
Zitat von: "Heretic"
"freie Settings" sind scheisse, wenn sie den spielern nicht bekannt sind, da es meist darauf hinausläuft, dass der SL dann willkürlich irgendwelche Details der Welt dazu nutzt, die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen. Da hab ich keine Lust drauf, sorry.
Ohne dich dazu bringen zu wollen in die Kampagne (mit der ich nichts zu tun habe) hinein zu befördern, dass ist mir völlig egal.
Aber kann es sein, dass du ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern hast? Ich meine... der SL hat doch in keinster Weise ein Interesse daran
Zitat
die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen
. Mir ist auch völlig unklar, wie du darauf kommst.
Entweder man spielt ARS, dann ist der SL äußerst an Regeln gebunden, auch solche außerhalb der Regelwerke (z.B. dass er keine Kreaturen schickt deren CR um mehr als 10 höher ist als der Level der SC). Das schließt "freie Settings" weitestgehend aus, es sei denn man gießt auch deren Veränderung und Gestaltung in Regeln, das kann man z.B. über Knowledge-Skills machen (anstatt dass der SL sagt "das ist so und so" sagt der SL dann "DC geschafft, du darfst bestimmen wie es ist").
Spielt man aber "normal" (also nicht-ARS), dann spielt das alles keine Rolle, weil der SL nicht an derartige Regeln gebunden ist. Ob freies Setting oder nicht, will er die SC "ins Messer laufen lassen" kann er das machen.

Also wie gesagt, mir scheint du hast ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern, sie sind nicht deine Feinde, sie spielen sie nur :)

Sorry fürs OffTopic


1. Doch, solche SLs gibt es. Leider laufen sie nicht mit einem Schild an der Brust rum.
2. Was ist ARS? Ist das so'n Rollenspieltheorie-Ding?
3. Was willst du mir kommunizieren?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #10 am: 15.12.2008, 01:08:15 »
Auch wenn ich dem Admin Morg seine Antwort nicht wegnehmen möchte und mich ungern schon wieder in sowas einmische, muss ich ein zweites Mal sagen, dass ich es nicht gut finde, dass erneut Runden von einer bestimmten Person als "schlecht und scheiße" hingestellt werden.
Dies ist keine Art auf ein Angebot zu reagieren und ist kein schöner Ton, vorallem da wir hier alle eigentlich das gleiche Interesse haben: Online Rollenspiel zu betreiben!
Mag sein, dass Du Heretic etwas gegen freie Settings hast (genauso wie wahrscheinlich gegen Eberron und wie ich im Forum gesehen habe gegen Pathfinder) und dies ist auch okay, aber es ist eine Unsitte so darauf zu reagieren wie hier oder auch schon hier!

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #11 am: 15.12.2008, 20:56:51 »
Sag mal, liest du meine Postings eigentlich?
Ich sagte nur, dass es SLs gibt, die unerklärte Settings dazu nutzen, ihren Spielern eins reinzuwürgen, als Erklärung auf die Frage, warum ich Runden in "freien" Settings nicht ab kann, wenn die Spieler nicht über das Setting informiert sind, und der SL das nutzt, um seine SCs ins Messer laufen zu lassen.

Und wenns dir nicht passt, Sensemann, dass ich hier meinem Unmut über hingepfuschte und halbgare Settings äussere,  ist das dein Ding.
Ist immer noch ein freies Land und da lass ich mir nicht den Rant über selbstgebraute Pfuschsettings verbieten.

MFG

DU#2292

  • Gast
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #12 am: 15.12.2008, 21:02:09 »
Angeschossen und laut quieken?

Nimm Dir diese (berechtigte) Kritik doch einfach mal zu Herzen. Du schriebst, dass freie Settings Scheisse seien. Nichts Anderes wurde bemängelt. Deine Wortwahl ist wie früher teilweise einfach zum Kotzen. Irgendjemand musste das mal formulieren.

Und ja, freies Land...  :roll:  manchmal frei die Klappe halten. Dann klappts auch in Rollenspielgruppen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #13 am: 16.12.2008, 00:56:53 »
Zitat von: "Nadir-Khân"
Angeschossen und laut quieken?

Nimm Dir diese (berechtigte) Kritik doch einfach mal zu Herzen. Du schriebst, dass freie Settings Scheisse seien. Nichts Anderes wurde bemängelt. Deine Wortwahl ist wie früher teilweise einfach zum Kotzen. Irgendjemand musste das mal formulieren.

Und ja, freies Land...  :roll:  manchmal frei die Klappe halten. Dann klappts auch in Rollenspielgruppen.


Das ist wohl Hopfen und Malz verloren...

Aber danke Nadir-Khân, vielleicht versteht Heretic ja Deinen Post und wird das nächste Mal seine Wortwahl vielleicht passender wählen.

Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
« Antwort #14 am: 16.12.2008, 15:28:24 »
Jetzt mal ehrlich Heretic ...

Natürlich steht es jedem frei ein Angebot abzulehnen oder Unmut über Dinge und Settings zu äußern die man nicht mag. Aber der Ton macht doch die Musik? Auf ein normales Spielangebot mit "das ist scheiße" zu reagieren geht meiner Meinung nach gar nicht, ein vernünftiger Umgangston gehört meiner Meinung nach zu den Grundregeln des Umgangs in jedem Forum. Auch im normalen Gate scheinst du stellenweise seitdem du zurück bist, einfach nur provozieren zu wollen. Mit so einem Betragen wirst du hier im Gate so schnell keine Runde finden ... schlag doch einfach mal nen vernünftigen Ton an.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror