• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 253072 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #885 am: 09.06.2010, 10:25:43 »
Ihr habt Glück das euer DM zumindest nicht ganz so Fussball verrückt ist, von daher werde ich hoffentlich mein Niveau halten können! :D (Ich werde dann nur meckern und sticheln.. wenn ihr nur Poldi&Schweini im Kopf habt![1] :lol:)
 1. 
« Letzte Änderung: 09.06.2010, 10:27:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #886 am: 09.06.2010, 11:45:10 »
Der besoffene Bauer torkelt ins Haus Weckt Fushou indem er über ihn Fällt und pennt bei der Aktion selbst an Ort und Stelle ein.  :question:
Geile Aktion.  :D
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #887 am: 09.06.2010, 11:57:23 »
Naja ohne Dach überm Kopf und mit viel Restalk, konnte er sich aufgrund des Regens gerade so ins Haus motivieren. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #888 am: 09.06.2010, 12:31:22 »
Wurden da etwa erinnerungen wach, als über Fussball gesprochen wurde?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #889 am: 09.06.2010, 14:48:29 »
Keine persönlichen Erinnerungen.. aber wenn der Bauer Fussballfan wäre dann wohl von Schalke.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #890 am: 09.06.2010, 20:32:27 »
jtzt ist er wieder draußen im Regen und kommt nicht mehr zurück ;)

@Ginsengsei: Wenn er sich wehrt oder so, schleife ich ihn gegen den Willen bzw. nocke ihn aus. Kannst ja editieren, dachte nur so gehts schneller...

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #891 am: 09.06.2010, 20:53:47 »
Passt. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #892 am: 09.06.2010, 22:02:48 »
@Rest: Habe die genauere Beschreibung noch mal in der FN gesetzt, weil ich es atmosphärisch ein wenig offen halten wollte, aber euch die genauen Infos geben wollte, wenn ihr drauf eingehen wollt.

@DM&Ikari: Wie läuft es bei euch? Kommt Ikari bald dazu?
« Letzte Änderung: 09.06.2010, 22:04:40 von Fushou »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #893 am: 09.06.2010, 22:35:51 »
Ikari hängt doch gerade schon am Strick über den Balken :lol:

Ich finde es läuft sehr gut, wir haben ein hohes Posting Tempo und auch wenn es wahrscheinlich nach Ikaris Wunsch schneller gehen könnte, so glaube ich wirkt sich genau diese intensive Vorbereitung auch dann auf die Qualität des Chars aus. (Das klingt so als ob der DM unter die Fussballtrainer gegangen ist.)

Zum Zusammenführungsplan kann/will ich noch nichts genaueres sagen.

Edit: Ihr dürft gerne aufwachen etc.. :)
« Letzte Änderung: 09.06.2010, 22:39:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #894 am: 10.06.2010, 16:20:24 »
JAAAA Genau!!!

Zitat von: Sensei Löw vorgetragen in feinstem Fußballschwäbisch
Zum genauen zusammentreffen der Gruppe kann und werde ich an dieser Stelle noch nichts sagen. Viele haben die vergangenen Wochen und ihren Parts gute Leistungen und Bereitschaft gezeigt. Auch bei denen, die jetzt im letzten Jahr nicht so häufig eingesetzt wurden zeigt sich, dass sie Ehrgeizig genug sind zu ihrer früheren Form zurückzukehren. Wir haben schon sehr große Fortschritte im Prolog gemacht, speziell mit dem Ikari. Doch wer sich wann dafür Qualifiziert in Rokugan seiner Rolle nachzugehen steht noch völlig offen. Meine entgültige Entscheidung gebe ich erst am letztmöglichen Datum bekannt. Nämlich dann wenn die Spieler aufeinander treffen.
Dange liebe Fußballfreunde

Man sieht also DMen und die deutsche Fußball Elf zu trainieren, bzw. dafür zu sprechen ist jetzt kein so großer Unterschied wie man im ersten Moment vielleicht denken mag  :lol:
« Letzte Änderung: 10.06.2010, 16:23:28 von Ikari »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #895 am: 10.06.2010, 17:26:35 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #896 am: 10.06.2010, 21:26:33 »
Haha wirklich genial ^^

@Enko: Ich meine ja übrigens auch nicht, dass ich durch ein paar 90minütige Fußballspiele jetzt keine Zeit mehr fürs Forum haben werden. Aber während der WM hat man wie gesagt öfter mal Besuch der auch etwas länger bleibt, oder ist woanders zu Besuch, geht evtl. mal zu nem Public Viewing oder so und allgemein sitzt man bei schönem Wetter nicht so viel am Rechner. Von daher kündige ich halt mal lieber an, dass ich während der WM nicht so viel Zeit habe, was sich aber auf alle meine Runden auswirkt.

