• Drucken

Autor Thema: [IC] Keeping Her Name Unspoken  (Gelesen 19764 mal)

Beschreibung: Aeris Dungeon nr.1

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #150 am: 25.08.2009, 13:47:50 »
Raziel schaut gespannt zu über die plumpen Drohungen der Frau, welche wahrscheinlich sowieso gerne sterben wird. Dabei schüttelt der Deva nur den Kopf und sucht sich einen guten Sitzplatz, um das Schauspiel auch in voller Pracht zu genießen. Einen Zwischenkommentar kann er sich aber trotzdem nicht verkneifen.
“Mir reichen auch die Antwort.“
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #151 am: 25.08.2009, 16:38:06 »
Die Kultistin zuckt, als Malagar ihr unvermittelt einen Finger bricht, doch bis auf ein gepresstes Zischen entweicht ihr kein Schmerzenslaut. Ein halbes Dutzend schwerer Atemzüge starrt sie ihrem Peiniger in die Augen, dann kräuseln sich ihre Lippen wieder zu einem verächtlichen Grinsen - aber die Drohung scheint nicht völlig umsonst, die Drow neigt den Kopf leicht in Richtung Norden:
"Es gibt nur einen Weg, er ist bloß verzweigt. Aber geht nur, lasst euch von Wassergetier fressen. Ihr werdet zu spät kommen."
Den gekeuchten Worten folgt ein unvermittelter Ausbruch irren Gelächters, bis die Priesterin kaum noch Luft bekommt und das Lachen zu gequältem Husten wird. Als der Husten langsam abebbt, funkelt sie Leolo an:
"Dann seid Ihr nicht unser Feind, auch wenn Ihr minderwertig seid. Lasst ab von diesem fruchtlosen Getue und gebt Euch würdigeren Künsten hin!"
« Letzte Änderung: 25.08.2009, 16:38:38 von Æringa »
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #152 am: 25.08.2009, 16:55:02 »
Leolo versucht den einmal gewonnen Eindruck zu verstärken, und zum Vorteil der Gruppe zu nutzen.

Was wisst ihr von meinen Künsten und ihrer Würdigkeit? Vielleicht bin ich wirklich nicht euer Feind, doch werden wir zwei es nie erfahren.  Aber vielleicht interessiert mich ja was eure Leute dort genau vorhaben.

Wie auch immer es ist. Bald werdet ihr tot sein, und es wird zu spät sein um mir noch etwas zu sagen das eurem Ansinnen dienlich ist. Wenn ihr jetzt sprecht habt ihr vielleicht mehr als nur jemanden der kein Feind ist.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #153 am: 26.08.2009, 08:10:45 »
"So können wir nun? Wenn diese Hexe recht hat, dann haben wir nicht mehr viel Zeit. Auch wenn ich nicht grade scharf bin, auf einen Tauchgang. grummelt Gorn, in Gedanken bei Grunzer, Wie soll ich ihn bloss durch einen Gang voller Wasser bekommen? Ich hoffe einer der Zauberkundigen kann helfen.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #154 am: 26.08.2009, 16:42:14 »
Raziel lauscht und ein leichtes Lachen kommt über seine Lippen.
“Sehr gut...das obligatorische Angebot der Bösen ehe sie ins Grad beißen, weil sie wissen sie haben keine Chance. Immer nur weiter so...ich bin sicher das wird noch besser. Aber ihr solltet dabei bedrohlicher wirken. Hm dabei fällt mir ein...“
Der Deva erhebt sich von seinem Sitzplatz und geht zu der Dame hin, wobei er ein Lächeln enthüllt.
“Hm den Tod scheint ihr ja nicht zu fürchten. Wie wäre es wenn wir euch einfach am Leben lassen. Ich bin sicher wir finden ein hübsches Fleckchen weit weg von eurer geliebten und unwichtigen Göttin.“
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #155 am: 27.08.2009, 17:09:20 »
Es ist schwer, den Gemütszustand der irren Priesterin vernünftig zu deuten, doch ihr Unbehagen ist offensichtlich.
"Narren," schüttelt sie den Kopf, "meine Diener und unsere...Nachhut haben ihren Zweck erfüllt. Ich den meinen. Wir haben den Hohepriesterinnen schon genug Zeit erkauft... Ihr werdet uns nicht mehr aufhalten können. Spart euch die Mühe..." Wieder durchschüttelt ein Hustenanfall die gebeutelte Gestalt der Drow. "Kehrt um, Oberwelter, oder vergeht vor der Glorie der Namenlosen Königin! Und du...Spinne!," faucht sie Malagar agressiv an, die Augen blutunterlaufen.
Wieder schwächer werdend, fixiert sie Leolo mit einem verschwimmenden Blick. "Wagt es, geweihte Schriften zu schänden, und die Königin wird Euch finden... zermalmen... knechten!"
Charge!

Malagar Le'Vek

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #156 am: 27.08.2009, 17:43:31 »
Malagar zuckt mit den Schultern und schlitzt der Priesterin mit professioneller Gelassenheit die Kehle durch.
"Keine Zeit für irgendwelchen Hokuspokus. Es sei denn es geht wirklich schnell. Andernfalls lassen wir sie hier einfach liegen."
Er sammelt noch schnell seine heilen Bolzen auf und fährt derweil fort: "Ich gehe davon aus, dass sie uns angelogen hat. Aus diesem Grund werden wir, falls der Weg in Richtung Norden nicht bald nass wird, schnellstens nach Süden umkehren."

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #157 am: 27.08.2009, 18:58:53 »
Bedauerlich. Ich hätte sie wirklich gerne mitgeführt, sie wäre excellent für diesen Zweck gewesen. Aber ihr habt recht. Wir haben keine Zeit. Und vielleicht kann ich zurückkehren.
« Letzte Änderung: 27.08.2009, 18:59:08 von Leolo »
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #158 am: 30.08.2009, 19:50:33 »
So lassen die Helden das Schlachtfeld, in welches die antike Kapelle verwandelt wurde, hinter sich und versuchen ihr Glück zunächst im nördlichen Tunnel. Die Wände des recht geräumigen Ganges sind vergleichsweise glatt, ohne spitz und kantig herausragende Steinformationen, nur an der Decke hängen, wie Zähne, Reihe um Reihe winzige Stalaktiten. In der Luft hängt permanent, wie ein halbfester Schleier, leichter Verwesungsgeruch, gemischt mit einer Art Balsamduft.
Getrieben von der Dringlichkeit und angespornt von dem Eindruck, dass der Weg nicht völlig falsch sein kann, beeilen sich die Abenteurer, dem Tunnel zu folgen. Nach beinahe einer Stunde ohne weitere Spuren schleichen sich jedoch Zweifel in die Gemüter der Helden, sie beginnen zu fürchten, Zeit verloren zu haben. Doch der bis dahin monotone Gang fängt letztlich an, Abzweigungen aufzuweisen. Malagar, verborgen und unbemerkt, unternimmt ein paar Spähausflüge.
Etwa drei Versuche später entdeckt der Drow tatsächlich dünnere, gewundene Tunnel, deren Wände von sanft glühendem, feuchtem Schimmel bedeckt sind und die vor allem, an manchen Stellen recht steil, nach unten führen.
Charge!

Kalis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #159 am: 31.08.2009, 11:26:21 »
Klais fühlt sich in den finsteren Gängen äußerst unwohl. Auch wenn der Sturm in seinem inneren ausreichte um seine Kräfte auch an diesem Ort anzurufen, so war ihm der Himmel über dem Kopf doch viel lieber. Dort oben auf der Oberfläche, spürte er den Wind in jeder Sekunde und wusste, dass die wilde Wut des Talos auf seinen Ruf reagieren und kommen würde um ihm zu Diensten zu sein. Hier unten zwischen all den Felsen fühlte der Genasi sich nackt und ungeschützt. Seinen Brüder, deren Seele dem Stein so nahe war, würde es hier unten vielleicht gefallen, aber für ihn war das nichts.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #160 am: 31.08.2009, 11:36:16 »
Interessiert blickt Gorn sich die Mose an, welche hier die Wände bedecken. Er überlegt ob die Pflanzen vielleicht irgendeinen Hinweis, auf den richtige Weg geben können oder auf das was sie am Ende des Ganges erwarten wird.

