• Drucken

Autor Thema: [Kapitel 3] Schneller als der Schatten...  (Gelesen 84724 mal)

Beschreibung: Wer ist schneller als sein eigener Schatten?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #780 am: 10.08.2010, 14:17:47 »
Als der Zwerg den Namen des Waldes vernimmt schreckt er aus seinen Gedanken auf. Nicht dass er schon einmal von diesem Fleckchen Erde gehört hat, aber genau wegen des komischen Namens ist sein Interesse geweckt. Also wendet er sich an den Führer der Gruppe.

" Sir d’Tharashk könnt ihr mehr über diesen Wald erzählen. Ich könnte auch falsch liegen, aber aus eurem Gesichtsausdruck schließe ich, dass irgendetwas in diesem Wald zu lauern scheint. Was würde uns denn erwarten falls Herr d'Sivis der Meinung ist, dass wir die Spur dieser Mörder verfolgen ? Ich denke wir sollten nicht unvorbereitet sein, falls es sich um böse Kreaturen handelt. Ich hoffe es handelt sich nicht um so genannte Vielaugen wie sie meine Großmutter beschrieb und sie in unseren Legenden stehen. Sie sollen einen Körper voller Augen haben die mit schrecklicher Macht ausgestattet sind "

" Der Gute ist etwas wortkarg "

denkt sich Turanak und wartet geduldig auf eine Antwort.
" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #781 am: 10.08.2010, 20:43:32 »
Flex verzieht das Gesicht und schaut zu dem Zwerg.
„Ein Ort des Bösen. Der Wald gehört dem Khyber und seinen Anhänger. Ich fürchte dort werden wir auf seine Geschöpfe treffen. Oder normale wie missgestaltete Tiere. Dennoch möchte ich lieber nicht dorthin, jedoch scheint es wohl keine andere Möglichkeiten zu geben und wenn ich mich nicht irre, hat der Knochenbaum-Stamm dort sein Heimat.“
Führt er aus und verstummt dann wieder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #782 am: 11.08.2010, 15:01:02 »
"Entschuldigt Turanak, ich wollte euch bestimmt nicht beleidigen. Und wenn ihr mich nicht tragen wollt muss ich leider ein bisschen Balast loswerden, denn ich fühle mich noch immer, trotz eurer großzügigin Hilfe, schwächlich wie eine neugeboren Katze." Dann schüttelt Gerdrad des Zwergen Hands und legt soviel Kraft wie möglich hinein - was nahezu keine ist. 

Dann wendet er sich dem anderen Fremden zu. Makotash. Er hat sich für mich eingesetzt. Alles wirkt für den erschöpften Menschen wie in einem Traum. Die Worte wandern schnell in tiefe Regionen seines Gehirnes wo er sich langsam an die Oberfläche kämpfen muss. Die Müdigkeit und Wunden sind nur schwer zu ertragen. "Ich danke euch für euren freundlichen worte Makotash. Doch tatsächlich gab es sogar wohl eher mehr Männer als Frauen. Eure Vermutung dass diese verschleppt wurden - oder die Tiere männliche Leichen außer mir bevorzugen - scheint zu stimmen."

Als der Unbekannte der sich nicht vorgestellt hatte von dem Wald berichtet, entsteht in Gerdrad ein Entschluss. "Solltet ihr mit Unterstützung in diesen Wald vordringen wollen und versuchen die restlichen Gefangenen zu befreien, würde ich euch bitten mich mitzunehmen. Ich habe versagt sie beim Angriff zu beschützen und das ist das mindeste was ich versuchen muss." Sagt er erschöpft, aber mit vollem Ernst in der Stimme.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #783 am: 11.08.2010, 16:32:31 »
„Hm“, zuckt Makotash mit dem Achseln. Seine Augen ruhen auf Gerdrard, doch seine Gedanken sind bei Yasine. Schließlich, da offenbar keiner der Anwesenden auch nur im Geringsten die Absicht hat, sich demnächst in Bewegung zu setzen, zückt er erneut das kleine Büchlein.

„Dankt nicht für meine Worte, Gerdrard“, antwortet er schließlich. „Dankt il-Yannah, dass wir Euch gefunden haben. Ihr scheint noch etwas Ruhe zu gebrauchen.  Vielleicht sollten wir doch einen Blick in das Buch wagen, so lange Ihr Euch noch regeneriert“, erklärt er sein Tun. Beim Pfad. Diese Gruppe…ist so gespalten und entschlossen. Entschlossenheit und Mut zur Tat scheinen in Khorvaire nicht zu den Leibtugenden zu gehören, bemerkt der Kalashtar etwas missmutig, als er das Buch studiert. Zunächst würde er einen Blick auf sein äußeres werfen, einen Titel suchen. Er gräbt in seinem Gedächtnis, ob ihm irgendetwas zu dem Titel oder dem vermeidlichen Inhalt einfallen könnte.

Dann öffnet er das Büchlein, um seinen Inhalt zu studieren…

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #784 am: 12.08.2010, 11:14:42 »
Makotash kann keinen Titel bei diesem Buch ausmachen und auch sonst weist nichts auf irgendeine Besonderheit außerhalb dieses kleinen Buches auf etwas hin. Als der Kalaschtar jedoch das Buch aufschlägt und über einige der durchgenässten Einträge hinweg blättert, wird langsam der Zweck des Buches klar. Es ist ein Notizbuch mit Einträgen zu Karawanenfahrten, deren Ladung und den erzielten Gewinnen. Anscheinend das Fracht- und Auftragsbuch des Betreibers dieser Karawane.
Auch wenn der letzte Eintrag ist noch zum Teil lesbar.
Der dritte Far des Monates Dravago,

ein neuer Auftrag in Richtung der Schattenmarsche. Startpunkt ist diesmal von Droaam aus und das Endziel Zarash´ak. Belohnung scheint normaler Standard zu sein und keine illegalen Sachen. Auch wenn einige der Fracht etwas ungewöhnlich ist. Einiges davon liefern wir öfters, aber anderes ist neu. Frage mich eh was die wohl mit solchen Behältern sollen. Frachtliste befindet sich anbei und ich werde wohl ein paar mehr Wächter anheuern. Die Route war noch nie die Sicherste.
[/b]
Die frachtlist ist leider zum Teil nicht mehr leserlich, jedoch kann Makotash noch eine Ladung Byeshk-Waffen ausmachen, mehrere große Stahlbehälter, einige Ladungen Seidenkleidung und eine Ladung an Delikatessen. Genauer Inhalt ist jedoch nicht angegeben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Turanak Mroranon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #785 am: 12.08.2010, 12:28:07 »
Turanak kann  sich ein Grinsen nicht verkneifen als er Gerdrad antwortet.

" Ne Ne das mit dem Tragen lassen wir mal besser, das sähe doch irgendwie befremdlich aus. Dann solltet ihr doch lieber eure Rüstung ausziehen "

" Begegnet meiner Süßen mit mehr Respekt ihr kaltherzigen Gegner eines gepflegten Schädelbasisbruchs. "

sagte der Zwerg und fuhr fort seinen riesigen Hammer liebevoll mit Politur einzureiben.

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #786 am: 13.08.2010, 12:16:45 »
Irial blickt die ganze Zeit stumm auf den Wald in der Entfernung und seine Gedanken kreisen sich um diesen Knochen-Stamm. So wie es scheint war es eine gute Entscheidung nicht alleine die Khyberpriester zu vernichten, die Faehigkeiten der anderen erweisen sich als sehr nuetzlich.
Schlussendlich beendet er seine Gedanken und dreht sich wieder zu der Gruppe um.
"Wir werden eure Hilfe sicherlich gebrauchen koennen und ihr sollt eure Rache an den Barbaren bekommen, so haben wir alle Vorteile davon. Aber ich fuerchte in eurer momentanen Verfassung seid ihr fuer niemanden eine Hilfe. Sir d'Tharashk, meint ihr wir koennen kurz im Schatten der Karawane eine Pause einlegen? Oder habt ihr einen besseren Platz ausmachen koennen, der uns vor dem Blick von neugierigen Khyberanhaengern besser schuetzt?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #787 am: 13.08.2010, 21:19:21 »
Flex schaut nicht sehr glücklich.
„Wir könnten ihn auch zurücklassen. Aber nun gut, wenn es sein muss. Wir können hier genauso gut warten wie dort drüben. Es wird keinen großen Unterschied machen. Ich werde die Augen offen halten.“
Murrt der Mensch nur und begibt sich wieder in Position, um über das Heil der Gruppe zu wachen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Gerdrad

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #788 am: 16.08.2010, 13:08:11 »
Erst als Gerdrad das Grinsen von Turanak sieht bemerkt er was er da genau vorgeschlagen hat. Auch er muss Grinsen, als er sich vorstellt von dem stämmigen Zwergen in voller Kampfmontur über den Kopf gehoben wird und dann getragen wird. Das wäre bestimmt ein Bild für die Götter ... wenn wir nicht nach zwei Schritten im Sumpf versinken.

Dann hat er endlich die Rüstung abgenommen und ist bereit diesen Ort des Schreckens zu verlassen, doch Flex Worte schüren Gerdrads Zorn. Nocheinmal nimmt er alle Kraft zusammen und fährt den Mann trotz seiner Erschöpfung an: "Seid lieber froh, dass nicht alle so denken wie ihr. Denn deswegen könnt ihr euch darauf verlassen, dass wenn ihr euch verletzt ich euch im Notfall mit den Händen bis zur nächsten Stadt schleifen würde."
Dann wendet er sich nocheinmal an die Anderen:"Ich stehe tief in euerer aller Schuld. Und sobald ich wieder bei Kräften bin, werde ich mein bestes tun um diese Schuld abzubezahlen. Aber jetzt würde ich gerne erst einmal ein paar Stunden schlafen. Ich weiß nicht wie lange ich mich noch wach halten kann, wenn ihr also nicht doch hier in der Karawane übernachten wollt, sollten wir uns jetzt zu einem sichereren Ort begeben. Eine kurze Pause würde nur meine letzten Kräfte verbrauchen und nicht wiederherstellen können."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #789 am: 19.08.2010, 12:04:05 »
Flex schnaubt nur und zuckt mit den Achseln ehe er die Wildnis im Auge behält, um jede Gefahr rechtzeitig zu erspähen. Derweil richten sich die Abenteurer etwas ein, damit der geschundene Karawanenwächter etwas Ruhe bekommt. Die Minuten verfliegen langsam, der Geruch der Toten steigt in die Nase und die Feuchtigkeit kriecht wie die Insekten in die tiefsten Ritzen. Sehr langsam neigt sich auch die Sonne dem Horizont zu und wird in einigen Stunden untergehen.
« Letzte Änderung: 31.08.2010, 11:49:30 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Irial Sorr'Ash

  • Beiträge: 1036
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #790 am: 25.08.2010, 19:38:17 »
Irial zieht nur eine Augenbraue hoch als Reaktion auf die Worte ihres Fuehres. "Er scheint skrupellos zu sein, das ist ein Vorteil, aber er hat scheinbar noch nicht gelernt, dass man sich mit offener Skrupellosigkeit keine Freunde schafft."
"Wir warten hier und lassen unseren neuen Mitstreiter ein wenig zu Kraeften kommen. Wir brauchen nicht zuletzte seine Kampfkraft und es kann nicht im Sinne eurer Vorgesetzten liegen, wenn eine Gruppe die von dem ehrvollen Hause d'Tharask gefuehrt wurde nicht zurueck kommt."
An Gerdrad gewandt spricht Irial dann weiter: "Ihr koennt euch etwas ausruhen, wir wecken euch wenn es Zeit ist weiter zu ziehen, ist das fuer euch ok?". Die letzte Frage war mehr aus Hoeflichkeit gestellt, denn viel mehr als ein oder zwei Stunden konnten sie nicht warten, zu Einbruch der Dunkelheit sollten sie ein sichereres Versteck gefunden haben.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #791 am: 26.08.2010, 13:45:45 »
Makotashs Augen werden von einem violetten Schleier eingeholt, als er die Worte des Tharashk vernimmt. Zurücklassen…Nein, nein…Möge il-Yannahs Licht deine Seele erhellen, du der am Rande zwischen Gut und Böse selbige vergisst.

Dann erzählt er seinen Mitstreitern von dem Inhalt des Buches. „Ich würde meinen, es handele sich um keine besonderen Waren. Außer vielleicht diese Byeshk Waffen. Ein spezielles Material. Ich bin nicht sonderlich damit vertraut…Kann jemand etwas zu den Eigenarten dieses Stoffes beitragen? Vielleicht hat es etwas mit dem Überfall zu tun? Oder die Jäger waren tatsächlich nur hinter dem…frischen Fleisch der armen Opfer her“, mutmaßt der Kalashtar mit leiser, fast flüsternder Stimme. 

Yasine Echelesh

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #792 am: 27.08.2010, 15:51:50 »
Yasine hat nichts dagegen einzuwenden, ein paar Stunden zu rasten. Nun, da sie weiß, dass das Ziel der Reise nunmehr stationär ist, besteht kein Grund zu übermäßiger EIle. Die Riedranerin beschließt, die Zeit für eine Meditation zu nutzen, zuvor jedoch möchte sie selbst einen aufmerksameren Blick auf die Überreste der Karawane werfen, nicht weil sie besondere noch unentdecke Funde erwartet, sondern weil sie nicht ausschließt, die Gesamtsituation könnte ihr neue Einfälle liefern.
Auf Makotashs Frage weiß die Psionikerin zwar keine genaue Antwort, denkt jedoch ein Stück weiter. "Über die Eigenschaften von Byeshk im Speziellen kann ich Euch leider nichts sagen. Allerdings existieren Wesen, die gegen bestimmte Stoffe anfällig sind, oder Materialien, die besonders beschaffene Werkzeuge zur Verarbeitung benötigen. Wenn also die Empfänger dieser Waffen nicht im Begriff sind, diese einzuschmelzen, mag es bedeuten, dass sie Probleme mit Geschöpfen haben, die gegen Byeshk verwundbar sind," extrapoliert die Fremdländerin. Sollte sie niemand weiter ansprechen, unternimmt sie ihren kleinen Rundgang, bevor sie sich eine möglichst trockene Stelle zum Niederlassen sucht und die Zeit mit Meditationen und mentalen Übungen verbringt.
Ohne Preis kein Fleiß.
Tapferkeit ist aller Laster Anfang.
Amöben bestehen aus Ektoplasma.

Makotash

  • Beiträge: 509
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #793 am: 28.08.2010, 19:37:37 »
Über die Eigenschaften von Byeshk kann ich Euch nichts...
Also Makotash das Wort noch einmal aus Yasines Munde hört, strömt Wissen in den Geist des Kalashtars. Er kann es sich nicht genau erklären, doch irgendwie erinnert die Aussprache der Riedranerin an etwas...etwas in den Untiefen der Kloster, wo er zahllose Stunden Bücher gewälzt und studiert hat, Verteidigung, Angriff, Geschichte, Geographie...Naturkunde, Materialien.
"Byeshk", wiederholt er. "Aber ja! Byeshk! Es dient dazu, die Haut von Khyberkreaturen stärker zu schädigen als...normale Materialien. Khyberkreaturen...Wie diese Tentakelwesen, die uns angegriffen haben. Wenn die Barbaren gezielt hinter den Waffen her waren, lässt das zwei Schlüsse zu: Entweder, sie wollen sich gegen Khyberkreaturen verteidigen...oder aber, sie haben sie für Khyberkreaturen aus dem Weg geräumt, und sie arbeiten zusammen."

Valor d´Sivis

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
[Kapitel 3] Schneller als der Schatten...
« Antwort #794 am: 28.08.2010, 19:55:07 »
Valor war in der Zeit der Rast in der Nähe von Gerdrad geblieben und hat versucht ihm eine ruhige Rast zu gewährleisten. Dennoch merkt man ihm an, das er sich hier nicht wohl fühlt. Wer kann es ihm vermerken an diesem Ort eines Verbrechens. Das Gespräch entwickelt sich langsam weiter und nach einer Weile sieht er interessiert zu Makotash.
"Wenn das stimmt was ihr sagt, dann sollten wir versuchen dieses Material zu finden und die Personen die es mitgenommen haben. An wen sollte es den geliefert werden? Falls wir es nicht finden, könnte dies eine wertvolle Information sein.", er überlegt kurz, ein wenig verstand er ja auch von diesen Dingen da er ja mit allerhand zu tun hatte während seiner Arbeit.
"Wenn es ein so außergewöhnliches Material ist, sollte man es doch aus ausfindig machen können. Womöglich hat es eine magische Aura oder etwas vergleichbares. Könnte es nicht sein das uns dies hilft?"
Nur die Muse gewährt einiges Leben dem Tode

  • Drucken