• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 94773 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #270 am: 17.05.2010, 21:55:28 »
"Also dann, meine Herren. Werte Dame." Camlo blickt seine Begleiter tatendurstig an, nachdem er ihnen die Konversation mit dem Hauptmann überlassen hat. "Gehen wir es morgen früh an. Doch zunächst lassen wir uns von dem besten Koch des Forts beköstigen und schmieden unsere Pläne." dem Glücksritter ist sehr nach einem guten Schluck zu Mute - einem Gottesdienst für Cayden sozusagen und erwartungsvoll blick er in Richtung Gasthaus.  
« Letzte Änderung: 17.05.2010, 21:55:42 von Camlo »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #271 am: 17.05.2010, 22:24:43 »
"Die Sache mit dem Fluss könnte was mit den Wichten zu tun haben", mutmaßt Elora. "Bevor wir gehen: Hauptmann, könnt Ihr uns einen Eurer Männer empfehlen, der sich mit Feenschriften auskennen könnte?" Den Folianten der Blutwichte hat sie nicht vergessen und würde gerne eher heute als morgen wissen, was es damit auf sich hat. Vorausgesetzt natürlich, dass sie Glück haben, und jemand die Zeichen lesen kann.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #272 am: 18.05.2010, 00:24:42 »
"Ansonsten bräuchten wir irgendwann einen Tag Pause. Ich verfüge über Zauber, die mich andere Sprachen beherrschen lassen oder dabei helfen können, die genaue Natur magischer Gegenstände herauszufinden, doch ich kann im Moment nicht darauf zugreifen. In Anbetracht der Gefährlichkeit dieses Tals habe ich es vorgezogen, Zauber zu memorieren, die im Kampf von unmittelbarem Nutzen sind."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #273 am: 18.05.2010, 19:56:24 »
"Feenschriften?", antwortet Tolgrith Elora und zuckt mit der Schulter. "Nicht dass ich wüsste, ich brauche hier Krieger und keine Bücherwürmer."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #274 am: 18.05.2010, 22:47:14 »
Schulterzuckend, denn ihr fällt keine weitere Frage mehr, wendet sich Elora mit den anderen zum Gehen.
"Kluge Wahl, und ich würde vorschlagen, Ihr haltet es weiterhin so, wenn wir uns nicht sicher sein können, was uns erwartet", sagt sie zu Hythorus.
"Wir können dem Fluss nach Süden bis zum See folgen. Ich glaube nicht, dass der ganze See betroffen sein wird, sonst würde sich die Verderbnis dort länger halten. Also muss die Quelle irgendwo dazwischen liegen. Und vielleicht stoßen wir dabei sogar noch auf die Eulenbären", schließt sie sich Rahvins Plan an. "Aber erst mal: Zur knochigen Wildsau."

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #275 am: 19.05.2010, 19:13:29 »
Um diese Zeit brennt in der Schankstube der knochigen Wildsau nur noch eine einzige Kerze auf der Theke. Das Feuer im Kamin ist schon heruntergebrannt, die Tische sind leer. Die flackernde Kerze lässt die Schatten durch den Raum tanzen, und das rekonstruierte Skelett der Schreckenssau wirkt in der Dunkelheit noch ein wenig unheimlicher und bedrohlicher.

Von hinter dem Tresen können die Abenteurer ein leises Schnarchen vernehmen...
« Letzte Änderung: 19.05.2010, 19:13:57 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #276 am: 19.05.2010, 20:19:51 »
Hythorus marschiert geradewegs auf die Theke zu. Mit seinem Wanderstab stubst er den schlafenden Halbling einige Male sanft an. "Verzeiht die Störung zu später Stunde, aber wir hätten gerne etwas zu essen und zu trinken", weckt er den Wirt.

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #277 am: 22.05.2010, 11:25:38 »
Rahvin geht derweil zu dem Kamin im Schankraum und befeuert diesen erneut. Das bißchen Glut vom Vorabend würde die Kälte sicherlich nicht aus den Gebeinen bannen können. Auch einige Kerzen stellt er auf einen der größeren Tische und stellt die Stühle so, dass die vier Abenteurer ordentlich Platz für das Essen haben und genug Platz bleibt, sich die erbeuteten Gegenstände genauer anzuschauen.
Seine Ausrüstung findet ihren Platz neben einem der Stühle.

Neugierig betrachtet er den Wirt und dessen Reaktion auf Hythorus. Denn wenn der Wirt an der Theke einschläft, war der Abend wahrscheinlich besonders feuchtfröhlich.
« Letzte Änderung: 22.05.2010, 11:26:03 von Rahvin Traumwanderer »

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #278 am: 22.05.2010, 11:36:33 »
Elora hat ein wenig ein schlechtes Gewissen, als Hythorus den schon schlafenden Wirt weckt, schließlich sind die Abenteurer sehr spät dran. Aber andererseits wird der Rücken des Halblings es ihnen am nächsten Morgen danken, wenn er nicht die Nacht hinter dem Tresen verbringen musste. "Danke", lächelt sie Rahvin an, der den Tisch vorbereitet hat, und setzt sich auf den Stuhl, der am nächsten am Feuer steht.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #279 am: 24.05.2010, 19:57:30 »
Zu ihrer Überraschung finden die Abenteurer hinter dem Tresen nicht Orrend, den Wirt, vor, sondern nur Pily, das Zimmermädchen. Als Hythorus sie anstubst, schrickt sie hoch und blinzelt die Vier verschlafen an. Als Rahvin das Feuer im Kamin schürt und den raum wieder erhellt, erwacht auch die rundliche Hin endgültig und steht von ihrem improvisierten Lager auf.

"Essen? Um diese Zeit? Ich werd' mal in der Küche schauen, aber ich kann nichts versprechen. Orrend und Uris haben zuviel gebechert heute Abend und sind zu nix mehr zu gebrauchen..."

Mit diesen Worten geht sie nach hinten in die Küche, von wo aus bald das Geklapper von Krügen und Töpfen erklingt. Wenig später kehrt Pily zurück, über dem Kopf ein großes Tablett mit Brot, Käse und kaltem Braten balancierend, das sie auf dem von Rahvin bereiteten Tisch ablegt. Dann trippelt sie zurück zum Tresen und zapft drei Krüge Bier aus dem großen Fass dahinter. Für Hythorus stellt sie wieder einen Krug Wasser auf den Tisch - offenbar hat sie sich seinen Wunsch vom ersten Tavernenbesuch gemerkt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #280 am: 24.05.2010, 20:42:34 »
"Danke, das ist sehr freundlich," nickt Hythorus, der sich über die Höflichkeit des Halblingsmädchens freut, Pily anerkennend zu. "Legt Euch ruhig wieder schlafen. Ich denke wir haben alles, was wir brauchen." Dann lässt er sich müde in einen Stuhl sinken und nimmt einen tiefen Schluck aus dem Krug.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #281 am: 25.05.2010, 16:04:29 »
"Na dann", erwidert Pily gähnend und zieht sich wieder hinter den Tresen zurück. Es dauert nur wenige Momente, bis die Abenteurer wieder das leise Schnarchen vernehmen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #282 am: 25.05.2010, 21:00:14 »
"Prost! Und einen dank an Cayden, den größten Trunkenbold, den Beschützer der Wagemutigen! " Mit diesem Toast leert der Varisianer seinen Krug und verdrängt die Schrecken des Tages. Mit leicht geröteten Wangen blickt er seine Begleiter anschließend an  "Ich wollte Euch allen noch danken. Ihr habt Euch als wahre Kameraden erwiesen und ich bin froh, auf Euch getroffen zu sein." nachdem er seinen Krug erneut gefüllt hat, fährt er etwas nachdenklicher fort. "Was meint Ihr war das mit den Ohren?"
« Letzte Änderung: 25.05.2010, 21:00:27 von Camlo »

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #283 am: 25.05.2010, 21:43:05 »
Rahvin erhebt seinen Krug und erwiedert den Toast des Glücksritters, nachdem er es sich an Tisch und Kaminfeuer gemütlich gemacht hat. Die Beine weit vom Körper gestreckt, wirkt er zwar entspannt, aber dennoch sind seine Füße und Zehen stetig in Bewegung. Entweder zu einer unhörbaren Melodie oder gar dem Takt einer gleichmäßigen und schönen Wanderung.
"Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, was es mit den Ohren auf sich haben mag. Es ist finster und spricht für dunkle Rituale. Es war die richtige Entscheidung, die Wichte ein für alle Mal aufzuhalten!"
Der Desnapriester fährt derweil über sein heiliges Symbol und dankt Desna für diesen weiteren Tag und dass er die Höhle -welches eine kleine, persönliche Hölle war- überlebt hat.
Viele Fragen geistern ihm durch den Kopf, doch zuerst sollte das Offensichtliche geklärt sein, bevor er seiner Neugier den Gefährten gegenüber nachgibt.

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #284 am: 28.05.2010, 19:25:12 »
"Das sehe ich auch so." Hythorus Stimme verrät seine Müdigkeit. "Auch wenn ich gerne mit diesem Rosenkönig gesprochen hätte. Gibt es nicht ein Ritual, das es einem erlaubt mit Toten zu kommunizieren? Ich hätte zum Beispiel gerne gewusst, ob er jemand Mächtigerem dient oder ob es noch weitere solcher Höhlen gibt."

  • Drucken