• Drucken

Autor Thema: 2. Akt - Tote Leidenschaft  (Gelesen 24952 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #30 am: 30.03.2009, 22:03:32 »
"Nun, wir sind hier weil eben noch nicht alle Probleme gelößt sind, denn noch wissen wir nicht wo wir diesen Markus finden können.

Ich bin kein Mündel von Alaches und doch schulde ich ihm meinem Respekt, da er in der Rangfolge innerhalb des Clans Tremere über mir steht.

Den Brief habe ich bereits meinem Gefolgsmann gegeben nach dem ich Beatrice in die Domäne ihrer Erzeugerin gebracht habe. Ich wollte ihn nicht ständig bei mir tragen, jedoch kann ich ihn her holen falls ihr ihn lesen wollt. Gelesen hat ihn bisher noch niemand, da ich diese Entscheidung nicht alleine treffen wollte, ohne eure Meinung vorher einzuholen."

Stefan scheint die kleine Spitze von Octavian einfach hin zu nehmen und wirkt lediglich sachlich bei der Umschreibung seines Verhältnisses zu Alaches.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #31 am: 30.03.2009, 22:23:08 »
"Nette Hütte" bemerkt Larciel höflich, bevor er sich in die am weitesten von Octavian entfernte Ecke quetscht.
An seinem Aussehen hat sich seit seinem letzten Besuch in Prag wenig geändert, bis darauf dass er seine Kleidung offensichtlich vor kurzem gewaschen und an einigen Stellen geflickt hat, was ihm ein etwas seriöseres Erscheinungsbild verleiht.
Eine Weile hört er nur zu, wobei er so tut als würde er Octavian gar nicht bemerken.
"Ich finde nicht dass wir den Brief lesen sollten." meldet er sich schliesslich zu Wort.
"Und herauszufinden wo so ein Bruder wohnt kann nicht allzu schwer sein, findet ihr nicht?"
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #32 am: 31.03.2009, 12:18:32 »
"Nun dann hoffe ich das du vorhast den Brief zu überbringen in dem eine Unsterbliche Verliebte einem Inquisitionsangehörigen ihre Liebe steht. Am besten schreibt sie noch über ihre Situation. Nein zuerst müssen wir wissen ob in dem Brief etwas gefährliches, für uns oder die unsrigen steht."

Octavian wendet sich an Stefan: "Es wäre gut wenn ihr den Brief holen würdet, bzw. dieses Veranlassen könntet. Ich jedenfalls werde den Brieft nicht ungelesen abgeben, wer ebenfalls einen Blick hineinwerfen möchte darf sich mir gerne anschließen."

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #33 am: 31.03.2009, 16:53:01 »
Stefan rutscht ein kleines Lächeln über die Lippen, als Octavian das ausspricht was er schon die ganze Zeit überlegt. Mit einem Nicken bestätigt er die Aufforderung von Octavian, fügt jedoch noch hinzu:

"Wenn ihr, Bruder William, ebenfalls für eine Öffnung des Briefes seid, dann werde ich ihn her holen und wir können ihn gemeinsam öffnen."

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #34 am: 31.03.2009, 18:02:58 »
"Ich persönlich würde den Brief nicht öffnen, jedoch glaube ich, dass es für uns und unsere Art gesünder wäre, wenn wir wüssten was Beatrice mitzuteilen hat, daher spreche ich mich nicht dagegen aus den Brief gemeinsam einzusehen." äußert sich William sehr politisch.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #35 am: 31.03.2009, 18:39:38 »
"Nun gut" Zwar findet es Larciel nicht gut einen privaten Brief für jemand anderen zu lesen, aber wenn William es für notwendig hielt würde er nicht widersprechen.
Vielleicht besser so. So könnte ihnen hinterher niemand vorwerfen die Katze im Sack ausgeliefert zu haben.
Good things happen when you live long.

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #36 am: 31.03.2009, 20:45:14 »
"Gut, dann werde ich den Brief hier her holen. Dazu brauche ich jedoch noch etwas Zeit, da der Gefolgsmann der den Brief verwahrt gerade noch etwas zu erledigen hat. Auch werden die die Gelegenheit nutzen noch etwas zu mir zu nehmen und so wahrscheinlich ein bis zwei Stunden benötigen.

Wenn ihr in dieser Zeit Erkundigungen über Bruder Markus einholen würdet, ginge uns nicht zu viel Zeit verloren, da Beatrice in zwei Nächten hier sein wird..."

Damit wartet Stefan noch auf eine kurze Antwort und macht sich auf den Weg zurück in seine Zuflucht.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #37 am: 01.04.2009, 19:44:44 »
"Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns in zwei Stunden wieder hier treffen." sagt er noch kurz zu Stefan bevor dieser die Hütte verlässt.

"Was haltet ihr davon, wenn ihr euch etwas umhört, ob über diesen Markus etwas bekannt ist?" dabei schaut Octavian an.

"Und wir beide können uns ja etwas im Kloster umsehen." dabei schaut er zu Larciel.

Noch immer ist Williams Hautfarbe so rosig wie die eines Menschen.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #38 am: 06.04.2009, 15:02:27 »
"Also dann in 2 Stunden." spricht Octavian bevor er das Haus verlässt und in der Nacht Prags verschwindet.

Sein Weg führt in die etwas nobleren Gegenden der Moldaumetropole. Langsam geht er zu einem freistehenden Haus, dem aussehen nach wohnt hier eine eher wohlhabende Familie. Laut ertönt das Klopfen in der Nacht.

Nach einigen Augenblicken öffnet sich die Tür mit einem leisen Quitschen. "Ach du bist es. Komm doch rein." ertönt eine tiefe männliche Stimme aus der Tür.
"Es tut mir leid, dass ich noch so spät störe, aber ich habe eine Bitte und eine Idee." - "Na dann sei willkommen, auch zu so später Stund."

Der Mann führt Octavian in ein Zimmer, offensichtlich ein Arbeitszimmer und bietet ihm einen Platz an.
"Nun denn will ich mit der Idee anfangen." beginnt Octavian einen langen Monolog, der gespickt ist mit juristischen Fachausdrücken und einigen Verweisen auf alte Fälle des Gerichtes in Prag. Sein Gegenüber hört ihm aufmerksam zu und nickt einige Male.
"Nun denn es könnte klappen, einen Versuch ist es wert, viel zu verlieren hat der arme Schlucker eh nicht mehr. Nun aber du sprachst von einer Frage, also was ist deine Gegenleistung diesmal?"

Octavian kannte den Anwalt Stanislav schon länger, er gehört zu einer alten Adelsfamilie Prags, schon öfter hatte Octavian ihn bei einigen Fällen geholfen und meist dafür etwas Geld bekommen, um sich z.B. eine alte Komode oder ähnliches kaufen zu können. Stanislav stellte nie persönliche Fragen und hatte bisher nie versucht Octavian zu betrügen.

"Nun ich versuche Informationen über einen Bruder der Inquisition zu sammeln, Markus ist sein Name. Was denkst du, kannst du dich mal umhören. Ich würde morgen abend nochmal vorbei schauen, bzw. wenn es möglich ist fände sich das ein oder andere noch heut nacht?"

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #39 am: 06.04.2009, 15:09:33 »
Stefan verabschiedete sich mit einem kurzen Nicken und begibt sich auf dem schnellsten Weg zu seiner Zuflucht.

Dort angekommen ruft er einen der Träger zu sich und nimmt einen kleinen Teil seines Blutes um den Durst zu stillen. Nach dem er die Halswunde wieder verschlossen hat, schickte er den Mann wieder zurück in sein Bett und setzt sich an seinen Schreibtisch.

Dann entfernt er vorsichtig das Siegel von Beatrice Brief und überfliegt die hastig geschriebenen Zeilen...

Nach etwa einer Stunde macht er sich auf den Rückweg zu Williams Zuflucht, wobei er noch versucht seinen wieder aufflammenden Durst zu tilgen. Jedoch scheint er in dieser Nacht kein Glück zu haben, denn die Straßen liegen dunkel und vollkommen verlassen vor ihm.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #40 am: 07.04.2009, 11:16:30 »
Octavian

Stanislav scheint einen Moment zu überlegen. Nicht, weil er nachdenkt, sondern eher, was er von der Frage halten soll.

"Jeder Inquisitor und sein Gefolge sind in den Zellen der Mönche untergebracht, die der St.Georgskirche angehören, im sogenannten Kirchenhaus. Aber einen Bruder Markus kenne ich nicht. Wenn dir das noch weiterhilft: Die Tatsache, dass ich ihn nicht kenne, kann nur bedeuten, dass er niemand in höherer Position ist. Ich habe glücklicherweise nicht mehr als nötig mit der Inquisition zu tun. Ich kann versuchen, mehr herauszufinden, aber wenn ihr im Kirchenhaus nachfragt, seid ihr sicher schneller als ich. Achja... jeden Morgen und Abend halten sie ihre Gebete. Doch würde ich die Mönche dabei nicht stören..."

Klüngel

Nach einer guten Stunde finden sich alle wieder bei William ein. Doch mehr als Octavian konnte niemand herausfinden. Das Kirchenhaus stellt die Unterkünfte dar, soviel war jast jedem mitgeteilt worden...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #41 am: 08.04.2009, 08:22:09 »
Stefan kommt etwas später als die Übrigen an der Zuflucht von William an und begibt sich sogleich ins Innere und setzt sich an den Tisch. Dann holt er aus seiner Jackentasche einen Brief heraus, dessen Siegel vorsichtig abgelößt wurde.

"Ich habe den Brief vorsichtig geöffnet um das Siegel, welches im übrigen von Maria stammt, nicht zu beschädigen."

Dann breitet er den Brief auf dem Tisch aus:

Spoiler (Anzeigen)


Nach dem alle, die möchten, den Brief gelesen haben, holt Stefan einen weiteren Brief heraus, dessen Handschrift ebenfalls weiblich wirkt, jedoch mit anderem Text:

Spoiler (Anzeigen)


Nach dem auch dieser Brief gelesen wurde, fährt Stefan fort:

"Ich habe diesen zweiten Brief aufgesetzt, der verhindern soll das der Mönch in Erwägung zieht Beatrice zu treffen. Das sollten wir auf jeden Fall vermeiden. Ich hoffe das der Mönch auf den Brief trotzdem antwortet, es jedoch bei diesem einmaligen Kontakt belässt... wir sollten auch die Antwort öffnen, um im Zweifelsfalle zu verhindern das sich mehr zwischen den beiden entwickelt. Es ist unrecht das wir die Beiden so täuschen, jedoch könnte diese Verbindung alle Vampire in Prag gefährden."

Mit ernster Mine blickt Stefan in die Runde und wartet auf Reaktionen.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #42 am: 08.04.2009, 14:38:12 »
Mit kritischem Blick betrachtet Larciel die beiden Briefe, dann schüttelt er den Kopf.
"Ich bin dafür dass wir den Originalbrief ausliefern" sagt er schliesslich. "Wir sollten uns nicht einmischen wenn wir nicht wissen was wir damit bewirken."
Ausserdem war ihm der Gedanke zuwider dass die im Brief erwähnten "vertrauensvollen Hände" diejenigen sein sollten, die gefälschte Briefe statt den richtigen überbrachten. Wie nobel auch immer die Gesinnung sein mochte die dahinter steckte.
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #43 am: 08.04.2009, 22:24:08 »
Als Stefan eröffnet, dass er bereits eine Fälschung des Briefes anfertigen lassen hat, guckt William diesen entzetzt an.
"Dem Öffnen des Briefes konnte ich nur zustimmen, da es hier nicht nur um die Liebe dieses Kindes geht, sondern um uns alle. Doch nun auch noch einen gefälschten Brief abzugeben, das wiederstrebt mir zu tiefst."

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
2. Akt - Tote Leidenschaft
« Antwort #44 am: 09.04.2009, 11:12:20 »
Insgeheim heißt Octavian die Handlungen dieses Neuen Stefans gut, doch missfällt ihm eindeutig die Eigeninitiative des Vampirs.

Er lässt sich von Stefan den Brief geben und schaut sich das Siegel an, ob es noch unbeschädigt genug ist um seinen Zweck zu erfüllen.
"Nun, ich bin ebenfalls der Meinung wir sollten den unveränderten Brief überbringen, wir können immer noch die Antwort nach unseren Wünschen verändern, wenn dies unser Wunsch ist. Ich denke fast wir könnten deutlich mehr Kapital daraus schlagen, falls die Beiden sich treffen sollten." - Damit scheint die Entscheidung gefallen zu sein.

"Wie es scheint ist der beste Zeitpunkt den Brief zu überbringen nach dem Abendgebet zu übergeben. Also denke ich sollten uns unsere Schritte morgen abend zur St. Georgenkirche führen."

  • Drucken