Djarrissa nutzte den Augenblick, in dem alle dem Flammenkegel auswichen und der Magier ihr den Rücken zuwandt. Sie verschwand im Dunkel tiefer den Gang hinunter und tauchte wenige Augenblicke plötzlich an der gleichen Stelle wieder auf, mit dem Schild gewappnet und die Axt in hohem Bogen schwingend. Es wirkte nicht gerade wie der Angriff einer akrobatischen und trainierten Kriegerin, doch der Schreck beim Herumdrehen und die Ablenkung durch die Umzingelung sorgten dafür, dass die Schneide traf und ein widerlich reißendes und knackendes Geräusch zu hören war. Als die blutige Waffe zurückgezogen wurde, färbte sich das nun unter einer Schulter klaffend offene Gewand dunkel. Im Widerschein der Fackeln schienen die Augen der Katzenfrau zu funkeln, die schon dazu ansetzte, sich weiter zu bewegen.
Fluchend sprang der Lockenkopf zur Seite. Lemnor gegen Geschosse zu schützen und zurückzudrängen war das eine, aber für ihn einen Feuerkegel abzufangen? "Verdammt, deswegen solltest du weg!", beschimpfte sie den niedergehenden Lemnor, als sie sich anschließend umdrehte. Sofort hockte sie sich zu ihm und summte etwas vor sich hin. Wer über den Kampflärm und die Schmerzensschreie hinweghörte, konnte eine Kinderweise identifizieren("Heile heile Segen,...") als sie mit ihren Händen über seine grässlichen Brandwunden strich. Tatsächlich schlossen sie sich augenblicklich, Narben und verbrannte Kleidung blieben unverändert. Hilfesuchend wandt sie sich an die weiter hinten befindlichen: "Helft mir, ihn in Sicherheit zu bringen!"
Mika:
frei: Reflexwurf 24 gegen 12, fluchen, reden
Bewegung: keine, deckt weiter Lemnor
Standard: Heilung leichter Wunden auf Lemnor 5
aktuelle TP: 9, RK: 15
Djarrissa:
Bewegung: Gang runter und zurück (daher Gelegenheitsangriff vom Magier, wenn er denn bewaffnet wäre)
Standard: Angriff 19, Fehlschlagchance (1->daneben): 4, Schaden: 9
aktuelle TP: 17, RK: 21