• Drucken

Autor Thema: Drunken Morkoth Inn  (Gelesen 88855 mal)

Beschreibung: Die flüssigste Kneipe in der Kraterstadt - Der Out-Of-Charakter Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #60 am: 16.01.2009, 14:35:38 »
Boah. Langsam wirds ein wenig über-hausgeregelt ;) Viellcht sollten wir das ab jetzt einschränken. Ich bin da eher der Ansicht man sollte Core verwenden wo es nur geht, das spart Arbeit und gibt mehr Übersicht.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #61 am: 16.01.2009, 14:40:30 »
Zitat von: "Parkbank"

--- im MIC gibts übrigens tolle Druidensachen.


Äh ja? Wo? Ich hab da keine gefunden...

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #62 am: 16.01.2009, 14:50:18 »
Dann nenn mir die Core-Regel ;) Es gibt da keine. Du brauchst dich mit den Regeln ja nicht Rumschlagen, aber ich muss irgendwas haben um das zu Handhaben. Brauchst du dich ja gar nicht mit belasten. Im Spiel wird das einfach so aussehen, dass ich beschreibe das Tajel von dem Tier schonmal gehört hat, es jetzt auch in Aktion sieht, und auf merkt wie er auf das Wissen der Druiden zurückgreifen kann um diese Form anzunehmen. Nicht jede Regel wird auch explizit als Regel erwähnt werden, aber ich muss für mich eben was haben.

Edit: Btw. schränke ich das wenn ein ;) Ich bin der DM, nur als Erinnerung, ich will da nicht im Spiel ständig Diskussionen haben.

Bin nun erstmal wieder offline bis morgen oder so, meine Diplomarbeit verlangt nach mir.

Aja, Races of Items waren ja auch OK (Also the Wild, Stone, Destiny, (Dragon evtl., kenne das nicht alles) nicht Underdark oder so) -- Gab diese Set, Rayment of Four, was eigentlich nett für Druiden ist - kein Shapshangerkram, das ist war, aber so ganz nett. Besonders weil man mit einem verstorbenen Druiden Communen kann... dachte aber, da war noch anderer netter kram.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #63 am: 16.01.2009, 15:56:58 »
Soweit ich weiss gibt es dafür durchaus Richtlinien im PHB welche Formen ein Druide kann und welche nicht, ob die tatsächlich Regeln sind weiss ich aber nicht. Bei den Richtwerten steht dann sowas drin wie:
- Tiere die in seiner Heimatumgebung vorkommen (Also ein Druide der aus einem Gemäßigten Waldgebiet kommt wird wohl Bären, Wölfe, Rehe, Dachse etc. kennen)
- Tiere die er friedlich beobachtet hat, oder mit denen er zusammengelebt hat (Eine Woche in der Tundra einen Eisbären beobachtet)
- Tiere gegen die er schon gekämpft hat.
Müsste ich nochmal nachschlagen.
[edit] habs gerade nachgeschlagen, steht nicht im PHB, hab keine Ahnung wo ich das mal gelesen habe. Im PHB steht nur dass man mit der Sorte Tier vertraut sein muss. [/edit]

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #64 am: 16.01.2009, 17:02:17 »
Jup, deine Richtlinien kenne ich aber auch.. vielleicht standen die mal in nem FAQ oder so, kp.

@Kaelan: Als DM MUSS man ständig Hausregeln - die Regeln decken nie alles Hunderprozent ab. IdR bekommst du als Spieler aber davon nichts mit, nur weil es hier um etwas doch auch für den Spieler recht relevantes geht, will ich mitteilen nach welcher Art und Weise ich das Handhabe.

Da fällt mir noch eine Sache ein, die ich erwähnen sollte:
Diplomatie wird hier nicht entsprechend der SRD eingesetzt (DC Schaffen und neuen Freund haben) sondern entsprechend der Alternativen Regel vom OOTS Autor:

http://www.giantitp.com/articles/jFppYwv7OUkegKhONNF.html

Davon bekommt ihr dann auch nichts mit, aber es ist viel netter zu spielen. Selbst einen Bösewicht könnt ihr so überzeugen etwas zu tun. Ich werde übrigens nicht den Diplomatie-Skill gegen Spieler anwenden, dafür ist es nicht gemacht - sowas wird wenn ausgespielt und entweder euer PC ist überzeugt oder eben nicht, das entscheidet ihr. Der Zauber Charm funktioniert aber noch ganz normal, bevor jemand fragt.

--- aber das ist wieder was, was total hinter der Kulisse abläuft ;) Wollte euch nur den Hinweis geben.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #65 am: 16.01.2009, 17:19:58 »
Hab mal angefangen eine Hintergrundstory zu schreiben.
Da würde ich noch gerne reinschreiben dass ich Kaelen kennengelernt habe, hab mich abe noch nicht wirklich entschieden wo.
Ist bisher auch noch eine frühe Fassung. Für Anregungen und Hinweise wo etwas nicht passt, etwas fehlt etc. bin ich jedoch immer Dankbar.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #66 am: 16.01.2009, 17:26:58 »
Der Gott heiß Heironeous ;)

edit: Oder haben die den im deutschen PHB umgenannt? Habe das nur zu Hause...

