• Drucken

Autor Thema: Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"  (Gelesen 133480 mal)

Beschreibung: Für die außerabenteuerlichen Belange

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lyriel

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1950 am: 17.07.2011, 13:59:17 »
Da ich nicht weiß welches Wissen das richtige für diese Biester ist hab ich einfach mal auf alles gewürfelt was mir sinnig erscheint.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1951 am: 17.07.2011, 19:39:12 »
Das schöne Wetter sorgt mal dafür, dass ich eher wieder zum Posten komme als ihr. Schön :D

Alyndra, für dich geht es weiter :)

Danke! Bin ja echt gespannt, wen Alyndra da beinahe über den Haufen geritten hätte...

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1952 am: 18.07.2011, 14:23:14 »
den letzten ost wird taris nicht gehen können: 2x diagonal = 3 Felder geradeaus.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1953 am: 18.07.2011, 14:24:56 »
und auch taris sollte seinen angriff würfeln ;)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1954 am: 18.07.2011, 14:50:50 »
Ach ja, das mit den Feldern vergess ich immer.  ::)

Sami Atif

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1955 am: 19.07.2011, 09:06:51 »
Ich versuche heute Abend weiterzumachen, kann aber noch nichts gänzlich versprechen :)

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1956 am: 19.07.2011, 20:38:22 »
Hat nichts mit dem Abenteuer hier zu tun, aber rein interessehalber (falls Off-Topic-Dinge in diesem Thread überhaupt vorgesehen sind): Spielt Ihr momentan in einer oder mehreren Pen & Paper-Runden, und wenn ja, in welcher Welt und mit welchem System?
« Letzte Änderung: 19.07.2011, 20:52:02 von Alyndra Mondschnee »

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1957 am: 19.07.2011, 20:50:53 »
Eine Tischrunde, 3.5, "eigene" Forgotten Realms

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1958 am: 20.07.2011, 00:06:11 »
Ne, dafür habe ich keine Zeit.

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1959 am: 20.07.2011, 13:04:50 »
Ich selber bin von meiner alten Gruppe weggezogen und hab' es bisher noch nicht geschafft, mir eine neue zu suchen.

Regadur, was meinst Du mit "eigene" FR, bzw. wie groß sind die Modifikationen im Vergleich zu den "offiziellen" FR?

Regadur Goldnase

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1960 am: 20.07.2011, 13:31:08 »
Wir spielen ca. 200 Jahre nach 3.5 mit eigener Zeitlinie. Die meisten großen Ereignisse der 4. Edition haben nicht stattgefunden. Highlight war ein Faerun weiter 5 Tage Krieg vor 50 Jahren, eine Art koordinierte Rebellion der Zentarim in jeder größeren Ansiedlung. Allerdings sind die Pläne damals von den Harfnern durchkreuzt worden. Es hat ein paar wenige Geografische veränderungen gegeben, aber eher durch irgendwelche Hochmagier die meinten mal sauber was weg zu sprengen.
Im wesentlichen war es die Entscheidung unseres Meisters, sich komplett aus der Zeitlinie zu lösen, um nicht zu sehr dem offiziellen Kanon anzuhängen. Quasi haben wir ein Grundgerüst, machen aber unser eigenes Ding.
Wir sind im Augenblick im Auftrag der Harfner unterwegs, bzw, 2 unserer Gruppe sind Mitglieder. Irgendwas braut sich in der Mondseeregion zusammen, ich habe die starke Vermutung das es was mit der versunkenen (geografische Änderung) Stadt der Zentharim zu tun hat.
Unsere Gegner verfügen über imba starke Untote (diverse Corpse Crafterfeats + Spellstiched) sowie Verbindungen zu anderen Ebenenen (wir erhalten regelmäßig Besuch von Half-fiend-Half-Dragon-Monstern). Dazu häufen sich in letzter Zeit Attentate auf unsere Gruppe via Invisible Stalker & Air Elementals.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1961 am: 20.07.2011, 22:14:49 »
Nächste Runde: Rundenschluss ist Freitagabend.

Alyndra, ich versuche, morgen von der Arbeit aus für dich zu posten, wird wahrscheinlich aber erst gegen Abend. Dank des schlechten Wetters herrscht bei uns zurzeit wieder Hochkonjunktur  ::)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1962 am: 21.07.2011, 11:42:10 »
Ich freu' mich auf die nächste "Runde", aber kein Streß, Elias. Dann ist das Wetter (hier auch miserabel) wenigstens zu irgendetwas nütze ;)

@Regadur: Danke für die Info; interessant zu hören, was andere Leute so spielen und mit den FR machen.

Ist eigentlich mit dem Fabulon alles klar, oder ist der unter weiteren Klausuren versunken? Daumen werden mal vorsichtshalber gedrückt...
« Letzte Änderung: 21.07.2011, 11:44:35 von Alyndra Mondschnee »

Alyndra Mondschnee

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1963 am: 21.07.2011, 17:04:29 »
Darf ich nochmal jemandem mit einem deutschen 3.0 Vergessene-Reiche-Kampagnen-Set belästigen? Es geht immer noch um die Übersetzung von "shadowstuff"; ich bin über eine neue Stelle gestolpert, in der das Wort vorkommt: Am Ende von Kapitel 5, "Götter", gibt es ein Kapitel über die "Kosmologie von Toril", dort einen Abschnitt "Die Schattenebene". Im dritten Satz heißt es dort auf Englisch: "Shadow stuff may be manipulated to create objects and creatures by those skilled in its use."

Danke schon einmal!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Gasthof "Zur Lindwurm-Schildwache"
« Antwort #1964 am: 21.07.2011, 17:37:19 »
wie wichtig ist dir eine wörtliche übersetzung? Schattenmaterie, stofflicher Schatten oder so sind gemeint.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken