• Drucken

Autor Thema: [3.5]Rokugan - Teahouse of Terror  (Gelesen 6361 mal)

Beschreibung: Teahouse of Terror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #45 am: 05.09.2011, 21:03:29 »
http://www.nwnravenloft.com/forum/index.php?topic=24427.0

Es gibt schon einige Übereinstimmungen wenn ich das mal so als Referenz nehmen kann. Wie du richtig vermutet hast kommt Rokugan vom L5R Cardgame. Also um es kurz zu machen ich glaube mit deinem Hintergrund wirst du kaum Schwierigkeiten haben dich in der Welt ein zu finden. Ich glaube sogar dass wir noch etwas von Dir lernen können von daher würde ich mich ganz besonders freuen wenn du dich entscheidest bei uns ein zu steigen.

http://l5r.wikia.com/wiki/Scorpion_Clan Der Skorpion Clan wäre zum Beispiel sehr kompatibel mit unserer momentanen Party.
An Setting relevanten Infos kannst du wirklich alles im Wiki finden. Die Bücher brauchst du nur um dann einen Built zu machen Von daher wirf doch da mal einen Blick rein und überlege dir ob du dich damit anfreunden/anfixen lassen kannst.

Die Postingrate von uns würde dir auch passen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #46 am: 06.09.2011, 08:24:47 »
Postingrate ist das kleinste Problem. Ich werde mal mich versuchen in Rokugan einzuarbeiten und melde mich dann noch mal. Momentan habe ich noch kein Idee für ein Charakterkonzept, aber das mag noch kommen.... oder auch nicht.

Ciao

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #47 am: 07.09.2011, 00:12:09 »
Gut dann mal erfolgreiches Einarbeiten und wenn du Fragen hast einfach per PM oder direkt im Teehaus fragen die anderen Spieler sind auch Setting kompetent und helfen bestimmt auch gerne weiter!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tedmon

  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #48 am: 07.09.2011, 09:40:20 »
Ja, leider ist 4shared in China nun gesperrt. Letztes Jahr war es noch ok um Quellbücher zusaugen. Wird also wohl noch etwas dauern, bis ich mich eingelesen habe.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #49 am: 07.09.2011, 14:51:07 »
Ja, leider ist 4shared in China nun gesperrt. Letztes Jahr war es noch ok um Quellbücher zusaugen. Wird also wohl noch etwas dauern, bis ich mich eingelesen habe.

Rein für den Fluff gibt es ja Wikis und vieles mehr, die Mitspieler helfen bestimmt auch gern.

Kann dir die Runde wirklich nur sehr ans Herz legen, ich spiele dort als Takumi mit  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #50 am: 07.11.2012, 18:07:32 »
Das Teehaus öffnet wieder seine Türen..

Was wir bieten:

Wir sind eine RP-lastige Runde, die in einem feudalen Japan ähnlichen Setting spielt.[1] Die Runde ist mittlerweile 3 Jahre alt und ein Ende ist nicht absehbar!
Trotz unserer RP Lastigkeit habe ich große Freude an Encountern und bastle dazu auch eigene Battlemaps. Stufenaufstiege sind mit Meilensteinen/Erfolgen verbunden. So folgt idR nach 1-2 Encountern meist ein Aufstieg.
 
Als SL helfe ich auch gerne bei der Erstellung des SC oder einer settingkompatiblen HG!

Die Startstufe wäre 4-5 je nachdem wann ihr einsteigt. Der Fokus bei den Büchern liegt auf: OA+3.5 Update, RCS, Magic of Rokugan, Fortunes and Winds, Way of Samurai/Shugenja/Ninja/Monk, Secrets of "Clanname", Feats etc können aber auch aus den gängigen 3.5 Bücher kommen. Klassen/PRCs aus nicht Rokuganquellen nur auf Anfrage und am besten mit Settingkompatibilitäts Erklärung. :)

Aktueller Storystand: Die Gruppe (2 Samurai aus der Bayushi Familie (Scorpion Clan), 1 "Samurai" Ranger des Manits Clans, Vanara Shamane) hat eine Festungsruine von einer Räuberplage gereinigt und einen Kranich Samurai befreit, dessen Bruder von einem Bayushi ermordet wurde und der auch Rache aus ist. Außerdem gilt es einen weiteren Mord auf zu klären, ein Daisho wieder zu finden, und einen Nezumi/Ratling auf zu spüren. In die ganze Geschichte sind noch das ein oder andere Schmuggler Kartell verwickelt und es scheint Maho/die Magie der Schattenlande im Skorpion Land aufgetaucht zu sein.

Was sonst im Reich passiert, könnt ihr hier nachlesen: http://l5r.wikia.com/wiki/1158 Das Wiki ist ein ausgezeichneter Ort um sich über das Setting schlau zu machen!

Unsere Anforderungen:

4 RP Postings/ Woche (Momentan sind wir bei 3 als wir angefangen haben waren wir bei einem Posting pro Tag.)
1 Kampfposting/ Tag

Kenntnisse des Rokugan Campaign Settings und des Oriental Adventures Buchs bzw. Bereitschaft sich ein zu lesen.
OG Erfahrung ist wünschenswert.
Ein SC der zur Party passt. (Bevorzugter Clan: Scorpion. http://l5r.wikia.com/wiki/Scorpion_Clan )

Wer Interesse hat darf sich gerne hier oder bei mir persönlich per PM melden. Interesse besteht natürlich an aktuellen oder bisherigen SCs/SL-Tätigkeiten und darüber hinaus verhelfen Char Ideen aus RP Perspektive zu einem guten ersten Eindruck!

Da wir nicht dringend auf einen 5. SC angewiesen sind uns aber trotzdem sehr darüber freuen würden, hoffen wir auf Interessenten die gut in die Runde passen!

Zum Teehaus!
 1. Rokugan
« Letzte Änderung: 08.11.2012, 17:19:57 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #51 am: 08.11.2012, 21:03:17 »
Konbanwa Ginsengsei-Sama

Ich möchte mein vorsichtiges Interesse anmelden, da mich das Setting seeehr Reizen würde. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob ich den rollenspielerischen Anforderungen ganz gewachsen bin. Daher möchte ich fragen, ob es möglich wäre, falls ich überhaupt mitspielen darf, sozusagen mal auf Probe mit zu spielen. Natürlich würde ich den Charakterhintergrund entsprechend anpassen, ich dachte dabei an den letzten Spross eines erloschenen Nebenzweiges eines der niedrigen Clans der von einem relativ abgeschieden lebenden Schwertmeister unterrichtet wurde. So würde der Charakter zwar zum Stand der Samurai gehören, jedoch ohne politische oder sonstige Bindungen, und mögliche Schnitzer meinerseits hätten so auch eine Erklärung.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #52 am: 09.11.2012, 00:27:56 »
Hallo Camrel,

Habe mir überlegt den 5. Platz aus zu schreiben. Nach dem Motto: Unverhofft kommt oft!
als ein "ehemaliger" Spieler aus Enkos/Alpha_Centauris Runde, der das Teehaus ja leider verlassen musste, freut es mich besonders, dass du dich gemeldet hast. So schliesst sich wieder der Kreis! :)  

Aus deinem Posting und deinen Überlegungen kann ich herauslesen, dass du dich schon mit der Welt beschäftigt hast. Ich kann dir hoffentlich einige deiner Zweifel nehmen: Das Verständnis über das Setting ist in unserer Runde auch über die Jahre gewachsen und von daher erwartet niemand, dass du einen "perfekten" Start hinlegst. Wie du vielleicht auch gesehen hast, haben bei mir die später hinzugestoßenen SCs jeweils einen eigenen Prolog gespielt. (Ikari und Kikuchiyo) Dort konnten sie sich zum einen auf das Setting "einposten" und zum anderen half es mir die Zusammenkunft mit der Hauptgruppe in die Wege zu leiten und die Story zu verflechten. Auch besprechen wir schwierige Setting Situation oft im OOC. Wie du dir denken kannst macht selbst ein SL den ein oder anderen Fehler.. mit dem Unterschied, dass er es leichter als Absicht darstellen kann.  :cheesy:

Deinem Wunsch nach einem erloschenen Zweig eines Minor Clans, würde ich nur ungern entsprechen. Ich glaube auch, dass es nicht unbedingt einfacher zu spielen ist. Die politischen und sozialen Bindungen werden ebenfalls vorhanden sein. Du wärst dann einer Minor Clan Familie untergeordnet. Ein Aufenthalt im fremden Great Clan Gebiet wäre nicht unbedingt ein Spaziergang.

Ich empfehle dir statt dessen eine Vassalen Familie eines der Skorpion Clan Häuser. Besonders gut würde sich da das Haus Bayushi[1] und die Familie Rokugo[2] eignen. Das sind ehemalige Ronin, die die Drecksarbeit für die Bayushi übernehmen.
Du kannst dir aber natürlich auch eine andere Familie innerhalb des Skorpion Clans aussuchen. Einfacher zu spielen, ist sicher ein SC der mindestens einem der beiden Bayushi in der Party untergeordnet ist.
Das kommt allerdings ein wenig darauf an ob du damit etwas anfangen kannst.. der Skorpion Clan ingesamt bewegt sich ein wenig auf der dunklen Seite um dem Kaiser zu dienen.

Schmöcker einfach mal ein wenig im Wiki und schau dir das Secrets of the Scorpion an und melde dich einfach bei Fragen/Ideen etc. die Mitspieler kennen sich auch sehr gut aus und helfen gerne![3]

Edit: Einen Prolog auf Probe würde ich gerne für dich anbieten sobald du einen SC mit HG fertig hast. (Um die HG Setting kompatibel zu machen helfe ich dir gerne.)
 1. http://l5r.wikia.com/wiki/Bayushi_family
 2. http://l5r.wikia.com/wiki/Rokugo_family
 3. Ich werde sie mal hier hinlotsen.
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 00:46:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #53 am: 09.11.2012, 12:13:18 »
Für alle anderen Interessenten: Weil mir die Idee sehr gut gefällt, werde ich den Prolog für jeden Spieler öffnen, der rechtzeit vor Beginn des Prologs einen fertigen SC + HG stellt!

Am Ende des Prologs kann dann entweder das Zusammentreffen mit der Gruppe stehen oder das Verlassen des Teehauses. (Wenn es Euch nicht zusagt oder ihr euch nicht ins Setting einfinden könnt oder ihr merkt, dass die Anforderungen nicht erfüllen könnt.) Letzteres könnte man zum Beispiel mit einem Encounter zelebrieren. (Falls erwünscht.)

Edit: Die letzten Prologe gingen jeweils ein ca. halbes Jahr und haben 60-130 SL+1SC Postings.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 12:27:55 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #54 am: 09.11.2012, 12:36:15 »
Hi Gingsengsei,

ich finde die Idee mit dem Prolog super und werde mal schauen ob ich es schaffe einen entsprechenden SC zu basteln. Ich kenne mich in der japanischen Ära eher nicht aus (bis auf gelegentliches Spielen von Shogun I/II Total War) hätte aber interesse das ganze Mal auszuprobieren.

Ich weiß, dass du in Menthirs Runden mitliest, dort war ich Lu Chieng (klar) in seiner Chinarunde und spiele bei List im Moment Abhay in der Cocytus Runde.

Wenn würde ich gerne etwas in Richtung Barde 1/ Schurke X/ Shadowdancer gehen. Es würde ja eigentlich ganz gut zu den Ursprüngen des Skorpionsclan passen. Ich werde mich über Wochenende mal verstärkt durch die Wiki klicken.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #55 am: 09.11.2012, 15:12:36 »
Hallo Lu Chieng,

es freut mich, dass dich gemeldet hast. Ja Lu Chieng kenne ich noch und auch die Cocytus Runde habe ich zu großen Teilen mitgelesen.

Was deine Klassenwahl angeht, so gibt es da ein kleineres Problem: Es gibt in Rokugan zumindest nach dem Oriental Adventures und dem Rokugan Campaign Setting keine Barden. Spellcasting ist im RCS hauptsächlich den Shugenja vorbehalten. Wofür stünden die Barden Stufen in deinem Built? Für die Social Skills? Für die Zauberfähigkeiten? Oder ist es einfach ein Schlüssel für die PRC? Wie stellst du dir den SC vor? Wie ein Ninja der durch die Nacht schleicht?

Schau dir bitte mal das OA+RCS zu den Klassen an. Dazu empfehle ich das Way of the Ninja und das Secrets of the Scorpion. Das Material aus diesen Büchern bietet viel Rokugan Fluff, da können die standard 3.5 Bücher nicht mithalten.

Als Einstieg würde ich mich mit dem Skorpion Clan und den unterschiedlichen Häusern vertraut machen. Dann hast du vielleicht schon eine Idee welches Haus es sein soll und kannst dir eine passende Klasse aussuchen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #56 am: 09.11.2012, 15:31:42 »
Naja für mich ist Ninja irgendwie extrem Filmklischeebehaftet. Ich dachte eher an eine Art Gesandten/Spion. Von daher dachte ich an eine Stufe Barde, die kann aber ohne Probleme rausfliegen.

Aber ich werde mich mal ransetzten und mir ein wenig Wissen anlesen um eine bessere Vorstellung zu kriegen...
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #57 am: 09.11.2012, 15:56:37 »
Gut! Vielleicht ist dann ein Courtier Dip (RCS) eine gute Wahl. Da könnten Camrel und du auch eure HG miteinander verknüpfen bzw. kann das auch im Prolog passieren. Zum Beispiel: Camrels Samurai ist Yobjimbo.[1]

Edit: Um deine Vision eines Gesandten/Spions zu verwirklichen würde ich mich nicht von den Bezeichnungen der Klassen abschrecken lassen. Ob du jetzt Rogue/Ninja oder andere Stufen nimmst. Solange du über die Klassen deine RP Vorstellung verwirklichen kannst.
 1. http://l5r.wikia.com/wiki/Yojimbo
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 15:59:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #58 am: 09.11.2012, 16:03:13 »
hi!

also das angebot mit dem prolog und eventuell späteren einstieg werde/würde ich auch gerne annehmen. :)

hier im board spiele ich mittlerweile schon einige jahre, davor im amigo-forum. parkbank & schreckensjul kennen mich aus idunivors "elfenrunde" (FR- Schwerter des Schicksals). ins teahouse habe ich schon einige male hinein gelesen und mir hat es immer gut gefallen. L5R habe ich von einigen jahren einmal in einer online chronik in ryoko owari als yoriki gespielt und mir vor ein paar jahren aus sentimentalitätsgründen die dazu gehörige box gekauft. die clan war bücher sind auch wohl schon 10-15 jahre her. die sind in meiner erinnerung richtig gut gewesen.

meine charakter-idee würde in richtung shosuro gehen (wegen dem starken scorpion-bezug), da hätte ich schon recht konkrete vorstellungen, die in richtung "ausgedienter samurai" mit doppelleben gehen würden. ansonsten könnte ich mir noch gut yasuki (crane), oder daidoji vorstellen.

wenn dir ginsengsei das alles zusagt, setze ich mich gerne hin und schreibe dir eine PM in der ich die einzelheiten skizziere und wir offene punkte klären.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
[3.5]Rokugan - Teahouse of Terror
« Antwort #59 am: 09.11.2012, 16:11:47 »
 :cheesy: Sachen gibts! Hätte nicht gedacht, dass noch jemand L5R Erfahrungen hat! Klar gilt mein Angebot auch für dich!

Shosuro ist eine sehr gute Idee, das passt zur Gruppe und zur aktuellen Mission. Für die beiden Kraniche sehe ich jedoch schwarz. Die könnte ich höchstens als NSC gebrauchen. Wenns es dir nichts ausmacht kannst du mir ja diese Ideen auch schicken und vlt. taucht dann der eine oder andere mal unverhofft auf.  :wub:
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 16:12:26 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken