• Drucken

Autor Thema: Die Schreibstube  (Gelesen 46386 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #90 am: 19.05.2009, 22:31:09 »
Ja, das kannst du dann frühestens in der nächsten Runde bei den Leuten, die vor dir laufen erkennen. Für die hinter dir musst du dich umdrehen, da dauert es dann wieder zwei Runden. Das ganze analog in jedem 90°-Blickwinkel.

Für Stressituationen ist Detect Magic eher ungeeignet.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #91 am: 19.05.2009, 22:34:28 »
Das ist kein Zauber den ich wirke, deswegen denke ich das es niemand mitbekommt, außerdem hatte ich dir eine PM geschickt in der ich beschrieben habe wie ich den Zauber verwende

Ich würfle auch gerne Bluffen wenn jemand mich beobachtet. Hab je beschrieben das ich das verstecke.


Ich habe bloß das mit der Liste gesagt weil ich nicht allen die Arbeit aufhalsen wollte bei jedem Gegestand das CL nachzulesen und das selber machen wollte.
Das mein Char keine Ahnung hat was das für gegenstände sind hab ich nie bestritten.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #92 am: 19.05.2009, 22:36:49 »
Ich nehme Detect Magis aus konsensgründen aus dem Post und editiere den weg.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #93 am: 19.05.2009, 22:40:11 »
See the Unseen wirkt 24 Stunden, aber sobald ich mich einmal im kreis gedreht habe und nichts sehe deaktivier ich den dann wieder,

Schreiber, wie lange dauert es mich einmal zu drehen?

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #94 am: 19.05.2009, 22:52:32 »
Okay, Detect Magic ist eine Spellike Ability, die bekommt keiner mit.

Wie das mit den Invocations ist, müssen wir uns nochmal drüber unterhalten. Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, ob die Anrufungen für Außenstehende als magisches (oder noch schlimmer: unterweltliches) Gedöns erkennbar sein können. Mach bitte mal einen Bluff gegen die 10, weil keiner auf dich achtet.

Dich einmal um die eigene Achse drehen ist eine Move-Equivalent Action, nein du siehst nichts Unsichtbares, nur was sehr sichtbares... und was das ist, erzähle ich euch morgen

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #95 am: 19.05.2009, 23:04:34 »
alles klar, danke

dann ist die Anrufung wieder ausgeschaltet, das das klar ist^^

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Schreibstube
« Antwort #96 am: 20.05.2009, 11:17:06 »
Sorry, für die Störung:

Wichtige Mitteilung

Grüße Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #97 am: 20.05.2009, 15:42:37 »
Frage wegen poowergaming, geht aber eher um den stil als um die wirklsamkeit

wenn ich etwas finde das von shatter befallen werden kann, bzw dabeihaben darf, und das auf den Kraken werfe darf ich dann shatter drauf sprechen?

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #98 am: 20.05.2009, 15:44:29 »
Ich vermute mal, dass die frage untergegangen ist, deshalb stell ich sie nocheinmal:
Ist es ok, wenn ich noch einkaufe?

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #99 am: 20.05.2009, 15:50:36 »
Ja, ist okay

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #100 am: 20.05.2009, 15:54:46 »
dann probier ichs einfach

Grom Felsenschulter

  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #101 am: 20.05.2009, 15:55:14 »
Gut Danke, apropos, ich gebe mir da unten 30 sek, wenn ich in der Zeit nichts erreiche, weil ich nichts gefunden habe, oder aber es einfach nicht so will wie ich, ist Pech, Grom ist ja auch kein Schiffbauer. Aber er kommt dann trotzdem hoch (s seidenn es passiert unten etwas.)

Schreiber

  • Moderator
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #102 am: 20.05.2009, 16:19:03 »
Zitat von: "Tael"
dann probier ichs einfach


Das bezog sich auf Grom.

Was willst du denn genau machen, mit Shatter?

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #103 am: 20.05.2009, 16:26:48 »
Frage an die SL, bezüglich Baleful Utterance (Least incarnation, others, Grad 2 Äquivalent)

In den Regeln steht ja das der Bonuseffekt nur ausgelöst wird wenn der Shatter einen Gegenstand und kein Areal befällt und der Gegenstand von einer Kreatur getragen (anziehen oder in der Hand) hält.

Nun ist meine Frage, ich weiß das es ekliges Powergaming ist aber ich denke das es immer noch weniger machtvoll ist als alle waffen in den händen der gegner explodieren zu lassen.
Was wenn ich ein paar Glasmurmeln nehme und dann den effekt euf eine davon beziehe.
Rein logisch könnte das auch (abgeschwächte) Auswirkungen auf den Feind haben.

Und dann die Frage wie wir Objekt definieren,
kann ich eine Armschiene einer rüstung explodieren lassen oder muss ich da das gesammtgewicht der rüstung berechnen, fragen über fragen...
PS.: Derzeit kann ich 3pf feste Materie damit zerstören.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Die Schreibstube
« Antwort #104 am: 20.05.2009, 16:28:34 »
Was ich mit Shatter machen will:

Meine Version von shatter hat halt einen bonuseffekt der lähm und taub macht für eine runde/10 runden

ich wollte diese "schockwelle" dazu benutzen den kraken vielleicht zu verjagen, ob es klappt weiß ich weder als psiler noch als charakter, aber ich fand es stimmig es zu versuchen.

vor allem da schallwellen unter wasser viel schneller sind als an luft.

  • Drucken