• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 27814 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #210 am: 13.04.2010, 18:29:13 »
"Bist du so blöd? Oder tust du nur so?" Fragt Kaspar den Elfen. "Beantworte die Fragen die wir haben, auch anschließende, und du kannst gehen, wenn du uns noch versicherst, dass du schnurrstracks die Stadt verlässt. Wenn du aber meinst ein Held sein zu müssen, dann wirst du sterben, denn wir sind dir klar überlegen. Oder meinst du, dass deine Position dir erlaubt die Forderungen zu stellen?" Fügt der Waldläufer hinzu, der sich nur so selbstsicher sein kann, weil sich seine Wunden langsam aber sicher mit jeder verstreichenden Sekunde schließen und es ihm zusehens besser geht. "Achso: Wenn du auch so einen Kupferring besitzt, wir würden ihn gern haben. Danke." Seine Waffe lässt Kaspar derweil nicht sinken, sondern bleibt zum Angriff bereit.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #211 am: 13.04.2010, 19:16:42 »
"Du gibst mir Dein Wort, mich ziehen zu lassen?"

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #212 am: 13.04.2010, 19:25:55 »
"Ich gebe dir mein Wort. Beantworte unsere Fragen wahrheitsgemäß und verlasse anschließend auf schnellstem Weg die Stadt. Beim Wächter gebe ich dir mein Wort das wir dir dann kein weiteres Leid zufügen werden. Treffen wir dich jedoch erneut in dieser Stadt an oder lügst du uns an werden wir dafür sorgen das du schnell ins Jenseits hinüberfährst." ruft Narsus hoch, den Wurfspeer immernoch bereit.
« Letzte Änderung: 13.04.2010, 19:26:24 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #213 am: 14.04.2010, 07:52:44 »
Der Elf lässt seine Waffen sinken und sagt: "Abgemacht! Was wollt ihr wissen?"

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #214 am: 15.04.2010, 01:07:09 »
"Wie schon einmal gesagt: WIr wollen wissen, wer der Anführer dieser Bande ist und wo wir ihn finden. Wir nehmen dazu gerne alles, was noch über den Burschen wissenswert ist. Außerdem wollen wir wissen, was es mit dem Auftrag auf sich hat, welchen die Burschen hatten, welche sich hier mit euch beziehungsweise dem toten Typen dort unten, treffen wollten." Sagt Kaspar und wiederholt damit erstmal nur die Sachen, welche Maduun verständlicherweise wissen wollte.
"Außerdem will ich deinen Kupferring, wenn du einen hast." Wiederholt der Waldläufer nochma den Wunsch das Markenzeichen der ´bleichen Hunde´ ausgehändigt zu bekommen, weil er sich erhofft daraus etwas Profit bei der Wache zu schlagen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #215 am: 15.04.2010, 08:47:29 »
Der Elf zieht einen Messingring von seinen Finger und wirft ihn in Richtung Kaspars. "Das hat Euch Vagger doch schon alles gesagt. Der Boss heißt Toridan Cran, ein grobschlächtiger Halb-Ork. Er hat sein Quartier in der Nar-Straße in der Südstadt. Meistens hat lungern noch ein bis zwei seiner Schläger bei ihm rum. Er ist nicht besonders helle, aber er bezahlt immer gut. Ist das alles?"

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #216 am: 15.04.2010, 09:38:27 »
Kaspar fängt den Ring nicht, sondern lässt ihn erstmal fallen. Er wird sich keinesfalls davon ablenken lassen und damit dem Elfen vielleicht die Chance geben etwas zu versuchen.
"Nein. Wir wollen wissen, was es mit dem Auftrag auf sich hat, den die Burschen bekommen haben, welche wir überwältigt haben. WIr wollen alles darüber wissen." Sagt Kaspar zu dem Mann und fügt grimmig hinzu. "Und ich würde dir nicht raten weiter auszuweichen, wenn du hier lebend rauskommen willst.
Außerdem würde wir uns freuen, wenn du uns verrätst, wie viele es von euch in der Stadt gibt? Ob ihr bestimmte Treffpunkte habt? Wo viele von euch zu finden sind? Solche Sachen sind alle interessant."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #217 am: 15.04.2010, 09:59:07 »
"Toridan hat 100 Goldstücke für den Auftrag in Aussicht gestellt. Da fragt man nicht warum. Das ist einfach ein Geschäft. Was dahintersteckt interessiert mich nicht. Ein häufiger Treffpunkt ist hier oder in Crans Haus. Ich nehme malö an, daß die Organisation gut ein Dutzend Mitglieder hat. Aber genaues weiß nur Cran."

