• Drucken

Autor Thema: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit  (Gelesen 30460 mal)

Beschreibung: Kämpfe und Fertigkeitsherausforderungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #300 am: 02.12.2010, 08:16:18 »
Runde 2

Initiative:

Imp
Magmaläufer

Gruppe

Den Verlust von zwei Kameraden garnicht beachtend stürzen sich die verbliebenen Feinde weiter in die Schlacht. Der Magmaläufer greift Tinkel an und trifft den kleine Kobold hart an der Seite. Der Imp dagegen schlägt bei seiner Attacke gegen Torrk daneben und verfehlt den Grottenschrat mit seinem Giftstachel.
Scath nimmt Anlauf und schafft es grade so hinter den Imp hoch zu springen, er schlägt nach dem Teufelchen und trifft es. Diese schreit kurz vor Schmerz auf und wird unsichtbar, wobei es ein leises Kichern ausstößt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #301 am: 02.12.2010, 09:23:40 »
“Danke!” ruft Elynore dem Kobold zu und wendet sich dann auch gleich seinem Gegner zu, der ihr zuvor schon ordentlich zugesetzt hatte. Ein bunt schimmernder Blitz schießt von der Zauberin aus in Richtung des Wesens.
Move: Shift O
Standard: Chaos Bolt auf Magmaläufer

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #302 am: 02.12.2010, 09:39:24 »
Und der Blitz verfehlt das Magmawesen ganz knapp und hinterlässt an der Wand dahinter eine schwarzen Fleck über den für kurze Zeit farbige Schlieren zucken.

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #303 am: 02.12.2010, 10:50:01 »
Wo ist der kleine Scheisser hin? Wütend wendet Torrk sich ab, und springt mit einem unglaublichen Satz durch den halben Raum, in der Hoffnung dass  das Teufelchen sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt - aber wieder sichtbar wird. Er landet hinter dem verbleibenden Magmaläufer welcher schon im Anflug nach ihm schlagen kann, doch lässt er sich nicht beirren und legt mit einem hinterhältigen Grinsen allen Schwung des Fluges in einen mächtigen Schlag - krachend schmettert er seine beiden Fäuste gegen den Elementar, in einer Hand immer noch seinen großen Dolch...Movement: Rising Storm (flying) I5 (OA?) - H5 - G5 - F4 - E3 (OA?) - E2
Minor: Predatory Eye (next attack)
Standard: Rising Storm vs ML (F2)
« Letzte Änderung: 02.12.2010, 10:52:53 von Torrk »

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #304 am: 02.12.2010, 13:57:37 »
Eneas versucht noch einmal mit etwas Fingerschnipsen kleine donnernde Explosionen neben dem verbleibendem Magmawesen entstehen zu lassen und es so von Torrk abzulenken. Doch diesmal verfehlt er es und die knallende Luft vermag nicht nah genug an die Kreatur heranzukommen.
Staggering Note - leider nur eine 8 gegen Willen, die trifft natürlich nicht.

Tinkel Echsenschupp

  • Beiträge: 287
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #305 am: 03.12.2010, 01:53:54 »
Tinkel heult getroffen auf und zieht sich sofort zurück, um von diesem Wesen weg zu kommen. Dabei ruft er laut um Hilfe.
„Rettet den armen Tinkel vor bösen Feuerdingen. Schnell.“
Dann läuft er auch schon in Richtung der Anderen und holt eine weitere Tinktur hervor, um zu überlegen, ob er sie selbst trinken sollte oder nicht. Er entscheidet sich jedoch für Erszebet und gibt ihn den Trank, da sie ihm schon oft geholfen und bisher nicht gefressen hat.

1.Minor Action: Shifty 1 Feld nach S shiften)
1.Move Action: 1 Feld nach SO, 4 Felder nach O
1.Minor Action: Healing Infusion auf Erszebet
« Letzte Änderung: 03.12.2010, 10:48:21 von Tinkel Echsenschupp »
„Ich bin Tinkel, großer Meister Alkamist...nur leider ohne Rezepte...“

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #306 am: 03.12.2010, 09:48:49 »
Als Torrk losfliegt wird er von keinem Angegriffen entweder ist der Imp verschwunden oder er will seine Tarnung nicht fallen lassen. Aber als er landen will schlägt ihm der Magmaläufer gegen die Brust und hinterlässt eine rauchende Stelle auf dem Fell des Grottenschrats verursacht aber keinen Schaden, da dieser Schlag einfach von der dicken Haut des Goblinoiden abprallt.
Torrk dagegen kann einen harten Treffer landen und fügt dem Magmaläufer großen Schaden zu, zwar steht dieser noch aber das Glühen in seinem inneren ist schon schwächer.
« Letzte Änderung: 03.12.2010, 10:40:42 von Nathan Grey »

Erszebet

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #307 am: 04.12.2010, 01:00:30 »
Erszebet fängt den Trank auf, doch statt diesen wie alle normalen Leute zu trinken, bricht sie die Flasche mit den Zähnen auf und schluckt Inhalt wie Glas gleichermaßen herunter - dem ledrigen untoten Fleisch machen die Splitter wenig aus.
Noch während die Tinktur sich im toten Körper der Wiedergängerin ausbreitet, stürmt sie vor und lässt den erhobenen Hammer auf die letzte sichtbare Feuerkreatur niedersausen. Was sie nicht sieht, kann sie auch nicht bekämpfen, also sucht die wandelnde Leiche gar nicht erst nach dem Imp, solange es was anderes zu tun gibt.

Move Action: nach H5
Standad Action: Charge auf den letzten Magmin (von rechts)
"Steht da 'Reden' auf meinem Charakterbogen?!"
-Mors principium est-

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #308 am: 06.12.2010, 08:59:41 »
Unter dem Ansturm der Untoten bricht der letzte Elementar zusammen. Nun muss nur noch der Imp gefunden werden.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #309 am: 08.12.2010, 08:10:30 »
Plötzlich taucht der Imp wieder auf hängt sich an Scath dran und beginnt sich aufzublähen. Grade als der Githyanki denkt der Imp müsste platzen gibt es einen Donnerschlag und eine Welle von Flammen schießt von der Position des Imp durch den Raum. Dabei werden Lyns Haarschopf und Eneas Hörner leicht angesenkt, diese hatten wirklich Glück, dass sie zusammen mit Tinkel in der Vertiefung standen. Scath hatte leider nicht soviel Glück, von ihm sind einige qualmende Brocken übrig.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #310 am: 04.03.2011, 10:02:02 »
Runde 1

Initiative:

Drachlinge

Gruppe
Hobgoblin
???


Immer noch benommen von dem hellen Blitz können Torrk und Navarrien sich dem Angriff kaum erwehren, sofort beißen sich die beiden Drachlinge in ihren Armen fest und lassen so schnell auch nicht wieder los. Jetzt aus der nähe und ohne das Wasser könnne die Abenteurer erkennen, dass die Drachlinge untot sein müssen. Denn ihr Fleisch hängt halb verrottet von ihren Knochen und sie strömen einen süsslichen Geruch aus.
Auch Erzebet und Eneas sind von dem Blitz leicht benommen nur Elynor und Tinkel sind ihm entkommen da sie sich noch auf der Treppe befunden haben.

Aktuelle Karte

Torrk

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #311 am: 04.03.2011, 22:53:23 »
Torrk, noch immer benommen, versucht den Drachling mit einem Tritt weg zu stoßen, doch hat er scheinbar nicht bedacht dass sich dieser in seinem Unterarm verbissen hat. Und so bewirkt er lediglich dass sich bei seinem Angriff fast selbst zu Boden reisst. Doch kann er sein Gleichgewicht gerade noch halten, und als er sich kurz sammelt kann er wenigstens die Benommenheit abstreifen.
Standard Action: Crane's Wings gegen GD2. Fehlschlag.
Save vs Daze: Geschafft

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #312 am: 05.03.2011, 00:55:41 »
Elynore steigt nun auch die letzten Stufen von der Treppe hinunter und begibt sich auf die rechte Seite ihrer kleinen Formation, um von dort aus einen Flammenteppich heraufzubeschwören, der die beiden Drachlinge versengen soll.
Move: -> L2 -> M2 -> N3
Standard: Burning Spray auf die beiden Drachlinge

Eneas

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #313 am: 05.03.2011, 08:49:40 »
Eneas lässt Schatten aus der Ebene der Nacht hinter diesen untoten Drachenlingen entstehen. Sie rufen und greifen nach ihnen, packen sie wie um die verrotteten Kreaturen endlich in den Tod zu reissen. Doch die Benommenheit die der Blitz bei ihm verursacht hat will nicht abreissen, und er schafft es nicht sich fortzubewegen.
Grasping Shadows (Area Burst 1) auf Feld K5,
16 und 23 vs Willen
jeweils 14 Schaden und verlangsamt. Der Bereich verursacht jedem der hineingeht 4 Schadenspunkte und verlangsamt
« Letzte Änderung: 05.03.2011, 08:52:52 von Eneas »

Navarrien

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
« Antwort #314 am: 05.03.2011, 12:03:09 »
Navarrien grunzt schmerzhaft auf, als die Drachenartige Kreatur sich in seinem Arm festbeißt. Stoisch schüttelt er die Benommenheit ab, welche der überraschende Lichtblitz ihm verursacht hat und ruft sich die Lehren Vvaraak´s der Schwarzen ins Gedächtnis.
"Vvaraak´s Geist und Schatten."
Die Augen des Wächters glimmen in gleißend smaragdgrünem Licht auf. Kurze Zeit später werden beide Drachlinge von feinen Ranken umsponnen, die es ihnen erschweren würden, die Begleiter des Orks anzugreifen. Einen Sekundenbruchteil später rasselt der dreiköpfige Flegel Navarriens und geht auf die Kreatur die sich in seinem Arm verbissen hat nieder.

Rettungswurf gegen Benommenheit (durch Font of Life am Anfang des Zugs): geschafft

Move Action:
Athletics Check gegen Fortitude des Drachlings um Grab zu entkommen:
Gesamt: 3

Standard Action:
Thorn Strike gegen GD1:
Gesamt: 18 gegen AC

Free Action:
Mark auf GD1 und GD2

  • Drucken