• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252759 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1485 am: 18.02.2011, 09:45:05 »
Ich habe mal deine Quotes aus dem Kabuki genommen um dort eher IG zu haben.

Zitat
Spoiler wären besser, dann darf ich mir frei denken, was die anderen vorhaben... so ist das mit dem Meta-Wissen schwer...
Das stimmt. Während dem Schreiben war ich mir dessen bewusst, dass du in dem Moment einen Schub Meta Wissen bekommst. Ich habe es trotzdem gemacht weil ich zum einen die Verfolgung Pushen wollte und zum anderen weil es zum Schreiben in dem Moment für mich einfacher erschien. (Also reine Faulheit :D)

Aber jetzt versuch mal das Meta weg zu lassen und stell dir vor was sich Fushou denkt? Also mir kommen da eigentlich nur zwei Optionen in den Sinn: 1. Sie wollen sich im Schilf verstecken und warten bis sie wieder bei Kräften sind und die Luft rein ist um dann zu flüchten. 2. Sie nutzen die Deckung des Schilfs um zu entkommen. Da sie sich aber bis in die Abendstunden nicht groß aus ihrem Versteck bewegt haben, muss Fushou ja von Option 1 ausgehen. (Naja oder sie sind jämmerlich verstorben.)

Long Story short: Wenn ich nicht den Push[1] vor Augen gehabt hätte, hätte ich das komplett mit Fushou ausgespielt. (Vielleicht leicht zeitgerafft.)


Zitat
Vielleicht jetzt wieder in den Hauptstrang integrieren? Die anderen haben bestimmt den Kaffee auf ;) Die Idee ist, das Fushou berichtet, dass die anderen sich im Schilf versteckt haben. Ikari solle zum Baum gehen um Moriko zu befragen und laut fluchen, so dass Fushou herbei kommt, ein wenig die Gegend absucht und dann bekannt gibt, aufgrund des Regens die Spuren verloren zu haben. Sie können nicht weit sein, deshalb versucht man es am besten dort, wo sie von den Räubern überfallen wurden. Dann gehen sie wieder und Fushou schleicht sich wieder an die Räuber heran. Aber natürlich nur, wenn der Bayushi das auch will... schließlich gibt er die Befehle ;). Ich bin heute spät abends oder morgen wieder on, wer immer weiter schreibt kann also gerne Fushou einbauen, damit es zügiger weiter geht.

Danke für die Info! Die Wiedereingliederung sollte kein Problem sein. Wichtig war mir aber den anderen Partymitgliedern Zeit und Raum zu geben sich zu äußern. (Enko und Isamu.. den Rest spiele ja ich atm.)
 1. Vielleicht trügt mich mein Gefühl aber ich glaube Spieler und SL sind mal wieder hungrig auf ACTION.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1486 am: 18.02.2011, 09:45:37 »
DAS IST EINE SAU COOLE IDEE!!!  :wub:[1]
 1. Ich habe es für dich und Enko direkt mal umgesetz!
« Letzte Änderung: 18.02.2011, 09:48:56 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1487 am: 18.02.2011, 20:48:58 »
Hab noch eine Trennlinie unters Profil Bild gesetzt ist dann einen Tick anschaulicher.

@IG: Fushou und Isamu können dann eintrudeln!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1488 am: 21.02.2011, 08:28:14 »
time for push ;)

Von mir aus auch gern ein ganzes Stück weiter, bis wir sie eingeholt haben oder die Fährte verloren haben... wenn das nicht zu viel Arbeit von unserem Ginsengsei abverlangt ;)

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1489 am: 21.02.2011, 09:42:51 »
Push :peitsche:

auch gerne ein stück weiter  :wink:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1490 am: 21.02.2011, 09:52:18 »
Wow das sind ja die reinsten Zucker Zitate die Isamu heute auspackt![1]

Mal sehen wann und wie ich zum Push kommen kann. Fände einen teilweisen Push zumindest gut. D.h. abhängig von Skilluse wie weit und wie gut ihr voran kommt. In diesem Zusammenhang könnte Fushou einfach mal ...*Fushou Thread anschau* sehe ich das richtig, dass du einen Survival von +11 hast um Spuren zu folgen?

Es bleiben dir also 2 Optionen: Entweder du folgst den Spuren oder du versuchst sogar in Sichtweite zu folgen, was natürlich um einiges riskanter ist. Ich brauche also deine Entscheidung.

Wenn du hinterher schleichen willst nehme ich an, dass du mit Take10 vorgehen würdest. Für Survival nehme ich auch an, dass du Take10 nimmst. Falls es mal nicht hinhauen sollte, hätte ich gerne 5 Survival Würfe an denen ich mich notfalls orientieren kann.
 1. Da wird der SL etwas neidisch ;)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1491 am: 21.02.2011, 11:08:22 »
Also... solange die Umgebung es erlaubt, auf Hörreichweite zu bleiben ohne gesehen werden zu können, wird Fushou das - mit größter Vorsicht - tun (Take 10 Verstecken > 20 (je 10' Abstand sind es ja schon +1, also nicht zu schwer...), also versuchen auf direkte Spuren und auf geräusche Achten. So kann er schneller voran kommen, als wenn er sich nur nach den Spuren richtet... Wenn die Banditen los ziehen wird Fushou einen Vogelruf (die Eule) 3 mal ertönen lassen (nicht direkt... so 5 min später) und dann zu Ihnen aufschließen (s.o. bzgl. maximale Nähe). Sobald möglich wird er dann eine Markierung hinterlassen, damit die ungefähre Richtung der Reise für die anderen ersichtlich wird. Ca. alle 30 min. will er eine Markierung hinterlassen oder zu den anderen aufschließen. Wenn die Räuber sich zur Nachtruhe fertig machen, wird Fushou kurz warten und dann, wenn er sicher ist, dass sie ruhen, zu den anderen zurück eilen um zu berichten...

... machs einfach so, wie du denkst ;) Würfe kommen[1]. +11 ist richtig.
 1. 
Würfe (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 11:10:14 von Parkbank »

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1492 am: 21.02.2011, 12:15:28 »
26,25,18,19, 13 ah, und am Schluss werden wir sie verlieren
« Letzte Änderung: 21.02.2011, 12:15:59 von Razi »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1493 am: 21.02.2011, 12:36:13 »
Ihr könntet sie verlieren! Ich will jetzt nicht spoilern, aber es gibt da natürlich noch weitere Einflussfaktoren. Wenn ich nicht um den +11 Bonus wüsste würde ich sagen das ist eine sehr imposante Reihe!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1494 am: 21.02.2011, 14:33:02 »
Mann wo bekommt ihr nur immer diese Gleichnisse her? Das ist ja schon fast poetisch.... würde auch gerne so farbig und verblümt schreiben können.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1495 am: 21.02.2011, 15:22:37 »
:ninja:

Wer schleicht sich denn da still und heimlich zurück ins OG?! :D Soviel Jubel Smiles kann ich ja gar nicht posten um deine Rückkehr an die Tasten zu würdigen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1496 am: 21.02.2011, 15:45:22 »
Joa ich dachte jetzt, da ich auch noch ne schwere Erkältung so einigermaßen überstanden habe, kann ich mich mal zurückmelden... was soll denn jetzt noch passieren um mich vom posten abzuhalten? *g

HK-53

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1497 am: 21.02.2011, 15:49:13 »
Feststellung: Dein Spielleiter wird darüber sehr erfreut sein!  :alien:
"Nur weil ein Roboter Menschen umbringt wird er schon als radikal beschimpft!" - Creweintrag & Krankenakte

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1498 am: 21.02.2011, 16:18:05 »
Mann wo bekommt ihr nur immer diese Gleichnisse her? Das ist ja schon fast poetisch.... würde auch gerne so farbig und verblümt schreiben können.

Plagiieren will gelernt sein:

List hat als Xu Danshi eine gute Linksammlung begonnen.

Darunter sind die 36 Strategeme der Verhandlung

Sonst hat er mich auf die Spur der Chinesischen Sprichwörter gebracht

Auch schön für Skorpion finde ich http://l5r.wikia.com/wiki/Lies und little Truth


Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1499 am: 21.02.2011, 17:34:12 »
ok... eigentlich wollte ich diesen Link nicht weiter empfehlen... aber nun doch:

Die Guttenberg Tastatur bei E-Bay

Ich freu mich auch, dass du wieder dabei bist Ikari. Und ich frage mich auch immer, wie man es bloß schafft so authentisch (zumindest für den Layen) zu posten... aber das bringt hier nen durchaus positiven Wettbewerb rein, der glaube ich mit ein Grund für die hohe Qualität (attestier ich jetzt mal ganz frech) unserer Runde spricht ;) Ich bin da immer mehr froh, dass die Wespe ein wenig außen vor steht und soziale Fehltritte auch vom Charkonzept vertretbar sind :P

Aber ich glaube, hier hat auch niemand ein Problem damit, wenn nicht alles so gestochen scharf formuliert wird wie bei unserem bayushi und ginsengsei... wobei bspw. die lange Predigt von Enko auch keinen Vergleich scheuen muss...

so, hier nochmal ein  :cookie: für Ikari, damit er auch am Ball bleibt, sowie zwei  :cookie: :cookie: für das DM-Monster, damit es nicht a) neidisch (könnte böse enden...) wird oder b) durch den Hunger vom posten abgehalten wird... Wie immer hat der DM ja den wenigsten Aufwand  :-X
Spoiler (Anzeigen)


  • Drucken