• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum Roten Felsen  (Gelesen 102584 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1950 am: 16.11.2009, 00:25:47 »
Ich denke mal Morn wird das schon mitbekommen haben, dass Fiona nicht so wirklich Elfisch sprechen kann und ich denke auch, dass man u.U. einfach raten könnte, dass Fiona in der Handelssprache des Unterreiches gesprochen hat. Ich denke, dass das nicht immens schwer zu erraten ist. Auch wenn Morn sich natürlich nicht 100%-ig sicher sein kann.

Yep, ersteres sollte Morn auf jeden Fall wissen (kam ja auch schon vor als die Elfen Airra und Luviren zu uns eskortiert hatten) und bei zweiterem ist es wirklich naheliegend. ;)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1951 am: 16.11.2009, 08:41:43 »
Nix gegen Mitspieler einzuwenden. Ich wünsche mir einen Späher! Einen Schleicher, der vorangeht, den Weg erkundet und Feinde entdeckt, ohne sie aufzuscheuchen und Fallen entdeckt, ohne sie auszulösen.
Morn macht das ja nicht wirklich gerne. Wenn er den Job auch bislang ordentlich erledigt hat. Bestimmt wäre er auch froh, wenn das jemand anders übernimmt, oder, Morn?

Wie Morningstar schon geschrieben hat, wuerde ich einen einen Druiden spielen (Vielmehr einen reinen Wandler). Schleichen und Scouten ist da mit eingeplant, auch wenn es wohl nicht so gut wie bei einem reinen Scout wird. Ein Grossteil des KOnzepts steht schon, kann also gerne hier mehr posten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1952 am: 16.11.2009, 12:25:36 »
Also nur mal rein von der "Crunch-Seite" her und den Fähigkeiten kann natürlich auch ein reiner "Gestaltwandler" (Englisch: Master of the many forms ??) eine "Tank-Position" notfalls recht gut ersetzen.

Ansonsten wäre ich halt danach gegangen, wer zuerst nachgefragt hat. Außer es gibt noch andere sinnvolle Abwägungen. Aber als Ersatz für Durins alte Position halte einen Master of the many forms schon für okay von Crunch-Seite her wie schon gesagt. (Wobei solch ein Char sogar noch etwas flexibler ist ;) ).

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1953 am: 16.11.2009, 13:27:23 »
Oberron hat zuerst nachgefragt (jedenfalls glaube ich das), deswegen hat er auf jedenfall Vortritt ^^

Und es wird ein Master of Many Forms, auch wenn ich mit dem gerade erst anfangen wuerde (Aus anderen Gruenden vorerst eine andere Prestigeklasse genommen)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Llandor Tiriandell

  • Beiträge: 687
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1954 am: 16.11.2009, 16:18:29 »
Naja, als Meat Shield kann ich uns ja immer die eine oder andere Nashornherde anmieten. Insofern muss Durins Position nicht so dringend wieder aufgefüllt werden.
Aber es geht auch wirklich eher darum, wer jetzt als nächster dran ist. Und der soll halt spielen, was er gerne möchte. Ich wollt mir ja nur mal was wünschen. Weihnachten oder nicht.

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1955 am: 16.11.2009, 16:54:10 »
@IG: Das als Nachtrag zum SenseMotive von Airra (letzter Absatz)

@Daishy: Jo, Oberron hatte sich als erster zwar gemeldet, aber falls er hier nicht mehr reinschaut, dann würde ich dich aufnehmen. Ich schick mal eine PN raus...

@Strategie: Ich will euch keinesfalls in die Strategie hereinreden, aber überlegt mal wieviel Treffer schon an Durins gewaltiger AC abgeprallt sind ;) Das war afair schon einiges (siehe Kampf gegen die Bebiliths, oder der Drow-Offizier mit dem Doppelschwert^^)...  :wink:
« Letzte Änderung: 16.11.2009, 16:56:09 von Morningstar »

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1956 am: 16.11.2009, 18:51:17 »
Hi Leute

Klar hab ich eure Aktivitäten mitverfolgt, und wenn ihr mich noch wollt wäre ich bereit :)

Was den Char angeht habe ich Mornigstar schon eine Möglichkeit angedeutet, eine Zentauren- Waldläuferin im Moment auf Lev 8 ( musste ich dann steigern ) , oder wenn euch das zu exotisch ist könnte ich mir einen anderen Char bauen

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1957 am: 16.11.2009, 18:52:39 »
Der schlimmste Feind des Zentauren ist die Leiter :P :wink:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1958 am: 16.11.2009, 19:28:19 »
Also rein technisch gesehen ist der Zentaure denke ich mal schon in Ordnung. (er ist jetzt nicht extrem overpowered)

Flavormäßig sieht es da natürlich etwas "tricky" aus. Zunächst mal müsste ich mich etwas über diese Rasse in Faerun schlau machen, da weiß ich nämlich grad gar nix drüber.
Ich habe auch keinen Plan, warum ein Zentaure ins Unterreich hinabsteigen möchte. Mir fällt da gar nix ein, und in Städten ist er ja auch nicht, so dass er von dem Auftrag gehört haben könnte. Mir fällt da wirklich nichts ein, wie ich den Char irgendwie einhaken könnte. Falls du aber eine Idee hast, immer her damit

Bedenke aber auch, dass der Zentaure 4 Racial Levels hat, und dazu noch LA +2. Das heißt er könnte nur noch 4 Stufen Waldläufer nehmen.

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1959 am: 16.11.2009, 19:31:46 »
Stimmt, aber auch generell wenn es um die Tragfähigkeit von künstlichen oder natürlichen Strukturen geht ( Eisflächen, Brücken u.Ä ) könnte es kitzlig werden :D
Andererseits wenn man einem Drow droht sich auf diesem zu setzen, falls er nicht sofort mit sämtlichen gewünschten Infos rausrückt, das könnte diesen ziemlich erschrecken ( ca 900- 1200 Pfund Gewicht sind für dieses Volk angegeben ).
Und auch ihre Hufe können recht überzeugend sein :D


@ Morningstar: Die Zentauren von Faerun unterscheiden sich von ihrem Verhalten und Hintergrund her nicht so sehr von den Zentauren aus dem  Monsterhandbuch ( Greyhawke- Zentauren ).

Was den Einstig betrifft, sie könnte sich den Elfen um Meister Eltagrimm angeschlossen haben, schließlich wird auch ihr Volk von den Drow bedroht

Diesen Char werde ich natürlich nur nehmen wenn die ganze Gruppe einverstanden ist.

 
« Letzte Änderung: 16.11.2009, 20:10:10 von Oberron »

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1960 am: 16.11.2009, 19:40:00 »
Immerhin hätte Airra dann zumindest schon mal ein vernünftiges "Reittier" und müsste nicht mehr auf Llandors beschworenen Bären reiten ;)

Oberron

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1961 am: 16.11.2009, 19:56:56 »
Aber nur wenn sie ganz Lieb bitte, bitte macht :D Zentauren sind in diesem Punkt etwas eigen.

« Letzte Änderung: 16.11.2009, 20:08:42 von Oberron »

Morningstar

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1962 am: 16.11.2009, 20:06:34 »
Im MHB steht zu den Zentauren eigl nur Crunch drinne ^^

Muss jetzt leider off gehen, aber ich werde mich diesbezüglich etwas einlesen.

Aber bitte erstelle auf jedenfall auch schonmal ein alternatives Konzept, und/oder überlege dir, wie man den Zentauren-Char vielleicht einhaken kann (Ambition, vielleicht ist er ein "Crossbreed" mit einer Underdark-Rasse, vielleicht ist er im Unterreich als Sklave irgendwie festgesetzt...). Wenn dir dazu ne zündende Idee kommt, immer her damit :)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1963 am: 16.11.2009, 21:46:13 »
Immerhin hätte Airra dann zumindest schon mal ein vernünftiges "Reittier" und müsste nicht mehr auf Llandors beschworenen Bären reiten ;)

CENTAUR
Large Monstrous Humanoid

;)

Morn Ebenholz

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum Roten Felsen
« Antwort #1964 am: 16.11.2009, 21:49:45 »
Immerhin hätte Airra dann zumindest schon mal ein vernünftiges "Reittier" und müsste nicht mehr auf Llandors beschworenen Bären reiten ;)

CENTAUR
Large Monstrous Humanoid

;)

Gerade deswegen hat doch Airra viel Platz auf dem Rücken des Zentauren ;)

  • Drucken