In dem Fall sollten wir uns auf was festlegen - deutsch oder englisch (ich wäre für letzteres)

Edit: Vielleicht ab und an mal seine Gedanken einstreuen - vielleicht als er zur Wahl gestellt wurde.

An sonsten: Gefällt mir gut, passt gut und auch die Slayers of Domiel sind ja gut eingebaut.

Was ich gerne noch bei allen hätte, wären ein paar Zeilen zu Charaktereigenschaften (Vielleicht eine Furcht vor Spinnen, Stottern, leicht aufbrausend, einfühlsam, zurückhalten, still, etc...) - zum einen kann ich dann vielleicht mal was einbauen was da drauf anspricht (wenn jemand höhenangst hat, wäre das ne besondere Herausforderung für die Gruppe - RP technisch - nur als Bsp.) - zum anderen denke ich aber, das es vor allem für euch gut ist, weil ihr so immer mal wieder nachsehen könnt, ob ihr euren Char stringent spielt. Habe da selbst gerade ein paar Probleme bei einem meiner Forenchars (Rosbro) wo ich mir immer unsicher bin.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #67 am: 16.01.2009, 19:29:28 »
So, Tajels Regelgerüst steht soweit. Es fehlt noch einiges (Items, Zauber, Tiergestalt-Stats), aber zumindest die Grundwerte sollten stimmen. Wäre nett, wenn jemand drüberschauen könnte.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #68 am: 16.01.2009, 19:43:52 »
Bei den Skills wäre eine Auflistung, wie sie zustande kommen, noch nett. Edit: Gefunden - vielleicht kann man die ein wenig hoch zu den Skills schieben? :P

Achja, nochwas was ihr alle haben dürft und daher auch solltet ;) Einen Masterwork Potion Belt. Für 60GM mehr ist euer aktueller Gürtel ein ebenfalls MW Potionbelt, dass heißt ihr könnt da 10 Tränke reinstecken, die ihr dann als swift Action ziehen könnt (Im FR Buch ists glaub ich noch ne freie, aber ich meine da gabs noch keine Swift. Hier zählt es als swift action).

Mit einem Beutel für Materialkomponenten kollidiert das nicht - aber achtet auch darauf, dass ihr eure Foki und teure Materialkomponenten kauft und letztere auch im Statusthread vermerkt.

Kauft euch auch Seile und den ganzen Kleinkrams, wie ihr es braucht - wenn ihr einmal irgendwo Ingame seid, habt ihr nur das was auf dem Bogen steht.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #69 am: 16.01.2009, 19:52:02 »
Gefällt mir sonst ganz gut, Skill habe ich noch nicht durchgesehen, aber rest ist ok.
Du kannst für deinen Tiergefährten auch gerne eine eigene Antwort machen (Phil für die Courl auch)

Die Talentwahl gefällt mir, so ungefähr hätte ichs wrsl auch gemacht - die "Verbündeter der Natur" Zauber sind nömlich im Gegensatz zu den Monster Beschwören wirklich sinnvoll.

Falls du noch mehr oder spezielle Zauber haben willst, ich meine es gab da ein Feat um auf die Divine Zauber einer speziellen Domäne zugreifen zu können, aber kann sein das das nur für Wizards war, glaube im CArc. Sonst kannst du bei den Zaubern wie gesagt noch welche aus anderen Quellen als dem PHB der Liste hinzufügen, steht ja im Regelthread wie (glaube letzter Punkt)

Achja, deinen Tiergefährten kannst du natürlich auch mit einigen Gegenständen ausrüsten. Bspw. Barding Rüstung, oder ein Amulett (Was du dann gerne als Halsband beschreiben kannst)  - viel mehr Bodyslots hat ein Wolf wohl nicht?

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #70 am: 16.01.2009, 19:58:40 »
Zur Hausregelsache beim Druiden.
Es steht halt weder irgendwo dass ein Druide ein Portfolio hat was seine Alternativformen angeht, noch dass er nur eine gewisse Chance hat ein neu entdecktes Tier in seinen Wissensvorrat aufzunehmen. Das würde ich einfach mit seiner druidigen Naturverbundenheit abtun. Sobald er ein Tier sieht, und kurz beobachtet kann er es.
Weil RAW keine beabsichtigte Begrenzung zu erkennen ist.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #71 am: 16.01.2009, 20:01:00 »
Zitat von: "Parkbank"
Gefällt mir sonst ganz gut, Skill habe ich noch nicht durchgesehen, aber rest ist ok.
Du kannst für deinen Tiergefährten auch gerne eine eigene Antwort machen (Phil für die Courl auch)


Das wird nur ein kurzer Statblock werden, das inkorporier ich noch in den normalen Post. Wird ja nicht unübersichtlicher dank Hide-Tags.

