• Drucken

Autor Thema: The Standing Stone  (Gelesen 69079 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #15 am: 17.12.2004, 21:19:58 »
 Thorald ist wie meistens mit sich selbst beschaeftigt. Er hoert zwar aufmerksam zu aber ab und zu murmelt er ein paar Worte die keiner der Helden verstehen kann. Seine sonderbaren Angewohnheiten scheinen sich seit dem letzten Zusammentreffen wieder verstaerkt zu haben.  

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #16 am: 17.12.2004, 21:22:53 »
 Lassal hört den AUsführungen gebannt zu.
Diplomatisches Geschick - es hört sich ganz so an, als ob der neue Lassal hier gefragt sein wird.

Mit einem Nicken signalisiert er seine Zustimmung.

"Leider mangelt es mir an jeglichem Wissen über Elfen. Doch denke ich, dass da ein weit tieferer Grund hinter dem Handeln dieses alten Volkes liegen wird, als es zunächst scheinen mag. Wir sollten keine Zeit verlieren - nicht, dass vielleicht ein Krieg angezettelt wird, der verhindert werden könnte!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #17 am: 17.12.2004, 21:51:02 »
 "Ihr habt Recht Lassal, lasst uns schnellstmöglich Proviant einkaufen und dann losziehen. Es scheint, dass wir eine längere Reise vor uns haben."

Anschließend wendet sich Thorranagà an Baron Eurephes II.

"Die Gerechte Faust fühlt sich durch euer Vertrauen in uns geehrt. Wir werden untersuchen was in den Wäldern vor sich geht."

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #18 am: 18.12.2004, 00:46:38 »
 Im gedämpften Ton spricht Brottor zu seinen Kameraden, als sie durch die Gänge gehen.

"Das ganze kommt mir seltsam vor. Nicht das ich die Elfen leiden könnte - mit ihrer besserwisserischen arroganten Art machen sie einfach alles wie sie es gerade für richtig halten. Aber aggresiv sind sie nicht. Sie stellen sich auch gegen die Orks und andere Völker die das Leben der freihen Völker bedrohen. Ich kenne die Wildelfen nicht, aber der Gedanke an Elfen die einen Krieg gegen die Menschen anzetteln kommt mir seltsam vor."
 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #19 am: 18.12.2004, 03:36:21 »
 Amalaric kann sich nach dem Ausführungen Brottors nicht mehr zurückhalten:

"Ach was.. wenn ihr wüsstest was ich wüsste würdet ihr anders denken.
Und Elfen sind mit Sicherheit nicht viel besser wie Menschen. Mit dem entsprechenden Anführer zettelt jedes Volk einen Krieg an. Und den Elfen traue ich noch am wenigsten. Und das Dunkelelfen-Pack ist noch das schlimmste, das weiss doch jeder! Und die sind genauso Elfen wie jede andere Elfen-unterart! Daher würde ich nicht von vorherein ausschliessen, das auch diese Elfen aggressiv sind.
Und wie Kimschin schon sagte, diese Wildelfen sind für ihre aggressive Ader bekannt. Wahrscheinlich sind sie nahe Verwandte der Dunkelelfen. Wir sollten uns diesen Elfen auf alle Fälle mit Vorsicht nähern. Das ist meine Meinung!"


Um seine Ausführungen noch zu untermauern stapft der Zwerg aufgeregt an den andern vorbei. Den Kameraden bleibt nicht verborgen, das ihn diese Situation offensichtlich sehr mitnimmt und er Probleme hat das Elfenvolk in einem positivem Licht zu sehen.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #20 am: 18.12.2004, 11:21:29 »
 "Ich denke du solltest deine verständliche Wut etwas im Zaum halten! Ich kenne mich mit den Elfen nicht so gut aus das gebe ich zu, aber die Oberflächenelfen mit den Drow auf eine Stufe zu stellen wäre wie uns mit den Duergas zu vergleichen. Ich denke es gibt in beiden Fällen gewalltige Unterschiede!
Zumal wird es uns bei unseren Verhandlungen und Nachforschungen wohl kaum behilflich sein wenn du jeden Elf den du siehst beschimpfst."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #21 am: 18.12.2004, 11:26:27 »
 "Was soll das denn heissen, Elfen sind nicht viel besser als Menschen. So hoch stehen wir also in eurem Ansehen. Dafuer treibt ihr euch aber verdammt oft zusammen mit Menschen herum Amalaric Wamek!"
Thorald wird nun seinerseits aergerlich. "Die Zwerge sind auch keine Goetter! Das solltet ihr euch vielleicht als allererstes mal zu Herzen nehmen, bevor ihr alle anderen Voelker durch den Dreck zieht!"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #22 am: 18.12.2004, 11:36:41 »
 Wütend dreht sich Amalaric zu den beiden um:

"Das war nur ein Vergleich Thorald! Natürlich haben auch Zwerge schon Kriege begonnen. Ich will damit nur sagen, das wir auf keinen Fall ausschliessen sollten, das die Elfen tatsächlich einen Krieg begonnen haben. Was soll daran seltsam sein, das Elfen einen Krieg beginnen? Nur weil sie Elfen sind? Sie sind nicht besser wie irgendein anderes Volk auf dieser Welt..."
Dann holt er kurz Luft, um sich an Brottor zu wenden:
"Was ich mit meiner Wut mache müsst ihr schon mir überlassen Brottor. Ich werde schon einen kühlen Kopf behalten wenn wir auf Elfen treffen werden. Aber solange wir hier unter uns sind, werden ich ja wohl meine Meinng äussern können, nicht wahr?"

Damit sieht Amalaric das Gespräch als beendet an und geht hastigen Schrittes Richtung Schloss-Tor.

Nuala

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #23 am: 18.12.2004, 11:40:33 »
 Nuala kramt ein Stück Pergament hervor und beginnt sogleich darauf die ersten Zeilen eines neuen Lieds zu schreiben.

Titel: "Elfen sind auch nur Menschen!" - Landvölker unter sich...

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #24 am: 18.12.2004, 11:43:23 »
 "Selbstverständlich dürft ihr eure Meinung äußern, doch bedenkt, dass ihr damit unserer Aufgabe schaden könntet und das kann ich nicht zulassen. Wenn ihr also eure Zunge nicht im Zaum halten könnt, müssen wir über Möglichkeiten nachdenken, wie ihr mit keinen Elfen in Kontakt kommt,"

ruft Thorranagà dem wütenden Magier hinterher.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #25 am: 18.12.2004, 12:38:44 »
 Brottor schüttelt resignierend den Kopf und spricht dann mit gedämpfter Stimme zu den verbleibenden Abenteurern.
"Ich hoffe das sein Hass ihn nicht blind macht wenn es darauf ankommt Freund von Feind zu unterscheiden. Wir sollten vorsichtig sein, und versuchen ihn vor sich selbst zu schützen wenn es notwendig wird."

Besorgt schaut Brottor seinem zwergischen Vetter hinterher.
"Lasst uns zur Garnison gehen und uns die Ausrüstung anschauen welche uns behilflich sein soll."

 
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Lassal Victoriani

  • Beiträge: 2479
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #26 am: 18.12.2004, 16:27:23 »
 Lassal kann Amalaric nicht so ganz folgen. Wa hat der kleine Mann nur gegen die Elfen. Lassal selbst hat bis jetzt noch kaum mit diesem alten Volk zu tun gehabt und auch wenn die Elfen ein sonderbares Volk sind - jedoch nicht sonderbarer als die Zwerge - kann er nicht finden, dass sie in irgend einer Art und Weise unangenehm sind.
Lassal fällt auf, dass er herzlich wenig von seinem Mitstreiter, Alamaric Wamek, dem Magier, weiß.

