• Drucken

Autor Thema: Das Gasthaus zum Halben Wege  (Gelesen 52076 mal)

Beschreibung: der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #210 am: 24.10.2010, 19:57:02 »
Ihr habt doch nix verbrochen oder  ::)

Kennt ihr diese Fragebögen die man ausfüllen muss, wenn man in die USA reist?

Wollen sie den Präsidenten ermorden? - Nicht mehr als der Durchschnittsamerkaner.
Sind sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung? -
...
usw.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #211 am: 25.10.2010, 21:01:59 »
Endlich ein Bild gefunden mal sehen wie lange der Link hält.
Oskar ist ja so nett zu mir  :wink:

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #212 am: 25.10.2010, 21:46:56 »
Du bist der einzige, dem man das noch ansatzweise abkaufen würde. ;)

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #213 am: 26.10.2010, 16:59:46 »
Nun den dann werden ich wohl der gelangweilte junge Mann aus guten Haus sein, der gerade auf seiner große Reise ist und von seine Diener begleitet wird.  Somit hat man für verschiedene Maßnahmen eine geschickte Erklärung. 

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #214 am: 02.11.2010, 07:06:46 »
Kommt Auren eingentlich mit? Oder zieht sie auf eigene Faust los?
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #215 am: 02.11.2010, 18:22:45 »
Bzgl. Auren sie hat sich bisher noch nicht gemeldet, deswegen habe ich angenommen, das sie nicht mit dabei ist.

Draxfur wird sich auf seiner Herkunft besinnen um die Rolle eines reiche und verwöhnten Sohn aus gutem Haus darstellen.
Sein Verhalten ist angelehnt, an die eines Gentleman aus der 18 Jahrhundert, der sich auf seiner "große Reise" befindet, dies gab auch schon früher. Das Besuchen von Historischen  Ort und Bibliotheken ist üblich, deswegen wäre eine Besuch einer berühmten Bibliothek auch üblich.
Draxfur wird aber erstmal zwei Interessen Nachgehen: die Jagd und Glückspiel.

Erst wenn Oskar ihn nochmalig nachdrücklich auf die Bibliothek aufmerksam macht wird er dahin aufbrechen.
Da Oskar der Meinung was meine Rolle ist, habe ich mit folgende Rolle für euch überlegt:
Oskar: Leibdiener wobei die Betonung auf eher Leibwächter ist, der er gerne die Dienertätigkeit auf dritte abwälzt. Der Garant, das die väterlichen Anweisung auch in der Fern eingehalten werden 
Camarel: Jagdmeister/Ausbilder für den Fernkampf. D.h vor der Dienerschaft wird Draxfur ihm die Anweisung geben sich einen beritten Jagdausflug zu organisieren, somit sollte er in der Lage unsere Flucht außerhalb der Stadt vorzubereiten.
Tarion:  Ausbilder für den Nahkampf / Glücksspielpartner, d.h vor der Dienerschaft wird Draxfur ihn die Anweisung geben für etwas nächtlichen Abenteuer zu sorgen, somit kann er die Stadterkundung und überprüfen ob uns jemand überwacht oder wie wir in die Bibliothek einsteigen können.
 Ist jeder damit einverstanden?

Ich nehme an, das der Gasthof über eine Suite verfügt ,in der auch die mitgebrachte Dienerschaft unterkommt in der Hoffnung das unsere Reisekasse die Ausgabe für eine Woche decken wird.  Ist der Diener auch gleichzeitig der Empfang wo man das Zimmer buchen kann?
Ich hoffe das war nicht zu viel Metagaming

Oskar Lodder

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #216 am: 02.11.2010, 21:55:08 »
Ich hatte das am Tor eigentlich nur gesagt weil wir irgend eine Ausrede brauchten, aber wenn wir das als Tarnung so durchziehen wollen können wir das gerne machen. Allerdings musst Du Oskar ingame noch überzeugen, derzeit dürfte er Draxfur in siener Rolle nicht ganz ernst nehmen...

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #217 am: 02.11.2010, 22:13:42 »
Ich habe dein Idee nur etwas weiter gesponnen und als Cover Geschichte für diese Stadt zu verwenden.
Sobald wir in der Suite sind werde das im ingame Ausspielen aber er kann sich wahrscheinlich selbst nicht ernst nehmen.   

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #218 am: 02.11.2010, 23:40:15 »
Camarel: Jagdmeister/Ausbilder für den Fernkampf. D.h vor der Dienerschaft wird Draxfur ihm die Anweisung geben sich einen beritten

Wenn Draxfur nicht gerade mit Engelszungen reden kann, wird Camrel kaum den Bediensteten spielen. Die Rolle eines unabhängigen Leibwächters mit Vertrag würde da eher passen, so könnte er auch mit in die Bibliothek kommen, wo er durchaus nützlich sein könnte, schliesslich hat er durch seine Eltern ja durchaus ein wenig akademisches Grundwissen mitbekomme, da sie ihn ursprünglich als Magier ausbilden wollten.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #219 am: 03.11.2010, 07:11:23 »
Der Diener wird gleich nach den Wünschen fragen. Von seiner Einschätzung her würde er vermutlich Oskar tatsächlich als Leibwächter/Diener interpretieren, Camrel als Wildnisführer für die Reise und Tarion, nun der ist in der Tat schwer einzuordnen, aber vermutlich als "Ich bin der der für alles geschickt werden kann, wo sich der Herr zu fein für ist"
Wenn Auren noch dabei ist könnte sie je nach Verhalten als seine Frau/Freundin/ähnliches durchgehen, oder als mehr oder weniger teure Gespielin, oder auch als Dienerin, wobei ich vom generellen Auftreten her ersteres für am wahrscheinlichsten halte.
Wenn Auren natürlich auf eigene Faust losgezogen ist und nicht dabei ist das eh egal.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Tarion Ravelle

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #220 am: 03.11.2010, 21:16:26 »
Vom mir aus ist das so Ok. Tarion ist diszipliniert genug um eine solche falsche Identität einige Zeit durchzuziehen. Nur wenn Draxfur es zu bunt mit der adeligen Autorität treibt, wird Tarion ihm das irgendwie heimzahlen  :twisted:. Aber damit rechne ich jetzt erstmal nicht.

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #221 am: 03.11.2010, 21:38:18 »
@Camrel Ich habe dich vor so verstanden das sich Camrel sich absolut in der Stadt nicht wohlfühlt, deswegen in die Wildnis geschickt.
Aber wir könne auch die Schiene eines Ausbilder für den Fernkampf => ist eine Respektperson also höherrangig
Oskar wird halt Leibwächter
Tarion Ausbilder für den Nahkampf und Glück
 

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #222 am: 04.11.2010, 08:05:24 »
Meine Aussage zur Stadt hat scheinbar ein wenig extrem geklungen, war aber nicht ganz so gemeint. Camrel zieht die freie Natur oder auch kleinere offengebaute Ortschaften, grossen Städten vor, da er diese als eng, laut und übefüllt empfindet, hat aber kein Problem da eine gewisse Zeit dort zu verweilen, solange es nicht ununterbrochen über mehrere Monate ist. Einige der Annehmlichkeiten der Städte mag er sogar, wie beispielsweise Bibliotheken, oder die Auswahl an relativ seltenen Dingen auf den grossen Märkten und spezialisierten Geschäften, seien es nun magische Gegenstände oder auch nur Nachschub für seinen Teevorrat.

Alpha_Centauri

  • Moderator
  • Beiträge: 806
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #223 am: 05.11.2010, 07:30:28 »
Ich habe gerade eine PM von Aurn bekommen, Sie hat wohl Probleme mit dem Internetzugang, will aber zunächst mitkommen.
Last Night, as I lay down in my bed, watching the stars, I thought:
Where the hell is my ceiling?!

Draxfur

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Das Gasthaus zum Halben Wege
« Antwort #224 am: 05.11.2010, 16:59:00 »
Dann würde ich folgendes Vorschlagen: zwei Dinge offgame zu besprechen und ingame als ausgespielt anzusehen, wenn der Meister einverstanden ist.
Ersten das sich Auren der Gruppe und dem Auftrage angeschlossen hat und wir ihr vertrauen. Sie bekommt halt Morgenrotsanteil
Weil der zweite Punkt ohne diese Voraussetzung noch kompliziert wird.
Dann wir in dieser Stadt uns etwas bedeckt halten wollen um uns nicht gleich mit der Kirche und den Gnomen anzulegen.
Wurde mein Char ausersehen als Begründung für unser Besuch der Stadt und Bibliothek zu dienen.
Daraus hab ich den verwöhnte Adlige auf seiner große Reise entwickelt.
Oskar ist ein Leibwächter
Aufgabe durch sein waffenstarrende Wesen die örtlichen Diebe und Räuber ab zu schrecken
Tarvin ist der Diener und hat die Hauptaufgabe der Organisator von zweifelhaften Vergnügen zu sein
Aufgabe in der Stadt Kontakte knüpfen und gegebenenfalls einen Einbruch vorbereiten
Carmel ist der Jagdmeister soll hier die Möglichkeiten für eine Jagd erkunden
Neben der Vorbereitung einer möglichen Flucht außerhalb der Stadtmauer kann er gerne auch mit zur Bibliothek bei den Nachforschungen helfen.
Auren aufgrund hier Klassenfähigkeit würde sie als Heilerin durchgehen, was bei der lange und gefährlichen Reise durch sinnvoll ist.
Je mehr wir wie eine Reisegesellschaft eines Adligen mit vier Diener annähern desto weniger erscheinen wir als Heldengruppe, die  aus eine fernen Machtbereich angereist kommt und wahrscheinlich Ärger macht.
Vielleicht habe ich einfach  zu viel Shadowrunner gespielt.

  • Drucken