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #218 am: 18.04.2010, 12:32:35 »
"Das ist doch schon mal was." Sagt Kaspar, als der Elf mal etwas herausrückt. "Aber Fragen finde ich noch. Meine erste wäre: Wie viele Leute kennst du, die für Cran arbeiten? Am besten gleich mit Name und ein, zwei Worten zu ihren Fähigkeiten, wenn es geht. Wir wollen so viel wie möglich wissen."
Kurz dreht er sich zu seinen Gefährten um und sagt zu diesen: "Ihr dürft auch gerne Fragen stellen, wenn ihr welche habt. Nicht, dass ich dann etwas vergesse."
Danach gilt die Konzentration dem Elfen[1]
 1. Motiv erkennen

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #219 am: 19.04.2010, 10:23:54 »
"Hmm, die Leute die ich persönlich kenne, scheinen nun alle tot zu sein. Ah, da ist noch Guun Morrigon, einer von Crans Schlägern. Er hat manchmal Crans Anweisungen überbracht." Kaspar kommen die Antworten plausibel vor.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #220 am: 19.04.2010, 15:40:35 »
Narsus begibt sich du Zeminah, Kaspar und dem Elfen nach oben während Kaspar das Verhör führt. Er schaut dem Elfen nochmal tief in die Augen. "Ich habe keine weiteren Fragen an dich, aber sollte ich feststellen, und glaub mir ich werde es feststellen, das du die Stadt nicht sofort verlassen hast und vielleicht noch die ein oder andere Warnung ausgesprochen hast werde ich dich finden und dann sei der Wächter deiner Seele gnädig." Er blickt zu Maduun und Zeminah:"Habt ihr noch Fragen?"
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #221 am: 20.04.2010, 15:57:28 »
Der Elf schaut in die Runde: "Kann ich jetzt gehen?"

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #222 am: 20.04.2010, 16:33:59 »
"Ich halte es für einen Fehler, aber du hast dein Wort gegeben und dieses Wort gilt auch für mich. Wenn ich ihn nochmal in dieser Stadt sehe, werde ich nicht zögern, ihn zu töten, aber er kann gehen."
Nach diesen Worten geht Maduun nach unten und schaut sich die Leiche an, ob er Hinweise auf weitere Untaten findet.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #223 am: 21.04.2010, 12:44:54 »
Die Tänzerin hat sich die Vernehmung durch die drei Männer eher stumm angehört. Sie macht einen wütenden Eindruck und es ist offensichtlich, dass sie ein gehöriges Maß Wut in sich trägt. "Ich würde dir empfehlen zu laufen, wenn du nur gehst, könnte es sein, dass ich es mir anders überlege und dich doch noch töte. Jemand, der schwangere Frauen angreifen will, hat schlimmeres verdient, als der Wache übergeben zu werden."
Die Svimozhierin macht durchaus den Eindruck, dass sie ihren Worten auch Taten folgen lassen will, wenn der Elf noch länger vor Ort bleibt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #224 am: 21.04.2010, 12:58:20 »
Der Elf geht zum Fenster und springt heraus. langsam schwebt er nach unten. Dann verschwindet er in der Dämmerung.

Maduun untersucht den Toten, außer dessen Habseeligkeiten findet der Elf nichts von Belang.
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 15:35:26 von TKarn »

  • Drucken