• Drucken

Autor Thema: 01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!  (Gelesen 27825 mal)

Beschreibung: Was es so alles gibt in einer Hafenstadt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #270 am: 21.07.2010, 10:21:31 »
Maduun konzentriert sich auf seinen Gegner. Ein beschworenes Wesen war noch nie sein Gegner, daher kann er dessen Fertigkeiten und Eigenschaften nicht einschätzen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #271 am: 22.07.2010, 20:03:44 »
Ohne Erfolg schlägt Maduun nach dem Feuerwesen.

"Jetzt reicht es! Verschwindet ihr Nichtsnutze!", brüllt Cran. Dabei zieht er sein Schwert. Auch sein Leibwächter erhebt seine Waffe und stellt sich schützend vor seinen Herren.

Die Reaktion war genau die die Narsus erwartet hatte. "Ihr lasst uns also keine Wahl als Rache für den Angriff eurer Leute zu üben." Mit diesen Worten läßt Narsus sein Langschwert auf den Leibwächter niedersaußen. Schwer getroffen stöhnt dieser auf.
« Letzte Änderung: 02.08.2010, 06:13:48 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #272 am: 08.08.2010, 00:58:19 »
Der Feuerelementar schlägt nach Maduun, verfehlt diesen jedoch und setzt dabei einen Vorhang und einen Teil der Tür in Brand.

Kaspar fragt sich noch immer, auf welcher Seite der stille Mann ist, der offenbar das Feuerelementar gerufen hat. Aus diesem Grund greift er das Elementar nicht an, sondern konzentriert sich erstmal auf die anwesenden Personen, die auch wirklich anwesend sind.
Auch Kaspar rückt nun vor und zieht dabei seine Waffen. Danach attackiert er den Leibwächter von Cran, der im Moment auf dem Weg zu dem eigentlich Ziel der Gruppe liegt, mit seinem Langschwert.

« Letzte Änderung: 10.08.2010, 22:16:11 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #273 am: 10.08.2010, 22:17:48 »
Kaspar und Zeminah nehmen einen plötzlich auftretenden Duft nach Rosen wahr, als der Mann am Tisch ein Pulver in den Raum bläst.

Crans Begleiter sinkt auf den Boden, ebenso wird die schöne Tänzerin von plötzlicher Müdigkeit übermannt.

Maduun konzentriert seinen Angriff weiterhin auf das Elelmentar. So einen Gegner hatte er noch nie zuvor und die Flammen irritieren ihn und Magie beindruckt ihn sowieso.

Der Elf ist jedoch so von dem Wunder der lebenden Flamme abgelenkt, daß er vorbeihaut.

Cran holt zu einem schlag gegen Kaspar aus, sieht jedoch seinen Leibwächter zusammenbrechen. Dieses Ereignis lenkt ihn vollends ab und sein Schlag geht fehl.

Narsus sieht auch Zeminah und den Leibwächter zusammen brechen worauf hin er sich neben Kasper stellt um Cran zu überwältigen. Der Angriff geht jedoch ins Leere.
« Letzte Änderung: 22.08.2010, 15:30:40 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #274 am: 22.08.2010, 15:32:55 »
Wieder lodert eine Flamenhand an Maduun vorbei. Das Mobiliar der Küche fängt immer mehr Feuer.

Das Gesicht das Menschen ist ziemlich angespannt, als Narsus plötzlich eine leise Stimme in seinem Kopf vernimmt.

'Hilf mir vor diesen brutalen Schlägern.'

Cran holt zu einem Schlag gegen Kaspar aus, jedoch geht sein Schlag an ihm vorbei in den Boden.

Erneut teilt die gegen Cran gerichtete Klinge nur leere Luft.
« Letzte Änderung: 03.09.2010, 17:33:10 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #275 am: 06.09.2010, 18:03:38 »
Der fremde Mensch bricht in ein gewaltiges Husten aus, als er den rauch, der aus der Küche kommt einatmet.

Mit voller Wucht stößt Maduun den Speer in seinen Gegner und findet eine Lücke für den Angriff.

Der Feuerelementar lödert noch einmal auf, ehe seine Gestalt vergeht. Jedoch brennt schon ein ziemlich großer Teil der Küche, auch wenn der Elementar nicht mehr da ist.

Cran zieht an seinem Schwert, bekomt es frei und haut wieder an Kaspar vorbei. Dieser stößt vorsichtig Zeminah an, um diese zu wecken.

Diesmal gelingt es Narsus zumindest seine Klinge in Richtung des Kriminellen zu schwingen. Ein erstauntes Stöhnen entfährt Crans Mund, als dieser zusammenbricht. Die Küche brennt munter vor sich hin und beginnt auf den nächsten Raum überzuspringen.

Als Kaspar merkt, dass es Zeminah gut geht und sie sich nach seinem Stupser wieder regt, kann er sich wieder auf den Kampf und seinen Gegner konzentrieren.
Beide Waffen in seiner Hand versucht er nun das, was bisher beim Üben bisher immer sehr gut geklappt hat, dafür im Kampf umso weniger. Aber wann soll er es versuchen wenn nicht jetzt. Zuerst holt der Waldläufer mit dem Langschwert aus, um seinem Streich gegen Cran einen Stich mit dem Kurzschwert nachzusetzen.

