• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 101972 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1365 am: 10.08.2009, 23:14:19 »
Aber eine Sache müsste ich noch wissen (außer die Frage ob ihr das Seil mitnehmt): Wollt ihr geradewegs zum Ausgang gehen, oder jede abzweigende Kaverne gründlich untersuchen ?

Das Seil wurde natürlich eingesammelt (sonst geh ich halt nochmal schnell zurück, ist ja nicht weit ::).

Alles gründlich zu durchsuchen halte ich für unsinnig, ich würde einfach rausgehen; dabei aber natürlich schon aufmerksam bleiben.

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1366 am: 10.08.2009, 23:24:57 »
Aber eine Sache müsste ich noch wissen (außer die Frage ob ihr das Seil mitnehmt): Wollt ihr geradewegs zum Ausgang gehen, oder jede abzweigende Kaverne gründlich untersuchen ?

Gründlich ist relativ, weil es Zeit kostet (wollen ja nicht für jedes Feld von den Höhlen 20 nehmen oder so ;) ). Aber bevor unser Gegner- mehr oder weniger- wertvolle militärische Informationen bekommt, sollten wir schon die abzweigenden Höhlen zumindest mal etwas anschauen, was dort so los ist.
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 23:25:43 von Morn Ebenholz »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1367 am: 11.08.2009, 00:22:18 »
Sorry wegen einiger Beschwerden werde ich wohl erst morgen schreiben. Sorry für die Umstände.
Inaktiver Account

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1368 am: 11.08.2009, 01:30:21 »
Alles klar.

Kein Problem, war nicht als "Hetzen" zu verstehen, nur als Erklärung, warum ich noch nicht weiter schiebe.

Übrigens habe ich beim Überfliegen der FAQ gerade zu meiner Überraschung festgestellt, dass temporäre HP aus verschiedenen Quellen stacken.

In Zukunft werdet ihr also noch viel Spaß mit Heart of Earth haben  :twisted:
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 01:31:44 von Morningstar »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1369 am: 11.08.2009, 02:00:23 »
Alles klar.

Kein Problem, war nicht als "Hetzen" zu verstehen, nur als Erklärung, warum ich noch nicht weiter schiebe.

Übrigens habe ich beim Überfliegen der FAQ gerade zu meiner Überraschung festgestellt, dass temporäre HP aus verschiedenen Quellen stacken.

In Zukunft werdet ihr also noch viel Spaß mit Heart of Earth haben  :twisted:


So ein höchst seltsames Zeug steht in der FAQ? ;)

Na die muss ich mir dann mal bei Gelegenheit selbst durchlesen diesbezüglich ;)

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1370 am: 11.08.2009, 03:08:36 »
Jo, auf Seite 113:

Zitat
Temporary hit points from
different sources stack
, but you must keep track of them
separately.

For example, imagine a character who gained 15 temporary
hit points from an aid spell. After taking 8 points of damage,
she has 7 temporary hit points left from the spell. If another aid
spell were cast on the same character granting 12 temporary hit
points, this total would replace the other spell’s total, meaning
the character would now have 12 temporary hit points (rather
than 19). If the character then cast false life on herself, she
would add the full benefit of that spell to the temporary hit
points from the aid spell
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 03:09:24 von Malagar Le'Vek »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1371 am: 11.08.2009, 09:21:24 »
Huh!?

Ich bin mir eigentlich supersicher, dass das auch schonmal genau andersrum in der FAQ stand...  :suspious: ::) :lol:

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1372 am: 11.08.2009, 10:18:03 »
Wir wollen sicher nicht alle abzweigenden Höhlen gründlich durchsuchen.
Aber in die, in denen wir schon waren (also alle außer der nach wie vor versiegelten Grabkammer mit der geisterhaften Frau und der Todesfalle am Eingang, D6), wollen wir hineingucken, ob sich da nicht die Scharfschützen verstecken. Das ist ja mit nem Spot-Check getan.
Und natürlich wollen wir darauf achten, ob denn nicht das D6-Grab geöffnet wurde.
Soviel Zeit muss sein.

Ansonsten könntest Du uns wegen mir raus schieben und die Elfen treffen lassen.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1373 am: 11.08.2009, 10:29:54 »
Alles klar. Es wird im Laufe des Mittags geschoben, Spot würfle ich für euch.

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1374 am: 11.08.2009, 11:28:43 »
Aber lass bitte die spotten, die auch Unsichtbare sehen können...  :wink:

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1375 am: 11.08.2009, 11:36:56 »
Spotten können alle, die die Unsichtbares sehen können haben halt einen enormen Vorteil, vorallem außerhalb von 30 ft. Radius ;)

FALLS die Drow überhaupt noch innerhalb des Dungeons sind
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 11:37:18 von Morningstar »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1376 am: 11.08.2009, 12:06:32 »
Und falls sie überhaupt noch unsichtbar sind... ::)

3 Minuten hält so ein Trank immerhin nur (nehme jedenfalls an, dass sie Tränke dafür benutzt haben).

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1377 am: 11.08.2009, 13:41:32 »
Naja, zwischen der Trankeinnahme und dem Kampfende des Spinnenkampfes ist etwas mehr als eine Minute vergangen !

Also ich habe es jetzt beim Schieben so gehandhabe, dass ihr jeden Raum gründlich untersucht habt, nach den eventuellen drei Minuten auch noch !
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 13:42:58 von Morningstar »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1378 am: 11.08.2009, 21:58:13 »
Ich werde euch morgen eine vernünftige Karte von dem, was Airra so beschreibt, in die Große Bibliothek stellen.

Leider war übrigens das "Machwerk" in Paint extrem maßstabs-ungetreu und an einer Stelle auch spiegelverkehrt, wie ich nach Recherche in diversen FR Büchern feststellen musste. Also das bitte nicht hochladen@Aeri  ::)
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 21:59:04 von Morningstar »

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1379 am: 11.08.2009, 22:07:58 »
Ich tu doch nichts :-\ bin völlig unschuldig! :-\
Charge!

  • Drucken