• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 80633 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #150 am: 13.04.2009, 17:44:09 »
Als Die Klerikerin des Kelemvor mit ihren Untersuchungen der Leichen fertig ist, wendet sie sich zu ihren Gefährten und spricht in einer etwas leiseren Tonlage zu ihnen.

" Also... diese Dunkelelfen wurden vor ca. 5 maximal 6 Tagen getötet und sind Anhängerin der Spinnenkönigin, da sie ein stilisiertes Spinnennetz, aus silbernen Fäden auf ihren Waffenröcken tragen. Drei davon haben noch die Bolzen einer Armbrust, wohl einer Handarmbrust, in den Körpern stecken, und sind meiner Meinung nach, am Gift, welches zweifellos auf diesen aufgetragen war verstorben. Ich würde meinen durch Mitglieder ihrer eigenen Art, da nichts darüber bekannt wurde, dass die Leute des Fürsten diesen Erfolg zu verbuchen haben ! Die anderen wurden durch Einwirkung stumpfer Gewalt zur Strecke gebracht ! Der eine sehr offensichtlich... "

wobei die Priesterin auf die ausgelaufene Hirnmasse deutet

" und der andere durch innere Blutungen, die auch eine stumpfe Waffe hervorgerufen hat. Also waren es entweder männliche Drow und deren Leibwächter oder weibliche Drow und deren untote Gehilfen oder beides. So genau wage ich mich nicht, dies zu beurteilen, aber vielleicht weiß ja Llandor mehr darüber, in welcher Zusammensetzung diese verachtenswerten Geschöpfe agieren. "

Die Klerikerin ist in der Untersuchung und dem folgenden Bericht so gefangen, dass sie die Zeit des Todes dieser Individuen und der Tage, an denen die Überfälle stattfanden, in keinerlei Zusammenhang bringt und zu dieser merkwürdigen Tatsache, dass die, die Oberfläche überfallenden, Dunkelelfen anscheinend auch diese hier getötet haben sich nicht äußert.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #151 am: 14.04.2009, 11:08:43 »
Nachdenklick blickt Fiona auf die vor ihnen liegenden Drowleichen.

“Machtkämpfe zwischen verschiedenen Gruppierungen der Dunkelelfen? Das erscheint mir nicht unbedingt abwegig zu sein. Wenn ich mich recht entsinne, hatte Lord Morn gesagt, dass es keine Zeichen bei den Angreifern gab, die auf einen religiösen Kult hindeuten, lediglich Hausinsignien und Familienwappen. Also liegt der Verdacht nahe, dass diese fünf hier nicht zu den Angreifern gehört haben, auch wenn dies natürlich nur eine sehr dünne Grundlage ist, um darüber zu spekulieren. Vielleicht waren dies hier Wachen, die den Eingang zum Unterreich bewacht haben, und sie wurden von den marodierenden Drowhorden ebenso niedergemetzelt, wie die Bewohner der Dörfer und Gehöfte an der Oberfläche? Nur warum? Diese Frage werden wir hier kaum beantwortet bekommen...”

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #152 am: 14.04.2009, 13:12:29 »
"Untote Gehilfen? Gab es denn auch Anzeichen dafür, dass Untote an den Tötungen beteiligt waren? Konntet Ihr auch in Erfahrungen bringen, bei dem Untersuchen der Leichen, welche Untote es hätten sein können und was deren Stärken und Schwächen? Zu den Drow hatten wir ja zuvor schon etwas gesagt, aber wenn es wirklich Untote waren, dann wäre es nicht schlecht, auch über sie einiges zu erfahren und wie sie diese Drow hier mitgetötet haben.", sagt Morn zunächst leise zu Quamara und sagt danach ebenso leise noch: "Wenn das geklärt ist, sollten wir schnell mal mit den Untersuchungen im Inneren allerdings anfangen."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #153 am: 14.04.2009, 14:17:22 »
Phelix geht ebenfalls hinein und besieht sich die Leichen noch ein mal genauer, bevor er an die Tür geht die nach Norden führt, daran lauscht und beginnt sie, mit Hilfe seiner Brille auf Fallen zu untersuchen.

"Das ist wirklich seltsam, warum sollten sich zwei Drow-Häuser gegenseitig bekämpfen und dann noch darum wer an die Oberfläche gehen kann um sinnlos unter der Bevölkerung des Dolchtals zu morden?

Wir sollten versuchen mit dem ersten Drow dem wir begegnen zu reden und ihn nicht direkt zu seinen toten Kameraden schicken.

Außerdem sollten wir jeden Gang überprüfen, damit uns nichts in den Rücken fallen kann."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #154 am: 14.04.2009, 14:31:30 »
Phelix untersucht die Tür gründlich, doch kann keinerlei Fallen entdecken. Es handelt sich um eine gewöhnliche Steintür mit Griff und ohne irgendwelche Inschriften. Nichtmal Überreste einer Inschrift lassen sich auf dem Stein erkennen, der lange nicht so stark erodiert ist, wie draußen an der frischen Luft.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #155 am: 14.04.2009, 14:57:34 »
“Ich denke auch, dass wir uns zunächst ansehen sollten, was sich hinter dieser Tür verbirgt. Auffällig ist ja schon, dass die Leichen genau hiervor liegen, findet ihr nicht auch?”

Fiona schaut dann nochmal den Gang hinunter und sagt dann noch: “Aber vielleicht sehen wir vorher zumindest einmal schnell nach, was sich hinter der Ecke dort befindet.”

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #156 am: 14.04.2009, 15:38:29 »
Quamara schaut zu Morn hinüber und erklärt ihre Vermutungen.

" Morn ich sagte ja, dass es sich um Spekulationen meinerseits handelt, was die Zusammensetzung der Truppe angeht, die hier die Dunkelelfen getötet hat. Meine Idee mit den Untoten kommt einfach daher, dass, soweit ich weiß normalerweise Dunkelelfen keine solch groben Waffen führen, die einem Opfer den Schädel derart zertrümmern. Meistens nutzen diese leichte Waffen, keine Zweihänder, Keulen usw. Außer vielleicht eine Priesterin, die sich aber selten selbst in den Nahkampf einschalten, weil sie es genießen ihre schlimmen Zauber zur Anwendung zu bringen.

Und was die Wunden anbetrifft, so kann ich die Art des Untoten, der sie verursacht hat nur dann bestimmen, wenn mit dieser Wunde weitere Dinge einhergehen. Dies wäre z.B. eine Lähmung, Entzug von Lebenskraft bei der das Opfer aussieht, als wäre es ausgesaugt worden oder weitere schreckliche Veränderung des Äußeren. "

Dann wendet sie sich an Fiona und Phelix

" Phelix könnte ja mal sehr vorsichtig um die Ecke schauen und ausmachen, ob dort jemand auf uns lauert, obwohl ich das nicht glaube, denn diese Person bzw. diese Personen wären längst alarmiert und hätten uns wohl angegriffen "

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #157 am: 14.04.2009, 16:03:55 »
Als Phelix um die Ecke späht sieht er, wie der Gang noch knapp 20m weiterführt. Dabei entdeckt er zwei weitere Türen, eine führt nach links, die andere nach rechts. Kurz bevor die Leuchtweite seines Sonnenszepters endet, kann er noch ausmachen, wie der Boden aufhört, vermutlich eine Abwärtstreppe.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #158 am: 15.04.2009, 15:08:21 »
"Um so näher wir uns einem Gang ins Unterreich nähern, um so exotischer könnten die Sklaven-Monster der Drow werden. Aber einmal will ich noch ein kleines Wagnis eingehen und auf Tymora vertrauen und auch an dieser Tür so vorgehen wie bei den beiden Mausoleen zuvor. So tief sind wir ja noch nicht vorgedrungen. Wenn ich zulange fort bin, macht die Tür einfach auf und folgt mir. Womöglich hört ihr mich auch drinnen einfach rufen.", sagt Morn so leise wie es geht, fliegt so hoch wie es möglich wäre-ohne dass er an die Decke stößt- und teleportiert sich unsichtbar ein Stück hinter die Tür in der Luft schwebend und schaut was drinnen los ist.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #159 am: 15.04.2009, 15:37:02 »
Auf der anderen Seite der Tür erstreckt sich ein breiter Korridor etwa 15m in die Dunkelheit. Links und rechts des Korridors gibt es jeweils zwei Alkoven und einen an der der Tür gegenüberliegenden Wand. Das ganze sieht wie eine kleine, leere Gruft aus, denn jeder der Alkoven ist völlig leer: Keine Sarkophage, keine Inschriften, nichts.

Unterdessen kehrt Phelix zurück von seinem kleinen Ausflug zur Ecke des Korridors und berichtet davon, was er gesehen hat.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #160 am: 15.04.2009, 15:54:06 »
Morn kehrt dann auch zurück und berichtet davon, dass die Gruft völlig leer ist. Auch Phelix fasst ihn noch einmal kurz zusammen, was er entdeckt hat.

Dann sagt Morn zu den anderen: "Da die eine Gruft leer ist, würde ich sagen, dass wir am besten in Formation weitergehen und uns die nächsten Türen anschauen."

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #161 am: 15.04.2009, 18:05:09 »
“Ja, hier gibt es ja nichts. Gehen wir weiter!”

Fiona nimmt auch sogleich ihre Position in der vereinbarten Marschordnung ein.

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #162 am: 15.04.2009, 19:23:27 »
Auch die Klerikerin des Kelemvor nimmt ihren Platz in der Marschordnung wieder ein

" Lasst uns alles Böse der Vernichtung anheim fallen lassen "

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #163 am: 15.04.2009, 19:59:24 »
Also geht ihr den Gang weiter und biegt um die Ecke. Ihr könnt jetzt deutlich die Treppe erkennen, die am Ende des Gangs weiter herunter in die Finsternis führt.
Der Gang selbst ist schnurgerade.
Die erste der beiden Türen, die von diesem Gang abgehen, war scheinbar einst zugemauert worden und anschließend verputzt. Doch ein weiter Riss zeugt davon, dass man - wann auch immer das gewesen sein mag - diese Versiegelung aufgebrochen hat.
Auch sind Spuren von schwerem Werkzeug auszumachen, vermutlich wurde ein Meißel benutzt, um die Tür freizulegen.

Ein Stück weiter geht eine zweite Tür vom Korridor ab, aus der Ferne sieht es so aus, als ob auch diese zugemauert und verputzt ist.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #164 am: 16.04.2009, 08:54:53 »
"Nun, es bleibt uns wohl nicht anderes übrig, als einfach den Gängen zu folgen und zu sehen ob wir ein paar Drow auftreiben können..."

Phelix bewegt sich vorsichtig zur nächsten Tür, kurz hinter dem Knick im Gang und lauscht wieder zunächst daran, ob sich im Inneren etwas regt, dann sucht er in gewohnter Manier die Tür auf eventuelle Fallen ab.

"Ehm, sagt Targo, ihr scheint euch auch bestens mit Fallen aus zu kennen... wenn ihr wollt, so könnt ihr auch vor gehen... Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber wie vereinbart ihr das mit euren Fähigkeiten als Zauberer? Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der diese beiden Tätigkeitsfelder gleichermaßen abdeckt, daher meine Neugierde..."

Nach dem er sich vergewissert hat das die Tür ungefährlich ist, öffnet er diese und späht vorsichtig in den Raum.

  • Drucken