• Drucken

Autor Thema: The Demonscar Legacy  (Gelesen 82161 mal)

Beschreibung: Kapitel 5 des AP - Dämonen & Söldner

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #375 am: 31.07.2009, 21:04:38 »
Als Donan Slys Zauberworte hört blickt er nach oben und ruft: "Was ist los?" schon macht er sich auf den Weg die Treppe hoch.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #376 am: 31.07.2009, 22:43:48 »
Sly, noch immer etwas unter Schock nach dem plötzlichen Auftauchen der Dämonin, taumelt zum Kleider Haufen hin. Die kleine Kugel aus Licht ist schon dort und umwschwirrt neugierig das was von der Dämonin übrig blieb. Da kommt auch schon Donan die Treppen hinauf geeilt, mit jedem Schritt nimmt der Halbling zwei Stufen und muss seine kleinen Beine dafür schon ganz schön lang machen.

Slyavinatria hat sich wieder gefasst. Während Sie die Kleidung und Ausrüstung der Dämonin hoch hebt verwantelt sich Sylih wieder in ihre Coure Gestalt und hebt vorsichtig mit beiden Händen die Nacktschnecke auf, welche in ihren winzigen Händen fast die Dimension eines Neugeborenens hat.

Sylih fliegt Donan entgegen: "Guck mal Donan wir haben eine Nacktschnecke gefunden! Die Dämonin kam rein und dann war sie auf einmal eine Nacktschnecke!" Sly muss etwas grinsen als sie die Schilderungen der Coure so hört. 'Achja dafür lieb ich sie.'
Und ohne auf eine Reaktion Donans zu warten, fliegt Sylih auch schon zu Tajel um ihr die Schnecke für die Sammlung zu überreichen.

"Hier Tajel eine Schnecke! Glaubst du die versteht sich gut mit der Kröte? Die Schlange könnten wir ja eigentlich wieder freilassen wenn wir in den Dschungel zurückkehren. Die wird sicher nicht mehr böse sein nachdem sie gemerkt hat welche Konsequenzen es haben kann."

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #377 am: 31.07.2009, 23:48:43 »
In dem Moment, da Sylih die Nacktschnecke aufhebt und mit ihr die Treppe herunter eilt, gleitet die Türe wieder zu. Glücklicherweise befand sich die Elfin nicht unter ihr, sonst hätte es wohl übel ausgehen können.

Kaelen

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #378 am: 01.08.2009, 00:56:15 »
Völlig unbeeindruckt schaut Kaelen zum Balkon hinauf, doch er erkennt nichts. Er dreht sich wieder zu Hagen um, packt ihn und wirft ihn, mitsamt dem Stuhl an den er gefesselt ist, über seine Schulter. "Komm Tajel, wir gehen zu den andern und überlegen oben was wir mit ihm hier machen.", sagt er zur Druidin und trottet die Treppe hinauf. Etwas hämisch spricht er zu Hagen: "Na, wie fühlt sich das an? Du hättest lieber meine Fragen beantwortet, haha." Oben angekommen setzt er ihn vor der Türe ab. "Aufmachen."

Donan

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #379 am: 01.08.2009, 06:11:31 »
Donan kommt oben an der Treppe an und betrachtet die Nacktschnecke die umgehend in die Sammlung bei Tajel aufgenommen wird.
Dann stellt er sich neben die Tür, wer weiss schon was sonst noch da durch kommt, auf jeden Fall würde er nicht vorbereitet sein.
"Heironeous hilf mir das Böse zu erkennen, wenn ich es sehe"[1] murmelt er das Gebet an seinen Gott um im Zweifelsfall erkennen zu können ob es etwas Böses ist, dass durch die Tür kommt.
 1. Detect Evil

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #380 am: 01.08.2009, 07:11:10 »
Donan kann jedoch keine böse Aura entdecken, die Türe scheint zu dick dazu. Noch immer die Konzentration aufrecht erhaltend dreht der Halblingspäher sich zu seinen Freunden um. Nichtmal die Nacktschnecke bei Tajel oder Hagen strahlen eine böse Aura aus, wie es scheint. Wie kann das sein, denkt Donan sich noch, als ihm plötzlich bewusst wird, dass sie zu Beginn getäuscht wurden. Denn plötzlich läuten die Alarmglocken des Zaubers auf. Die Nacktschnecke ist eindeutig böse und auch Hagen scheint nicht unbefleckt. Die Gestalt war wohl nicht alles, was die Halb-Dämonin verändert hatte.[1]

Hagen antwortet in des Kaelen: "Eure Fragen beantworten und durch Christines Hand sterben? Sie hat bereits einmal mein Blut zum Kochen gebracht, auf ein zweites mal konnte ich gerne verzichten. Wo ist sie?" Verwirrt betrachtet Hagen von seinem Stuhl aus den Haufen Kleidung welchen die Elfin durchsucht. "Die Türen kann nur Christine öffnen."
 1. Willsaves gepackt und Illusion nun durchschaut.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #381 am: 01.08.2009, 10:35:46 »
Zusammen mit Kaelen hastet auch Tajel die Treppe hinauf zu Sly und Sylih. Überrascht stellt sie fest, dass die Dämonin, deren Stimme sie gerade noch gehört hatten, verschwunden ist und nur ihre Kleidung und der Zauberstab auf dem Boden liegen. Tajel nimmt sofort den Stab an sich und betrachtet ihn eingehend. Fast hätte er sie das Leben gekostet, und nun würde er vielleicht seine Magie zu einem guten Zweck entfesseln, wenn sie herausfanden, wie er zu benutzen war.

Als dann Sylih mit der Nacktschnecke in der Hand angeflogen kommt ist Tajel überrascht.

"Hast du die Dämonin verwandelt, Sly?", fragt sie die Elfe überflüssigerweise und nimmt dann die Schnecke in die Hand.

"Hat einer von euch eine große Flasche oder so etwas bei sich? Wir müssen die Schnecke sicher verstauen, nicht dass irgendwann einmal die Magie gebannt wird und die Dämonin wieder vor uns steht."

"Ach und Sly," erwähnt Tajel noch während sie den Zauberstab an die Magierin weiterreicht, "kannst du das identifizieren?"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #382 am: 01.08.2009, 19:58:29 »
Sly nickt als Antwort auf Tajels Frage ob sie die Dämonin verwandelt hat. Dann schaut sie sich um irgendwo muss ja die besondere Weinflasche stehen, welche die Gastgeber Ihnen angeboten hatten.
"Tajel schaut doch mal beim Tisch ob da nicht noch die Weinflasche zu finden ist. Wenn wir sie gefunden haben wäre ich dafür, dass wir uns in einen der Räume mit den Zombies zurueck ziehen. Dort werde ich dann einen mächtigen Schutzzauber sprechen und wir sind dann zumindest vor Magiewirkern geschützt. So können wir dann auch gemütlich rasten. Ich muss auch wieder mein Zauberbuch studieren und dann kann ich mich auch um die Identifikation der Ausrüstung kümmern. Einen kleinen Teil konnte ich schon so erkennen, das eine ist ein Resistenzumhang und das andre ein Schutzring." Sly stopft ein paar der Sachen in ihren Hafersack nur den Ring und den Umhang gibt sie Sylih. "Da Kleine heute war es ein paar mal besonders knapp für dich, nimm lieber diese beiden Schutzgegenstände." Sylih wirft sich sofort den Umhang über und dann steckt sie sich den Ring an. Er glänzt schön an ihrem Finger und sie betrachtet ihn von allen Seiten. "Schön" sagt sie nur und fliegt wieder zurück auf die Brüstung um dort Platz zu nehmen.

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #383 am: 02.08.2009, 11:10:30 »
Auf Slys Vorschlag hin schaut Tajel auf dem Tisch, hinter dem Hagen sie so unwirsch begrüßt hatte nach einer Flasche oder etwas ähnlichem, indem sie die dämonische Schnecke versiegeln können.

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #384 am: 02.08.2009, 13:47:45 »
Es steht noch immer die Karaffe auf dem Tisch. Tajel muss zweimal hinschauen - die lila Flüssigkeit ist verschwunden. Auch in den Kelchen, welche im Kampfgetümmel umgefallen sind ist keine Flüssigkeit mehr zu finden. Neben eine Wasserpfüftze liegt eine weitere Karaffe. Unzufrieden sucht die Druiden den Raum weiter ab, als Donan herunter ruft: "Hier oben liegen zwei leere Fläschchen. Außerdem muss irgendwo noch das Fläschchen von Hagen liegen, der Heiltrank den er genommen hat."

Da erblickt Tajel es auch schon hinter einem umgefallenen Stuhl. Der Stopfen liegt auch noch daneben. Die Öffnung müsste gerade groß genug für eine Nacktschnecke sein.

Hagen grummelt etwas. Da die Halb-Dämonin, welcher er mit Christine wohl meinte, nun besiegt war, schien der Krieger erleichtert. "Was habt ihr mit mir vor? Ich könnte euch Hilfreich sein. Ich habe nicht aus freien Stücken gehandelt, der Glabrezu gab mir wenig Wahl."

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #385 am: 03.08.2009, 20:59:35 »
"Was haben wir mit ihm vor Freunde? Obwohl Sylih ihm glaubt und ich ihrem Urteil vollstens vertraue, wird der Weg zum Guten für ihn sicher lang und schwer und ich glaube die ersten Schritte würden ihm als Igel deutlich leichter fallen. Ich bin wirklich unentschlossen, glaubt ihr wenn er ein Igel wäre, würde er dann die Schnecke fressen?" Und dann wendet Sly sich an Hagen direkt: "Die Striders haben offensichtlich auf euer Können vertraut doch ihr seid nicht nur gescheitert, sondern habt einen ganz anderen Pfad für euch eingeschlagen. Darum werde ich euch nicht so einfach vertrauen, ich möchte erst von euch wissen wie es überhaupt soweit kommen konnte und welche Beweggründe ihr für eure Entscheidungen hattet."

Tajel

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #386 am: 05.08.2009, 10:59:27 »
"Merkwürdig,", wundert sich Tajel innerlich. "War da nicht eben noch der gleiche Trank drin, den auch Kaelen zu sich genommen hat?"

Dann nimmt die Druidin die Flasche und spült sie mit Wasser aus ihrem Wasserschlauch gründlich aus. Sodann führt sie die dämonische Nacktschnecke in die Flasche herein, gibt noch ein paar Tropfen Wasser hinzu, damit die Schnecke nicht austrocknet und verschließt die Flasche dann fest mit dem Stopfen.

"So, wenn ich die Flasche jetzt in meinen nimmervollen Beutel stecke, sollten wir sicher sein können, dass die Magie des Verwandlungszaubers nicht gebannt wird. Wir müssen nur dran denken, der Schnecke einmal am Tag Frischluft zu geben."

DIe Unterhaltung mit Hagen hat die Druidin nicht weiter verfolgt, zu beschäftigt war sie noch mit der Nacktschnecke. Erst als Sly fragt, was mit Hagen geschehen soll, merkt Tajel auf.

"Wir können ihn nicht mitnehmen, das Risiko ist zu groß", dringt sie auf die Elfe ein, leise, damit Hagen es nicht direkt mitbekommt. "Er wird uns bestimmt bei der ersten Gelegenheit in den Rücken fallen, Donan hat doch festgestellt, wie befleckt sein Herz ist. Das Beste wäre, wenn du am nächsten Morgen nach Cauldron teleportieren könntest, um ihn den Striders zu übergeben, damit diese ihn der Gerechtigkeit zuführen können. Seine bösen Taten müssen gesühnt werden, um das Gleichgewicht wiederherzustellen!"

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #387 am: 05.08.2009, 14:33:26 »
Sly nickt nachdenklich als sie Tajel zuhört und spricht dann mit beruhigender Stimme: "Habt keine Angst Tajel! Angst führt zu Hass und Hass führt zu Leid. Wenn man ihm nie die Möglichkeit gibt sich zu bessern wird er weiter seinen bisherigen Weg beschreiten und weder ihm, noch seinen Mitmenschen, wird dadurch geholfen sein."

Parkbank

  • Moderator
  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #388 am: 05.08.2009, 19:57:57 »
"Bleibt mit euren Zaubern bloß fern!", erwidert der Krieger wütend. Sehnsüchtig gleitet sein Blick zu der Stachelkette, welche noch immer auf dem Boden liegt. "Wir wollten den Paladin retten, genauso wie Ihr. Doch dann kamen erst diese grünen Vetteln, welche uns zwar nicht mit Ihrem Tricks verarschen konnten, aber dennoch fast umgebracht hätten, und schließlich musste der dumme Elf auch noch eine halbe Stunde lang jeden Millimeter nach Fallen absuchen... Gefunden haben wir nur einen Feuerriesen und glühende Ambosse." Hagen blickt von der Kette auf, und bemerkt dass die abfällige Art in welcher er von seinen Kollegen spricht wohl nicht gut bei seinen "Rettern" ankommt. "Ähm, nunja. Kurz gesagt ging unser... wenig schlaue aber starke Barbar schnell zu Boden und nahm Ivellios und Therrak gleich mit ins Grab. Mir und Tandil blieb nur die Flucht. Angeschlagen wie wir waren rannten wir zurück zur Röhre und flohen in den Wald, um Gnollen in die Hände zu fallen. Die wiederum lieferten uns als "Opfer" ihrem Gott aus. Wie sich herausstellte meinten sie damit den Glabrezu der hier haust - sonst wären wir wohl schon verdaut." Hagen holt kurz Luft. "Um weiterleben zu können, musste ich mich für Ihn entscheiden. Deshalb bin ich hier."

Donan hört auf einem Ohr zu, während er die Treppe wieder hinauf geht um die beiden Türen im Blick zu behalten.

Slyavinatria

  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
The Demonscar Legacy
« Antwort #389 am: 08.08.2009, 12:43:10 »
Sly, welche Hagen aufmerksam zugehört hatte, ergreift nun wieder das Wort: "Es stellen sich mir vorerst zwei Fragen: Wo ist Tandil jetzt? Was bedeutet ihr musstet euch "für" den Glabrezu entscheiden? Vor welche Wahl hatte er euch gestellt? Was hat er euch angeboten? Ich würde das gerne sehr genau wissen!"

  • Drucken