Kaspars Schläge lassen dem Zusammenebrochenen keine Chance. Danach rührt sich der Halbork nicht mehr.
« Letzte Änderung: 12.09.2010, 21:00:14 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #276 am: 14.09.2010, 23:36:56 »
Als der fremde Mann sieht, daß Cran zusammenbricht, entspannt sich sein Gesicht und macht einem Ausdruck der Erleichterung platz.
"Habt Dank, daß ihr michaus den Klauen dieses Unholds gerettet habt."
Die Küche brennt munter weiter.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #277 am: 15.09.2010, 00:23:18 »
"Jetzt sollten wir alle erst einmal hier raus. Habt ihr noch mehr von dem Schlafpulver um den Leibwächter weiter träumen zu lassen? Und Cran sollten wir auch aus diesem brennenden Haus raus bringen." Mit diesen Worten tritt Narsus die Waffen des Leibwächters zur Seite und platziert sein Schwert an dessen Kehle.
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 18:27:07 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #278 am: 15.09.2010, 17:43:09 »
Verwirrt schaut Euch der Mann an. "Schlafpulver? Ach, ihr meint den Zauber? Nein, den kann ich nicht noch einmal sprechen. Danke für Eure Hilfe. Mein Name ist Collus. Aber ihr habt recht, wir sollten hier raus."

Unter Eurer Bewachung verlaßt ihr das Haus und bringt den Leibwächter und den toten Cran nach draußen. Auch Maduun verläßt die Küche in Richtung des Hinterhofes, denn der andere Weg war durch die Flammen nicht mehr gut passierbar. Kaum hat er das Gebäude verlassen, hört er eine feine Stimme: "Bist Du ein richtiger Held?"

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #279 am: 16.09.2010, 14:19:23 »
Hustend und sich den Staub und den Rauch abschüttelnd dreht sich Maduun zu der Stimme um, die ihn angesprochen hat.
"Nein, ich bin kein Held, ich versuche nur zu helfen wo ich kann. Ich wurde als Krieger ausgebildet und versuche nun die Stadt etwas sicherer zu machen, warum fragst du mich das?"
Er weiss zwar nicht, wer ihn angesprochen hat, aber die Unterhaltung mit Zeminah vom Morgen ist ihm immer noch in Erinnerung.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #280 am: 16.09.2010, 22:41:51 »
"Oh,das ist aber schade", sagt ein kleines Elfenmädchen, das Maduun mit großen Augen anschaut. "Ich dachte, Du könntest meinen Papa finden. Mama ist so traurig, seit er in dem Haus verschwunden ist."

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #281 am: 19.09.2010, 00:15:18 »
Vor der Tür, überprüft Narsus erstmal wie lange die Gestalten zu seinen Füssen wohl noch bewußtlos sind[1] und wendet sich dann an den Magier, das gezogene Schwert immer noch in der Hand. "Ich denke ihr werdet uns zur Stadtwache begleiten, zusammen mit euren beiden Komplizen. Ich hoffe ihr habt nicht vor euch zu wehren."
 1. Heal Leibwächter:1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Heal Cran: 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #282 am: 21.09.2010, 17:50:30 »
So sehr sich Narsus bemüht, er schafft es nicht, daß der Lebensfunke in Cran wieder glimmt. Kaspar hatte zu gründliche Arbeit geleistet. Der Magier blickt entsetzt drein: "Komplizen? Ich, und diese Verbrecher? Ich wurde bedrängt, doch ich habe Stand gehalten. Ich bin Euch dankbar für meine Rettung, aber deshalb muß ich mich doch nicht beleidigen lassen!"

Der Leibwächter hat diese Bemerkung mitbekommen. Ein leichtes Lächeln umspielt seine Lippen: "Was denn Chef. Willst Du Deine besten Männer jetzt verraten?" Dann bricht er in ein Gelächter aus.

Maduun

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #283 am: 24.09.2010, 22:52:10 »
Kurz schaut Maduun das Mädchen schweigend an und überlegt, was wohl am besten zu tun ist.
"Komm mit zu meinen Kameraden, vielleicht können wir als Gruppe dir helfen oder sie haben etwas erfahren. Du brauchst keine Angst haben, ich werde nun auch dich achten und dir helfen, sofern es in meiner Macht steht."
Mit einem Rundumblick orientiert sich Maduun und bewegt sich zu seinen Kameraden. Er achtet aber darauf, das ihm das kleine Mädchen folgt.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
01. Kapitel - Vorsicht, Mörder!
« Antwort #284 am: 25.09.2010, 16:39:57 »
"Wir sollten etwas gegen das Feuer unternehmen, sonst brennt hier noch alles ab." Die Tänzerin ist eher pragmatisch veranlagt, als sich mit der Befragung der beiden Männer abzugeben.
Dann blickt sie kurz zu Narsus. "Ich habe nicht vor diesen Knilch zur Stadtwache zu bringen. Der gibt auch tot ein Kopfgeld und kann uns dann wenigstens nicht mehr weglaufen." Die Tänzerin sieht nicht aus als mache sie einen Spaß. "Die hatten auch kein Interesse unsere Fragen zu beantworten und einen Nutzen scheint der Kerl ja nicht mehr zu haben für uns."

  • Drucken