• Drucken

Autor Thema: [Archiv][IG] Die Schatten warten...  (Gelesen 57996 mal)

Beschreibung: Der Ingamethread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #705 am: 25.10.2010, 13:07:04 »
Spikeys verstohlener Blick entging dem Johnson, der gerade schon im Begriff war die kleine Gruppe zu verlassen. Bei den Worten von Spikey guckte er sich noch einmal langsam in dem Park um, doch er blieb weder bei dem unsichtbaren Thunderstrike noch auf dem wartenden Splendid haengen. "Fuenf, hm? Ich nehme an, die beiden restlichen sichern die Umgebung? Vorbildlich. Gut, dann werde ich die restliche Summe von...", kurz ueberschlug er die Summe im Kopf, "...maximal 52.500 zum Treffpunkt mitbringen.".
Er nickte den drei Runnern und Robert noch einmal zu, bevor er sich umdrehte und den naechsten Ausgang aus dem Haeuserblock ansteuerte.
Robert, der die Verhandlung ueber sichtlich angespannt neben den neuen Partnern stand, bricht erst sein Schweigen, nachdem der Johnson ausser Hoerweite ist. "Tut mir echt leid Crazy, der Typ hat mich komplett ueberrascht. Hatte ja ueberlegt, ob ich da so rauskomme, aber ich hab keine Luecke gesehen. Wenn ihr irgendwie Hilfe bei dem Job braucht bin ich natuerlich dabei.", versicherte er mehr an Regan als an die anderen zwei gerichtet.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #706 am: 25.10.2010, 14:13:32 »
Ms. Mowz verschränkt etwas die Arme und atmet langgezogen aus. Sie wartet, bis der Johnson außer Hörweite war, was in Zeiten der implantierbaren Audioverstärkung durchaus hundert Meter waren. "Ich weiß nicht, ob sie uns helfen können, aber auf jeden Fall sollten wir weitere Gespräche auf später verschieben, und am besten uns einen sicheren Ort suchen, wo ich die Quelle abchecken kann, der ich die ganze Kohle vorgestreckt habe. Vielleicht kann der uns auch ein paar Infos darüber geben, was genau wir suchen und wie wirs bekommen. Sorry übrigends, dass ich davon bisher nix erwähnte."

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #707 am: 25.10.2010, 20:19:48 »
Als der Johnson fort ist, atmet der Adept erleichtert auf, ehe er frustriert die Augen verdreht. Spikey, dieser verdammte Punk! Für all sein Gerede über "Oh! Seht nur her! Ich war ein Wild Cat!" benahm er sich des öfters wie ein verfluchter Kiddy-Ganger dem man zu früh eine Bleispritze in die Hand gedrückt hatte.

Zumindest hatte er den Thunderer und ihn ins Gespräch gebracht. Dass musste man ihm zu gute halten...

Seinen Ärger mit der Aussicht auf dicke Nuyen abkühlend, steckt Splendid sein Com weg und macht sich auf einer alternativen Route zu Crazys Wagen auf, in der Hoffnung dort bald die anderen zu treffen.

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #708 am: 25.10.2010, 22:04:49 »
Crazy entpannte sich, nachdem sie sich versichert hatte, dass der ehemals unwillkommene Gast tatsächlich einfach gegangen war. "Ist schon gut, Robert, kann jedem mal passieren. Du weißt doch, ich kann dir nicht böse sein. Pass trotzdem das nächste Mal besser auf. Sollten wir dein Angebot annehmen wollen, ruf ich dich an.". DIe Elfe stoppte die Kommverbindung zu den anderen.
Die kleine Zwergzwergin hatte sie dabei vollkommen überhört.
"Okay, Leute, ähm... Jemand einen Vorschlag?

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #709 am: 26.10.2010, 10:20:35 »
Jene Miniaturzwergin räusperte sich etwas. "Ich sagte wir gehen irgendwo hin, wo weniger Kinder herumlaufen, und ich check mal unseren Chummer den ich anrufen sollte, und danach sind wir schlauer. Ich glaub nicht das unser Tisch im letzten Treff noch unbesetzt ist, aber hier in der Gegend gibt es ein paar ganz annehmbare Läden."

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #710 am: 28.10.2010, 23:07:08 »
Thunderstrike lässt seinen Unsichtbarkeitszauber fallen als der neue Johnson den Ort verlässt.
"Gut lasst uns wo anderes Hingehen unser Auftrag hat sich ja nun wirklich geändert."

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #711 am: 29.10.2010, 16:14:12 »
"Ja, du scheinst dich hier ja einigermaßen auszukennen, Kleine. Schlag einen Laden vor und ich fahr hin.", meinte die Elfe grinsend. "Meine Kartensoft, ist was das angeht, eigentlich ziemlich zuverlässig."
Sie wandte sich Richtung Wagen und machte sich bereit, sofort aufzubrechen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #712 am: 03.11.2010, 16:10:00 »
Splendid kam wieder an dem kleinen Cafe vorbei, doch diesmal war bis auf die nette Bedienung niemand in dem Laden zu sehen. Er brauchte die paar hundert Meter bis zu dem geparkten Auto in kurzer Zeit zurueck und musste nicht lange auf die anderen Vier warten, die zusammen aus dem Innenhof kamen.
Robert hatte sich verabschiedet, wenn man dem Gemurmel glaubte um seine 'scheiss Security' auf Vordermann zu bringen. Ms. Mowz schaute auf die Uhr, als sie Crazy die Position durchgab. Halb zwei Mittags. Rechnete man die 20 Minuten fahrt ab, so mussten sie vor dem Laden noch 10 Minuten rumbringen, bevor sie wieder das Separe mieten konnten, aber das war zu verschmerzen. Schnell teilten sich die fuenf auf die Wagen auf und machten sich auf den Weg.

Ereignislose 23 Minuten und 23 Sekunden spaeter parkte das letzte Gefaehrt auf dem Parkplatz des Cauldrons. Bei Tag sah der Laden weitaus weniger 'mystisch' aus, doch deswegen waren sie ja nicht hier. Die Eingangstuer war schon offen und so machten sich die Runner ohne zu zoegern auf dem Weg zu dem gleichen Separee, dass sie gestern gemietet hatten. Ms. Mowz zahlte die Gebuehr, ein weiterer Kostenpunkt auf der Spesenrechnung, und gesellte sich dann zu den anderen. Leise schloss die isolierte Tuer hinter ihnen und Spikey aktivierte den Stoersender, der unter dem Tisch angebracht war. Die Uhr tickte und die Planung konnte beginnen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #713 am: 04.11.2010, 13:48:03 »
Als der Störsender eingeschaltet wird wendet sich Thunderstrike an die anderen.
"Als Details hab ich noch keine aber ich würde Vorschlagen wenn wir den Prototyp klauen es so aus sehen zu lassen als ob es der Chefentwickler getan hätte so haben wir auch gleich ein druck mittel ihn zu überzeugen die Firma zu wechseln. Da er sonst wegen Diebstahl etc. ins Gefängnis müsste."

Crazy Thunderbolt

  • Beiträge: 236
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #714 am: 04.11.2010, 16:23:19 »
Crazy grübelte. "Dann müssten wir in seine persönlichen Dateien und drt was neues ablegen. Irgendwas, weshalb er den Prototyp braucht." Sie tippte mit dem Finger auf den Tisch. "Das wird nicht einfach werden."

Thunderstrike

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #715 am: 07.11.2010, 14:57:30 »
"Es ist ja auch nur ne Idee gewesen wir können das Ding auch klauen den Chefentwickler für ein paar Tage Entführen und gut ist." Thunderstrike nimmt einen Schluck von seiner Cola die er sich vorher bestellt hatte.
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 14:57:42 von Thunderstrike »

Spikey

  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #716 am: 07.11.2010, 21:45:04 »
"Naja, ich denke deine erste Idee ist schon ziemlich gut, aber ich hab keinen Plan wie man das anstellen könnte." warf Spikey ein.

Felodin

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #717 am: 07.11.2010, 22:11:22 »
Sich zurück lehnend, spielt Splendid nachdenklich mit dem Feuerzeug ehe er einwirft:

"Cops glauben an einfache Lösungen; wie es mit seinen Vorgesetzten aussieht ist schwer zu sagen, aber bei unserem engen Zeitplan bin ich dafür, dass wir etwas Chaos hinterlassen. Sollen die sich doch den Kopf darüber zerbrechen wie und was jetzt sein könnte und tatsächlich ist.

Wenn wir seine Codes verwenden sowie sein Retina-Abdruck - oder was immer sie auch verwenden - auf scheint mitsamt der Unterstützung von Mowz Computerfreund dürfte es uns schon gelingen etwas Verwirrung zu stiften."


'Und notfalls verwenden wir etwas Sprengstoff. Dass hilft immer... irgendwie.' fügt der Adept in Gedanken hinzu.

Das Feuerzeug zur Seite legend und sich nach vorne lehnend, sieht Splendid dann fragend in die Runde:

"Okay... wir wissen was wir besorgen sollen. Jetzt müssen wir nur noch festlegen wann und wo.

Ist jemand auf etwas Passendes gestoßen?"


Let`s get this party started!

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #718 am: 08.11.2010, 13:29:05 »
"Ich check erstmal meinen "Computerfreund"." Meint Ms. Mowz, die ihr Comlink aus der Tasche holt und es mit einem einem dünnen Kabel in der Konsole des Tisches verbindet. Kabelübertragung war zwar veraltet, aber wurde nicht von dem Störsender gestört, und der Zugang des Cauldrons war relativ sicher. Vermutlich nicht sicher genug, dass der Hacker nicht das ein oder andere rausfand, aber immerhin sollte niemand anderes zuhören können. Allein, dass ihr Commlink noch einen Anschluss für Kabelübertragung hat, zeigt, dass es nicht mehr das neueste Modell ist. Sie gibt im Commlink die Nummer des Hackers an und lässt es bei ihm bimmeln. "Wenn der so gut ist wie er sagt, kann er uns verraten, wo wir unser Paket finden, und auch das umschreiben, was umzuschreiben ist. Mal schauen ob er die Backdoor schon installiert hat..." Genau das wird Mowz ihn dann auch fragen, sobald er rangeht. Dabei schaltet sie ihr Commlink auf laut, damit alle anderen auch mithören konnten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Die Schatten warten...
« Antwort #719 am: 09.11.2010, 18:50:07 »
Nach einem Klingeln wurde die Verbindung angenommen und die Runner hoerten die Sequenz, die Ms. Mowz gestern Abend schon gehoert hatte. "Activating Encryption....Secure Line established......Oi Chummer, was gibts?", meldete sich die verzerrte Stimme auf der anderen Seite. Kurz erlaeuterte die Gnomin ihr Anliegen und wartete dann auf eine Antwort.
"Jo, die Backdoor hab ich eingebaut. War n' bisschen mehr Arbeit, momentan ist bei denen einiges los im Gitter, aber wenn ich nicht alzuviel Scheisse machen entdecken die mich nicht.". Einige Sekunden blieb die Leitung still, als die Frage nach dem Paket aufkam. "Hm. In den Daten hab ich nichts ueber nen Prototypen gefunden, aber es gibt auch ein paar gesicherte Bereiche, da muesste ich erst einsteigen. Und ich habe gestern in dem Knoten einen extra gesicherten Host entdeckt, der scheinbar fuer ein paar Subsysteme verantwortlich ist, die ich im normalen Knoten nicht finden konnte. Der scheint in ihrem Lab zu stehen, denn ich war neugierig und genau da hab ich nur gefakte Kamerafeeds gefunden. Waren nicht sonderlich gut gefaked muss man dazu sagen. Wenn ich in den Host reinsoll, dann muessen wir aber nochmal reden, der ist ganz gut gesichert. Nichts unmoegliches, aber n bisschen was muss noch bei rumkommen...."
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken