• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 57294 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #735 am: 26.11.2010, 12:42:01 »
Thunderstrike nickt "Von mir aus geht es klar."

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #736 am: 26.11.2010, 16:09:23 »
"Ich bin auch dabei. Mir schwirren schon die Hummeln im Hintern."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #737 am: 26.11.2010, 22:21:54 »
"...izza", summte kurz durch den Lautsprecher des Kommlinks, bevor eine kurze Stille eintrat. "Ah, da seid ihr ja wieder. Zu nem Entschluss gekommen, hm?", ertoente dann die verzerrte Stimme des unbekannten Hackers.

Nachdem er sich Splendids Frage angehoert hatte antwortete er: "Jo, ich bin bereit, muesst nur bescheid geben wenn ich in das Innere System rein soll. Ab da habt ihr ca. ne halbe Stunde, hab ich ja erzaehlt, solltet also nicht zu frueh das Go geben. Ich werd mir gleich mal eben ne Wegwerf-Nummer besorgen, die wir dann fuer die Kommunikation benutzen, schick ich euch spaeter zu und ihr gebt mir dann die Details rueber, wenn ihr soweit seid?"
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #738 am: 27.11.2010, 18:36:24 »
"Geht klar wir melden uns dann." Thunderstrike will noch mal an seiner Cola trinken aber er stellt fest das dies leer ist.
"Ich besorge mir eben was neues zu trinken bin gleich wieder da." der Magier geht kurz raus.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #739 am: 28.11.2010, 11:50:26 »
"Warte, bring mir was mit!", rief die Elfe noch hinterher.
In der Hoffnung, der Magier habe den Ruf noch gehört, blieb die Fahrzeugfanatikerin sitzen und schaute in die Runde. Sie setzte sich auf.
"Also Leute, wann solls losgehen. Ich hab hier ein Kommlink, eine Waffe und einen Körper, der darauf wartet ein Auto fahren zu dürfen."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #740 am: 29.11.2010, 14:27:14 »
Nachdenklich ins Nichts blickend wirft Splendid dann ein:

"Wir haben ja dann zwei Hits. Einmal die Anlage von RMD und einmal die Wohnung von Wilkers, dem Forscher.

Ziehen wir die nacheinander durch, oder sollen wir versuchen das zeitgleich über die Bühne zu bringen? Hätte den Vorteil, dass keine Seite die anderen warnen kann, aber den Nachteil, dass wir unser Team splitten müssen."


Und über die Wohnung von Wilkers hatten sie noch keine Daten gesammelt, ganz im Gegensatz zur Anlage. Und wenn der Mann nicht am Wochenende durch arbeitete, würden sie wohl noch etwas Fussarbeit zu erledigen haben bis morgen abend.

Nur ein Team zu splitten war immer eine riskante Sache...

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #741 am: 29.11.2010, 21:56:53 »
Thunderstrike kommt mit einem Tablett voller Getränke zurück. "Hier ich hab einfach noch mal das gleiche Besorgt was ihr schon hattet." Meint er mit einem Grinsen. "Hab ich was verpasst?" Der Magier wird kurz informiert. "Mh ich würde sagen direkt hintereinander beide Hits. Aufteilen ist zwar Besser für das Überraschungsmoment aber dann fehlt Plötzlich dem einen Team die entscheidende Mann/Frauen Power. "

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #742 am: 01.12.2010, 15:34:57 »
Dankbar seinen Drink entgegen nehmend, hält der Runner dann fest:

"Da hast du wohl recht, Chummer. Nachdem der Forscher nur zusätzlich zu machen ist, würde ich vorschlagen, dass wir als erstes die Anlage machen und uns dann um unseren Bonus kümmern.

Samstag um 23 Uhr?

Du und Mowz, habt euch das ja schon mal angesehen. Habt ihr da noch etwas zu berichten, oder sollen wir gleich schauen, wie wir die beste Route rein und wieder heraus legen?

Wissen wir eigentlich schon etwas Näheres über die Transportierbarkeit des Prototypens? Benötigen wir da einen speziellen Wagen, oder etwas anderes besonderes?"

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #743 am: 01.12.2010, 18:03:02 »
"Ich bin dafür, wir nehmen uns zuerst den Entwickler vor. Er könnte uns dann deine Frage der Transportabilität beantworten und eventuell noch zusätzliche Infos geben, wie es da drinnen aussieht." Crazy nickte dem Lederjacken-Man dankend zu, als sie das Glas mit ihrem Soj-Gesöff entgegen nahm. Sie nippte kurz daran und sah wieder in die Runde.
"Zum Transport: Hat jemand was größers als meinen Honda?"

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #744 am: 02.12.2010, 15:00:53 »
"Ich hab nur ein Motorrad, als ein Nein von mir." antwortet der Magier. "Wenn wir zu erst übefallen ist mir egal."

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #745 am: 05.12.2010, 10:31:14 »
"Da ich keine Runs auf meinem Dodge Scoot mache, müsste ich mit wem von euch mitfahren. Aber sonst geht das von mir aus klar. Ich denke auch, wir sollten direkt nacheinander die Runs machen, aufteilen bringt nur Ärger. Zumal wir uns noch nicht so gut kennen, als dass wir uns so perfekt koordinieren könnten.

Sonst gibts von der Hütte aus unserer Sicht nix zu erzählen. Schwache magische Sicherheit, ein Raum der gegen magische Spionage geschützt war. Schnappen wir uns zuerst den Entwickler, der kann uns sicher sagen, wo wir suchen müssen. Brechen wir beim Konzern ein, taucht der sonst am Ende noch unter."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #746 am: 06.12.2010, 12:10:34 »
Dem Thunderer und Mowz zustimmend zu nickend, fragt Splendid wärend er die Pläne zur Hand nimmt:

"Wollen wir dann überhaupt jetzt schon einen Plan machen wie wir in die Anlage kommen? Ist es für uns interessant, dass es eine Seeseite gibt, oder haben wir sowieso nur die Möglichkeit übers Land zu kommen?

Kennt dort vielleicht jemand jemanden, bei dem wir uns notfalls verstecken könnte, wenn die Scheiße zu dampfen beginnt?

Oder wollen wir jetzt einmal schauen, was wir über den Chefentwickler - Henry Wilker - raus finden können und später noch einmal treffen?"


Auch wenn es Splendid extrem waghalsig erscheint, zuerst den Bonus anzugehen, anstatt die Kernaufgabe zu bewältigen, so haben die anderen aber durchaus recht wenn sie meinen, so an wichtige Infos zu gelangen. Denn ob der Prototyp jetzt im Engineering Lab, oder im Lager, oder sonst wo zu finden ist, würden sie wohl ansonsten erst vor Ort - direkt beim Bruch erfahren.


Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #747 am: 11.12.2010, 20:18:29 »
Die Besprechung zog sich noch einige Stunden hin und als der Plan stand qualmten foermlich die Koepfe der Runner. Doch sie hatten einen Plan. Nachdem die Gruppe die Rechnung bei der Barkeeperin beglichen hatte, sowohl fuer den Besprechungsraum als auch das Essen und die Getraenke, machten sie sich auf ihren Plan in die Tat umzusetzen. Sie hatten noch gut einen Tag um alles zu erledigen, also liessen sie sich nicht viel Zeit.
Noch auf dem Weg von der Bar weg rief Ms. Mowz erneut den Hacker an und setzte ihn auf das Kommlink und das Haus von Mr. Henry Wilker an, ihrem ersten Ziel am Samstag abend. Dann machten sich Crazy Thunderbolt und Thunderstrike auf einen Lieferwagen zu besorgen in dem genug Platz fuer eine Geisel und den Prototyp waren. Da sie immer noch nicht ganz wussten was dieser geheimnissvolle Prototyp war verblieben sie erstmal in der Hoffnung, dass es sich um einen neuartigen Motor handelte und eben diese Groessenordnung aufweisen wuerde. Die Suche dauerte einen guten Teil des Samstag morgens, doch schlussendlich fanden sie einen ausrangierten Van, der preislich ein guter Fang war.
Als sich die fuenf am Mittag in einer verlassenen Lagerhalle trafen kam Mowz mit neuen Informationen. Waehrend Crazy die letzten Modifikationen an dem Van vornam sammelte sich der Rest um den dunkelblauen Wagen waehrend Mowz ihre vor zwei Stunden erhaltenden Informationen weiterleitete. Wilker war kurz vor Mittag in dem System von RMD aufgetaucht, jedenfalls hatte das der Kartenleser am Eingang verlauten lassen, doch ihr Hacker hatte Abends um 21 Uhr einen Termin fuer 'Luigi's italienische Spezialitaeten' in seinem Kalender gefunden, er wuerde also frueher oder spaeter von der Arbeit abhauen.
Seine Wohnung war, wie fuer einen Junggesellen in seiner Position nicht ungewoehnlich, ein Appartment in einem Wohnhaus in einer besseren Gegend. Abgesehen von dem Portier und einigen Kameras schien das Wohnhaus ueber keine aktiven Sicherheitsmassnahmen verfuegen, sah man einmal von dem allgemeinen Schutzkontrakt ab, den die Stadt fuer diesen Bezirk abgeschlossen hatte.
Crazy hatte die letzten Modifikationen an dem Van abgeschlossen und die Runner verluden ihre Ausruestung, darunter ein kleiner, steckbarer Untersatz zum Transport des Prototypen und gingen nochmal die einzelnen Schritte durch. Vor 21 Uhr wuerde die Gruppe sich mit dem Van und in der Naehe des Restaurants positionieren und Splendid auf Erkundungstour schicken. Sobald Wilker das Restaurant verlassen wuerde, waeren die Runner ihm auf den Fersen und die Extraktion konnte beginnen. Mit dem Entwickler im Schlepptau wuerden sie sich aufmachen zu RMD und mit der Sicherheitsfreigabe des Chefentwicklers an dem Tor vorbeikommen und die Sicherheit umgehen. Einmal auf dem Gelaende wuerde ihr Hacker jede Spur der Anwesenheit von Wilker aus dem System tilgen und sie konnten unbemerkt in das System eindringen. Soweit war jedenfalls die Theorie, jeder der Runner wusste, dass die Praxis oft wesentlich anders aussah.

Gegen 18 Uhr trennte sich die Gruppe erneut, damit jeder seine Ausruestung zusammenstellen konnte und setzten ihren Treffpunkt auf 20 Uhr auf einem Parkplatz unweit ihrer Beobachtungszone. Nach und nach trafen die Runner ein und bald waren vier der Runner anwesend. Die Zeit verrinn und Splendid begann durch die Schatten zu schleichen und suchte sich einen Hauseingang, von dem er den Eingang des Restaurants im Blick hatte. Um 21 Uhr traf Wilker ein, doch einer fehlte immer noch: Spikey. Sein Kommlink schien offline zu sein, denn er antwortete keinem der Kontaktversuche. Ein-einhalb Stunden verstrichen und immer noch kein Zeichen des Mitrunners, doch die Gruppe konnte jetzt nicht weiter warten. Splendids Stimme kam ueber die Verbindung, Wilker hatte das Restaurant verlassen, doch er war nicht alleine. Neben ihm, gehuellt in seinen Mantel, lief eine bruenette Frau, die sich lachend mit ihm unterhielt. Splendid erkannte sie von frueher, sie war zehn Minuten vor Wilker allein in das Restaurant gegangen. Splendid war kein Experte in Sachen Beziehung, doch selbst er konnte sehen, dass die Dame sichtlich angetan von Wilker war und er vermutlich heute nicht alleine nach Hause fahren wuerde.
Er schien sich die falsche Nacht fuer dieses Date ausgesucht zu haben ...
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #748 am: 14.12.2010, 13:40:53 »
"Nicht gut. Wir brauchen nicht noch mehr Zeugen, und ein zweites Entführungsopfer kompliziert die Sache unnötig. Meint ihr, wir können sie irgendwo fesseln und betäuben, damit sie uns nicht in die Quere kommt? Ich hab genug Tranq-Patches für beide." Für die kleine Gnomin kam es überhaupt nicht in Erwägung, dem Date einfach das Licht auszuknipsen. Zumindest nicht, solange sie nur das war, wonach sie aussah. "Wir sollten aber dennoch aufpassen. Nicht, dass die nur was vorspielt und in Wirklichkeit eine Magierin oder sowas ist. Wenn uns wer in die Falle laufen lassen würde, wäre dass ziemlich ungünstig."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #749 am: 14.12.2010, 17:04:57 »
Sicher aus der Deckung heraus den Forscher und seine Schnalle beobachtend, nickt der Adept zustimmend bei Mowz Worten. Unbewusst mit den Fingern nach der Ingram tastend, überprüft der Runner mithilfe der Smartgun, dass er Betäubungsgeschosse geladen hat.

Über sein Kehlkopfmikro fragt er nach:

"Vielleicht kannst du ja Mowz, überprüfen ob sie erwacht ist, oder nicht.

Kann jemand rausbekommen wo Wilkens seinen Wagen geparkt hat?"


Auf eine Antwort wartend, kommt Splendid die Idee, dass sie es ja so wie im Trid machen konnten. Einfach mit dem Transporter bis vor die Füße der beiden Turteltauben fahren und sie dann ins Fahrzeuginnere zerren. Aber ohne Spikey würde das wohl schwierig werden...

Dort hatten die Runnerteams auch meist Trolle dabei und keine Gnome sinniert er im Stillen weiter.

  • Drucken