Raziel

  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #161 am: 31.08.2009, 13:47:39 »
Raziel schüttelt den Kopf über die Taten der Leute, welche mit ihm reisen. Aber am Ende hat er auch nur eine spöttische Bemerkung für sie übrig.
“Jetzt habt ihr doch die ganze Bestrafung zunichte gemacht. Die freuen sich hier doch alle, wenn sie sterben. Eine echte Schande aber auch. Nun dann suchen wir mal euren nassen Weg.“
Der Deva macht sich mit den Anderen auf, nachdem er alles zusammengepackt hat, und wirft immer wieder einen Blick in die Umgebung. Mit nachdenklicher Miene hält er dabei Ausschau.
“Eine echte Heldentruppe die wir hier haben, um diese namenlose Göttin zu besiegen. Da muss ich aber einiges ändern, damit es ein Epos wird. Oder eine kleine dreckige Gossengeschichte. Würde sich einigen passen bei ihrem Schmutz. Nun ja erst mal überleben. Na gut ich überlebe so oder so.“
Denkt er wieder fröhlicher und ist froh, als es scheinbar nach unten geht. Dabei wirft er allerdings einen Blick zu dem Drow.
“Woher wisst ihr eigentlich, dass dieser Weg, also der Nassere, der Bessere ist?“
Glaubt mir, wenn der Preis der Unsterblichkeit, der Verlust deiner Selbst ist, dann ist sie nicht mehr verlockend. Gehen wir also lieber raus und genießen den Rest unseres Lebens ehe es endet.

Æringa

  • Moderator
  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #162 am: 21.09.2009, 16:12:07 »
Umgeben vom modrigen, mitunter gar stechenden Geruch des Schimmels an den Wänden betreten die Helden einen der abschüssigen Tunnel, um sich mit der Lage vertraut zu machen. Nach nur wenigen Minuten beginnt unter ihren Stiefeln Wasser zu plantschen, zunächst befeuchtet es nur die Sohlen, doch schon bald reicht es bis zu den Knöcheln, und die Tiefe scheint unaufhörlich zuzunehmen. Der Gang ist gewunden und deshalb schwer einzusehen, doch sollte das Gefälle anhalten, würden die Abenteurer nicht nur schwimmen, sondern auch tauchen müssen. Und ob oder wie oft es Kammern mit Luft gibt, bleibt ungewiss.
Charge!

Leolo

  • Moderator
  • Beiträge: 2866
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #163 am: 21.09.2009, 23:17:29 »
Leolo wartet erst einmal auf die Antwort Malagars, und schaut ich derweil auf dem Weg etwas um. Als das Wasser immer dringlicher zum Problem wird beginnt der Blutmagier aktiv nach etwas zu suchen, Knotenpunkte zwischen der diesseitigen Welt und anderen die es vielleicht ermöglichen könnten geflutete Stelle zu umgehen.

Ein Portal hat uns an diesen Ort gebracht, also muss es hier auch noch mehr Portalwege geben. murmelt er während er mit einem kleinem Zauber nach Spuren der Risse in unserer Realität sucht.
Wenn du zu den Nonkonfirmisten gehören willst musst du erst einmal so reden wie wir, unsere Musik hören und die gleiche Kleidung tragen.

Gorn Rakbart

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
[IC] Keeping Her Name Unspoken
« Antwort #164 am: 22.09.2009, 09:10:23 »
"Also ehrlich würde ich lieber gegen fünfzig Drow kämpfen, als durch so einen Tunnel zu tauchen. Ausserdem wie bekommen wir Grunzer dadurch?" grummelt der Zwerg bei dem Gedanken, an diese überfluteten Tunnel. "Ausserdem hat unsere kleine Sängerin da drüben recht, woher wisst ihr eigentlich das der Weg der sicherste ist?"

  • Drucken