• Drucken

Autor Thema: Das Riff der verdorrenden Kehlen  (Gelesen 37982 mal)

Beschreibung: Die Taverne (OFF-Bereich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #330 am: 13.09.2009, 20:13:30 »
Ich habe dann eine Frage, was tust du, wenn sie nichts sagen?

Archoangel

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #331 am: 13.09.2009, 20:14:51 »
Anmerkung des SL: wer 1. Hilfe verwenden möchte, muss dies binnen 15 min. nach dem Kampf tun.
Arschlecken

Bingor Stolzfuß

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #332 am: 13.09.2009, 20:19:06 »
Yepp! Den anderen Räuber müssen wir mitnehmen.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #333 am: 13.09.2009, 23:58:18 »
@ Archo

Der Räuber stirbt uns ja nicht weg oder? Der ist ja schließlich noch bei Bewusstsein und hat damit noch ein paar TP, richtig? Und was ist jetzt mit dem anderen, lebt der noch oder ist der tot?

@ Khoon

Dann müssen wir die Informationen eben anders bekommen. Folter wird Geth auf jeden Fall niemals zulassen.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #334 am: 14.09.2009, 04:58:59 »
@Geth

Wenn du nicht mal ein Auge zudrücken kannst, wenn es um gefangene Banditen oder Räuber geht, werden wir in der Zusammenstellung nicht alt. Ich rede hier nicht von aufschlitzen oder mit Säure übergiessen, eben etwas härter anfassen. Sonst wird dein Charakter zum Bremsklotz statt zum Kamerad und das wars dann mit dem Zusammenspiel, wenn du jedesmal mit dem "Das geht nicht" oder "Das lasse ich nicht zu" kommst, bevor überhaupt was passiert ist.

Das sollte Geth überdenken, bevor er Drohungen ausstößt, denn das ist es, was du tust:"Tut das nicht, das kann ICH nicht zulassen, denn sonst..."

@alle
WIr nehmen alles mit, deren Sachen und Körper, alles was wir in deren Lager finden.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 04:59:52 von Khoon (Maduun) »

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #335 am: 14.09.2009, 10:32:15 »
ok... ich würde vorschlagen Maduun und ich verhören die beiden Räuber, während Bingor und Geth sich um den Boron Priester kümmern. Die Heilerin, war doch etwas weiter weg vom Dorf glaube ich, deshalb wäre es hier vielleicht besser, wenn vielleicht auf jedenfalls der Krieger mitkommt. Einer sollte vielleicht da bleiben und den Dörflern Sicherheit vor den Räubern gewähren.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #336 am: 14.09.2009, 11:42:53 »
Ein Auge zudrücken ist sicher mal möglich, aber nicht bei Folter. Man kann die beiden gerne Verhören, aber sobald es zur Folter kommt ist es aus, dann schreitet Geth ein. Und wir machen hier bestimmt nicht diese lächerliche Verfahrensweise: Paladin/Gut gesinnter machen was anderes, während der Rest den Gefangen foltert...

Auch frage ich mich so langsam wie du bei Maduun die Gesinnung Chaotisch Gut wählen konntest...bisher verhält er sich mMn nämlich Rechtschaffen Böse. Vielleicht solltest du darübe erstmal nachdenken. Ich hatte nämlich nicht erwartet, dass ich der einzige in der Gruppe mit einer (wirklichen) guten Gesinnung bin und dass vorallem derjenige, der eigentlich auch noch eine hat, am meisten auf Folter etc. besteht.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #337 am: 14.09.2009, 12:30:58 »
Lass das Wort Folter doch mal weg, es geht um Verhören. Ich frage mich nämlich, wie du sonst Informationen aus dem Gefangenen holen willst?

Und wenn du einschreiten musst, dann tu es, aber droh bitte nicht schon im Vorfeld damit, Gedankenlesen kannst du noch nicht.

Ein Freund der Gesinnung war ich nicht, das hatte ich geschrieben, ich reagiere nach Situation unterschiedlich, daher passt es nicht wirklich.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #338 am: 14.09.2009, 13:49:12 »
Wie gesagt, Verören ist doch kein Problem. Aber sobald die Räuber Misshandelt werden oder dies ihnen auch nur angedroht wird ist das Folter, so einfach ist das. Und wenn Verhören nicht reicht um nützliche Informationen aus ihnen heraus zu bekommen, dann ist das eben so. Dann muss man sich halt etwas anderes überlegen um an die restlichen Räuber heran zu kommen.

Wo habe ich gedroht? Du hast gefragt wie es jetzt weiter geht und ich habe mein Meinung dazu gesagt. Nur weil dir diese Meinung nicht passt, musst du mir die Worte nicht im Mund verdrehen.

Nun Gesinnungen gehöten aber nun einmal zu D&D dazu und es hat dich keiner gezwungen Chaotisch Gut zu wählen. Hättest ja auch Rechtschaffen Böse oder Neutral wählen können, wie Malan oder Bingor.

Mir reicht es aber so langsam auch mit der Diskussion. Spielen wir einfach weiter und sehen was passiert.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Malan

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #339 am: 14.09.2009, 13:59:05 »
Ja aber des stimmt schon... mit Rechtschaffenen mitteln wird man nicht sehr weit kommen... es kann schon sein, dass die Räuber Informationen bei einem normalen Verhör preisgeben. Aber ich würde das eigl nicht erwarten. Naja und je nachdem, wie sie sich sträuben, wird halt dann in deinem Sinne "gefoltert". Mann muss ja nicht sofort schmerzen zufügen... aber welche androhen. Dagegen spricht doch nichts oder? Außerdem wurde doch insgesamt noch keine "böse" Aktion durchgeführt. Aber jetzt Schluss mit der Diskusion

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #340 am: 14.09.2009, 14:40:30 »
Ändere meine Gesinnung in Rechtschaffen neutral, böse ist mir eine Ecke zu hart.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #341 am: 14.09.2009, 14:44:54 »
@Geth

Eine Bitte, mäßigere den Ton mir gegenüber. Du hast nicht das Recht mich so maßzuregeln, ich tue es dir gegenüber auch nicht. Ich werfe dir deine Fehler auch nicht vor.

Khoon

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #342 am: 14.09.2009, 17:21:58 »
Ich wüsste nicht wo ich mich im Ton vergriffen habe. Wenn du das weiter diskutieren willst, mach das bitte per PM, danke! Ich will hier nämlich eigentlich spielen und keine Gesinnungsdiskussionen führen.

EDIT: Wenn das hier allerdings so weiter läuft, verliere ich über kurz oder lang den Spaß daran, was schade wäre, da mir die Geschichte ansich gefällt. Auch würde ich euch bitten, im Ingame-Thread angemessen zu schreiben. @xy und 'insert name hier' finde ich da einfach furchtbar.
« Letzte Änderung: 14.09.2009, 17:24:26 von Serath (Geth) »
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #343 am: 14.09.2009, 17:40:20 »
Es geht um den Namen eines der Boten, der verschwunden ist. Ich kann nun nicht davon ausgehen, mir einfach einen Namen einfallen zu lassen der im Abenteuer nicht vorkommt und unser GM hat bisher ihn mit keinem Namen erwähnt. Also habe ich den Namen weggelassen, damit ihn der GM einfügen kann.

Danke für dein Verständnis und dafür das du erst gefragt und nicht gleich geschossen hast.

Geth von Waldsteyn

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Das Riff der verdorrenden Kehlen
« Antwort #344 am: 14.09.2009, 18:02:05 »
Das war mir schon kalr, aber ich finde, dass man dann einfach vorher den Sl fragen kann, bevor man schreibt.

Außerdem finde ich es interessant, dass gerade einfach ignoriert wird, was die anderen schreiben. Denn eigentlich wurden der eine Räuber ins Dorf geschafft, während ich mich um deine und meine Wunde gekümmert habe (was sicher einige Minuten in Anspruch nehmen wird). D.h. nur noch wir beide sind mit dem bewusstlosen (toten) Räuber an der Stelle.
"Ehre und Aufrichtigkeit sind die wirkungsvollsten Waffen im Kampf gegen den Namenlosen und seine Schergen. Lügen, Täuschung und Hinterlist sind die Werkzeuge des Bösen. Wer sich ihrer bedient - auch im Namen des Guten - wandelt selbst auf dem dunklem Pfad."

  • Drucken