Zitat
Die Talentwahl gefällt mir, so ungefähr hätte ichs wrsl auch gemacht - die "Verbündeter der Natur" Zauber sind nömlich im Gegensatz zu den Monster Beschwören wirklich sinnvoll.


Die Talentwahl hat mich einige Zeit gekostet, aber dafür bin ich jetzt ein Hansdampf in allen Gassen. Mit Bogenschießen, Tiere Beschwören, Spontaner Heilung; dazu noch die normalen Zauber (Call Lightning Storm, Fuck Yeah!) und Wild Shape, ich bin eine One-Man-Party ;)

Ich muss mir da auch noch Tiere aussuchen, die ich damit beschwöre, damit ich die Statblocks davon im Voraus schon anpassen kann. Wird etwas Arbeit, aber erleichtert dann hinterher im Kampf einiges

Falls du noch mehr oder spezielle Zauber haben willst, ich meine es gab da ein Feat um auf die Divine Zauber einer speziellen Domäne zugreifen zu können, aber kann sein das das nur für Wizards war, glaube im CArc. Sonst kannst du bei den Zaubern wie gesagt noch welche aus anderen Quellen als dem PHB der Liste hinzufügen, steht ja im Regelthread wie (glaube letzter Punkt)

Feats hab ich leider keine mehr zu verteilen :(

Aber ich denke, ich sollte genug Zauber haben. Die meisten Zauber, die ich einsetzen werde, sind im PHB, mit den 10 SpC-Zaubern zusätzlich sollte alles laufen.

Zitat
Achja, deinen Tiergefährten kannst du natürlich auch mit einigen Gegenständen ausrüsten. Bspw. Barding Rüstung, oder ein Amulett (Was du dann gerne als Halsband beschreiben kannst)  - viel mehr Bodyslots hat ein Wolf wohl nicht?


Mal gucken, Barding vielleicht, aber Tajel trägt keine Rüstung, dann der Wolf auch nicht ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #72 am: 16.01.2009, 20:34:58 »
Zitat von: "Parkbank"
Der Gott heiß Heironeous ;)

Sorry die Schreibweise hab ich nicht nachgesehen, werde das anpassen
Zitat

edit: Oder haben die den im deutschen PHB umgenannt? Habe das nur zu Hause...

In dem Fall sollten wir uns auf was festlegen - deutsch oder englisch (ich wäre für letzteres)

Da ich Regeln auf Englisch bevorzuge bin ich auch für Englisch
Zitat

Edit: Vielleicht ab und an mal seine Gedanken einstreuen - vielleicht als er zur Wahl gestellt wurde.

Kann ich noch machen. Wie gesagt, war noch ein Fühes Stadium.
Zitat

An sonsten: Gefällt mir gut, passt gut und auch die Slayers of Domiel sind ja gut eingebaut.

Ja warum sich Dutzende Leute ausdenken, wenn man einen nehmen kann der einen von der Straße gabelt und bis zur PrC führt.
Zitat

Was ich gerne noch bei allen hätte, wären ein paar Zeilen zu Charaktereigenschaften (Vielleicht eine Furcht vor Spinnen, Stottern, leicht aufbrausend, einfühlsam, zurückhalten, still, etc...) - zum einen kann ich dann vielleicht mal was einbauen was da drauf anspricht (wenn jemand höhenangst hat, wäre das ne besondere Herausforderung für die Gruppe - RP technisch - nur als Bsp.) - zum anderen denke ich aber, das es vor allem für euch gut ist, weil ihr so immer mal wieder nachsehen könnt, ob ihr euren Char stringent spielt. Habe da selbst gerade ein paar Probleme bei einem meiner Forenchars (Rosbro) wo ich mir immer unsicher bin.

Muss ich nochmal drüber nachdenken, klingt aber sinnvoll.

Einen Trankgürtel werde ich aber wohl nicht nehmen, weil der gegen den VoP verstoßen würde und wenn nicht, dann auf jeden Fall sein Inhalt.
Selbst das Mönchsgewand hab ich nur aus Stilgründen drin, damit er nicht im Lendenschurz rumrennt.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #73 am: 16.01.2009, 20:50:13 »
achja, nochwas wegen Tieren:

So 1HD Dinger, keine Ahnung - nen Karpfen oder so, oder ne Fledermaus oder nen Spatz - sowas kannste auf jeden fall , wenn es aus deinem Klima (Dschungel nehme ich nun mal an) kommt zusätzlich. Nicht das du irgendwann vor nem Teich stehst und nicht weist wie du drinn schwimmen sollst ;) als bsp.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Drunken Morkoth Inn
« Antwort #74 am: 16.01.2009, 20:53:34 »
Prima. Bzgl. Hintergrund plane ich, ursprünglich aus dem Dread Forest zu kommen, und damit meine Tierformen zu erklären, das sollte doch ein gemäßigter Wald aus unseren Breitengraden sein? Der Dschungel ist jetzt nicht so meine favorisierte Umgebung (obwohl ich damit natürlich ziemlich starke Tierformen nehmen könnte), aber da wird sich schon was stricken lassen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken