• Drucken

Autor Thema: "Zur knochigen Wildsau"  (Gelesen 152108 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2085 am: 15.11.2011, 10:15:50 »
So, der Kampf ist zuende: Ihr bekommt 1275 XP.

Und nochmal eine Aufforderung an euch: Bitte haltet eure Statusposts aktuell, insbesondere was eure Zauber angeht. Aber tragt auch euren Stärkeschaden etc. da ein!
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 10:17:09 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2086 am: 15.11.2011, 10:22:45 »
Das ging dann ja flott mit dem Kampf... :D

Jo, war aber abzusehen ;)

Achso, als Herkunftsland hatte ich Numeria im Auge.

OK, wichtig ist halt, dass du eine Motivation hast, ins Blutschwurtal zu kommen und vor allem da zu bleiben im Dienst von Hauptmann Tolgrith.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2087 am: 15.11.2011, 11:02:22 »
Weiß man denn von dem Abenteurergesuch auch außerhalb des Tals? Das wäre ja sicherlich eine geeignete Motivation, dorthinzureisen. Zumal Fiona durch ihr Totem ja eher in einer Gruppe glücklich wird als wenn sie alleine unterwegs ist. :)

Ich hätte mir das so vorgestellt...

Fiona hat ihrer harschen Heimat, die unter der festen Führung von Kevoth-Kul steht, den Rücken gekehrt, um in der weiten Welt ihr Glück zu suchen. Es konnte ja nicht überall so trostlos sein, wie in Numeria. Sie ist zunächst in südwestlicher Richtung losgezogen, um das große Wasser zu sehen, und dann am nordwestlichen Ufer des Sees Encarthan entlanggereist bis sie schließlich nach Tamran gelangte. Auf dem Weg hat sie sich immer wieder einmal als Abenteurerin verdingt, um ihre Reisekasse aufzufüllen, und war dabei auch durchaus erfolgreich gewesen. Allerdings war sie stets alleine unterwegs. Weggefährten waren, wenn es sie überhaupt gab, nur temporärer Natur. Das war eines der wenigen Dinge, die die Kriegerin hier vermisste. Treue Kampfgefährten, wie sie sie in ihrer Heimat, in ihrem Stamm, hatte. In Tamran erfuhr sie von den Problemen mit der Handelsstraße im Blutschwurtal und dem Gesuch. Ihr Geldbeutel war, wie so oft, ziemlich leer, so dass sie sich in die Richtung des Tals aufmachte, um sich die Sache näher anzusehen. Zunächst folgte sie dem Flusslauf, um dann schließlich weiter nach Norden zu gehen und am Ende aus östlicher Richtung das Tal zu betreten. Auf der Suche nach Fort Thorn geriet Fiona allerdings in einen Hinterhalt von gewaltigen Spinnenwesen, denen sie trotz ihrer kämpferischen Talente nicht alleine gewachsen war. Zum Glück war gerade auch eine Abenteurergruppe in der Nähe, die den Kampf mit den Spinnen aufnahmen, so dass die junge Frau nocheinmal ihrem Schicksal entfliehen konnte, als Hauptgericht verspeist zu werden.
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 11:37:42 von Fiona »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2088 am: 15.11.2011, 11:39:54 »
Müssen wir noch würfeln, um uns aus dem Entangle zu befreien?

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2089 am: 15.11.2011, 13:33:43 »
So... sitze gerade an nem Post für Rahvin da ist mri was aufgefallen:
Karics Zäh würfe gegen das Gift hat tex immer mit +7 gemacht, keric hat aber in zergen gestalt +8+2=+10 gegen Gifte.

Bei Rahvin im Status muß noch Searing Light, 1x starknife, Inivisibility Purche gestrichen werden.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2090 am: 15.11.2011, 13:53:39 »
wenn ich das richtig sehe muß Elora noch 2 saves gegen zweit Schaden machen.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2091 am: 15.11.2011, 13:59:27 »
Zusammenfassung was Rahvin noch kann:
1x lesser restoration: 1d4 Stärke Schaden bei einem heilen
3x Cure moderate Wounds (2d8+7)
3x Cure Light wounds (1d8+5)
desweiteren kann er zur Decke hochfliegen (fly) und die Opfer losschneiden.
daher würde ich fast sagen er soll den lesser restoration auf sich selbst wirken, um einen sicheren transit der Opfer zu gewährleisten. Meinungen?

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2092 am: 15.11.2011, 14:10:57 »
Vielleicht warten wir mit dem Lesser Restoration kurz ab, ob mich das Gift jetzt paralysiert. Sonst müsst ihr mich tragen. :oops:
Wenn der Sekundärschaden nur 1d8 beträgt, kann Rahvin nicht auf 0 Stärke fallen, ich aber schon.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2093 am: 15.11.2011, 14:16:45 »
rahvin hat ausserdem höchstwahrscheinlich seinen save geschafft...  und du musst noch nen 2. save machen (2 gifttreffer --> 2x potenzieller sek schaden)

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2094 am: 15.11.2011, 14:20:33 »
Man sollte auch davon ausgehen können, dass Rahvin euch mit Heilkunde behandelt, dann dürft ihr zusätzlich zu dem Rettungswurf noch einen Heilkunde Wurf von Rahvin machen und das bessere Ergebnis wählen.

Zitat
Heal

Treat Poison: To treat poison means to tend a single character who has been poisoned and who is going to take more damage from the poison (or suffer some other effect). Every time the poisoned character makes a saving throw against the poison, you make a Heal check. The poisoned character uses your check result or his or her saving throw, whichever is higher.

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2095 am: 15.11.2011, 14:23:39 »
dann nimmt wenn der sek. Effekt auch DC 16 hat keiner schaden weil rahvin immer mind auf ne 16 kommt und man bei skillchecks nicht patzen kann.

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2096 am: 15.11.2011, 14:26:27 »
Ein Glück. :wub:

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2097 am: 15.11.2011, 14:31:22 »
so... Rahvins Post noch ein wenig abgeändert, damit er sich um Elora kümmert.

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2098 am: 15.11.2011, 16:55:28 »
Danke für den Hinweis Singadil! Ich dürfte daher 2 ST-Schaden weniger haben.

Ich habe einen Stab mit Lesser Vigor dabei, damit kann ich uns alle voll heilen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zur knochigen Wildsau"
« Antwort #2099 am: 15.11.2011, 19:36:18 »
Weiß man denn von dem Abenteurergesuch auch außerhalb des Tals? Das wäre ja sicherlich eine geeignete Motivation, dorthinzureisen. Zumal Fiona durch ihr Totem ja eher in einer Gruppe glücklich wird als wenn sie alleine unterwegs ist. :)

Ich hätte mir das so vorgestellt...

Fiona hat ihrer harschen Heimat, die unter der festen Führung von Kevoth-Kul steht, den Rücken gekehrt, um in der weiten Welt ihr Glück zu suchen. Es konnte ja nicht überall so trostlos sein, wie in Numeria. Sie ist zunächst in südwestlicher Richtung losgezogen, um das große Wasser zu sehen, und dann am nordwestlichen Ufer des Sees Encarthan entlanggereist bis sie schließlich nach Tamran gelangte. Auf dem Weg hat sie sich immer wieder einmal als Abenteurerin verdingt, um ihre Reisekasse aufzufüllen, und war dabei auch durchaus erfolgreich gewesen. Allerdings war sie stets alleine unterwegs. Weggefährten waren, wenn es sie überhaupt gab, nur temporärer Natur. Das war eines der wenigen Dinge, die die Kriegerin hier vermisste. Treue Kampfgefährten, wie sie sie in ihrer Heimat, in ihrem Stamm, hatte. In Tamran erfuhr sie von den Problemen mit der Handelsstraße im Blutschwurtal und dem Gesuch. Ihr Geldbeutel war, wie so oft, ziemlich leer, so dass sie sich in die Richtung des Tals aufmachte, um sich die Sache näher anzusehen. Zunächst folgte sie dem Flusslauf, um dann schließlich weiter nach Norden zu gehen und am Ende aus östlicher Richtung das Tal zu betreten. Auf der Suche nach Fort Thorn geriet Fiona allerdings in einen Hinterhalt von gewaltigen Spinnenwesen, denen sie trotz ihrer kämpferischen Talente nicht alleine gewachsen war. Zum Glück war gerade auch eine Abenteurergruppe in der Nähe, die den Kampf mit den Spinnen aufnahmen, so dass die junge Frau nocheinmal ihrem Schicksal entfliehen konnte, als Hauptgericht verspeist zu werden.

Das klingt sehr gut!

Müssen wir noch würfeln, um uns aus dem Entangle zu befreien?

Nein, wir können da Take20 annehmen. Ihr seid ja nicht mehr unmittelbar bedroht. Es sei denn, ihr wollt keine Sekunde Zeit verlieren, um den Arbeiter, Fiona, und Kerics neuen Hund zu befreien ;)

Man sollte auch davon ausgehen können, dass Rahvin euch mit Heilkunde behandelt, dann dürft ihr zusätzlich zu dem Rettungswurf noch einen Heilkunde Wurf von Rahvin machen und das bessere Ergebnis wählen.

Ja, die Sekundärschäden des Giftes spielen keine Rolle mehr, wegen Rahvins Heal-Bonus.

So... sitze gerade an nem Post für Rahvin da ist mri was aufgefallen:
Karics Zäh würfe gegen das Gift hat tex immer mit +7 gemacht, keric hat aber in zergen gestalt +8+2=+10 gegen Gifte.

Nein. Ich habe die RWs mit +8 gemacht, das ist der Zähigkeits-RW, wie er im Charakterbogen und im Status vermerkt ist. Dass da noch +2 bei Giften draufkommen ist zwar richtig, aber da das nirgendwo vermerkt war, gilt hier: Pech gehabt.

An alle: Rechnet dann bitte mal aus, wieviele Ladungen ihr von euren Stäben verbraucht, welche Zauber ihr wirkt und wieviel ihr euch insgesamt heilt. Ich übertrag dann alles in den Status.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken