• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252845 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1845 am: 22.05.2011, 17:53:17 »
Werde morgen was passendes dazu schreiben, heut pack ichs nimmer.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1846 am: 22.05.2011, 18:34:37 »
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6488.msg692595.html#msg692595

Zitat
Während Fushou seinen Plan erläutert packt er bereits alle unnötigen Gegenstände - unter anderem auch seine Peitsche - in den Rucksack. Nur sein mächtiges No-Dachi, das Tanto und sein Yumi samt Köcher behält er am Körper. Am Gürtel baumelt ein kleiner Lederbeutel mit Wasser und ein zweiter mit einem Glasbehälter. Etwas zögerlich holt Fushou noch einen kleinen Beutel unter seiner Ashigura hervor und überreicht ihn Enko. "In diesem Beutel befindet sich ein starkes Gewürz. Werft ihr es auf euren Gegner, wird er einen Augenblick brauchen um sich davon zu erholen."[1]

Bald werden wir einen Blick in den Rucksack werfen. Was gibt es da eigentlich nützliches drin?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1847 am: 22.05.2011, 19:36:11 »
Alles an Ausruestung was er nicht mitgenommen hat bis auf die Jitte und seine geheimen Dokumente. (Wenn ich das richtig verstanden habe.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1848 am: 23.05.2011, 09:50:41 »
Hmm schaut mal, hier sind zwei kontroverse zitate zum thema natürliche heilung:

http://www.d20srd.org/srd/combat/injuryandDeath.htm#healing 1 HP pro charlevel bei 8h rest/ 24h rest = 2hp pro charlevel

http://www.d20srd.org/srd/variant/adventuring/injury.htm#healing 1hp pro 2charlevel bei 8h rest/ 24h bettruhe = 1hp pro charlevel
« Letzte Änderung: 23.05.2011, 09:53:05 von Ikari »

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1849 am: 23.05.2011, 09:51:58 »
genau... kannst du im Char Post nachsehen. Ist aber nichts tolles dabei glaube ich... Das Seil hatte Fushou auch mitgenommen, das ist also nicht im Rucksack.

@Ikari: DAs zweite ist ne Variante. Das erste gilt.

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1850 am: 23.05.2011, 09:53:34 »
oh okay
sehs grade... danke :D

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1851 am: 23.05.2011, 10:36:41 »
Variante 2 macht ja sogar noch wenier heilung.
Ich arbeite gern mit der Hausregel, dass Charas den Con-Bonus pro nacht zusätzlich heilen.
Hängt aber auch ein wenig davon ab, wie viel Heilung zur verfügung steht.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Blauer Affe
« Antwort #1852 am: 25.05.2011, 03:38:04 »
Kann ich mittels der Heilkunde näher erkennen ob die Paralyse durch ein Gift oder eher durch Magie entstanden ist?

Lässt sich abschätzen wie lange dieser Zustand andauern wird? Hoffentlich nicht permanent?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1853 am: 25.05.2011, 10:18:23 »
Du könntest Magie entdecken anwenden um zu sehen ob es ein andauernder magischer Effekt ist oder noch eine Rest Aura übrig ist. Wenn ja könntest du wohl Gift ausschliessen. Da du nicht weisst wie es verursacht wurde kannst du auch schlecht die Geneßungsdauer/chancen abschätzen.


"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1854 am: 25.05.2011, 11:10:15 »
Wenn ich mich recht entsinne gibt es im Complete Adventurer oder im Complete Divine eine Erweiterung des Skills Heal, mit dem man feststellen kann, woran jemand gestorben ist. Ich sehe jetzt aber keinen Grund warum man diese Variante nicht auch hier einsetzen könnte.
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1855 am: 25.05.2011, 11:18:13 »
Ist im Complete Adventurer (p. 101). Betrifft aber den Tod.

Zitat
Phisical wound 0
Environmental (fire, suffocation, etc.) 5
Spell with visible effects 10
Poison 15
Spell with no visible effects 20

Each day that passes between the time of the creature's death and the time the examination is made increases the DC of the Heal check to determine the cause of death by 5

Action: 10 minutes
Try Again: Yes, but it takes 10 more minutes for each check.

Man könnte also sogar 20 nehmen

ansonsten auch

Spellcraft

Zitat
20 + spell level    Identify a spell that’s already in place and in effect. You must be able to see or detect the effects of the spell. No action required. No retry.

oder detect poison

Zitat
You determine whether a creature, object, or area has been poisoned or is poisonous. You can determine the exact type of poison with a DC 20 Wisdom check. A character with the Craft (alchemy) skill may try a DC 20 Craft (alchemy) check if the Wisdom check fails, or may try the Craft (alchemy) check prior to the Wisdom check.
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 11:26:21 von Razi »

Isuwaru Enko

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1856 am: 25.05.2011, 11:28:27 »
Ich weiss das das den Tod betrifft, aber Medizinisch gesehen ist der Unterschied nicht so groß, die Zeichen der Ursache sollten ähnlich bis gleich sein, nur die Wirkung ist unterschiedlich intensiv.

[edit] Ich hab mal die erste Wache bis zum Wachwechsel geschrieben. Ich hätte auch bis zum Morgen weitertexten können, weiss aber nicht ob Sensei Ginengsei noch irgendwas für die Räuber plant. Falls das schon für die erste Schicht geplant ist muss mein Post eben editiert werden.[/edit]
« Letzte Änderung: 25.05.2011, 11:30:33 von Isuwaru Enko »
Koshins Wege sind frei, warum nutzt Ihr sie nicht um sinnlosen Kämpfen aus dem Weg zu gehen.
Mein Weg und Dein Weg können beide frei sein - wenn wir uns einig werden.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1857 am: 25.05.2011, 12:00:53 »
Danke Enko!

Auch der Hinweis auf die erweiterte Nutzung war mir neu!

Takumi kann sicher noch mehr über die Ursache von Gonyuns Paralyse herausfinden allerdings muss er dafür mehr Aufwand betreiben Der prüfende Blick allein genügt nicht und wie es auch passend im CAdv steht dauert so eine Untersuchung 10 Minuten ist also doch mit Aufwand verbunden. (Ich stelle mir das dann eher wie einen kompletten medizinischen Check vor nur wahrscheinlich ohne EKG)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1858 am: 26.05.2011, 12:22:50 »
Da hat aber einer ein gutes Erinnerungsvermögen!  :cheesy:

Zitat
Ryokushoku no kaibutsu

Heisst übersetzt ungefähr soviel wie grünes Monster.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Ikari

  • Beiträge: 396
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #1859 am: 26.05.2011, 13:14:35 »
so 3 HP mehr, ist notiert.

  • Drucken