• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 252792 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2010 am: 27.07.2011, 11:39:28 »
Zitat
Ein Shugenja (Skorpion bevorzugt) wäre sicherlich eine gute Ergänzung.

Natürlich käme für so einen neuen Mitspieler nur geeignete Personen in Frage. OG Erfahrung, Bereitschaft sich in RCS und L5R Wiki ein zu lesen und am besten eine Art OG Ritterschlag im Sinne von "Ja ich habe mit diesem Spieler schon mal gespielt, das würde gut passen!"

Du könntest ja im "Gaijin's Teahouse Der Mitleser Thread" einen Aufruf platzieren, damit wäre "OG Erfahrung, Bereitschaft sich in RCS und L5R Wiki ein zu lesen " eher sichergestellt.

Zitat
Was meint ihr? Habt ihr das Gefühl das wäre langfristig sinnvoll?

Das wirst du zu einem guten Teil viel besser wissen. Zur Zeit haben wir ja jeweils unsere eigenen Ziele. Zumindest mittelfristig (sagen wir bis Fushou raus ist) sollte sich da etwas tun, bevor neue hinzukommen. Wenn es dabei harmoniert (also eine eher restrikitive Auswahl), denke ich, kann das Spiel sicher davon profitieren.

Eine Möglichkeit hierzu wäre, dass du so etwas wie eine "Stellenausschreibung" machst. Was zur Zeit hineinpassen könnte sind:
- Kranich Samurai, der Mitgefangene von Fushou (gut, dort besteht etwas konfliktpotential)
- Ein Nezumi Namenssucher?, der ist ja mit Fushou verbunden
- Wenn ein Shugenja, dann verbunden mit dem Namenssucher oder dem Hengokay.
- Ein Überläufer der Banditen
« Letzte Änderung: 27.07.2011, 11:39:47 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2011 am: 27.07.2011, 12:16:50 »
@Gaijin Thread: Das ist eine ausgezeichnete Anregung!

Ich wollte eure Befindlichkeit zu diesem Thema abfragen. Also ob ihr zufrieden seid mit der jetzigen Situation oder ob ihr euch vorstellen könnt, dass so ein weiterer Mitspieler dem Teehaus dienlich sein könnte und ob ihr auch Lust auf einen neuen Mitspieler habt.

Für die langfristige Story ist es nicht erforderlich denn sie orientiert sich an den Spielern.

Was den Einstieg betrifft so müsste man einen geeigneten Einstiegspunkt abpassen. (Das könnte u.U. auch etwas dauern.) Was die Rollen und unterschiedlichen Aufträgen anbelangt, so würde ich am liebsten die Skorpion Seite gestärkt wissen. Wobei Isamu in seiner Rolle als Statushöchster auf jeden Fall erhalten bleibt! Die Idee einen Nezumi ein zu führen, hatte ich selbst nicht, klingt im ersten Moment verlockend, wäre aber eine weitere Herausforderung für den Zusammenhalt der Gruppe und eher ein Schuss ins eigene Bein.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Blauer Affe
« Antwort #2012 am: 27.07.2011, 14:22:13 »
Meine zeitliche Situation hat sich nicht eben verbessert in letzter Zeit ...

Man mag es glauben oder nicht, Sensemann hat seine beiden SL-Runden hier im Gate aufgegeben, und ich habe seine Legacy of Fire Runde übernommen um diese zu Ende zu führen. Da so ein SL-Posten einen ja doch erheblich mehr beansprucht als ein Spielerposten, habe ich mich auch bisher hier nicht wieder blicken lassen. Ich werde euch also als Stammgast erhalten bleiben, aber mit einer regelmäßigen Beteiligung wie ein richtiger Spieler kann ich wohl nicht dienen. Aus diesem Grund, hätte ich auch absolut nichts gegen einen weiteren Spieler einzuwenden.

Im Gegenteil, hat mir meine Onlineerfahrung gezeigt, dass eine Spielerzahl von 6-7 Spielern ideal ist, da eigentlich ständig irgendwer fehlt, manchmal auch 2-3 Leute gleichzeitig. Schwierig wird es nur einen geeigneten Kandidaten zu finden, der gleichermaßen Rokugan Kenntnisse und Zuverlässigkeit mit sich bringt, mir fällt spontan niemand ein, in meinen anderen Runden sind alle Spieler eigentlich mehr als genug mit Runden eingedeckt und Neulinge aufzunehmen, bringt immer ein gewisses Risiko mit sich ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2013 am: 27.07.2011, 14:50:05 »
Ich habe diese Entwicklung mit Sorge und aber auch mit Respekt verfolgt. Mir war klar, dass du mit der Übernahme der Sensemann Legacy Runde ein deutlich höhere Auslastung erfahren würdest als bisher und Takumi darum in naher Zukunft vermehrt von mir gesteuert werden müsste. Danke, dass du dies auch rückmeldest!

Ich möchte deutlich hervorheben, dass ich es fantastisch finde, dass du den Spielern aus Sensemanns Runde es ermöglichst ihre Runde zu ende zu spielen. (Ich glaube er könnte sich selbst wohl kaum eine bessere Vertretung erträumt haben!)

Diese Entwicklung war mit der Grund warum ich auf den Gedanken kam evtl. eine weitere Stelle aus zu schreiben.  (Interessante Beobachtng mit den 6-7 Spielern)

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2014 am: 28.07.2011, 22:46:31 »
Mit den 6-7 Spielern finde ich auch interessant...

Uneingeschränkt empfehlen könnte ich noch die alten Hasen (viel Älter als ich Frischling :P) aus dem D&D Classic AP. Zumindest der Spielstil hier sollte ihnen gefallen, aber wie das Zeitmäßig und mit Rokugan aussieht... keine Ahnung. Vielleicht kann man sie aber ( Brottor oder Lord Nibbler oder Geran oder Thorranga waren noch Aktiv) mal fragen (bzw. in ihrer Runde, jetzt in D&D 4.0).

Ich sehe das aber schon richtig, dass ich mit Fushou zZ auf der Wartespur sitze, oder?

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2015 am: 28.07.2011, 23:33:08 »
Was meinst du mit Wartespur? Also ich versuche in Fushous Gefangenschaft auch 1 Post/Tag hin zu legen. Natürlich kann es auch mal einen Zeitraum geben in dem nichts passiert und die Gefangenen sich langweilen aber von der Idee her ist das wie ein normaler IG Thread nur eben in einer besonderen Situation.


Wir haben ja schon den ersten Bewerber (noch bevor die Anzeige raus ist) (Anzeigen)
Das nur mal zur Info und zur Möglichkeit mir auch schon erste Rückmeldungen zu geben.
« Letzte Änderung: 28.07.2011, 23:48:26 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2016 am: 29.07.2011, 09:05:30 »
hmm ich habe da zZ wenig IC LUst weiter zu quatschen und "Machen" kann Fushou zZ nichts. Das meinte ich mit Wartespur. Ist nicht so, dass ich das schlimm finde, ich wollte nur wissen, ob du das auch so siehst oder auf weiteren Input von Fushou wartest. Ist ja nun bald 1 Monat her OC, dass da IC was passiert ist.

@Mitspieler: Ich glaube leider auch, dass das zu wenig Zeit für diese Runde ist. Wir wollen ja den Schnitt wieder ein wenig nach oben und nicht nach unten bringen...
« Letzte Änderung: 29.07.2011, 09:06:40 von Parkbank »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2017 am: 29.07.2011, 11:30:28 »
Danke für die Rückmeldung bzgl. der Bewerbung.

@Verlies-IG:
Natürlich muss Fushou nicht IG quatschen und die Möglichkeiten etwas zu machen sind beschränkt. IC ist es eben erst ein Mal eine aussichtslose Gefangenschaft. Das kann dazu einladen mehr aus dem Innenleben von Fushou zu erfahren oder eine Runde Go mit dem Mitgefangenen zu spielen. Darum musst du auch nicht zwingend ein mal pro Tag posten.

Mit dem OC Monat meinst du, dass ihr euch schon einen OC Monat lang unterhaltet? Es wird nicht endlos so weiter gehen, dass ist auch klar aber ich muss zeitgleich auch ein Auge auf den Main IG haben, dass die beiden nicht zu weit auseinander driften.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2018 am: 29.07.2011, 11:53:30 »
@Isamu: Du hast mMn einen kleinen IG Schnitzer in deinem Posting. Die Gruppe weiss nichts über Fushous Verbleib. Ob er tot ist oder gefangen oder in Freiheit irgendwo nach dem Rückweg sucht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Bayushi Isamu

  • Beiträge: 741
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2019 am: 29.07.2011, 13:11:30 »
Das liegt an der Hellsicht von Isamu.   :wizard:
Habs Korrigiert.  :cookie:


« Letzte Änderung: 29.07.2011, 13:14:21 von Bayushi Isamu »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2020 am: 29.07.2011, 13:21:49 »
Danke![1]
 1. Willst du Oracle of the Void werden?  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2021 am: 30.07.2011, 14:49:36 »
Eine schöne Runde in asiatischem Setting, motivierte Spieler und ein guter Spielleiter. Wenn ich nicht so eingedeckt wäre mit eigenen Runden, würde ich mich bewerben :wink:.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Shǎzi

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2022 am: 30.07.2011, 15:11:18 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Würde ich nicht so in Arbeit und Grabungen ersticken im Moment, würde ich mich unverzüglich bewerben!  :cookie:

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2023 am: 31.07.2011, 02:23:15 »
 :oops:
Von meiner Seite aus habt ihr beide immer einen Ehren-Mitspieler-Slot in dieser Runde sicher!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #2024 am: 31.07.2011, 02:50:49 »
Zu so später Stunde ist es perfekt wenn man Takumi Posts schreiben muss. Da kann man einfach drauf los schreiben und jegliche Regeln vergessen!  ::)

Ich würde gerne wenn es klappt morgen für Ikari posten und danach die Geistersuche von Takumi abhandeln. Ihr könnt euch gerne schon eine Frage überlegen die ihr einem lokalen lesser Spirit stellen wollt falls Takumi Erfolg hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken