• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 131896 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1965 am: 21.07.2011, 17:45:03 »
Danke! Was gemeint ist, weiß ich. Es geht mir nicht unbedingt um eine wörtliche Übersetzung, sondern schlichtweg um die offizielle, damit ich, wenn ich den Begriff verwende, konsistent mit den Quellen bleibe.

"Schattenmaterie" ist in der Tat das Beste, was mir bisher eingefallen ist, siehe meinen ursprünglichen Post:

Mir persönlich fällt gerade nichts besseres ein als "Schattenmaterie", aber das hört sich ein wenig zu anachronistisch an.

Edit: Ich habe mittlerweile schon im Übersetzungs-Thread drüben im Gate-Forum angefragt bzw. Kontakt mit jemandem vom PFSRD-Übersetzungsteam aufgenommen, aber das dauert wohl eine Weile, bis da was vorangeht; ich dachte, daß es am unkompliziertesten ist, wenn jemand das deutsche Kampagnen-Set sowieso im Regal neben dem Computer stehen hat.
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 17:48:13 von Alyndra Mondschnee »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1966 am: 21.07.2011, 18:21:02 »
Mal was anderes: Sagt doch mal, was ihr glaubt, welcher Spielertyp ihr seid. :)

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1967 am: 21.07.2011, 18:30:45 »
Beziehst Du Dich auf eine bestimmte Klassifikation, wie die von Robin Laws?

Fabulon

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1968 am: 21.07.2011, 20:19:05 »
Der Fabulon liegt derzeitig mit einer bösen Entzündung und daraus resultierendem Schüttelfrost und Fieberschüben die meiste Zeit im Bett und kann sich nur wenig konzentrieren :(

Ich versuche aber dran zu bleiben.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1969 am: 21.07.2011, 21:08:25 »
Beziehst Du Dich auf eine bestimmte Klassifikation, wie die von Robin Laws?

Ja, soetwas meinte ich.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1970 am: 21.07.2011, 23:58:43 »
Der Fabulon liegt derzeitig mit einer bösen Entzündung und daraus resultierendem Schüttelfrost und Fieberschüben die meiste Zeit im Bett und kann sich nur wenig konzentrieren :(

Ich versuche aber dran zu bleiben.

Gute und rasche Besserung!

@Taris: Ich muß erst noch ein wenig Selbstanalyse betreiben ;)
« Letzte Änderung: 22.07.2011, 00:11:22 von Alyndra Mondschnee »

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1971 am: 22.07.2011, 01:21:02 »
Hier ne kleine Hilfe für die Selbstanalyse. Das ist ein Fragebogen der sich genau damit beschäftigt.

Zuletzt habe ich das vor 3 Jahren beantwortet und war damals Tactician. Heute hat Storytelling dies aber ganz knapp überholt.

Und um auch nochmal was zur Frage nach anderen runden zu beantworten:

Ich spiele in einer Pathfinder Runde mit eigenem Setting.
Dann noch in einer Shadowrun Runde.
Und ab und an spielen wir auch noch alle möglichen Warhammer 40k Systeme.

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1972 am: 22.07.2011, 11:05:45 »
Zitat
Tactician       83%
Storyteller       75%
Power Gamer       67%
Butt-Kicker       58%
Method Actor       42%
Casual Gamer       25%
Specialist       17%

Und ein wenig drüber nachdenken sagt mir: ja stimmt!

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1973 am: 22.07.2011, 11:13:22 »
Der Fragebogen ist gar nicht mal schlecht, denn so relativ nuanciert hätte ich mich auch eingeordnet: Mischung aus Storyteller und Method Actor, mit einer guten Prise Specialist und Tactician, das Ganze gewürzt mit einem Hauch Power Gamer (kein Min-Maxer oder so, sondern eher in Bereichen außerhalb des Kampfs).

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1974 am: 22.07.2011, 14:28:30 »
100% Butt kicker. Das hätte ich euch aber auch ohne Test sagen können :D

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1975 am: 23.07.2011, 13:00:08 »
Hah! Nahkampf Rules!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1976 am: 23.07.2011, 13:08:34 »
Hah! Nahkampf Rules!

Aber nur wenn du triffst ;) Bin übrigens der Method Actor und das stimmt, nicht nur fürs Rollenspiel ;)

Neue Runde: Rundenschluss ist morgen Abend.

@Fabulon: Gute Besserung und weniger schütteln :)

@Alyndra: Post für dich kommt gleich :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1977 am: 23.07.2011, 13:11:25 »
Hah! Nahkampf Rules!

Aber nur wenn du triffst ;)
...
Ich denke das sollte geklappt haben ;)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1978 am: 23.07.2011, 13:19:03 »
Jup, damit ist das Kerlchen Hackfleisch.  :wink:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1979 am: 25.07.2011, 12:28:26 »
Ich hoffe, meins auch ;)

  • Drucken