• Drucken

Autor Thema: Ayahuasca und Maracujas  (Gelesen 95906 mal)

Beschreibung: Out of Charakter-Geplänkel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #525 am: 08.04.2010, 18:40:01 »
Ich habe per Vorschau mal nachgesehen...bei 10 Versuchen kam 1x eine 16 raus, ansonsten war die Augenanzahl immer weniger. Eine 20 zu würfeln ist irgendwie unmöglich...

Kämpfen können wir eigentlich nicht...ich weiß vor allem nicht, wie ich die Zauberproben schaffen soll. Am Besten wäre ja 2x Luft und einmal eine Heilung für den Mönch. Habe schon überlegt, Shadi zu opfern und alle Versuche für Cyparus zu verwenden. Geht ja nicht an, dass da beide nur wegen dem Würfelbot ersticken.  

Wie klappt das denn mit den Rerolls...pro Post ein Versuch, oder in einem Post mehrere Versuche?
« Letzte Änderung: 08.04.2010, 18:42:14 von Elthea »

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #526 am: 08.04.2010, 23:34:22 »
Noch ist sie ununkämpft. Dort befinden sich z.Z. nur zwei Leichen.  :twisted:

Sie zählen im berittenen Kampf als schwere Reittiere, bei Versuchen, sie zu kontrollieren allerdings als Schlachtrösser - d.h. es sind keine nötig.

Für den Atemstab seine keine Würfe nötig. Der ist narrensicher konstruiert. Mit genug Übung kann selbst Cyparus ihn benutzen.

Pro Post ein Versuch.

Das Problem mit dem Würfelbot muss an Deinem schlechten Karma liegen, Elthea! Sieh Dir Cyparus an!  :wink:

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #527 am: 09.04.2010, 16:18:25 »
Also irgendwie scheine ich einen bug zu verursachen...ist ja Wahnsinn, was da für mich gewürfelt wird.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #528 am: 09.04.2010, 18:39:16 »
Ich würfewl auch nur gut wenn es nicht um kämpfe geht *g*

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #529 am: 13.04.2010, 21:11:06 »
Meh...also im Moment überlege ich, ob ich nicht lieber aussteige...storymäßig und DM-mäßig sagt es mir zu (auch Spielermäßig ^^).

Aber zeitlich...hatte jetzt einen kurzen Tag dank Ausfall und bin eben erst mit Hausaufgaben fertig geworden. (in einem Fach) Ob ich da  in der nächsten Zeit noch die Konzentration für vernünftige Posts habe...und der Würfelbot ärgert mich total. Meine Freundin erzählt komischerweise das Gegenteil, bei denen klappts meistens. ^^ Ohne Erfolge machts keinen Spaß, finde ich...blöd find ichs aber vor allem für Cyparus...hm. Also noch bin ich unentschlossen, aber für mich sprichts zu 60% dagegen, das hier noch fort zu führen.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #530 am: 14.04.2010, 00:06:52 »
Guten Abend,

bin vorgestern leider erkrankt und deswegen verhindert, entschuldigt bitte die Verzögerung.

Ist mir keinen eigenen Post wert:
Der Ork nickt, als Davis ihren Eintritt in Atuins Magen zur Sprache bringt. Offenbar meinen beide das Gleiche.

Das wäre sehr, sehr schade, Elthea!
Hab Shadi ebenso liebgewonnen wie alle anderen Charaktere und würde Dich als Rollen- und Mitspielerin vermissen.
Dein Würfelpech könnte sich durchaus legen, daran solls nicht liegen. Von mir aus würfel ich Deine Rettungswürfe.
Überleg es Dir einfach, schlaf drüber und teil mir dann Deine Entscheidung mit.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #531 am: 14.04.2010, 07:50:36 »
auch wenn ich bisher Shadi noch nicht so sehr kennengelernt hab, fände ich es auch schade. Ich freu mich schließlich schon auf unser Wiedersehen :).

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #532 am: 14.04.2010, 13:43:31 »
Um die Story und alles finde ich es wie gesagt auch schade, aber ich bin kein Fan von Würfeln und Regeln...und wenn mein Char in ihren eigenen Gebieten (!) ständig versagt, dann finde ich das langfristig irgendwie albern. ^^ Niederlagen gerne, aber eben nicht am laufenden Band...

Mit meinem Würfel"pech" sehe ich mich, wenn das so weitergeht, eben kaum in der Lage, vernünftig zu spielen.  Vlt ist D&D auch dafür ausgelegt, dass 80% aller Versuche in die Hose gehen, aber ich bin grundsätzlich eher vom Gegenteil überzeugt. Ob ich jetzt einfach den Account wechseln muss, keinen Schimmer...aber ich glaube ja, die Würfelei geht nicht ganz mit rechten Dingen zu. Wenn ich diese Woche Zeit finde, poste ich wieder. Ich versuchs halt noch ein paar Mal.

Aber sowas wie einen Würfeltod zu sterben wäre...für mich sowas wie ein Gau. ^^ Man stirbt durch Fehler oder gegen Bosse, aber nicht, weil der Bot blöd würfelt. Wäre der Luftzauber zb nicht quasi frei gewesen, wären Mönch und Shadi baden gegangen.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #533 am: 14.04.2010, 15:50:10 »
Ja das ist ein Problem bei Dnd. Auf niedrigen Stufen ist man sehr vom Würfelbot abhängig. Was die Zauberstäbe angeht, da wird dich der Heilungsstab wohl einfach noch zu mächtig für dich sein, um ihn ohne Würfelwurf zu aktivieren, auch eine Regeloption die verhindert das man auf niedrigen Stufen mit all zu mächtigen Zaubern aufwartet durch Zauberstäbe. (Wobei meiner Meinung nach laut Regelwerk Zauber in einem Zauberstab jeder wirken kann der den Zauber auf seiner Spruchliste hat, unter der Vorraussetzung das er weiß welcher Zauber es ist, was wahrscheinlich Ansuz mit Training meint.)

Prinzipiell fände ich es Schade Shadi zu verlieren. Die beiden bilden ein recht harmonisches Team und in meinem Kopf spinnen bereits seid einiger Zeit Möglichkeiten herum wie sich die Beziehung der beiden entwickeln könnte. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht ob der Kleriker die Richtige Wahl war für die Darstellung die du von Shadi hast. Mit dem Backgound wäre in meinen Augen schon eher ein Waldläufer oder Druide in betracht gekommen als ein Kleriker. Oder wie ich angedeutet hatte eine Klassenkombination aus Kleriker und Waldläufer. Man kann ja auch nicht Priester durchaus Gläubig spielen.
Last but not least muß man einsehen das wir uns im Augenblick in feindlicher Umwelt aufhalten, und dmit ist nicht (nur) die Schlacht gemeint. Unter Wasser wird ein Großteil deiner Fähigkeiten gehemmt. Der Bogen ist hier nutzlos, sonst wärst du jetzt in der optimalen Position ein wenig Deckung zu geben. Durch die Schlacht sind wir beide ziemlich am Ende unserer Ressourcen, und ohne tatkräftige Hilfe und Unterstützung durch die Locatha wären wir wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben. Auf der einen Seite gelingt es dadurch Ansuz einen guten bis sehr guten Spannungsbogen aufzubauen, auf der anderen Seite führt es uns emotional daran mit unseren Charakteren abzuschließen, bzw. Todesängste um sie zu haben. Ich als Spieler war mehr als einmal kurz davor Cyparus aus seiner Rolle fallen zu lassen und ihn die Flucht antreten zu lassen. Aber gerade die ständige Nähe zum Tod hilft mir seine Rolle zu entwickeln, allerdings passt da mein Background auch besser als deiner. Insgesamt muß ich sagen habe ich Vertrauen zu Ansuz das er uns nicht wegen permanent schlechter würfel Ergebnisse sterben läßt. Für einen Spieler ist es zwar ein wenig frustrierend sich auf den meister verlassen zu müssen und sich nicht auf seinen Char verlassen zu können, aber gerade in dieser Ausnahme Situation ist es wichtig.

Wie gesagt ich fänd es echt schade wenn du aufgrund der Würfellei ausscheiden würdest. Wir werden schon gemeinsam einen Weg finden deinen Char so zu formen das er deinem Bild entspricht. Wenn du willst setz ich mich mal hin und denke da ernsthaft drüber nach, und vielleicht läßt Ansuz sich ja auf kleinere nachträgliche Veränderungen ein.

Nach dem vielen Geschreibsel noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ansuz ich warte sehnsüchtig auf die nächste PN mit den magischen 2 Buchstaben im Betreff *g*

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #534 am: 14.04.2010, 22:33:56 »
Und dann würfelst du für etwas wodür du gar nicht würfeln brauchst *g* Die reitprobe fight with warorse ist dafür da das man selbst angreifen kann und das reittier auch.

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #535 am: 15.04.2010, 18:07:52 »
Ach verdammt. ^^ Dann reitet die halt einfach ganz normal.

Was die Charformung angeht...kloar, ist ja mein erster Versuch...da nehm ich Hilfe gern an.

Was bisher für mich gegen eine Mischklasse sprach, war eben, dass man eine Klasse ja dann stoppt(?).

(Wollte eigentlich mehr schreiben, aber nach vierstündigen Vortragspalaver habe ich Kopfweh. ^^)

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #536 am: 16.04.2010, 08:04:05 »
Man kann die Klassen in der Dritten Edition beliebig kreuzen, es ist also (rein theoretisch und auschaulichkeit) folgendes möglich:
Stufe 1 Krieger
Stufe 2 Schurke
Stufe 3 Magier
Stufe 4 Krieger
Stufe 5 Waldläufer.

Man bekommt halt EP-Abzüge, aber jede Rasse hat seine bevorzugte Klasse in der es keine Abzüge bekommt, Menschen dürfen ihre Bevorzugte Klasse sogar auswählen weshalb sie bei einer Mischung aus 2 Klassen keinerlei nachteile haben.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #537 am: 16.04.2010, 08:48:26 »
und daher kannst du als menach mit 2 klassen munter hin und her switchen. Bei jedem Stufenaufstieg entscheidest du erneut was es sein soll...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #538 am: 16.04.2010, 10:46:10 »
Man sollte halt, wenn man nen Charakter bastelt, auch ein wenig sich darüber nachdenken, dass er effektiv funktioniert, denn wenn diese Kampagne wirklich bis in den epischen Bereich gehen soll, werden sich da massive Entwurffehler schon bemerkbar machen. Ob das bei dir, Shadi, der Fall ist, weiss ich nicht, aber du hast schon einige Charakterentwicklungen getroffen die nicht unbedingt optimal sind. Ich weiss jetzt nicht, ob Ansuz es gestattet, den Charakter neu zu bauen, aber im allgemeinen denke ich, dass Kleriker eine sehr gute Chance haben, mit ein bischen Nachdenken zu zuverlässigen Charakteren zu werden, die auch den Würfelbot nicht scheuen müssen. Wenn du willst, kann ich dir da ein bischen unter die Arme greifen. Ich fände es nämlich auch schade, wenn du gehen würdest.

Und ich weiß, wie das ist, wenn man vom Würfelbot gemobt wird. Das kennt jeder, der hier spielt, und manchmal ist es echt mist, aber das wird auch wieder besser. Und Ansuz schien mir jetzt nicht wie ein Spielleiter,der Leute wegen Würfeln sterben lässt, sondern eher wie einer, der die Leute gerne bis an den Rand des Todes treibt.. Aber nicht unbedingt zwangsweise weiter.

lg, das Senesta
« Letzte Änderung: 16.04.2010, 10:46:34 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #539 am: 17.04.2010, 13:05:48 »
Ja der Würfelbot ist der Hammer, vor allem ist das irgendwie Persona-abhängig.
Manche meiner Chars haben noch nie was zweistelliges geworfen und andere sind echt überdurchschnittlich gut.

  • Drucken