• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 152120 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #60 am: 15.11.2009, 11:11:11 »
Vielen Dank für euer Verständnis. :)

Die Naturecke ist mir nicht so sehr wichtig, da fände ich es okay, wenn es Überschneidungen gibt. Beim Kampf ist das anders, weil man da, ob man will oder nicht, immer den direkten Vergleich zum anderen hat, was bei zwei Zwei-Waffen-Kämpfern sehr nahe liegt. Die bequemste Lösung wäre es nach meinem Empfinden, wenn ich auf Fernkampf umsattele, denn das kann der Ranger sowieso besser als Nahkampf. Allerdings kann ich nicht beurteilen, auf wie viele Probleme wir mit nur einem Nahkämpfer stoßen werden. Camlo hat noch nicht alle Talente ausgereizt, vielleicht kann er noch Combat Expertise oder ähnliches nehmen, um seine RK im Notfall noch weiter hochtreiben zu können und besser an der Front durchzuhalten?

Ich werde heute noch mal in mich gehen und überlegen, ob mir ein tolles Konzept einfällt, Elora auf reinen Schurken oder reinen Kämpfer umzubauen. Obige Lösung ist jedoch mein Favorit.

Priest

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #61 am: 15.11.2009, 11:13:03 »
Es ist mir freundlich gesonnen und intelligent. Es zählt insofern als eine Art Gefolgsmann, solange ich nichts tue, was dem Tier grob missfällt.
Also ihm ne Rüstung anziehen will oder son Quark. Er muss mir nicht gehorchen ist aber in jedem Falle ein Verbündeter.
Und da isses schon praktisch soetwas zu haben, zumal es wie ein normales Tier aussieht und gleichzeitig intelligent ist. zB ein Späher der jedem sogar berichten kann, was er gesehen hat.
In einem Abenteuer das in so einem Tal spielt ist ein fliegender, unauffälliger Kundschafter und Bote meiner Meinung nach nicht nutzlos und durchaus die 2000 GM wert. Er kann ja sogar Stufen aufsteigen mit genügend int ^^
« Letzte Änderung: 15.11.2009, 11:14:55 von Priest »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #62 am: 15.11.2009, 11:20:49 »
Die Naturecke ist mir nicht so sehr wichtig, da fände ich es okay, wenn es Überschneidungen gibt. Beim Kampf ist das anders, weil man da, ob man will oder nicht, immer den direkten Vergleich zum anderen hat, was bei zwei Zwei-Waffen-Kämpfern sehr nahe liegt. Die bequemste Lösung wäre es nach meinem Empfinden, wenn ich auf Fernkampf umsattele, denn das kann der Ranger sowieso besser als Nahkampf. Allerdings kann ich nicht beurteilen, auf wie viele Probleme wir mit nur einem Nahkämpfer stoßen werden. Camlo hat noch nicht alle Talente ausgereizt, vielleicht kann er noch Combat Expertise oder ähnliches nehmen, um seine RK im Notfall noch weiter hochtreiben zu können und besser an der Front durchzuhalten?

Wenn du den Ranger als DEX-basierten Fernkämpfer aufziehst, gibt dir das ja eigentlich immer noch die Möglichkeit, zumindest ein wenig zweigleisig zu fahren, da DEX deine RK pusht und mit Waffenfinesse auch den Angriff. Sprich: Du kannst primär Fernkämpfer sein, aber wenn Camlo im Nahkampf mal Probleme bekommt immer noch nach vorne gehen und aushelfen. Das Problem an einem Schurken-Nahkämpfer ist ja der im Schnitt niedrige Damage-Output, weil er nicht immer ohne Weiteres die Sneak-Attacke anbringen kann.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Priest

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #63 am: 15.11.2009, 11:24:55 »
Och.. mit der Sneak Attack würd ich mir keine Sorgen machen. Ich kann immerhin spontan ein paar Tiere beschwören die in Flankierpositionen gehen können ;)
Solangs nicht Untot oder Konstrukt oder wasauchimmer ist, sollte das kein Problem darstellen.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #64 am: 15.11.2009, 11:48:19 »
Vielen Dank für euer Verständnis. :)

Die Naturecke ist mir nicht so sehr wichtig, da fände ich es okay, wenn es Überschneidungen gibt. Beim Kampf ist das anders, weil man da, ob man will oder nicht, immer den direkten Vergleich zum anderen hat, was bei zwei Zwei-Waffen-Kämpfern sehr nahe liegt. Die bequemste Lösung wäre es nach meinem Empfinden, wenn ich auf Fernkampf umsattele, denn das kann der Ranger sowieso besser als Nahkampf. Allerdings kann ich nicht beurteilen, auf wie viele Probleme wir mit nur einem Nahkämpfer stoßen werden. Camlo hat noch nicht alle Talente ausgereizt, vielleicht kann er noch Combat Expertise oder ähnliches nehmen, um seine RK im Notfall noch weiter hochtreiben zu können und besser an der Front durchzuhalten?

Ich werde heute noch mal in mich gehen und überlegen, ob mir ein tolles Konzept einfällt, Elora auf reinen Schurken oder reinen Kämpfer umzubauen. Obige Lösung ist jedoch mein Favorit.
Ich denke das wichtigste ist, dass Du Spaß am Charakter hast - ein Zwergenkonzept (mit Schild und dicker Rüstung) habe ich noch in petto - Tex kennt es) und Brega wäre mir genauso Recht wie Camlo.
Und die Taktik stimmen wir nach den Charakteren ab, nicht umgekehrt (imho) 

Insofern warte ich mit dem Weiterbauen, bis Du Dich entschieden hast :)

btw. Combat Expertise kriege ich nicht vernünftig unter, finde ich (kommt als nächstes)  - die RK ließe sich aber über Gegenstände noch pushen (ist ja noch Geld übrig)


Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #65 am: 15.11.2009, 12:00:58 »
Es ist mir freundlich gesonnen und intelligent. Es zählt insofern als eine Art Gefolgsmann, solange ich nichts tue, was dem Tier grob missfällt.

Genau das ist denke ich nicht der Fall. Durch das Awaken wird das Tier ein NPC, der dir freundlich gesonnen ist. Er wird genauso wenig zu einem Gefolgsmann, wie der freundlich gesinnte Händler-NPC von um die Ecke dein Gefolgsmann ist.

Ich muss da mal schauen, ob wir da eine Lösung für finden...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Priest

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #66 am: 15.11.2009, 12:08:24 »
es hängt nach dem Erwecken vom SL ab, wie genau es reagiert. Es ist wie gesagt intelligent und Vento wird schon ein Tier gewählt haben, welches ihm auch in unintelligentem Zustand Vertraut war und Hilfsbereit erschien.
Ja.. es ist "nur" ein NPC danach, aber nicht wie der Händler von Nebenan, sondern durchaus ein Verbündeter des Druiden.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #67 am: 15.11.2009, 14:09:47 »
OK, Vorschlag zur Güte: Das erweckte Tier steht voll unter deiner Kontrolle (d.h. deiner Kontrolle als Spieler) und erfüllt alle deine Wünsche anstandslos. Dafür würde ich dann einschränken, dass das Tier max. ein kleines (d.h. tiny oder small) Tier sein darf, maximal CR 1 und keine Dire Version. Das Tier erhält keine XP und steigt nicht auf. Ich erwarte dafür, dass das Tier (und seine natürlichen Verhaltensweisen) entsprechend ausgespielt wird, d.h. es wird dich nicht 24/7 begleiten oder sich für dich in übermäßige Gefahr begeben. Ich behalte mir vor, das Tier selbst zu übernehmen, wenn es angebracht erscheint.

Wäre das akzeptabel?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #68 am: 15.11.2009, 14:29:16 »
Ok, fein. Dann werde ich auf Bogenschütze umsteigen. :)

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #69 am: 15.11.2009, 15:34:17 »
Ok, fein. Dann werde ich auf Bogenschütze umsteigen. :)
und willst Du vom Glücksritter Camlo mit den flinken Schwertern oder dem störrischen Brega, der steht wie eine Mauer, begleitet werden?

Vento

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #70 am: 15.11.2009, 16:18:11 »
hmm.. in Ordnung. Deal.
Ich denke dann würde ich eine Einen Raben wählen. Ich würde ihn im Kampf dann nicht einsetzen, sondern ihn lediglich als Späher nutzen.
Kann ich die Zusatz-attris auswürfeln?

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #71 am: 15.11.2009, 16:37:48 »
und willst Du vom Glücksritter Camlo mit den flinken Schwertern oder dem störrischen Brega, der steht wie eine Mauer, begleitet werden?

Was dir lieber ist. Durch den Umstieg auf Fernkampf sind die Überschneidungen eh größtenteils verschwunden. Elora ist da ganz unvoreingenommen. :wub:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #72 am: 15.11.2009, 16:39:30 »
Konnte Brega auch Fallen finden und entschärfen?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #73 am: 15.11.2009, 17:11:16 »
Konnte Brega auch Fallen finden und entschärfen?
...nur sehr konventionell  :D
Du hast recht, es bleibt bei Camlo ;)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #74 am: 15.11.2009, 17:32:35 »
hmm.. in Ordnung. Deal.
Ich denke dann würde ich eine Einen Raben wählen. Ich würde ihn im Kampf dann nicht einsetzen, sondern ihn lediglich als Späher nutzen.
Kann ich die Zusatz-attris auswürfeln?

Jap, würfel mal und mach den Statblock fertig (so wie für den Companion) und dann poste ihn hier. Ich übertrag den dann in den Materialien-Thread, damit da alles an Zusatz-Infos gesammelt ist.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken