• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 54416 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #225 am: 05.11.2010, 19:01:43 »
@ Outgame besprechen und ingame als abgemacht ansehen: keine Einwände meinerseits.

@ Erster Punkt der Absprache: War von mir eigentlich auch so geplant, dass ihr Euch während der Reise etwas kennenlernt und feststellt dass ihr sehr gut gemeinsam weiter machen könnt. Es deckt sich auch mit Aurens PM.

@ Zweiter Punkt der Absprache: Hier möchte ich im Sinne von Auren mal zur Vorsicht mahnen, so wie ich Auren bisher hier erlebt hab, würde die Rolle der Frau bzw. Verlobten des reichen Reisenden eher zu Ihr passen. Was Auren mitmacht, und was nicht will ich aber nicht entscheiden, ich wollte nur diesen Einwurf machen, weil Auren allem Anschein nach technische Probleme hat, und nicht so häufig hier vorbeischaut.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Aruen

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #226 am: 09.11.2010, 14:10:12 »
So da bin ich wieder. Hat leider doch ein wenig gedauert. Es macht einfach kein Spaß einen Beitrag zu schreiben und den abzuschicken um dann festzustellen das dieser Beitrag nicht abgeschickt werden konnte und gelöscht wurde weil mal wieder das Internet zusammen gebrochen ist.
Ich denke nicht das ich eine gute Dienern sein würde wobei dies wohl möglich sein könnte. Doch Aruen ist ein bisschen zu Fein für so eine Rolle, da man bedenken muss das sie von Ishir gesegnet ist und daher auch für Elfen etwas nun ja besonderes ist. Ich sehe Keine Probleme Als Freundin/ Geliebte mit zu Reisen. Ich bin nicht geläufig mit Hochzeitritualen von Elfen daher weiß ich nicht wie das mit der Rolle der Frau sein könnte. In die Rolle der teuren Gespielin werdet ihr sie niemals kriegen. Dementsprechend würde ich die Rolle der Geliebten als geeignetsten werten.
Gruß Aruen

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #227 am: 09.11.2010, 21:00:53 »
Dann drücke ihr dir die Daumen für eine stabile Internet Verbindung

bzgl Geliebte habe ich kein Problem die Rolle zu spielen Draxfur wird sowohl der Gentleman in der Rolle, wie auch das er selbstverständlich das Bett Auren überlassen wird und dann auf dem Boden nächtigt. 
 
Das fällt mit auch gerade beim Schreiben ein, Bruder und Schwester oder eine andere verwandtschaftliche Beziehung wäre auch eine Option.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #228 am: 10.11.2010, 00:11:11 »
Eine weitere mögliche erkläre für Aurens Anwesenheit, wäre als eine Art Aufsichtsperson entweder als ältere Schwester oder als Lehrerin/Pristerin, schliesslich ist 27 für einen Elf noch recht jung. ihre Aufgabe könnte zum eine sein, dafür zu sorgen das Draxfur seine Zeit eben nicht nur mit müssig mit Dingen wie der Jagd, Kartenspiel und ähnlichem vergeudet, sondern sich seinen Studien widmet. Zum andern könnte sie auch einen Blick auf unziemliche Damenbekanntschaften und ähnliches haben, sozusagen als ausgleich zum leichtlebigen Begleiter in Gestalt von Tarion.

Zusätzlich währe es auch noch eine gute Idee, wenn Draxfur und eventuell auch der Rest der Gruppe, bei passender Gelegenheit eine Bemerkung über die Wunderbare Sammlung von antiken Waffen, Rüstungen und anderen Objekten, die Draxfurs Vater besitzt, fallen lassen. Dazu passend, hat Draxfurs Vater ihn auch darum gebeten,auf seiner Reise  die Augen nach interessanten Stücken für eben diese Sammlung offen  zu halten, wie Beispiels weise nach einer bestimmten Rüstung.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #229 am: 10.11.2010, 07:40:24 »
OK ich hab den letzten Post von mir nochmal editiert bzw. verlängert. Auren wurde nicht als Dienerschaft eingeordnet, der Lakai weiss zwar nicht, ob sie Gouvernante, Schwester oder Frau ist, aber egal was genau sie ist, qualifiziert sie bei Ihm zu bleiben. Die anderen Drei werden als Diener nach "nebenan" geführt. Die Trennung sieht ungefähr so aus:

|
||
|
||
|

wobei die "Wände" nicht blickdicht sind.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #230 am: 11.11.2010, 22:03:40 »
noch eine Rückmeldung von Auren welche rolle sie spielen will dann kommt mein Beitrag.
Die Herren können ja auch etwas beitragen :cool:

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #231 am: 12.11.2010, 22:47:45 »
Wundert euch bitte nicht, wenn ich Camrel in der Stadt noch etwas schweigsamer und auch ein wenig mürrisch spiele.

Ich finde die Tarnung mit dem reichen Schnösel nicht besser oder schlechter als andere Tarnungen, doch Camrel gefällt die Situation nicht besonders. Ihm hätte etwas einfacheres und unauffälligeres wesentlich besser gefallen, spielt aber um der Missions willen mit.

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #232 am: 23.11.2010, 19:10:23 »
Ich will hier niemandem auf den Fuß treten, aber gibt es einen Grund warum gerade nichts passiert?

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #233 am: 23.11.2010, 19:14:01 »
Ich warte auf ne Antwort auf meinen letzten Post.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #234 am: 23.11.2010, 21:31:55 »
deswegen habe bisher auch noch nichts geschrieben

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #235 am: 25.11.2010, 10:12:27 »
Ja ich bin hier Schuld, war in der letzten Woche etwas sehr träge.
Geht jetzt aber weiter.
[edit]
So dafür gibts jetzt aber auch sofort ein bisschen Action. Viel Spaß.

P.S. Achja, wer sich an eine Szene in Band 6 vom Einsamen Wolf erinnert fühlt... Ihr erlebt gerade seinen Urenkel.
[/edit]
« Letzte Änderung: 25.11.2010, 10:51:51 von Alpha_Centauri »
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #236 am: 26.11.2010, 12:50:20 »
Ok, ich werde wohl wieder der letzte sein... Zwerge sind halt nicht die schnellsten

@Alpha_Centauri: Komme ich mit meiner Bewegung eigentlich bis M7 oder nur bis M8? (Bewegung wäre N9-M8-M7)

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #237 am: 26.11.2010, 13:17:51 »
Streng nach Buch müsstest Du N10 N9 M9 M8 M7 gehen, was ich aber für übertrieben halte. Andererseits möchte ich nicht genehmigen jederzeit Diagonal um Ecken herumzugehen. Für den aktuellen Fall entscheide ich, dass man an dem Hindernis zwischen M10 und M9 unter Zuhilfenahme des Platzes von Spalte N mit dem Aufwand doppelter Bewegungsrate vorbeikommt. Im Klartext, 10ft. Bewegung um nach M9 zu kommen, 10 ft. Bewegung von Dort nach M7.

Analog gilt für Camrel, dass er für 10ft. Bewegung bis J9 kommt und von dort aus seine restlichen 20ft. nutzen kann.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #238 am: 26.11.2010, 20:44:19 »
Seltsamerweise steht bei meinem Initiativewurf das er geschummelt ist, habe den Beitrag aber nicht editiert, werde aber wahrscheinlich sowieso am ende der Initativereienfolge stehen.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #239 am: 27.11.2010, 00:21:17 »
Hast Du den Wurf evtl aus einem anderen Post kopiert? Da kann sowas auch vorkommen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

  • Drucken