Der Krieger nimmt sich vor den Magier bei Gelegenheit und besserer Laune zu fragen, was es mit der Abneigung gegen die Elfen auf sich hat.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #27 am: 18.12.2004, 16:54:55 »
 Die Helden wollen dem kleinen Tiefenzwerg noch hinterrufen, um ihn mitzunehmen zur Ganison die Gegenstände abholen, aber da ist dieser schon um die Ecke rum. Also gehen die Gefährten ohne den Zwergen zur Ausgabestelle in der Garnison.
Dort wird insbesondere Thorranaga freudig begrüsst und sofort ausgefragt, auf welch gefährliche Reise der Baron ihn schickt, wenn der Baron sogar alle Mitglieder der Gerechten Faust zusammenruft. Thorranaga ist natürlich klug genug nicht zuviel preiszugeben, nur genug um die Fragenden zufriedenzustellen.
Die Helden sind überrascht was alles in den Schatzkammern des Barons und des Pelor-Tempels zu finden war, denn es sind einige nützliche Gegenstände dabei. Zum einen eine gebänderte Rüstung, die den Träger ein wenig besser vor gefährlichen Treffern schützt, ein grosses Turmschild das umstehende Feinde blenden kann, ein leichter Flegel der auch körperlose Wesen treffen kann, ein Stab der Wirkung von Zaubern verstärkt, eine Halskette das die Weisheit eines Mannes erhöht und ein Horn das künstlichen Nebel erzeugen kann. Ausserdem erhalten sie drei Tränke: einer erschafft eine zweite künstliche Haut, ein anderer ermöglicht es sich vor Tieren besser zu verstecken und der dritte schützt vor den Elementen. Zufrieden verlassen die Gefährten die Garnison und machen am Nachmittag ihre letzten Reisevorbereitungen.

Am nächsten Tag treffen sich alle am Stall des Schild und Schindel, wo Lassal gerade sein treues Schlachtross Morgentau sattelt. Er hat beschlossen, das es praktisch sein könnte ein schnelles Transportmittel zu haben. Zu aller Überraschung erscheint auch Amalaric mit einem Ross. Ein kleines Pony, das aber nicht natürlichen Urpsrungs zu sein scheint, was auch von ihm bestätigt wird.
Kurz später verlassen die Helden die Stadt über die Nördliche Strasse. Schon nach einigen Stunden beginnen die dichten Wälder und sollen sich für die nächsten Tage auch erst einmal nicht lichten.

Wird dieser Wald denn nie enden? Die Gerechte Faust reist nun schon für mehrere Tage, aber die endlose Reihe von Bäumen, die die Strasse von beiden Seiten säumen, scheinen kein Ende zu nehmen. Über ihren Köpfen treffen sie sich in einem Baldachin von Blättern, welches das meiste Sonnenlicht blockiert und nur gelegentlich einen Sonnenstrahl auf die im Dämmerlicht liegende Straße durchlässt. Ausser der befahrenen, dreckigen Strasse habt ihr, seit ihr den Wald betreten habt kein Zeichen der Zivilastion gesehen und für die letzten paar Stunden hat nicht ein Vogelruf oder das Rascheln eines im Unterholz umheruschendes Waldtier die stille Eintönigkeit unterbrochen.
Daher scheint der Schrei irgendwo vor euch in dieser Stille des Waldes besonders laut zu sein. Nur wenige Sekunden später hört ihr einen weiteren entsetzten Schrei, scheinbar der einer Frau. Fast gleichzeitig taucht etwa 120fuss vor euch an der nächsten Strassenbiegung ein in bäuerlicher Tracht gekleideter Mann auf, der um seinen Leben rennt. Überrascht jemanden auf dieser Strasse anzutreffen, hält er kurz inne, um dann jedoch sofort in grosser Panik schreiend weiter in eure Richtung zu rennen:

"ER IST HINTER MIR HER!!! RETTET MICH!!!"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #28 am: 18.12.2004, 17:13:26 »
 Verdutzt schaut Amalaric die Strasse runter. In dieser Einöde hätte er nicht damit gerechnet jemanden schreinend auf der Strasse zu erblicken. Seit Tagen war es komplett ruhig hier.

Amalraric reitet mit seinem Pony dem Mann entgegen und zaubert dann einen Zauberspruch. Dann schreit er dem Mann entgegen:

"KOMMT HIERHER!!! WIR KÖNNEN EUCH BESCHÜTZEN!!!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #29 am: 18.12.2004, 17:28:18 »
 Brottor ergreift sein Heiliges Symbol und spricht ein kurzes Gebet bevor er den Mann argwöhnisch betrachtet.

"Was ist hinter euch her und wo ist die Frau die ich eben noch hörte?!".
Dann eilt Brottor dem Mann soweit es mit seinen kurzen Beinen möglich ist entgegen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken