• Drucken

Autor Thema: Blauer Affe  (Gelesen 268826 mal)

Beschreibung: [OoC]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3435 am: 19.07.2013, 09:34:26 »
Ist alles Fluff, keine Bange. Denn ohne das Gespräch fort zu führen hätte sich nach Masomes Postings ja nichts an der IG Situation verändert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3436 am: 19.07.2013, 09:41:24 »
@Fushou: Ich habe deine AoO zur AoO Situation eingefügt. Glücklicherweise ändert das noch nicht die IG Situation.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3437 am: 19.07.2013, 12:02:21 »
@Yahiko: Du darfst selbst entscheiden ob Yahiko die Rüstung schon angelegt hat. (Hattest ja beim langen Posting keine Chance zu reagieren.)

In dem Fall hat er sie an, gerade auch um Masome notfalls decken zu können wir in der aktuellen Situation.

@Masome

Falls es wegen der Bootsmannschaft etwas zu eng für uns beide wird, könntest du wenn du möchtest Yahikos bogen und Köcher an dich nehmen. Wenn ich davon ausgehe das unsere Startpositionen auf oder direkt vor unseren vorherigen Sitzpositionen sind, müsste er in Reichweite liegen, das Yahiko wenn er schon die Rüstung trägt auch auf jeden Fall den Bogen zu Hand hat.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3438 am: 19.07.2013, 12:10:17 »
@Yahiko: Du darfst deinen Token in Zukunft gerne selbst auf der Battlemap bewegen.  Mechanisch hätte sich wohl eine Ready Action angeboten damit du deiner Drohung Nachdruck verleihen kannst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3439 am: 19.07.2013, 13:32:53 »
So eine rage macht echt spaß... da braucht man nicht mehr soviel nachdenken;) Jetzt kann ich Kyle retrospektiv verstehen...

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3440 am: 19.07.2013, 14:23:30 »
@ Ginsengsei

Du hast bei meinem Beitrag etwas falsch verstanden, Yahiko steht zwar vor Masome aber direkt beim Bogenschützen. Ich warte daher mit der nächsten Aktion noch, falls du unter diesen Umständen anders vorgehen möchtest.

Was die Ready Action betrifft, hast du recht, da habe ich ganz vergessen, dass man diese beispielsweise auch für einen ganz normalen Angriff nutzen kann. Aber falls der Bogenschütze angreift habe ich zumindest einen Gelegenheitsangriff frei.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3441 am: 19.07.2013, 15:04:18 »
So dann mal Einschüchtern, vielleicht klappt das ja + ready action.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3442 am: 19.07.2013, 16:41:28 »
@Yahiko: Gut!

@Masome:
Zitat
Action: Varies. Changing another’s behavior requires 1 minute of interaction. Intimidating an opponent in combat is a standard action.
Je nach gewünschtem Effekt würde ich sagen das es entweder eine SA oder 6 SAs sind. Egal wie: Die Ready Action würde in Kombination nicht gehen.
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 16:42:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Rokugo Yahiko

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3443 am: 19.07.2013, 18:50:53 »
Da Masome über die Annahme der Herausforderung entscheiden muss, warte ich vorerst ab. Aktionen habe ich keine hingeschrieben, da wir uns momentan ja ausserhalb der Initiativkette bewegen.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3444 am: 19.07.2013, 22:49:56 »
@Yahiko und Masome: Ich habe trotzdem mal die 3. Runde eröffnet. Reden ist grundsätzlich Frei und nicht von der Initiative abhängig. Von daher.. lasst uns mal quatschen.  :cheesy:


@Fushou: Der ordentliche Kyle.. zu geil! (Für alle die nicht Parkbank oder Ginsengsei heissen: Kyle war ein SC aus einer gemeinsamen Tischrunde von uns. Ein typischer Barbaren SC und auch ein typischer Barbaren Spieler. Nicht denken einfach: Ich hau drauf und bin glücklich!)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3445 am: 20.07.2013, 13:41:29 »
Wie ist das eigentlich mit dem Boot der Banditen, ist das an unserem festgemacht? Unser Boot wird ja weiter den Fluß runter treiben durch die Strömung, bleibt deren Boot neben unserem?
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3446 am: 20.07.2013, 14:35:41 »
Danke für den Hinweis! Ja die haben das Boot festgemacht. Ich muss direkt mal die Strömung mit ins Spiel bringen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3447 am: 21.07.2013, 09:49:22 »
Ich weiss nicht ob ihr damit schon arbeitet, aber ich empfehle sehr, die Status Postings zu Notepad Postings zu machen und dann deren ID ins Profil ein zu tragen.

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7734.0.html
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3448 am: 21.07.2013, 22:44:52 »
Super Tool! Ersparrt einem wirklich viel Arbeit. Ich habe auch meine Ausrüstung und Skills reinkopiert, da ich da auch ständig nachschlage. Wird aber unausgeklappt etwas unübersichtlich.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Blauer Affe
« Antwort #3449 am: 21.07.2013, 23:28:29 »
Ich empfehle dir einfach mehrere Postings ins Notepad zu nehmen. Da musst du einfach dein Status Posting und dein Char Posting zu einem Notepad Posting machen und die Postnummern mit Komma hinten dranhängen. Dann kannst du im Notepad per pulldown Menü das jeweilige Posting wählen das du anschauen willst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken