• Drucken

Autor Thema: [IC] Teil 1: Das Netz spinnen...  (Gelesen 79209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #225 am: 27.04.2009, 23:42:57 »
Ein letzter, gellender Schrei aus dem Mund der Bestie, doch als er verhallt ist - Stille. Der geschundene Körper des Monsters rührt sich nicht mehr, nachdem die Kriegerin fertig mit ihrem wilden Angriff ist.

Stille, nur das Atmen und das heftiger Klopfen eurer Herzen sind zu vernehmen. Nach etwa zehn Sekunden spürt Phelix plötzlich seine Beine wieder. Sein ganzer Körper kribbelt, als wäre er nackt in einen Ameisenhaufen gestürzt, als die Lähmung nachlässt.

Anders sieht es allerdings bei Llandor und Quamara aus - sie sind nach wie vor in ihrer misslichen Lage; ihrer Muskelkraft gänzlich, beziehungsweise fast gänzlich beraubt liegen sie am Boden.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #226 am: 28.04.2009, 09:19:49 »
Fiona braucht erst einmal einen Moment, um sich von der Anstrengung zu erholen, dann eilt sie aber auch schon zu Quamara, um ihr ersteinmal aufzuhelfen, beziehungsweise aus der Rüstung zu helfen, sollte keine direkte Lösung für das Schwächeproblem gefunden werden.

“Alles in Ordnung bei euch?” fragt sie an Quamara und Llandor gerichtet.

“Nein, natürlich nicht... ich kann da leider nicht helfen. Quamara, wie sieht es mit Dir aus?”

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #227 am: 28.04.2009, 09:43:50 »
Phelix steht zunächst ein mal auf uns wischt sich den Staub von der Kleidung. Dann streckt er sich ausgiebig und schaut sich erst ein mal die Kreatur an, die ihn paralysiert hat und durchwühlt seine Habe nach Wertgegenständen.

"Wenn ihr keine Möglichkeit habt die Schwächung jetzt aufzuheben, dann sollten wir hier rasten und morgen früh um den Beistand der Götter bitten... es sei denn ihr könnt uns alle an einen sicheren Ort teleportieren oder ähnliches."

Nach einem kurzes Moment des Nachdenkens fährt Phelix fort:

"Quamara, wann betet ihr zu Kelemvor, damit er euch seine Gunst gewährt? Könntet ihr nicht um einen solchen Zauber bitten? Falls uns nichts anderes übrig bleibt, so hätte ich noch etwas in der Hinterhand, was jedoch nur morgen bei Sonnenaufgang möglich wäre. In diesem Falle müsstet ihr mir einfach vertrauen, das ich dann den Schwächungszauber aufheben kann..."

Durin Eisenschild

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #228 am: 28.04.2009, 17:23:04 »
"Alle Achtung, eine beeindruckende Technik", staunt Durin, als die Bestie unter dem wilden Schlägen Fionas vergeht. Wenn auch reichlich unbeherrscht., denkt sich der Zwerg und überprüft ersteinmal, ob die Seilbstie auch wirklich tot ist. Dabei nimmt er die Edelsteine, die er findet ersteinmal an sich.
Ach wie schön doch die Früchte der Berge sind. Mein Vetter würde sich unheimlich über diese hier freuen... Eine Woge Heimweh lässt den stoischen Zwerg kurz zittern, nach einer kurzen Weile fängt er sich jedoch und kehrt auch zu den anderen zurück, die noch am Boden liegen.
"Hier, die habe ich bei diesem Tropfsteichen gefunden", sagt er und zeigt allen offen die gerade gefundenen Kostbarkeiten, "Ich steck sie erstmal ein. Sieht ja nicht besonders gut aus."

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #229 am: 28.04.2009, 17:33:07 »
"Ich würden sagen, dass jeder seine Teleportationskräfte dafür nun aufwendet, damit wir alle nach Dolchfall zurückzukommen. Meine reichen für so eine Art von Teleportation nicht aus, aber Quamaras und Llandors Kräfte könnten hierfür wohl durchaus ausreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Quamara mit den richtigen Komponenten und ein bißchen Zeit wohl diese körperlichen Schwächungen durch den Seiler wieder beseitigen kann. Aber trotzdem sollten wir nun in Dolchfall rasten. Sonst hat Quamara vielleicht heute schon zu viel von der Gunst ihres Gottes aufgebraucht bis zum Abendgebet, wenn wir diese nicht jetzt schon vorziehen. Wir sollten uns übrigens das meiste im Tempel selbst kaufen. Die fünftausend Goldmünzen, die uns dort gut geschrieben worden sind, könnte man unter Umständen wohl durchaus auch mal für eine Wiederbelebung in Anspruch nehmen. Ich hoffe zwar nicht, dass wir diesen Dienst in Anspruch nehmen müssen, aber man weiß ja nie, was noch so alles passieren wird. Und wenn wir diese dann kostenlos bekämen, wäre das schon hilfreich.", schlägt Morn in die Runde vor, nachdem er sich etwas in Richtung Quamara und Llandor bewegt hat, und wartet darauf, was die anderen so dazu sagen.

Targo Sam

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #230 am: 28.04.2009, 22:46:36 »
Einige Sekunden, nachdem die Seilbestie das Zeitliche gesegnet hat, taucht Targo aus dem Nichts neben seinen Gefährten auf.
"Knapp. Das war wirklich knapp. Diese Tentakel sind wirklich tückisch. Und wir sind erst eine Treppe in Richtung Unterreich hinabgestiegen."

Wie schwach die stolze Quamara aussieht. Und Llandor. Sie stehen in der Gunst der Götter oder haben mächtige arkane Kräfte, und dann sind sie wehrlos wie klieine Kinder

"Ich beherrsche leider keine Teleportation. Und es ist nicht das erste Mal, dass ich wünschte, es zu tun. Das könnt ihr mir glauben. Llandor, seid ihr kräftig genug, uns hier hinaus zu teleportieren?"

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #231 am: 29.04.2009, 08:59:32 »
Llandor bemüht sich, so gut es geht aus den Augenwinkeln mitzubekommen, was vor sich geht.
"Ist es - ist es tot? Der Dämon? Der Seiler?"
Er atmet flach und angestrengt.
"Ja... einen Versetzungszauber kann ich sprechen. Ihr müsstet mein Gepäck nehmen... und mich berühren... dann kann ich drei von euch mit nach Dolchfall nehmen, mehr nicht."

Phelix

  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #232 am: 29.04.2009, 09:29:15 »
"Wenn Llandor den Rest mit nach Dolchtal nehmen kann, dann sollten wir sofort aufbrechen... allerdings sollte wir bedenken das wir danach auch wieder hier her gelangen müssen und damit mindestens einen halben Tag verlieren."

Einen Moment denkt er nach, bis er weiter spricht:

"Wie wäre es wenn Quamara den Zauber wirkt und mich und Llandor mit nimmt. Die beiden lassen sich dann dort behandeln und ich versuche die Steine und die Ausrüstung die wir nicht benötigen zu Geld zu machen und das zu besorgen was ihr für sinnvoll haltet... dann teleportieren wir mittels Llandors Magie noch heute hier her zurück und rasten hier oder versuchen noch ein paar Gänge mit den Ressourcen die uns heute zur Verfügung stehen zu erkunden."

An Durin gewannt fährt Phelix fort:

"Wenn ich mir die Steine ein mal ansehen dürfte?"

Dann schaut er sich die Steine einen Moment an um zu schätzen was diese wert sind.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #233 am: 29.04.2009, 09:37:28 »
“Von mir aus ist das in Ordnung. Dann können wir uns hier in der Höhle noch ein wenig umsehen,” antwortet Fiona, die, nachdem sie sich wieder von der Anstrengung des Kampfes erholt hat, auch wieder voll einsatzbereit ist.

Da Phelix und Morn noch verwundet sind, geht die junge Frau zu ihnen und wirkt Heilzauber, um ihre Wunden zu verschließen.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #234 am: 29.04.2009, 09:54:37 »
"Nein..."
Llandor würde den Kopf schütteln, aber seine Muskeln gehorchen ihm nach wie vor nicht.
"Kann uns nicht mehr zurück bringen... erst morgen wieder. Muss erst ruhen... wenn wir gehen, gehen alle, und wir bleiben über Nacht."

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #235 am: 29.04.2009, 09:57:01 »
Die geschwächte Quamara hebt leicht den Kopf und blickt Phelix an: "Ja..ich beherrsche auch einen Teleportationszauber. Drei Leute kann ich damit befördern. Ich könnte auch Llandor und mich von diesem kraftlosen Zustand befreien. Allerdings würde ich dazu etwas Diamantenstaub benötigen, den ich leider nicht bei mir habe. Außerdem müsste mir jemand zum Zaubern aus der Rüstung helfen, zumindest für diesen Genesungszauber."
Sie versucht zur Bestätigung den Arm zu heben, doch außer einem Zucken der Hand kommt nicht viel zu stande: Die Rüstung ist zu schwer, als dass sie er erlaubt, dass Quamara in diese Zustand den Arm heben könnte.
"Ich werde uns nach Dolchfall bringen. Ich kenne den Tempel des Lathander gut und war öfters dort. Somit ist das Risiko eines Teleportationsfehlers minimal. Llandor würde dann für den Rückweg sorgen..."

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #236 am: 29.04.2009, 10:07:03 »
Llandor horcht auf.
"Ihr... ihr könnt es heilen? Ich habe Diamantstaub... in meiner Gürteltasche..."
Hilflos rollt er mit den Augen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #237 am: 29.04.2009, 10:10:42 »
Quamara muss laut auflachen: "Da liegen wir, wie zwei Fische auf dem Trockenen."

"Nehmt den Staub aus Llandors Tasche und gebt ihn mir, nachdem ihr mir aus der Rüstung geholfen habt. Ihr müsst nur die Armschienen abnehmen. Das wird genügen, damit ich zaubern kann."

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #238 am: 29.04.2009, 17:31:59 »
"Na gut, dann helf ich Euch mal bei dem ganzen und tu mal den Diamantstaub aus Llandors Tasche und kümmere mich um alles notwendige.", als Morn das gesagt hat, lässt er seinen Worten auch Taten folgen. Nach Llandors Billigung nimmt Morn den Diamantstaub aus dessen Tasche und gibt ihn Quamara. Nachdem alles getätigt worden ist, was zu tätigen war, kann der Zauber nun auf Llandor gesprochen werden.

Danach steht Morn einen Moment still da. Unwillkürlich muss Morn allerdings zur Stelle, wo der Dämon gefallen und dann verschwunden ist, hinschauen. Irgendwie langt sich Morn danach unweigerlich an den Kopf, denn er scheint ihm offensichtlich zu Schmerzen und kurzzeitig hat Morn ein richtig verkrampftes Gesicht. Ihm scheint es einige Zeit lang gar nicht gut zu gehen. Doch nach einiger Zeit hat er sich wieder im Griff und er atmet tief durch.

Dann sagt er zu den anderen- anfangs etwas stockend: "Vielleicht... vielleicht sollten wir doch über Nacht in Dolchfall rasten und uns den restlichen Tag somit noch an einem etwas anderen Ort ausruhen. Diese Lähmung und das kurzfristige Ausgeliefertsein gegenüber diesem Scheusal hat mich offensichtlich innerlich mehr mitgenommen als ich gedacht habe. Etwas Ruhe Dolchfall selbst wird sicherlich uns allen gut tun im Moment. Wir können ja mittels Magie wieder hierher zurückkehren können morgen früh."

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[IC] Teil 1: Das Netz spinnen...
« Antwort #239 am: 29.04.2009, 19:39:38 »
“Umsehen sollten wir uns aber auf jeden Fall noch...” bemerkt Fiona, die auch schon dabei ist, die nähere Umgebung in Augenschein zu nehmen.

  • Drucken