@Fushou: Ich finde die Aktion etwas hart. Wenn du wirklich ein paar Tage so da hängst, schnürrt dir das doch das Blut zu den Armen ab?

Ich wollte btw. gerade nach der Gesinnung von Fushou schauen, hab die aber in deinem Bogen nicht entedeckt ...
« Letzte Änderung: 10.06.2010, 21:38:26 von Takumi Takanara »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #897 am: 10.06.2010, 22:45:04 »
Wenn es eine Gesinnung im OA gäbe, wären alle Samurai wohl nach unseren Standards böse ;)

Jemand anders als Fushou hätte den Bauern wohlmöglich für dieses Verhalten einfach direkt getötet... oder langsam getötet. Die meisten Samurai hätten wohl viel viel krasser reagiert und auch die meisten Wespen... Zumindest schätze ich das so ein.

Fushou ist vielleicht unkonventionell aber denoch gnädig... er macht sich Gedanken um den Bauernjungen. Eher eine Seltenheit.

In feudal Japan und davor war es quasi Gottgegeben in welchen Status man geboren wurde. Es gab keinen moralischen Grundsatz dafür, dass ein Samurai einen Bauern anders als einen wertlosen Gegenstand behandeln musste, zumindest nicht in der Masse. Eta gings noch schlechter. Man kann ohne Probleme einen Vergleich zwischen der Samuraigesellschaft und dem nationalsozialistischen Weltbild ziehen in meinen Augen... das wir ein solches Setting wählen heißt ja nicht, dass wir das Toll finden müssen... Aber es ist für so ein Spiel eben sehr spannend und eine Herausforderung... Sowohl Fushou als auch Isamu sind keine klassischen Samurai sondern wohl viel zu weich...

Edit: Aber nicht das daraus jetzt ne Moraldiskussion hoch kocht ;) Wobei ich das bei dieser Runde eigentlich nicht erwarte...
« Letzte Änderung: 10.06.2010, 22:55:04 von Parkbank »

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #898 am: 10.06.2010, 23:32:01 »
Isamu plant den Bauern in seiner beängstigenden Rüstung einzuschüchtern, wobei Fushou sicher unterstützend mitwirken kann, so er denn will. Das was ich eigentlich wissen möchte, ist, was das für ein Ronin war, der sich in den Skorpionlanden rumtreibt und dass der Bauer danach genügend eingeschüchtert ist, dass er wieder Arbeiten wird und so für sich und seinen Sohn sorgt. Was sonst noch einzuschätzen ist, ob es klug wäre, den Sake zu zerstören und/oder den Jungen vorerst mitzunehmen damit man ihn mit Hilfe zurückschicken kann, damit der Baum weggeräumr wird. Ist beim See eigentlich ein Dorf?

Regeltechnisch werden wohl würfe auf Intimidate +7 ev +2 durch aid another und für die Einschätzung des Bauern 'Sense Motive' +5 nötig sein. Soll ich werfen oder das Ginsengsei überlassen?
« Letzte Änderung: 10.06.2010, 23:35:12 von Bayushi Isamu »

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #899 am: 11.06.2010, 08:32:52 »
@Jul: Btw.: Deine Reaktion OOC ist auch IC ein wenig erwünscht. Nach außen versucht Fushou das Bild des erbarmungslosen Kriegers zu repräsentieren, aber eigentlich zeigt die Wahl seiner Handlungen, dass er eben nicht erbarmungslos. Die gerechte Sache steht bei Ihm im Vordergrund, er sieht seinen Status nicht nur als Recht, sondern auch als Pflicht. Die Neigung der Wespen gegen Samurai entspringt (so verstehe ich das) vor allem der Tatsache, dass die meisten Samurai ihren Status eben nur als Recht auffassen, mit Buke und Eta herum springen zu dürfen wie sie wollen... btw. sind Vanara wohl solche Gutmenschen und Takumi so Weltfremd, dass eine empörte Reaktion IC wahrscheinlich auch vollkommen angebracht ist?

@Würfe: Habe Intimidate untrained, also +1. Gibt der Status noch nen Bonus?
« Letzte Änderung: 11.06.2010, 08:34:59 von Fushou »

  • Drucken