• Drucken

Autor Thema: Blutiger Sand  (Gelesen 64056 mal)

Beschreibung: Der Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #765 am: 15.10.2011, 17:14:33 »
Posting für Zahur Dava Runde IV:

Den schweren Hieben der Sepid-Wächter trotzend und gestärkt sowie geschützt von der Magier seiner eigenen Weggefährten kämpft Zahur unaufhaltsam und ungebrochen weiter heftigst gegen den Riesen vor ihm an. Als Iuni dann ein besonders bedachtes Stück über ihm zusammengewebt hat spürt der Betrunkene Meister plötzlich wie sich sein gesamter Körper aufzublähen scheint, seine Muskeln dehnen sich, strecken sich - etwas unbeholfen vielleicht - aber stärker und größer denn je. Nun ist er knapp auf Augenhöhe mit dem Monstrum vor ihm!

[i]Das versteht man also unter dem wahren Feind ins Angesicht blicken... So, nun wirst du schon sehen... Ungetüm!...[/i]

Ermutigt von der neuen Größer und Macht holt der Mönch mit seinen Fäusten aus und versucht sich daran dem Sepid zwei, drei schnelle Hiebe rechts und links zu geben und setzt dann sofort mit einem gewaltigen Kinnhaken nach. Fährt nur Augenblicke danach mit seinem Ellebogen herum und versenkt ihn in der Magengrube des Riesen! Drückt sich zuletzt konzentriert vom Boden ab, bedenkt Durriken kurz mit einem zustimmenden Blick!

[i]Schlag jetzt zu Bruder, genau jetzt...[/i]

Und versetzt noch in der Lufft dem Wächter vor ihm einen gewaltigen Tritt gegen den Brustkorb - all seine Konzentration hat der Betrunkene Meister in diese Vielzahl von Angriffen gesteckt und schmerzlich wird ihm bewusst, dass er doch die ein oder andere Lücke in seiner Deckung gelassen hat - doch um zu gewinnen muss man eben manchmal gewillt sein ein Risiko einzugehen!



Standardaktion: Defensiv kämpfen - Schlaghagel gg. rechten Sepid (zzg. Betäubender Schlag)  [Volle Aktion]

Angriff 22/31/25/17/26/17 (evtl. je +2)
Schaden 14/15/19/18/13/14
Fortitude SG 21 staggered 5 Runden

Bewegungsaktion: -- [Volle Aktion]

Swift Aktion: zusätzlicher Angriff im Schlaghagel (-1 KI Punkt)

Freie Aktion: --

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #766 am: 16.10.2011, 18:26:53 »
Die Schlinge zieht sich zu um die mächtigen Sepid Söldner, als die Gefährten sie immer weiter bedrängen, ein Hagel von Schlägen, Tritten und Pfeilen kommt auf sie herab. Während Zahur, Zurvandad und Durriken ihr bestes tun die Söldner zu Fall zu bringen, werden sie dabei von ihren übrigen Gefährten unterstützt und geheilt. Zahur begegnet dem Feind mittlerweile auf Augenhöhe, sieht mit seiner bronzenen Haut fast schon aus wie einer der großen Golems aus Jhavhuls Palast und bedrängt gemeinsam mit Durriken den Sepid.

Selbiger reißt sich mit einem Grollen den Pfeil von Zurvandad aus seinem Hals und greift dann beherzt wieder zu seinem großen Krummsäbel um auf Zahur einzuprügeln. Zahur der in seiner großen Gestalt nicht mehr ganz so gewandt ist, muss einige heftige Schläge einstecken, auch wenn seine metallene Haut in vor dem Schlimmsten bewahrt, doch muss er feststellen, dass diese mittlerweile immer mehr Risse bekommt. Von seinen betäubenden Schlägen jetzt sich der zähe Sepid jedoch nicht aufhalten.

Als Durriken seinen Schlaghagel kurz unterbricht, fährt der Säbel des Sepid auch auf ihn mehrfach herab. Geschickt und durch Iunis Magie geschützt, kann er den meisten Hieben jedoch entkommen, einzig ein Schlag streift ihn am Arm und lässt Blut herunterrinnen. Doch Naadhria ist gleich hinter ihm und gibt auf ihren Geliebten Acht, das heilige Symbol Adabars stets bereit.

Full Attack auf Durriken: 29 Schaden eingetragen

Full Attack auf Zahur: 55 Schaden (abzügl. DR-> 25)

Rettungswurf gegen betäubender Schlag bestanden
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #767 am: 16.10.2011, 20:52:30 »
Naadhira bleibt hinter ihrem Geliebten stehen und beobachtet das Kampfgeschehen. Sie sieht, dass Durriken und Zahur ihre Hilfe benötigen. Deshalb entscheidet sie sich, Die positiven Energien Abadars zu ihren Gunsten einzusetzen. Beginnend mit dem zeichnen des Schlüssels beginnt sie ihr Gebet
Ein klares klirrendes Geräusch wie das Geräusch eines dicken Schlüsselbundes an einem Gürtel erklingt melodisch in der Luft, worauf die Abenteurer in der Nähe von Naadhira das Gefühl haben, als ob sie von einem schützenden Gebäude umgeben sind oder besser gesagt in einem großen weißen Turm eingeschlossen sich wieder finden, aus welchem nur eine massive verschlossene Tür aus mit Gold verarbeiteten Elfenbein hinaus führt.
Plötzlich öffnet sich die Tür und blendendes göttliches Licht fällt in den Raum und auf die Abenteurer, welche sich durch das Licht besser fühlen und mit ansehen können, wie ihre Wunden durch die Wärme des heiligen Lichtes heilen.
Die heilende Kraft erfasst alle ihre Verbündeten, aber schließt ihre Gegner aus

Move Action: Hinter Durriken laufen
Standard Action: Channel Energy mit Selective Channeling schließe ich die Sepiden aus. 10 HP Heilung auf alle PCs und Verbündete

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #768 am: 16.10.2011, 21:24:51 »
Immer noch in Verteidigungshaltung registriert der Varisianer die Treffer des Sepiden weniger als die Kraft, die seine Geliebte ihm durch die Heilung schenkt.
Instinktiv erkennt er die Chance, die der plötzlich riesenhafte Mönch ihm eröffnet und lässt den Sturm auf den anderen Sepiden einschlagen, wobei er jede Lücke in der Deckung gnadenlos ausnutzt. Immer wieder huscht sein Blick zu dem zweiten Gegner und der Graue schiebt seinen Körper zischen Naadhira und dessen Hiebe.

Fortress
Combart expertise
Full attack: Sepide im O - Zweihändig, Flanking mit Zahur

AW 1: 31; schaden: 25 + Kälte: 1 + sneak: 11
AW 2: 28; schaden:18 + Kälte: 5 + sneak: 2
AW 3: 28; schaden: 19 + Kälte 1 + sneak: 9


AC (inkl. Zauber, fortress und combat expertise)  34; touch: 23
CMD: 38 (40) vs. trip) [39 (41) vs. double weapon]


Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #769 am: 17.10.2011, 16:54:53 »
Übernahme für Zurvandad:

Die Schläge von Durriken und Zahur donner mit unverminderter Härte auf den durch Mestoph geschwächten Sepid Wächter ein. Obwohl dieser gut geschützt ist durch seine unnatürlich harte Haut, verletzten die Hiebe der beiden ihn schwer. Ein Fausthieb von Zahur schlägt ihm mehrere Zähne aus, da kracht auch schon der Sturm gegen seine Schläfe und zerschmettert eines seiner Hörner. Geschwächt hält sich der Sepid noch auf den Beinen und keucht, während dunkles Blut aus seinem Mund rinnt.

Da setzt Zurvandad nochmal auf ihn an, in seinem geschwächten Zustand hat der Sepid keine Chance den Angriffen zu entgehen. In schneller Folge zieht der arkane Bogenschütze Pfeil um Pfeil aus dem Köcher und feuert sie mit beeindruckender Geschwindigkeit auf den Hühnen ab. Zwei treffen den Sepid in der Brust, durchbohren erneut mühelos die dicke Haut. Ein weiterer trifft ihn in den Hals, lässt ihn aufheulen und wimmern, und ein letzter erwischt ein Auge und besiegelt das Schicksal des Söldners. Glucksend fällt der riesige Krieger hintenüber und kracht auf den Boden, zerdrückt einige Gnollleichen dabei.

"Garnok! Nein!" brüllt der einzig verbliebene Söldner voller Zorn und fixiert den Bogenschützen.

Insgesamt knapp 60 Schaden -> Sepid ausgeschaltet
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 16:55:40 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #770 am: 18.10.2011, 16:19:37 »
Elegant erhebt sich Mestoph in die Lüfte, während Shan'khá vor Aufregung stetig um ihn herum schwirrt.
Das Element Luft hat Besitz von ihm ergriffen und treibt ihn einige Meter außerhalb der Reichweite des Sepid in die Höhe.
Letztendlich will er sich einen Überblick verschaffen und eine gute Position für seinen vernichtenden Zauber einnehmen, sollte der noch notwendig sein.

Flight (Su), 1min

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #771 am: 18.10.2011, 18:41:16 »
Der Kampf gegen Davashuum
Das Ende eines Verräters

Runde 5:

Blockinitiative

1.) Sepid - Leibwächter
2.) Gruppe & Shezatared

OoC: Es verbleibt nur noch ein Sepid

Karte
Status
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #772 am: 19.10.2011, 12:57:12 »
Posting für Zahur Dava Runde V:

Ungemindert tobt die Gewalt des Kampfes weiter, doch der Mönch bemüht sich stest konzentriert zu bleiben - seinem hohen Alkoholpegel ist es zu verdanken, dass er mit solcher Kraft zuschlagen und kämpfen kann. Als der erste Sepid zu schließlich gefallen ist ist zu sehen, wie der Betrunkene Meister vor innere Freude elegant hin und her torkelt, als ob er in einen Siegestanz aufführen würde: Doch auch das Ausweichen vor dem Riesen gehört dazu - bis dieser schließlich auf dem Boden aufschlägt und sich nicht mehr rührt! Nun war also nur noch einer dieser Sepid-Leibwächter übrig. Wie es wohl um Nefeshti und den Rest der Truppen stand?! Doch eigentlich war jetzt nicht der Zeitpunk für große Gedanken - Zurvandad mit seinem Bogen war in Gefahr, im Nahkampf würde er vermutlich sofort den heftigen und derben Hieben des Sepids zum Opfer fallen. Kurz ein prüfender Blick rundum, doch ansonsten sah Zahur keinen seiner anderen Gefährten direkt in Gefahr: Die Magiekundigen unter ihnen bemühten sich beständig den Kämpfenden Heilung und Schutz zukommen zu lassen - so würden sie vermutlich sogar gegen Jhavhul den Hauch einer Chance haben! Blitzschnell setzte der Mönch dem Sepid hinterher und dank seiner Größe war es ihm dann auch sogleich möglich noch einmal seinen brachialen Schlaghagel gegen den tobenden Riesen loszulassen: Seine Fäuste flogen nur so durch die Luft, immer und immer wieder prasselten seine geballten Kräfte auf den Sepid-Wächter ein.



Standardaktion: Schlaghagel gg.  Sepid (zzgl. Betäubender Schlag)  [Volle Aktion]

Angriff 32/21/33/21/25/15  (evtl. je +2, falls Durriken flankt)
Schaden 25/22/16/11/16/18
Fortitude SG 21 staggered / 3 Runden

Bewegungsaktion: -- [Volle Aktion]

Swift Aktion: zusätzlicher Angriff im Schlaghagel (-1 KI Punkt)

Freie Aktion: 1,5m Schritt auf Sepid-Wächter zu [je nachdem, wie er sich bewegt, sonst müsste ich u.U. noch die Angriffe anpassen...]

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #773 am: 19.10.2011, 15:22:40 »
Als Zahurs Schläge auf ihn eindonnern, wendet sich der Sepid wieder um und konzentriert seinen Zorn auf den betrunkenen Mönch. "Na warte du Lump!" sagt er und schlägt voller Wut und mit aller Kraft die ihm verbleibt auf Zahur ein. Die bronzene Haut blättert immer mehr ab, so dass kaum noch etwas davon vorhanden ist. Dementsprechend schwer wird Zahur auch verletzt, als sein Kopf, seine Flanke und ein Arm von den wuchtigen Hieben des Sepid getroffen werden. Doch trotz der immensen Schmerzen kann sich Zahur dank der eisernen Disziplin welche ihm als Kampfmönch zu eigen ist auf den Beinen bleiben.
Angriff mit Power Attack auf Zahur: Schaden abzüglich DR bereits eingetragen
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Blutiger Sand
« Antwort #774 am: 19.10.2011, 15:39:15 »
Ich stehe unsichtbar ein Feld schräg links oben von Zahurs Position im Papyrus-Topic.

Als Iuni merkt, dass Zahur ziemlich schwer von dem Sepid verletzt worden, geht sie einen Schritt nach Osten und berührt dann Zahur mit ihrer Hand und kanalisiert mit folgenden Worten die heiligen Kräfte Sarenraes: [color=goldenrod]"Möge die positive Energie Sarenraes Dich heilen, Vetter!"[/color] Daraufhin schließen sich alle Wunden von Zahur und er hat nun keine einzige Verletzung mehr.
5 ft. step nach Osten. (Wenn ich nach Battlemap-Aktualisierung zu weit weg von Zahur wäre, korrigiere ich diese Aktion noch.)
Standard Action: Heal auf Zahur. 120 TP Heilung. Zahur ist also wieder voll geheilt.
« Letzte Änderung: 19.10.2011, 19:53:25 von Iuni saba Jin »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #775 am: 19.10.2011, 22:03:43 »
Die mächtigen Hiebe, die der Sepid gegen den  Mönch austeilt spornen den ehemaligen Gladiator an, noch mehr aber dessen Heilung durch Iuni. Ein eiskaltes Lächeln umspielt für den Bruchteil einer Sekunde die Lippen Durrikens, der einen raschen Ausfallschritt macht, und dann, immer noch auf die Defensive konzentriert, den Gegner mit brutalen, aber weniger gezielten Schlägen eindeckt. "Gnollpisse!"
5 ft.: W
Fortress
Combart expertise
Full attack: Sepide im O - Zweihändig

AW 1: 28; schaden: 16 + Kälte: 5
AW 2: 19; schaden: 17 + Kälte: 5
AW 3: 25; schaden: 18 + Kälte: 5

AC (inkl. Zauber, fortress und combat expertise)  34; touch: 23
CMD: 38 (40) vs. trip) [39 (41) vs. double weapon]

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #776 am: 20.10.2011, 21:38:36 »
Naadhira sieht mit stiller Genugtuung wie ihr Pln zu funktionieren scheint. Die Mächte des Chaos haben keine Chance gegen die gut zusammen arbeitende Gruppe. Sie sieht wie sich die Wunden von Zahur schließen und muss schmunzeln, weil dies nur Iunis Werk sein kann. So hilft jeder demjenigen, der ihr am Herzen liegt. Das Ausgeglichene Bildnis ruft die Kräfte Abadars an und gibt einen Zauber her, um ihren Geliebten heilen zu können. Durch die große Erfahrung im Heilen wird dieser Zauber ein voller Erfolg. Auch Abadar sorgt für seine Dienerin und die Wunden des Gladiators schließen sich. "Nun töt diese Ausgeburt des Chaos," raunt sie ihrem Geliebten zu, nachdem sie den Zauber beendet hat.
Move Action: Hinter Durriken bleiben
Standard Action: Cure moderate Wounds für 28HP auf Durriken (Heroes Fortune geopfert)

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Blutiger Sand
« Antwort #777 am: 21.10.2011, 07:48:29 »
Direkt über dem Sepid angekommen, beschwört Mestoph seine arkanen Kräfte und bündelt diese knisternd in seinen Armen. Mit einem Klatschen in die Hände entlädt sich ein unheilvoller Blitz, welcher direkt auf den Sepid gerichtet ist, ohne jemanden anderen in Mitleidenschaft zu ziehen. Ein ohrenbetäubendes Donnern begleitet den Blitz und der Geruch von Ozon liegt in der Luft. Nach weniger als einem Wimpernschlag ist die Magie auch schon wieder spurlos verschwunden...
Lightning, 39 Schaden, Reflex vs 18 für halben Schaden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #778 am: 21.10.2011, 16:13:36 »
Mestophs Blitz kann den magischen Schutz des Sepid nicht durchbrechen ... Zurvandas Pfeile dafür sehr wohl. Schwer verletzt und wankend, blut ausspeiend kann sich der Sepid noch so gerade auf den Beinen halten. Seine Hörner sind zertrümmert, Pfeile stecken in seinem Rücken und er muss mit ansehen wie Zahur und Durriken scheinbar zu völliger Gesundheit zurückkehren. Chancenlos nach dem Tod seines Meisters und Begleiters, sieht der Sepid ein dass es hier keinen Sieg zu holen gibt. Auf seinen großen Krummsäbel gestützt, nickt er erschöpft einmal mit dem Kopf und verschwindet schlagartig.

Dabei lässt er die Gefährten siegreich in der von Leichen übersäten Halle zurück. Dutzende erschlagener Gnolle liegen ringsum, Davashuums Staub verteilt sich auf dem zentralen Kampfring und der riesige, tote Sepid liegt daneben. Davashuum hatte für seinen Verrat gebüßt, die Arena war gesichert und die Gefährten hatten ohne Verlust auf ganzer Linie gesiegt!

Standard: Greater Teleport als Spelllike Ability
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blutiger Sand
« Antwort #779 am: 21.10.2011, 16:16:44 »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken