• Drucken

Autor Thema: Hinter Vorgehaltener Hand  (Gelesen 47574 mal)

Beschreibung: OoC - Tread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #525 am: 30.07.2010, 21:26:33 »
cool.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #526 am: 31.07.2010, 12:31:20 »
Warten wir jetzt alle auf die Aktionen des jeweils anderen?

Ich fass mal die Situation zusammen wie sie sich mir stellt:
Vor mir ist der Gang von mit Tentakeln ringenden Paladinen verstopft. Der Paladin hinter uns ( in den Händen der Vettel) hat sich befreit und greift selbige jetzt an.  Ich glaub dann sorg ich mal dafür das die Ronins Gegner nicht mehr steht. und von den Beschreibungen her würde ich sagen das ein 5 ft Step reicht um ihn zu erreichen.

Falls wir irgendwann mal Level machen habe ich noch ne Frage zu Feats: Melee Weapon Mastery würde ich gerne auch noch wählen ist aber nicht Core(PHB 2) daher die Frage: erlaubt oder nicht?
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #527 am: 31.07.2010, 13:10:11 »
Paladin hat sich nicht befreit, rest stimmt.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #528 am: 01.08.2010, 11:33:35 »
Habe das PHB 2 nicht, schick mir das talent als pm und ich schaus mir an

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #529 am: 01.08.2010, 11:52:36 »
du hast post *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #530 am: 02.08.2010, 08:26:09 »
Hmmm... Können wir nochmal über Patzer reden? Weil ich gerade feststelle (im wesentlichen aus einer Runde mit nem Stufe 12 2 Waffenkämpfer (6atts)) das ich kein Freund von Patzern bin. Leider hat sich in der Runde durch wiederholtes Pech beim würfeln, und da unser Meister gerne schönes Terrain nutzt (Abgründe etc), folgendes Bild herrauskristallisiert:
Magiewirker wirken nur Zauber die keinen Angriffswurf erfordern (Ray's in den Rücken der Mitspieler etc) und mein armer Kämpfer führt 6 Waffen für seine Main Hand und 6 für seine Offhand mit um bei einem vollen Angriff mittels Quickdraw trotz gewürfelter 1 im ersten Angriff seine Fullattack machen zu können. Auch verliert er sie so oft das er sich keine magischen Waffen mehr kauft.
Das ist jetzt zugegebener Massen ein etwas extremes Beispiel aber ich dachte ich sollte es nochmal zur Sprache bringen. Ich spiel eigentlich gerne Nahkämpfer, aber in dieser Runde ist mir der Spaß durch ständiges Waffe fallen lassen, selbst verletzt u.ä. daran vergangen. Mein Meister dort hat reagiert und seine Hausregel fallen gelassen, nach langer Disskussion. Kernargument: Ein Melee Char wird schon hart genug davon bestraft das sein Angriff nicht trifft, wieso ihn weiter bestrafen.
Und bevor es so rüber kommt das ich dir das Messer auf die Brust setze: Ich bleib auch dabei wenn du an der Patzerregel festhälst. Ich würde das hier nur gerne als Denkanstoß in einem frühen Stadium der Kampagne sehen, und gerne auch die Meinungen des Rests der Gruppe hören.
So long
Nad_N
PS: Thema kommt mir gerade heute weil ich gestern abend 7 Waffen an Lava verloren habe, einen Pfeil im Rücken vom Schurken. Nach Abschluß des Spielabends (ein Uhr) ging die Disskussion bis 5 Uhr weiter.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #531 am: 02.08.2010, 09:34:47 »
isses denn selbst mit der der patzerbestätigung so häufig das du patzerst?

denn eigentlich ist dein angriffbonus so hoch das bei allen bisherigen gegnern deine trefferchane ziemlich hoch war, teilweise um die 75%
das bedeutet das ein patzer eine Chance von 1/80 hat, und das fand ich bisher nicht zu häufig.

ein anderer vorschlag ist das wir auf waffe fallen lassen verzchten und daür mali verteilen, sowas wie -2 auf angriffe in der nächsen runde und so ähnlich.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #532 am: 02.08.2010, 09:56:05 »
Ja wir haben auch in der runde mit patzerbestätigung gespielt. Allerdings hatte grade gestern der gegner ne sehr knackige ac und ich gestern absolutes würfelpech(brauchte ne 14 zum treffen). Man soll sich halt nicht mit roten drachen in ihrer Lavahöhle anlegen. Und warum der Drache ne Rüstung trug habe ich immer noch nicht verstanden, aber wahrscheinlich hat er seine Azer Sklaven dazu gebracht sie ihm anzufertigen. Es war auch wirklich ein schöner Kampf, der uns viel gekostet hat, aber die belohnung ließ sich sehen.
Die Sache mit den Patzern ist ja folgende: Sobald sie eingeführt sind werden Kämpfer am stärksten benachteiligt, da sie am häufigsten von würfeln abhängig sind in Kampfsituationen (viele Angriffe, alles abhängig vom würfeln)
Auf der anderen Seite gibt es ja Gegner die man quasi alleine mit seinem Angriffsmodifikator treffen würde (selbst in unserer lowmagic welt hier habe ich nen +17 mod auf meinen angriff, mit magic wäre es auf der stufe wahrscheinlich schon 20 und mehr), unabhängig vom Würfelwurf. Und in solchen Situationen würde ich sagen bestraft die Tatsache doch nicht zu treffen den meleekämpfer genug.
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #533 am: 02.08.2010, 10:00:09 »
und jetzt bedenke das das schwerste was ein normaler mensch ohne magie erhalten kann eine +8 Ritterrüstung, +2 Schild und +1 Geschick sind, dann ist dein to hit (mit der +1 Waffe die du ja hast) derzeit 3, und da finde ich die patzerbestätigung kein so großes problem

falls es jemals wirklich deutlich zu einem problem wird, können wir gerne noch mal drüber sprechen, aber derzeit sehe ich nicht so die notwendigkeit, bei den paladinen in schwerer rüstung ist deine patzerchance derzeit 1/400

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #534 am: 02.08.2010, 10:58:59 »
ich denke auch das Patzerbestätigung hohen Chars schon sehr entgegenkommt und Patzer auf ein absolutes Minimum reduziert. Kämpft man gegen einen Drachen, dann kann es auch einem Stufe 12 Char durchaus passieren, dass er vor Angst seine Waffe fallen lässt :--)) Oder dass der Drache so pariert, dass der Angriff dem Angreifer selber Schaden zufügt, möglicherweise durch eine Stelle, die so hart ist, dass das Schwert so ungünstig trifft, dass man sich den Arm leicht verrenkt und so Schaden erhält. Man muss ja nicht immer gleich sagen, man jagt sich das Schwert selber ins Bein.
Also zusammengefasst denke ich, dass Bestätigung schon sehr fair ist und wenn ein Gegner eine entsprechend hohe RK besitzt, dann sollte auch der erfahrene Kämpfer ein wenig mit Angst zu kämpfen haben und es nicht zu leicht haben, indem er nie negative Konsequenzen hat.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #535 am: 03.08.2010, 15:53:45 »
Distanz zu dem gepanzerten? ich denke das ist meiner *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #536 am: 03.08.2010, 15:57:14 »
Ich grabbel mir dann den Mittelschweren heraus.

Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #537 am: 03.08.2010, 16:17:28 »
ich schließe mich dann mal dem Neuen an. Aber auch bei mir dann die Frage nach der Distanz

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #538 am: 03.08.2010, 16:45:10 »
die sind jeweils so 5 meter entfernt, von rhonin eher 7
ihr habt automatisch die initiative bekommen als die in sicht gekommen sind, die sind also noch etwas in den gängen drin und noch nicht auf der kreuzung

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #539 am: 03.08.2010, 18:27:58 »
Ich stell mir das gerade schön vor. Der Paladin stürmt vor und will nach hens oder mir schlagen in dem moment Klatsch... hmm... ich sollte überlegen Dargun vllt 2-händig führen... dann wäre ich mit diesem Angriff klar im massive damage bereich gewesen *g*
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

  • Drucken