• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 78543 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #210 am: 20.04.2009, 16:26:56 »
Morn ist weg, und ihr hört nichts von der anderen Seite der Tür. Die Sekunden dehnen sich, schweigend nehmt ihr euren Herzschlag war.
Schließlich, nach etwa zehn Sekunden, erscheint Morn jedoch wieder im Gang (was ihr allerdings nicht seht, da er unsichtbar ist).

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #211 am: 20.04.2009, 17:20:51 »
Als Morn wieder nach draußen teleportiert ist, macht er seine Augen wieder auf und macht sich wieder sichtbar.

"Bin nun wieder hier. Da drin habe ich eine Frau gesehen, die ätherisch war. Sie war von solch morbider und ungewöhnlicher Schönheit, dass davon fast mein Herz stehen geblieben wäre. Zum Glück war ich zäh genug, das mir letztlich nichts weiter passiert ist und ich nochmal mit dem Schrecken davon gekommen bin."



Ergänzend sagt dann Morn noch über sie: “Vielleicht ist sie so eine Art ’geisterhafte Wächterin’ des Inneren, die für alle Zeiten das Innere bewachen soll. Ob sie gut oder böse ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall schien sie mir ziemlich traurig auszusehen. Ich halte sie nicht für eine allzu große Gefahr, wenn Ihr mich fragt. Wir sollten sie nicht weiter stören bei ihrer Aufgabe. Wir selber haben noch eine Menge zu tun und selbst eine wichtige Aufgabe zu erledigen. Vielleicht sollten wir dieses Grabmal erst einmal unangetastet lassen.“

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #212 am: 20.04.2009, 23:34:00 »
"Ihr habt Recht, Morn. Mit Geistern sollte man sich nicht einlassen, und Frauen bringen auch häufig Ärger."

Targo stockt kurz und blickt zu Fiona und Quamara.

"Äh, ich meine natürlich nicht euch. Das gilt nur für bestimmte Frauen. Jedenfalls sollten wir zusehen, dass wir weiterkommen. Los, worauf warten wir noch."

Bevor die beiden eine Antwort geben können, dreht der Halbling sich um und geht zum Beginn der Treppe.

Hoffentlich gehen sie mir jetzt nicht von hinten an die Gurgel...

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #213 am: 21.04.2009, 00:20:30 »
Fiona grinst nur. “Für ein wenig Ärger kann ich schon sorgen, denke ich.”

Sie scheint Targo den Kommentar aber wohl eher nicht übel zu nehmen, wie man aus ihrer lockeren Mine erkennen kann.

Dann blickt sie zu Morn. “Das ist ja nochmal gutgegangen.”

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #214 am: 21.04.2009, 10:02:24 »
Durin schüttelt sich. Geister, immer wieder solche elenden Biester. Er streicht sich einmal durch den Bart und dreht sich dan zum Gehen.
"Ja, ich denke auch wir sollten sie lieber in Ruhe lassen.", meint der Zwerg, "Ich will nicht unbedingt einen Fluch auf mich ziehen und denke euch geht es ähnlich. Also? Wolang?"

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #215 am: 21.04.2009, 12:31:08 »
Phelix kramt einen Moment in seinem Rucksack und zieht wieder den kleinen elfenbeinfarbenen Stab heraus und berührt sich selbst zwei mal damit.

Dann erst weicht die Blässe etwas aus seinem Gesicht.

Aua, das nächste mal sollte ich doch besser Targo vorgehen lassen oder ich muß meine Sinne einfach besser schulen... der Stab war eine gute Investition, nur werde ich bald einen neuen brauchen, wenn das so weiter geht.

Targo scheint einen ähnlichen Sinn für Humor zu haben wie ich, auch scheint er nicht ganz so pietätvoll zu sein wie der Rest.


Mit einem Lächeln zu Targo deutet er auf die Treppe.

"Würdet ihr dieses mal vorgehen? Ich denke ich habe meinen Teil an Abreibungen für unüberlegtes Handeln heute erhalten..."

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #216 am: 21.04.2009, 15:58:28 »
Quamara ist sich nicht sicher, dass die Einschätzung Morn zutrifft, was die Ungefährlichkeit der Gesehenen betrifft. Sie macht sich auch jetzt keine Gedanken, welche Kreatur es denn sein würde. Der Umstand, dass sie wohl nicht so einfach durch die Tür entfleuschen kann, ist ihr aber im Moment Sicherheit genug.

" Ich stimme euch zu, gehen wir weiter und sparen unsere Kräfte für die Lebenden, die den Menschen auf der Oberfläche das Leben zur Hölle machen wollen "

Dann wartet die Klerikerin, dass die Nahkämpfer ihrer Gruppe weitergehen.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #217 am: 21.04.2009, 22:49:50 »
Fiona wollte sich schon der Verwundungen annehmen, als Phelix sie aber schon mit seinem Stab geheilt hat.

“Beim nächsten Mal, schont eure Zaubermittel, Quamara und ich sind beide in der Lage, eure Wunden zu heilen.”

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #218 am: 21.04.2009, 22:56:06 »
"Mal sehen, ob ich mehr Glück habe, Phelix. In den Höhlen wird es bestimmt weniger tödliche Türen, Löwen und eingemauerte Geisterfrauen geben", sagt Targo und begibt sich vorsichtig die Treppe hinab. Dabei begutachtet er die Stufen, um nicht blindlings in die nächste Falle zu laufen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #219 am: 22.04.2009, 07:40:04 »
Ihr steigt die Treppe hinab, ohne, dass ihr eine Falle auslöst. Zumindest vermutet ihr das, denn nichts deutet auf eine solche hin.
Unten angekommen geht der Komplex, wie Targo berichtet hat, in eine natürliche Höhle über: Die Wände sind unregelmäßig und die Höhle ist breit genug, um in lockerer Formation zu gehen. Die Nahkämpfer gehen wieder an die Front, nachdem Targo mit der Untersuchung der Treppe fertig ist.

In die Höhlenwände sind in unregelmäßigen Abständen ebenfalls Gräber gehauen - offenbar für die weniger privilegierten dieses uralten Volkes: Es sind schlichte Aushöhlungen, in denen ihr dann und wann die Überreste von humanoiden Knochen entdecken könnt. Einige der Knochenhaufen sind von einer dicken Schicht gelblichen Schimmels überzogen. Die Höhle verengt sich nach etwa zwanzig Metern kurz und weitet sich dann in einer großen Kammer wieder aus.

Soweit der Schein von Llandors mächtigem Lichtzauber reicht, könnt ihr auch dort die primitiven Gräber an den Wänden sehen (hier jedoch ohne den Schimmel). Und in einiger Ferne - dort ist die Leuchtkraft nicht mehr sonderlich stark - könnt ihr eine sonderbar aussehende Statue ausmachen, die ungefähr drei Meter hoch ist. Das dort dargestellte Lebewesen erinnert an ein riesiges Insekt mit knolligen Augen, hervorstehenden Mandibeln und einem langen, ovalen Kopf.

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #220 am: 22.04.2009, 10:03:36 »
Phelix zuckt kurz mit den Schultern als Fiona ihn auf die Heilung anspricht.

"Ich dachte nur das ihr eure Kräfte sinnvoll im Kampf anwenden könnt und sie nicht verschwenden müsst, wenn ihn nicht unter Zeitdruck steht. Der Stab war nicht besonders teuer, mit dem was wir bisher hier gefunden haben, können wir ein paar neue besorgen wenn wir wieder an die Oberfläche kommen."

Als sie am Ende der Treppe ankommen und das steinerne Monstrum an der anderen Seite der Höhle erkennen können, verzieht Phelix das Gesicht angewiedert.

"Es gibt tatsächlich Kreaturen, die es nicht unbedingt wert sind in Stein gemeiselt zu werden und vor uns haben wir genau ein solches Exemplar."

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #221 am: 22.04.2009, 10:25:07 »
“Nun, die meisten Heilzauber, die ich beherrsche, sind vor allem in solchen Situationen hilfreich, wo es nicht allzu hektisch zugeht, um Wunden zu schließen, ehe man weiterreist.”

Als sie zu der merkwürdigen Statue kommen, kommentiert Fiona: “Hässliches Ding, was die wohl damit wollten? Aber so wie ich das hier sehe, sind die Gebeine ja noch in den Gräbern, also werden hier auch kaum Untotenbeschwörer vorbeigekommen sein, oder wie seht ihr das?”

Quamara Laethilar

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #222 am: 22.04.2009, 13:19:16 »
Quamara ist permanent angespannt, seit die Gefährten die großen Tore hinter sich gelassen haben. Außerdem ist sie nicht dafür geschaffen, in der Dunkelheit herumzulaufen und hat sich deshalb fest vorgenommen, mehr ihrer Lichtzauber für den schwächsten Grad ihrer Macht bei ihrem Gott zu erbitten. Als sie dann das Gespräch von Fiona und Phelix mitbekommt, wendet sie sich an die beiden.

" Fiona, ich habe auch noch 2 Stäbe verschiedener Machtgrade von Heilzaubern bei mir und wie Phelix schon sagte, diese sind verhältnismäßig leicht wiederzubeschaffen. "

Dann nimmt sie auch noch Stellung, in Hinsicht auf die Worte von Fiona zu der Statue und den Gräbern.

" Ob hier Totenbeschwörer vorbeigekommen sind, weiß ich nicht. Vielleicht waren diesen die Möglichkeiten für den Tag ausgegangen, als sie hier vorbeikamen. Ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen würde, wenn wir ab hier keinen weiteren Untoten mehr angesichtig werden würden "

Nach einem Blick auf die Statue fällt Quamara noch etwas ein.

" Bevor ich es vergesse : Diese Statue stellt den uralten Totengott Jergal dar. Allerdings kann ich mich nicht rühmen sehr viel mehr über ihn zu wissen "

sagt die kelemvor - Klerikerin mit einem Grinsen

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #223 am: 22.04.2009, 20:10:15 »
“Da bin ich voll bei Dir, ich kann diese stinkenden Kadaver nicht ausstehen,” antwortet Fiona zu Quamaras Kommentar zu den Untoten.

“Jergal? Nie gehört, aber gut, ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich viel über solche Sachen weiß. Gehen wir weiter.”

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #224 am: 22.04.2009, 22:15:49 »
Ihr begebt euch in Formation weiter in die Höhle hinein.
Im fernen Schein von Llandors Zauber ist jetzt zu sehen, wie die Höhle eine scharfe Kurve nimmt. Dabei verengt sich die Höhle, und ab dieser Verengung sind nur noch an der Nordwand Gräber eingelassen. Ein seltsamer Felsen ist an der Wand zu sehen. Doch als ihr näher kommt, und in den heller beleuchteten Bereich des Lichtzaubers, erkennt Morn, dass es sich hierbei nicht um einen Felsen handelt. Dieser Felsen hat ein Auge und einen Mund ! Seltsame, tentakelartige Auswüchse, hängen von ihm herab.

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken