• Drucken

Autor Thema: Zucker und Salz  (Gelesen 20240 mal)

Beschreibung: Der Feedbackthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #45 am: 08.01.2010, 17:25:51 »
[OoC] :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #46 am: 30.01.2010, 14:45:20 »
Hat Euch die Gastgnollrolle gefallen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #47 am: 31.01.2010, 10:50:25 »
Hat Euch die Gastgnollrolle gefallen?
Ja, das war sehr gelungen!
Insgesamt entwickelt sich die Kampagen - bis auf die schmerzhaften Ausfälle (!) -  sehr gut und macht viel Spaß. Vor allem hat das Charakterspiel genügend Raum und ich bin zuversichtlich, dass es eine 'Gruppe' werden kann. Mit Ecken und Kanten und Konfliktpotenzial, aber nicht zu viel davon. Genug, dass das Rollenspiel interessant bleibt, aber nicht so viel, dass die Kampagne darunter leiden wird.
Weiter so und Danke an SL und Spieler/innen!     

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #48 am: 31.01.2010, 11:56:12 »
Hat Euch die Gastgnollrolle gefallen?
Ja, das war sehr gelungen!
Insgesamt entwickelt sich die Kampagen - bis auf die schmerzhaften Ausfälle (!) -  sehr gut und macht viel Spaß. Vor allem hat das Charakterspiel genügend Raum und ich bin zuversichtlich, dass es eine 'Gruppe' werden kann. Mit Ecken und Kanten und Konfliktpotenzial, aber nicht zu viel davon. Genug, dass das Rollenspiel interessant bleibt, aber nicht so viel, dass die Kampagne darunter leiden wird.
Weiter so und Danke an SL und Spieler/innen!     

Halt so, wie ich immer versuche zu leiten :cool: :piper:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #49 am: 02.02.2010, 09:37:54 »
OK, ein kurzes Feedback zu dem bisherigen Abenteuer:
Ich finde das Setting wirklich gelungen. Es macht mir sehr viel Spaß hier mit euch zu spielen. Sensemann hat sein übliches hohes Niveau, was das kreieren von Atmosphäre angeht und auch Shadow und die anderen Spieler stehen ihm nicht nach. Das ist wirklich toll und ich spiele hier sehr gerne.
Das Abenteuer finde ich interessant und der Einstieg, den wir bisher gespielt haben, macht mich sehr neugierig, wie es weitergeht. Ich finde es im übrigen immer irre, wie gut es dir Sensemann gelingt die Abenteuer in Schwung zu halten und trotz der logischen Kürzungen bei einer Online-Runde, ich nie das Gefühl habe, tatsächlich etwas zu verpassen. Das ist ganz große Kunst in meinen Augen.
Dazu gehört es meiner Meinung nach auch, wie du auf die Einhaltung der Regeln pochst. Auch wenn uns dies eine sehr hohe Fluktuation beschehrt hat, halte ich es für den einzig gangbaren Weg. Ich sehe ganz ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit Abenteuer hier durchzuspielen und Sensemanns Beendigungs-Quote gibt ihm recht.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #50 am: 02.02.2010, 12:58:11 »
Vielen lieben Dank Naadhira für Dein Feedback, welches mir schon seid Jahren immer sehr wichtig ist! :)
Doch erlaube mir ein paar Nachfragen zu diesem Feedback:
Nachdem Du mich bisher eigentlich nur als Eberron-Gurru-DM erlebt hast (Zitat von Tod dazu: Ich wäre Eberron) und mich u.a. für die Atmosphäre in mit schwarzen Schnee und Eis bedeckten Sharn gelobt hast: Schaffe ich es hier genauso gut oder merkt man, dass Golarion für mich noch etwas Neuland ist? :-\
Außerdem meine zweite Frage: Merkt man, dass ich versuche hier und in RotRL die NSC nicht immer so "sensemannig" wie bisher auszuspielen?

Desweiteren kann ich Dein Lob nur auch an Dich weitergeben: Ich finde Naadhira spielst Du noch viel lebendiger und noch vielschichtiger aus, als Deine bisherigen SC, welche ja schon auf einem weltklasse Niveau waren!
Dein letzten Post waren echt sahnig!^^
Ich bin froh, Dich dabei zu haben, meine Sensemannjüngerin. :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #51 am: 02.02.2010, 13:09:12 »
Nachdem Du mich bisher eigentlich nur als Eberron-Gurru-DM erlebt hast (Zitat von Tod dazu: Ich wäre Eberron) und mich u.a. für die Atmosphäre in mit schwarzen Schnee und Eis bedeckten Sharn gelobt hast: Schaffe ich es hier genauso gut oder merkt man, dass Golarion für mich noch etwas Neuland ist? :-\
Nein, das merke ich nicht. Ich gebe aber auch zu, dass ich mir ja gegenwärtig das Setting auch erarbeite und dazu kommt, dass wir anscheinend gewisse Dinge ähnlich sehen. Ich finde dir gelingt es in beiden Runden die Stimmung gut rüber zu bringen und dies ist meiner Meinung nach ganz entscheidend für eine gute Runde.
Außerdem meine zweite Frage: Merkt man, dass ich versuche hier und in RotRL die NSC nicht immer so "sensemannig" wie bisher auszuspielen?
Uneingeschränkt: JA! Ich finde, dass du dies sehr sehr gut machst. Deine Figuren sind dadurch viel stimmiger. So finde ich zum Beispiel, dass die Prinzessin, Garavel, Vater Zastoran und Dashki sehr unterschiedlich sind und reagieren und eben nicht nur nach einem speziellen Schema, wie dies noch bei Eyes of the Lich Queen war.  :thumbup:
Desweiteren kann ich Dein Lob nur auch an Dich weitergeben: Ich finde Naadhira spielst Du noch viel lebendiger und noch vielschichtiger aus, als Deine bisherigen SC, welche ja schon auf einem weltklasse Niveau waren!
Dein letzten Post waren echt sahnig!^^
Ich bin froh, Dich dabei zu haben, meine Sensemannjüngerin. :)
Danke.  :wub: Ich mag die Figur wirklich, was aber neben dir auch an meinen Mitspielern liegt.  :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #52 am: 02.02.2010, 13:11:44 »
Uneingeschränkt: JA! Ich finde, dass du dies sehr sehr gut machst. Deine Figuren sind dadurch viel stimmiger. So finde ich zum Beispiel, dass die Prinzessin, Garavel, Vater Zastoran und Dashki sehr unterschiedlich sind und reagieren und eben nicht nur nach einem speziellen Schema, wie dies noch bei Eyes of the Lich Queen war.  :thumbup:

Naja, sooo extrem war es da ja auch nicht :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zucker und Salz
« Antwort #53 am: 04.02.2010, 19:18:08 »
Zitat
Dazu gehört es meiner Meinung nach auch, wie du auf die Einhaltung der Regeln pochst. Auch wenn uns dies eine sehr hohe Fluktuation beschehrt hat, halte ich es für den einzig gangbaren Weg. Ich sehe ganz ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit Abenteuer hier durchzuspielen und Sensemanns Beendigungs-Quote gibt ihm recht.

Hier möchte ich allerdings auf mich und Idunivor verweisen. Wir beide haben hier auch schon eine Runde zu Ende gebracht, ohne derartige Strenge. Aber es stimmt natürlich, dass Sensemanns Quote beispiellos hier im Gate ist und dies natürlich auch stark an seinem strikten Festhalten die Postingrate betreffend liegt. Ich möchte darüber jetzt auch keine Diskussion losbrechen, ich konnte nur die Endgültigkeit deiner Formulierung nicht unkommentiert lassen ;-)

Ansonsten auch wenn ich hier nicht mehr mitmische ein großes Lob an die beiden SL. Das Abenteuer ist außergewöhnlich stimmungsvoll und selbst als reiner Mitleser ist es ein Vergnügen der Handlung zu folgen. Einzig die SC Tode stören teilweise etwas den Fluss der Geschichte und die Stimmung, dass sag ich aber jetzt nicht weil es mich erwischt hat, sondern allgemein. Aber dies wird umso mehr durch die schönen Postings aller Mitwirkenden ausgeglichen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #54 am: 05.02.2010, 09:56:38 »
Zitat
Dazu gehört es meiner Meinung nach auch, wie du auf die Einhaltung der Regeln pochst. Auch wenn uns dies eine sehr hohe Fluktuation beschehrt hat, halte ich es für den einzig gangbaren Weg. Ich sehe ganz ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit Abenteuer hier durchzuspielen und Sensemanns Beendigungs-Quote gibt ihm recht.

Hier möchte ich allerdings auf mich und Idunivor verweisen. Wir beide haben hier auch schon eine Runde zu Ende gebracht, ohne derartige Strenge. Aber es stimmt natürlich, dass Sensemanns Quote beispiellos hier im Gate ist und dies natürlich auch stark an seinem strikten Festhalten die Postingrate betreffend liegt. Ich möchte darüber jetzt auch keine Diskussion losbrechen, ich konnte nur die Endgültigkeit deiner Formulierung nicht unkommentiert lassen ;-)

Ansonsten auch wenn ich hier nicht mehr mitmische ein großes Lob an die beiden SL. Das Abenteuer ist außergewöhnlich stimmungsvoll und selbst als reiner Mitleser ist es ein Vergnügen der Handlung zu folgen. Einzig die SC Tode stören teilweise etwas den Fluss der Geschichte und die Stimmung, dass sag ich aber jetzt nicht weil es mich erwischt hat, sondern allgemein. Aber dies wird umso mehr durch die schönen Postings aller Mitwirkenden ausgeglichen.

Man kann natürlich auch anders Runden zu Ende leiten, aber nicht so schnell und dennoch so gut wie mit meinen harten Regeln:

Du und Idunivor habt zusammen noch nicht einmal die Hälfte der Runde zu Ende geleitet. :wink:

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zucker und Salz
« Antwort #55 am: 05.02.2010, 14:03:01 »
Zitat von: Kazim al-Abban
Ich möchte darüber jetzt auch keine Diskussion losbrechen, ich konnte nur die Endgültigkeit deiner Formulierung nicht unkommentiert lassen.

Wie schon gesagt: Das ist mir alles völlig klar.

Ich habe mich nur auf das Statement bezogen es gäbe keine andere Möglichkeit überhaupt ein Abenteuer zu Ende zu bringen.

Dass du wesentlich mehr abgeschlossene Runde vorweisen kannst ist mir auch klar ;-)

Und damit jetzt genug davon, das war nur ein kleiner Einwurf meinerseits.
« Letzte Änderung: 05.02.2010, 14:03:24 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #56 am: 05.02.2010, 14:24:04 »
Genug OoC im Feedbackthread, denn ein Feedback ist Dein Post ja nun nicht mehr :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zucker und Salz
« Antwort #57 am: 28.02.2010, 12:16:37 »
Feedback:

a) ich will keine Gegner mehr mit DR! Die sind richtig Sche :-X gegen Zweiwaffenkämpfer!
b) ich will so nen gehörnten Freak nie wieder sehen! Der frustriert!


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #58 am: 28.02.2010, 12:17:30 »
Sissi
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zucker und Salz
« Antwort #59 am: 04.03.2010, 09:46:54 »
Mir gefällt z.Zt. die Stimmung in der Runde sehr gut! :thumbup:

Ich hoffe auch, dass es okay war, dass ich in meinem letzten langen Inplaypost für Euch viel übernommen und gepostet habe? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken