• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 1] Frischfleisch  (Gelesen 46384 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #450 am: 08.04.2010, 02:20:12 »
Wollen wir gemeinsam suchen gehen Ghesh? fragt Talia besorgt, zum einen, weil sie um die Sicherheit ihres Gefährten bangt, sollte dieser allein von Soldaten, die auf Stunk aus sind, aufgegriffen werden, zum anderen, weil sie sich selbst ziemlich fürchtet, sich allein gerade durch die Zeltgassen der unteren Gewerbe und niederen Bevölkerung zu bewegen.

Sie hofft das ihre Angst nicht allzu offensichtlich zutage tritt, Wohin sollten wir uns zuerst wenden? Was meinst du? und so tut sie geschäftig und schon an die Materialien denkend um sich abzulenken.
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 02:28:14 von Talia Jarniman Wolf »

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #451 am: 08.04.2010, 07:28:13 »
Da vom Schmied keine weitere Hilfe kommt, wendet sich Ghesh die Tieflingfrau zu Ja, ich denke ich kann jemanden gebrauchen der mir den Rücken frei hält er zwinkert Talia kurz und grinst ein wenig, dann fügt er hinzu Nun, da Curufin sich um den Blasebalg kümmert sollten wir den Glassand besorgen oder?

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #452 am: 08.04.2010, 14:07:24 »
Sehr gute Idee. sie zwinkert zurück und lächelt nun erleichtert. Und so machen sich die beiden auf zu anderen Schmieden um nach dem verlangten Glassand zu suchen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #453 am: 13.04.2010, 09:35:32 »
"Glassand?" werdet ihr bald gefragt "wofür wollt ihr denn das haben? Das ist ein Kriegslager und kein Ort um sich mit billigen schmuck zu behängen oder Murmeln für Kinderspiele zu machen.

Doch dann erinnert sich jemand daran wo sich eine alte kiesgrube gesehe  hatte.

ihr müsst unten am lager entlang und dann über den kleinen bach. da müsstet ihr auch Glassand finden.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Ghesh

  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #454 am: 13.04.2010, 09:59:25 »
Dann begeben wir uns mal zum Bach sagt Ghesh zu Talia und macht sich zusammen mit der Tieflingdame auf den Weg zu der Kiesgrube.

Da fällt mir ein, weisst du wie Glassand aussieht? fragt er während sie gemeinsam durch das Lager gehen. Glasperlen und Schmuck schiesst es ihm durch den Kopf Ich hoffe dieser Schmied weiss wo von er spricht.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #455 am: 13.04.2010, 17:07:41 »
Sagt mal, ihr könnt nicht ernsthaft meinen, dass wir so aussehen als wollten wir billigen Zierschmuck herstellen?! rümpft Talia die Nase über die Meinung des Schmieds. Wir müssen Glassand aufwenden um die Hitze in unserer Schmiede unter Kontrolle zu haben. Aber freundlicher erkundigt sie sich dann nach der Kiesgrube. Wo genau liegt der Sand denn, woran können wir ihn erkennen, wir haben es etwas eilig? Müssen wir etwas beachten wenn wir ihn dort auflesen? Habt vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn sie die nötigen Informationen erhalten haben, geht die Reise auch schon los.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #456 am: 14.04.2010, 09:55:15 »
Glassand um Hitze zu kontrollieren? Na da werdet ihr nicht viel Glück haben. Den kann mann nur gebrauchen wenn das Eisen zu viel Kries hat und man es rausziehen will.

Aber hier in der Gegend gibt es sowieso nur körniges bröckliges Zeug.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Talia Jarniman Wolf

  • Beiträge: 695
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #457 am: 14.04.2010, 14:21:55 »
Etwas verwundert bedankt sich Talia für die Information und wendet sich dann ab und wieder Ghesh zu, Vielleicht sollten wir nochmal zu Koran und fragen wo wir besseren Glassand herbekommen und wofür genau man Glassand beim Schmieden von Nerulstahl braucht. Er sagte etwas davon damit die Klinge nicht breche. Wir sollten ihn nochmal fragen oder was meinst du?
Auf dem Weg, versucht Talia noch in einer der Schmieden einen Wetzstein zu bekommen, unter  dem Vorwand bei ihrem Schmied der sei verbraucht, zwar glaubt sie im Ritual der Hexe und mit ihren Plänen könnte der Stahl schon scharf werden, aber Vorsorge ist besser als Nachsicht.
« Letzte Änderung: 14.04.2010, 14:22:15 von Talia Jarniman Wolf »

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #458 am: 14.04.2010, 15:58:11 »
Nach wenigen Schritten ist der Blasebalg und das Mühsal der vergangenen Wochen vergessen und der Eladrin hat Mühe sich seine Neugierde und Entdeckungslust nicht allzu deutlich anmerken zu lassen. So tief war er noch nie in ein Feldlager eingedrungen.

Den Waffengurt zurecht rückend, schlendert er so durch die Zeltstadt und hält die Augen offen.

Erst nachdem er sich einen Überblick verschafft hat, beginnt er nach dem Blasebalg Ausschau zu halten. Über den großen Marktplatz gehend hält er bei Rüstungsmachern, Sattlern und Schmieden um sich deren Angebot und Gebrauchsgegenstände anzusehen.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #459 am: 16.04.2010, 13:32:21 »
Curufin findet eine grosse Auswahl verschiedenster Schmiedewerkzeuge, darunter auch Blasebalg und Hammer. Es dauert nicht lange bis seine magische Begabung ihm aufzeigt das einige der Gegenstände mehr als nur mechanische Vorzüge besitzen. Ein Hammer trägt seltsame Runen an sich, vielleicht stammt er aus Feindeshand? Zwerge und ihre Handwerkskunst trifft man hier selten.

Aber auch einen magischen Blasebalg vermag er zu entdecken, versteckt in einer Kiste die wie von Elfen gemacht zu sein scheint, doch offenbar von ihrem menschlichen Besitzer verunstaltet wurde. Mit einem groben Messer werkelt er auch jetzt daran herum als würde er versuchen eine Art mechanismus zu öffnen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #460 am: 18.04.2010, 12:19:57 »
Seinen Blick nicht mehr von diesem speziellen Blasebalg nehmen könnend, marschiert der Eladrin Soldat hinüber zu dem Menschen und meint:

"Hey da! Ich bin für meinen Hauptmann unterwegs einen Blasebalg wie diesen hier zu finden. Lass mich einmal sehen ob der hier noch zu gebrauchen ist..."

Soweit er es vermag prüft der ehemalige Karthograph das Stück. Falls er noch funktionstüchtig erscheint fragt Curufin: "Was verlangst du für ihn?"

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #461 am: 21.04.2010, 09:30:30 »
Curufin kann problemlos den Blasebalg in Anschein nehmen. Das ganze erscheint ihm etwas klein, doch wer weiss wozu Magie fähig ist. Der Händler blickt ihn verwundert an.

Den? Den repariere ich gerade.

Tatsächlich sieht es eher aus als würde er die feine Arbeit zerstören, unwissend ob ihrer Verzauberung.

das ist eine ziemlich seltsame Sache mit euch Elfenvolk. Da sagt man immer ihr seid Meister im Schmieden, nur übertroffen von Zweigen - und dann ist euer Handwerkszeug nicht mehr als Spielsachen.

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt wird Curufin auch von Talia und Ghesh auf ihrer Suche nach dem Wetzstein entdeckt. Die beiden dürften keine Schwierigkeiten haben diesen zu erwerben und sich auf dem grossen Platz etwas umzusehen.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #462 am: 21.04.2010, 14:53:50 »
Ein bisschen kritisch drein blickend, zieht der Eladrin die Mundwinkel flach und verleiht so seiner Skepsis offensichtlich Ausdruck, als er dem Händler bei seiner "Reparatur" zusieht.

"Weißt du was, ich gebe dir 3 Silberstücke und du musst dich nicht mehr damit herum ärgern, sondern hast es verkauft. Der Hauptmann wird schon wissen warum er so ein Teil wollte...

Sich wieder ein wenig aufrichtend, blickt sich Curufin um als der Händler den Blasebalg ansieht und über das Angebot des Soldaten nachdenkt.

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #463 am: 23.04.2010, 02:23:21 »
Du willst mich wohl verarschen Spitzohr, oder was? Ich seh doch genau wie du das Ding anschaust. Was ist denn damit los? Ist das verzaubert oder was?

Durch Curufins Versuch ist der Schmied erst recht misstrauisch geworden, und betrachtet den magischen Blasebalg so genau es eben geht.

Derweil bemerkt Ghesh neben Talia noch etwas anderes. Die grossen Hunde welche euch die ganze Zeit verfolgt haben liegen etwa 30 Meter von euch entfernt flach auf dem Boden und haben ihren Schwanz eingezogen. Neben ihnen kauert eine in eine schmutzige Robe gekauerte Gestalt und scheint etwas zu den Tieren zu sagen was diese offensichtlich furchtbar einschüchtert.
 
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
[Kapitel 1] Frischfleisch
« Antwort #464 am: 23.04.2010, 13:29:17 »
Sein Unvermögen überzeugend zu lügen wieder einmal äußerst bedauern - eher verfluchend - zuckt der Eladrin mit den Schultern und versucht nonchalant  zu retten was noch zu retten ist:

"Na ja... der Hauptmann hat mir ein Goldstück geboten und ich dachte ich könnte da meinen Schnitt machen..."

lügt er erneut, wobei ihm vor seinem geistigen Auge all die warmen Suppen und Decken verpuffen die er mit diesem Geld hätte kaufen können.

  • Drucken