• Drucken

Autor Thema: 1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht  (Gelesen 25045 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #105 am: 22.01.2010, 15:50:53 »
"Ja, auch er heuert Leute an. Aber hier auf dem Schiff ist das Leben gut.E ist zwar hart, aber man hat Verpflegung und Unterkunft - und wo verdient man schon ein Silberstück in der Woche? Und wie gesagt,wir werden auch am Erfolg der Fahrten beteiligt. Diesmal soll es auf eine Erkundungsfahrt gehen. Es gibt Gerüchte über ein neues Land, weit im Süden. Da will der Kapitän hin."
« Letzte Änderung: 22.01.2010, 18:01:59 von TKarn »

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #106 am: 22.01.2010, 15:58:44 »
"Mir ist selten nach weltlichem Besitz zumute. Und noch weniger schätze ich es verschleppt zu werden und gegen meinen Willen zu Arbeit gezwungen zu werden." Mit diesen Worten schmeißt sie den Lappen in den Eimer. " So wird das nix! Zum säubern braucht man Wasser, und ein wenig frische Luft würde diesem Raum und euch auch nicht Schaden. Ich werde wohl mal an Deck gehen. Mal schauen vielleicht läuft mir dieser Hobgoblin ja über den Weg. Der sollte sich besser warm anziehen. Ich denke ich werde bald wieder zurück sein und mich um euch kümmern, damit ihr schnell wieder auf den Beinen seid."
Ohne eine Antwort abzuwarten wendet sie sich zur Tür. Dirty der seine Freundin kennt stößt ein unglückliches, skeptisches Grollen aus und folgt ihr.

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #107 am: 22.01.2010, 17:38:46 »
Kudram schält mürrisch ihre Kartoffeln. Der Duft des bratenden Fleisches lässt sie hungrig werden. Wie lange hatte sie nichts mehr gegessen?
"Bekommen wir dann auch was von dem essen ab?" fragt sie Jordik. "Wohin geht eigentlich die Reise, Jordik? Scheint als hätte man vergessen uns das zu sagen..."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #108 am: 22.01.2010, 18:03:57 »
"Na, wer arbeitet bekommt auch etwas von der Suppe."

Jordik rührt den großen Topf um und wirft die ersten geschälten Kartoffeln rein.

"Das ist eine Expedition. Im Süden gibt es wohl unentdecktes Land."

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #109 am: 22.01.2010, 19:17:19 »
Evren sieht, wie schnell die Waldläuferin beim Schälen ist. Evren als langsam zu bezeichnen, wäre sehr geschmeichelt. Er versucht Kudrams Technik nachzuahmen, um wenigstens ein paar Kartoffeln dem Koch geben zu können. Der Magier fürchtet um sein Essen.
"Hier sind meine ersten Kartoffeln." sagt er zum Koch und überreicht sie ihm. Kudram hat in der Zwischenzeit nicht auf der faulen Haut gelegen, sodass der Magier weiter ins Schwitzen kommt.

"Ihr seid sehr schnell, was das Arbeiten hier angeht Kudram. Sehr geschickt. Mir erschl..."
"Hör' auf zu reden!" ermahnt ihn Jordik. "Sonst hast Du zwei Probleme: Kein Essen und Grumsh!"

Evren verstummt. Kudram hilft ihm dann, indem sie ihm zeigt, wie sie schält. "Danke" entgegnet er, als auch bei ihm das Arbeitstempo zunimmt. Sein Essen scheint gesichert.

"Sagt Jordik, was wisst Ihr über die Expedition?"

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #110 am: 24.01.2010, 15:43:34 »
Rattenjunge folgt Halunda zögerlich durch die Halblingskammer. "Hm ein unentdecktes Land, das könnte interessant werden," murmelt er nachdenklich. "He, nun bleib mal ganz ruhig," versucht Eldrick die Elfe zu beschwichtigen und folgt ihr dabei zu der Tür. "Was juckt uns diese halbe Portion, wir sollten uns auf unsere eigene Haut konzentrieren," flüstert Rattenjunge in Halundas Rücken.

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #111 am: 24.01.2010, 21:19:39 »
"Das Deck schrubben?", brummt Vann, während er mit spitzen Fingern einen Lappen aus Armos' Eimer zieht und aus gebürendem Abstand beim Tropfen zusieht. Er lässt ihn fallen, sodass er neben dem Zwerg auf das Deck klatscht, schnieft, blickt sich um, ob ihn jemand beobachtet und verzieht das Gesicht, während er die Ärmel hochkrempelt und sich hinkniet.

Er beginnt fast sofort leise zu summen und mit der Zeit singt er auch:
"Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!
Fünfzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!
Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!
Fünfzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
Schnaps und Teufel brachten alle um! Ja!
Schnaps und Teufel brachten alle um!"

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #112 am: 25.01.2010, 09:49:40 »
"Was soll ich denn über die Expeditipon wissen? Ich bin nur der Koch", antwortet Jordik. "Wenn ihr mehr wissn wollt, fragt doch diese Hexe von einer Frau, die das Schiff angeheuert hat."


Anscheinend scheinen einige der Matrosen Vanns Lied zu kennen und singen mit:

"Und was lehrt uns das?", donnert eine rauhe Stimme. "Wenn der Schnaps Euch umbringt, gibt es keinen mehr."

Daraufhin ertönt ein schallendes Gelächter, das ein Hobgoblin, der zweite Maat, ausstößt.  "Wer nicht ordentlich arbeitet, bekmmt auch nichts zu essen. Also weiter."

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #113 am: 25.01.2010, 10:34:04 »
Vann, der sich langsam aufgerichtet hat, als immer mehr Matrosen in das Lied eingestiegen sind, beugt sich schnell wieder und beginnt wiederum mit Elan zu putzen. "Naja,", brummt er Armos zu, "Immerhin sind das auch Menschen - es wird nicht unerträglich, zumindest nicht für uns - was die Mädchen, diesen dürren Elfen und den fetten Typen angeht, werden wir ja sehen."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #114 am: 25.01.2010, 10:47:04 »
Vann und Armos können feststellen, daß die Besatzung aus einer bunten Mischung der unterschiedlichen Rassen besteht. Auch arbeitet ein Teil Frauen mit an Deck.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #115 am: 25.01.2010, 11:55:19 »
Armos schaut den jungen Mann an.

"Mir wäre es lieber, wenn ich meine Streitaxt und nicht einen Lappen schwingen würde. Zwerge sind nicht für das Wasser von Moradin geschaffen worden."

Ohne wirklichen Elan schrubbt er das Deck weiter damit er wenigstens etwas zu Essen bekommt.
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #116 am: 25.01.2010, 13:49:25 »
Die Kartoffeln sind geschält undandern in den Topf zu dem Gemüse und dem Fleisch. Bald dampft in dem großen Topf eine wohltuende Suppe, der Braten ist auch fertig und dazu Kartoffeln. Grumsch wird mit damit fortgeschickt und kommt nach 10 Minuten wieder.  Jordik stellt Kudram und Evren eine Schüssel mit Sppe hin, dazu gibt es ein Stück Brot. "Das habt ihr Euch verdient." Als Grumsch wiederkommt, nimmt er den großen Topf und trägt ihn nach oben. Jordik sagt zu Euch: "Nehmt die Schüsseln und das Brot und helft beim Austeilen."

Vann und Armos bemerken, daß ein großer Halbork mit einem großenTopf an Deck erscheint. Kurz darauf folgen ihm auch Evren und Kudram mit einer Kiste voller leererSchüsseln und Brot. Die Matrosen stellen sich brav in eine Reihe und warten auf ihr Essen. Da ihr beide noch zögert, wird die Schlange vor Euch immer länger.



Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #117 am: 25.01.2010, 13:59:56 »
Vann ist derart mit Schrubben beschäftigt, dass er die Mahlzeit nicht wirklich wahrnimmt, und selbst als der Zwerg sich anstellt arbeitet er weiter - er scheint sich mit seinem Schicksal abgefunden zu haben und es nicht ganz schlecht zu finden.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #118 am: 25.01.2010, 14:43:46 »
"Es geht hierbei ums Prinzip. Jetzt habe ich den Namen eines Verantwortlichen, und Kranke gehören bestimmt nicht in eine muffige Kammer unter Deck." gibt Halunda an Rattenjunge zurück ohne ihre Stimme zu senken. Anschließend sucht sie sich einen möglichst direkten Weg an Deck. Hier angekommen sondiert sie kurz die Lage. Als sie den Hobgoblin sieht bewegt sie sich in seine Richtung. "Eyy bist du Krrazakk, dieser schmutzige Anwerber der uns alle gegen unseren Willen hierhin verschleppt hat?" Dirty baut sich drohend neben Halunda auf, die kurzen Ärmchen vor der Brust verschränkt eine Geste die er sich offenbar bei Halunda abgeschaut hat und grollt vernehmend.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #119 am: 25.01.2010, 15:18:36 »
Der Hobgoblin schaut Halunda belustigt an, dann wird sein Gesicht ernst: "Ich bin Krrazakk, der zweite Maat dieses Schiffes. Ich habe Dich hier nicht arbeiten sehen, also hast Du kein Recht, hier das Maul so aufzureißen, kleine Frau. Das nächste Mal sprichst Du mich mit Sir an."

  • Drucken