• Drucken

Autor Thema: Ayahuasca und Maracujas  (Gelesen 94827 mal)

Beschreibung: Out of Charakter-Geplänkel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #540 am: 17.04.2010, 16:16:57 »
so... hab mich mal hingesetzt und ein wenig an shadi rumgeschraubt. Mein Vorschlag ist im notizthread. im wesentlichen habe ich bisher an den fertigkeiten rumgeschruabt. In meinen Augen macht es wenig sinn in vielen skills schlecht zu sein wenn man stattdessen in wenigen skills gut sein könnte. Dazu habe ich noch ein wenig rumformatiert, die 2 Skillpunkte für ein Handwerk/Beruf hinzugefügt die ansuz gestattet hatte und die deadlevelprogression eingegeben. Was mich noch stört ist das Talent ausdauer. Liegt bei mir in der kategorie nur nehmen wenns vorraussetzung für ne prestige class ist. Daher habe ich mal überlegt was den sonst sinnvoll sein könnte:
Able Learner: nutzen hält sich bei 4 skillpoints/level in grenzen aber wäre sich ne option.
Point Blank Shot: Falls unsere Klerikerin wirklich gern mal ihren Bogen nutzen möchte sicher nicht verkehrt.
Kleriker Feats: hier habe ich ehrlich gesagt kaum Ahnung also Hilfe! Animal/Plant devotion passt sicher irgendwie, Divine Ward/Sacred healing gefallen mir auch, Extra Turning als Vorraussetzung für divine Metamagic ist sicher auch ne Variante.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung das Ansuz einem Umbau zustimmt.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #541 am: 18.04.2010, 14:26:29 »
So, endlich genesen!
Scheiß Fieber ist mir langsam so unendlich auf die Nerven gegangen....

Ja, steig schon einmal auf, Cyp. EP kriegste später, aber dafür haste definitiv genug.

Bastel ruhig um, Elthea!
Ist schließlich Dein erster Char.
Und ja, Ausdauer würd ich auf den Datenmüll werfen.
Wo sind eigtl. Deine Skills in Deinem Charbogen?

Nette Talente aus dem CD:
Sacred Boost: verbraucht einen Versuch, Untote zu vertreiben, und badet dafür alle Wesen im Umkreis von 18m in Positive Energie. Alle Heilungszauber, die bis zum Beginn Deiner nächsten Runde gewirkt werden, sind automatisch maximiert. Bringt eher auf späteren Stufen etwas, wenn Davis mehr heilen kann.
Es sei denn, Du wählst

Quickened Turning: immer noch nur ein Versuch, Untote zu vertreiben pro Runde, dafür aber als Freie Aktion.

Domain Focus: +1 Zauberstufe bei einer bestimmten Domäne.

Domain Spontaneity: kannst vorbereitete Gebete spontan mit Zaubern aus einer Deiner Domänen ersetzen, als wären sie Heilzauber.

Augment Healing (falls Du Heilkunde Rang 4 hast): +2 auf alle Deine Heilzauber, d.h. Leichte Wunden heilen würde auf Deiner Stufe 1d8+4 statt 1d8+2 heilen.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #542 am: 18.04.2010, 17:20:45 »
wo sind die skills... das hab ich mich auch gefragt... die sind irgendwo untergespoilert... kannst aber auch in den notiz thread schauen... da sind die alten und mein vorschlag für die neuen...

Edit: Und danke... werde ich gleich nach dem essen machen...
« Letzte Änderung: 18.04.2010, 17:21:04 von Cyparus »

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #543 am: 18.04.2010, 20:26:19 »
Ich seh gerade das die von mir gewählten Feats und meine planung einem Fighting style (Hand&Foot)  entsprechen. Darf ich das ändern?
http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#handandFoot

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #544 am: 18.04.2010, 21:34:54 »
Danke für die Mühe...ich muss mich heute ein wenig um eine Freundin kümmern, aber ich werde Shadi beizeiten mal umbauen. Bin dazu noch ziemlich krank und geh morgen erst mal zum Doc...wird aber eben, wenn auch schleppend.

Was die Gestaltung angeht, da bin ich auch weniger darauf eingegangen, was irgendwie effektiv wäre, sondern eher, was zu ihr passen könnte. Mich irritiert das auch ein wenig, dass sie als Klerikerin nicht alles kennen sollte...aber ich erkläre das einfach mal damit, dass sie in ihrer Ausbildung Schwerpunkte hatte. Ausdauer habe ich gewählt, weil ich dachte, das bringt etwas, wenn wir die Beine in die Hand nehmen müssen.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #545 am: 18.04.2010, 23:34:06 »
Ja, darfst Du!

Alles klar, Elthea!

Khaya? Huhu?

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #546 am: 19.04.2010, 15:16:53 »
einmal Mad_N löschen bitte...
Danke...

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #547 am: 19.04.2010, 19:44:58 »
Hm...da ich in Sachen Zauber ja noch nicht viel Auswahl habe und mir denken kann, dass ich, wenn ich Zauber ausgewählt hab, garantiert am Ende ein anderer gebraucht wird, wäre da wohl Domain Spontaneity das Sinnigste.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #548 am: 20.04.2010, 12:54:45 »
Wenn Khaya sich bis Ende nächster Woche nicht meldet, ist er offiziell draußen.

Werd versuchen, heute Abend noch zu posten.
Hab leider immer weniger Zeit, deswegen die Verzögerung.
Werd mich auf jeden Fall bemühen.


Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #549 am: 20.04.2010, 15:53:52 »
Ich liege im Moment flach...geändert hab ich den Charbogen, muss noch nur dieses Heiltalent einsetzen (so ganz entschieden habe ich mich zwar noch nicht, aber egal). Post sollte dann heute Abend hoffentlich kommen.

Edit: So, bin dran...wie kann ich dem eigentlich vorbeugen, dass mein Char handlungsunfähig wird? Jetzt zB kann sie ja nichts mehr machen...Nahkampf liegt ihr nicht, Fernkampf unmöglich, Zauber verzaubert...
« Letzte Änderung: 21.04.2010, 21:09:23 von Elthea »

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #550 am: 21.04.2010, 23:54:44 »
Raus aus dem Wasser und Fernkampf *g* Ne wirklich das liegt an der momentanen Lage. FK ist unter Wasser schier unmöglich. Den ersten Schritt in die Richtung das nicht mehr passieren lassen sind Zauberstäbe. Da gibts auch den ein oder anderen offensiven.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #551 am: 22.04.2010, 22:50:21 »
Nabend!

Werd morgen ausführlich posten; auch in Deinen Runden, Tael.

Keine Sorge, ihr habt mehr als die Hälfte hinter euch. Bald verschmelzen die ersten Threads.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #552 am: 23.04.2010, 23:57:04 »
Bye bye... war nett mit euch *g* auch wenn ich ein heroisches Ende noch nicht sobald erwartet hätte.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #553 am: 24.04.2010, 17:19:17 »
Hm...hachje, mit Chancen wie beim Roulette kann ich auch schlecht wieder mit dem Heilstab ankommen. Btw jetzt wäre wohl der Stärketrank auch nicht schlecht gewesen...günstig, dass mir das jetzt einfällt. ^^

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #554 am: 24.04.2010, 17:43:48 »
passt schon... kümmer du dich um die Flucht will mich ja nicht umsonst opfern... RK 26 ist schon ne ansage, denke ich... der braucht da schon ne 20 zum treffen (hoff ich) und Finchu ist ja auch irgendwie ein Heiler (wobei ich davon ausgehe das der andere Mensch finchu ist)...
Wobei die wahrscheinlichkeit bei pottenziell 7 attacken die runde ne 20 zu würfeln mit 35% nicht gering ist...
« Letzte Änderung: 24.04.2010, 17:46:37 von Cyparus »

  • Drucken