• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 80647 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #165 am: 16.04.2009, 15:20:53 »
Targo und Phelix suchen gründlich, wirklich ausgesprochen gründlich, die Tür auf Fallen ab. Dabei fällt ihnen auf, dass der Putz der Versiegelung sich einfach abbröckeln lässt und so die Tür mühelos freigibt. Als sich beide vergewissert haben, dass die Tür mit keiner Falle gesichert ist, öffnet Phelix die Tür. Ihr blickt in eine große Grabkammer, mit einigen Steinsarkophagen. Jedoch ist diese Kammer von der Tür aus nicht vollständig einsehbar, da ein kleiner Vorflur dort hinein führt...

Karte

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #166 am: 16.04.2009, 15:27:46 »
Phelix lauscht einen Moment in den Gang hinein, ob sich etwas in der Grabkammer bewegt, dann nimmt er das Sonnenzepter in die Linke und sein Kurzschwert in die Rechte und bewegt sich vorsichtig in den Gang hinein.

Ich sollte in Zukunft jemand anderen vor gehen lassen, wenn mich jetzt etwas anspringt, bin ich für den Rest der Reise in der letzten Reihe, versprochen...

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #167 am: 16.04.2009, 16:10:26 »
Quamara schließt sich Phelix an, da sie Angst hat, dass dieser vielleicht von einem untoten Bewohner eines der Särge, oder einem versteckten Dunkelelfen angegriffen wird.

" Pass auf Phelix, und mach dir keine Sorgen, ich bin direkt hinter dir ! "

Dann nimmt sie noch zu ihrem Heiligen Symbol, welches sie in der rechten Hand hält ihr Schild hervor und befestigt dieses am linken Arm.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #168 am: 16.04.2009, 16:48:28 »
Zunächst hat Morn noch zugeflüstert: "Targo ist eben ein sehr vielseitig begabtes Individum.", und bei den Worten schmunzelt Morn auch kurzzeitig etwas, nur um im nächsten Augenblick sehr angespannt zur Tür zu schauen und Targos und Phelix' Untersuchungen dort zu beobachten offenbar ist dort keine Falle gewesen. Phelix geht schneller voran, als Morn gedacht hat. Vorsichtig und wieder unsichtbar fliegt Morn Phelix und auch Quamara hoch an der Decke hinterher.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #169 am: 16.04.2009, 17:00:28 »
In der Tat haben Phelix und Targo die Tür gründlichst abgesucht. Und so gehen sie, nichts ahnend, in die Gruft. Doch bereits nach drei Metern passiert etwas unschönes: Die Bodenplatte, auf die Phelix gerade getreten ist, beginnt hellblau zu glühen. Vor Phelix und Durin erscheinen augenblicklich zwei riesige goldene Löwen, die zornerfüllt zu brüllen beginnen. Gewiss sind das keine gewöhnlichen Löwen....

Als Morn die Löwen plötzlich auftauchen sieht, reagiert er blitzschnell. Er nimmt den Löwen direkt vor Phelix mit seinem dunkelvioletten schwarzmagischen Strahl unter Beschuss, den Morn auch recht deutlich wahrnehmen kann.

Dann ruft Morn den anderen zu: "Es sind Celestische Schreckenslöwen. Sie sind allerdings so wild wie normale Löwen. Sie haben Resistenzen gegen Zauber und gewöhnliche Waffen."

Morn magische Entladung treibt sich tief in den Körper des Löwen und reißt das Fleisch auf, so dass eine klaffende Wunde zurückbleibt die von der hohen Temperatur noch dampft. Der Löwe ist sichtlich verletzt

Fiona huscht an ihren Gefährten vorbei in den Raum und attackiert den verletzten Löwen, vermag es aber nicht, ihn zu verwunden.

"Mist"

Ist das einzige was Phelix noch heraus bekommt, bevor die beiden Löwen vor ihm auf tauchen. Geistesgegenwärtig macht er einen Schritt nach vorne und duckt sich dabei unter der gefährliche rotierenden Kette von Fiona hindurch um nach dem vorderen Bein des Löwen zu schlagen.

Dann zieht er sich mit einer Rolle hinter Fiona zurück um etwas Luft zwischen sich und die Feinde zu bringen und den Weg für seine Gefährten frei zu machen.

Nach Phelix Turnaktion zieht sich der noch völlig unverletzte Löwe hinter seinen verletzten Kameraden zurück, der auf Fiona losstürmt, wohlwissend, dass es bald mit ihm zu Ende geht und er von seiner undankbaren Aufgabe erlöst ist. Dabei kann die Begünstige Seele knapp seinem klaffenden Maul ausweichen und wird so "nur" von einer Tatze erwischt.

Nachdem er kurz die Lage gepeilt hat, stößt er einen Schrei aus: "Schon besser als die Kameraden eben!" und drängt sich an Quamara vorbei, um auch noch 'mitmischen' zu können. Als er den Löwen erreicht, schlägt er sofort mit seiner Axt zu.

Nach Durins Attacke ist der Löwe kaum noch fähig sich auf den Pfoten zu halten, doch fällt er nicht um. Mit einem wütenden Knurren blickt er dem Zwerg ins Gesicht

Quamara hat sich extra nicht in den Kampf mit blankem Stahl eingemischt, sondern hielt sich bereit, sofort einem verwundeten Kameraden zur Seite springen zu können. Als dann Fiona von einem der Löwen verwundet wird, beginnt die Klerikerin des Kelemvor einen kurzen Singsang, welcher sich aus tiefen und langsam gesungenen Worten besteht. Danach sagt sie kurz zu Fiona :  " Achtung Fiona, du spürst gleich meine Hände auf deinem Körper - nicht erschrecken ". gesagt getan. Ein grauer Schimmer legt sich um die Hand der jungen Bedin und springt über auf Fionas Körper. Während der Schimmer über den Körper der jungen Frau pulsiert, schließen sich alle sichtbaren Wunden und hinterlassen nicht einmal eine kleine Narbe

Llandor sieht, dass seine kampfkräftigen Gefährten wenig Mühe mit den von dem magischen Siegel heraufbeschworenen Ungeheuern haben, und so wartet er einfach ab, bereit, zur Not mit einem Zauber einzugreifen.

Targo legt eine Schleuderkugel in die Lederschlaufe und schleudert sie in Richtung des verwundeten Löwen. "Hey, Kätzchen! Hierher!" ruft er ihm entgegen. Zwar verletzt Targos Schleuderkugel den Löwen, doch er hält sich immernoch auf den Beinen. Wenn auch mit aller aller letzter Kraft

Morn fliegt wieder auf seine alte Position. Dann schießt er auf den schwerst verletzten Löwen noch einen weiter dunkelvioletten schwarzmagischen Strahl. Die Verletzungen des Strahl sollen dafür sorgen, dass das Wesen automatisch wieder von dieser Ebene entschwindet.

Der schwarzmagische Speer reißt den Löwen förmlich auf: Ein fast glatter Durchschuss wäre es, handelte es sich um ein gewöhnliches Projektil. Doch so verschwindet die magische Entladung zusammen mit dem Löwen und zurück bleibt........ ein wütender zweiter Löwe der knurrend Fiona ins Gesicht blickt

Als der riesige Löwe sich vor Fiona aufbaut, blickt die Frau ihm grimmig entgegen und entfesselt dann einen wilden Wirbelsturm aus Kettenhieben.

Das was dann passiert ist nicht gut für den Löwen: Die Kette verfängt sich um seinen Oberkörper, und mit seinen eigenen, verzweifelten Bewegungen der Waffe zu entgehen, zerquetscht er sich nacheinander alle lebenswichtigen Organe. Dann schwindet er von dieser Ebene...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #170 am: 17.04.2009, 00:54:45 »
Vor euch erstreckt sich nun die Grabkammer mit ihren zehn steinernen Sarkophagen. Eine dicke Staubschicht zeugt davon, dass hier lange Jahrhunderte niemand mehr gewesen sein kann. Die Wände und die Sarkophage sind in erstaunlich gutem Zustand. Es müssen wichtige Personen hier begraben liegen, darauf jedenfalls weisen die Verzierungen hin. Besonders stark verziert ist der Sarkophag an der Südwand, der auf einem kleinen Podest steht.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #171 am: 17.04.2009, 10:01:52 »
Fiona blickt auf den Boden vor sich, wo sich gerade noch der Löwe befunden hatte. Ihre Augen suchen die Grabkammer nach weiteren Feinden ab.

Als sie erkennt, dass keine Gefahr mehr droht, stützt sich Fiona an der seitliche Wand ab, sichtlich von den im Kampf mobilisierten Kräften erschöpft.

“Es geht schon, ich muss mich nur einen Moment ausruhen,” beruhigt sie ihre Gefährten.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #172 am: 17.04.2009, 10:26:32 »
"Ich muß wohl etwas vorsichtiger bei der Wahl meiner Schritte werden...
verzeiht Fiona, das war meine Schuld, ich hätte besser acht geben sollen wo ich hin trete."

Durchaus etwas geknickt macht sich Phelix daran den Raum näher unter die Lupe zu nehmen. Dabei achtet er jedoch darauf nicht noch eine Falle auszulößen.

"Llandor, könnt ihr sehen ob sich in dem Raum etwas... ehm, verwertbares für uns befindet?"

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #173 am: 17.04.2009, 10:29:49 »
Llandor tritt vor, bis dahin, wo Fiona steht, und klopft ihr stumm auf die Schulter. Dann konzentriert er sich darauf, magische Auren in dem Raum zu entdecken, und lässt den Blick langsam von Sarkophag zu Sarkophag schweifen...

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #174 am: 17.04.2009, 13:45:02 »
" Na das ist ja noch einmal gutgegangen. Ich würde gerne einmal wissen, wer diese Falle hier angebracht hat. Mit Untoten hatten diese beiden Kreaturen wirklich nichts zu tun. Aber eigentlich haben wir sie auch schnell aus dem Weg geräumt. Also mach dir keine allzu großen Gedanken Phelix, diese Falle war sehr gut und vor allem gemein versteckt wie ich finde "

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #175 am: 17.04.2009, 15:20:20 »
Als Llandor sich konzentriert, erkennt er im Süden des Raumes magische Auren.
Sie scheinen von dem besonders stark verzierten Sarkophag auszugehen. Eine nähere Untersuchung bringt zu Tage, dass es zwei mittelstarke Auren sind, doch du kannst nicht sagen von welcher Schule - dazu müsstest du vermutlich den Sarkophag erst öffnen.

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #176 am: 17.04.2009, 16:49:08 »
"Was waren das eigentlich für Biester?", meldet sich der Zwerg zu Wort, "Mit normalen Tieren hatten die wenig gemein... Mal ganz abgesehen davon, dass sie golden waren... Ich meine, wo sind denn die Kadaver geblieben?"
Argwöhnig sieht sich der Kämpfer im Raum um und versucht sich vorzustellen, welche Herausforderungen noch warten könnten.
"War das irgendein Zaubertrick, Herr Elf?"

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #177 am: 17.04.2009, 17:14:51 »
"Hmm? Oh, sicher... eine Art Falle, die Wächter von einer anderen Existenzebene herbeiruft... elementar, Durin."
Llandor ist geistesabwesend, denn er studiert die magischen Auren, die er entdeckt hat. Nun zeigt er mit dem Finger auf den erhöht stehenden Sarkophag.
"Dort kann ich weitere Magie sehen. Wahrscheinlich in dem Sarkophag verborgen. Habt acht, wenn ihr euch nähert!"

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #178 am: 17.04.2009, 21:28:26 »
Targo lässt die Schleuder in seiner Hand kreisen, während die anderen Luft nach dem schnellen Kampf Luft schnappen.

"Eine nette Falle. Gut versteckt. Zum Glück waren die beschwörten Kreaturen nicht zu stark. Unwahrscheinlich, dass die Fallen von den Drow ist. Gibt es Löwen im Unterreich? Und dann noch goldene?"

Als Llandor auf magische Auren hinweist, wird Targo hellhörig. "In diesem da?", fragt er und zeigt ebenfalls auf den erhöht stehenden Sarkophag.

Darauf achtend, keine weitere Falle auszulösen, nähert er sich dem Sarkophag und wirft einen genauen Blick auf die Verzierungen.

"Dieser hier ist viel stärker verziert. Dort liegt sicher eine mächtige Person - mit seinen magischen Auren. Llandor, ihr scheint euch ja ganz gut mit den Toten dieser Gegend auszukennen," spielt Targo auf den Vampir an. "Ihr wisst nicht zufällig etwas über diesen hier?"

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #179 am: 17.04.2009, 22:23:56 »
Targo untersucht den Boden gründlich, und kann keine weiteren Runen oder sonstige Fallen feststellen, die die Kammer schützen. Der Sarkophag selbst ist nicht mit irgendwelchen Schriftzeichen ausgestattet, so ihr es erkennen könnt. Die Verzierungen sind im Wesentlichen Muster, die nicht symetrisch angeordnet sind. Es gibt einige Einlagen aus Gold, mit denen der steinerne Deckel verziert wurde. Sie zeigen offenbar Blätter, Zweige und Äste, sowie Wurzeln - auch Käfer sind zu sehen. Im Wesentlichen stehen alle Verzierungen auf dem Sarkophag in einer gewissen Weise mit der belebten Natur in Zusammenhang.

  • Drucken