• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 94764 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #300 am: 08.06.2010, 19:52:00 »
"Für so ein schwülstiges Gelaber habe ich keine Zeit!", raunzt der Schmied Camlo an und knallt den beiden die Türe vor der Nase zu. Verdattert bleiben die Abenteurer vor der Türe stehen und hören wieder das stete Hämmern aus dem Inneren, bis sich die Türe wieder öffnet und ein bedeutend jüngerer Mann, der dem Schmied wie aus dem Gesicht geschnitten ist - offensichtlich sein Sohn.

"Ihr müsst meinen Vater entschuldigen, er ist sehr leicht reizbar. Vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen..."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #301 am: 08.06.2010, 21:50:03 »
"Ähhh ..." Elora benötigt einen Moment, um sich wieder zu sammeln.
"Wir wurden von dem Hauptmann losgeschickt, um das Schicksal der getöteten Waldarbeiter zu aufzuklären. Bei den Schuldigen fanden wir einige Ausrüstungstücke, die wir nicht genau zuordnen können, und hofften nun, dass Ihr uns helfen könnt. Wir können natürlich zahlen", versucht sie knapp ihr Glück und setzt ein hoffnungsvolles Gesicht auf. Der junge Mann scheint zumindest wesentlich umgänglicher.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #302 am: 09.06.2010, 17:18:34 »
"Oh!", ruft der Sohn des Schmiedes aus, als er die Gegenstände begutachtet, die die Abenteurer von dem Rosenkönig erbeutet hatten. "Eine solche Rüstung habe ich ja noch nie gesehen! Eine fantastische Arbeit, seht ihr hier diese Schnitzereien dort und dort? Der Schöpfer dieser Rüstung muss ein wahrer Meister gewesen sein. Das Material ist natürlich ungewöhnlich, obwohl... hmm, es sieht fast aus wie eine normale, wenn auch hervorragend gearbeitete Lederrüstung, in die eine ganze Menge Dornenranken eingearbeitet wurden und hier und da ein paar größere Holzstücke. Ein Ringkampf mit jemandem in einer solchen Rüstung wäre sicherlich nicht gerade angenehm."

Der Lehrling gibt die Rüstung wieder an Camlo und nimmt sich des Rapiers an.

"Auch die Waffe hier ist sehr schön gearbeitet. Ich hoffe, ich werde irgendwann einmal geschickt genug, um auch so etwas Schönes herzustellen. Seht hier, die Parierstange ist wie eine Rose gearbeitet, komplett mit Blüte und allem, was dazu gehört. Darf ich fragen, woher ihr diese Gegenstände habt?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #303 am: 10.06.2010, 19:22:45 »
Froh, jemand gefunden zu haben, der sich für ihr Anliegen interessiert, erzählt Elora dem freundlichen Schmiedessohn kurz und ohne unnötige Ausschmückungen, wie die Gruppe den Rosenkönig gefunden und besiegt hat.
"Wir wissen, dass diese Gegenstände magisch sind, können aber nicht genau ihre Natur identifizieren. Gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit, das herauszufinden? Wir würden sie gerne verkaufen oder zumindest wissen, wie wir sie am besten einsetzen können."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #304 am: 11.06.2010, 05:50:30 »
Der rüde Ton des Rüstmeisters kann Camlo zwar die Laune nicht verderben, allerdings sieht er ihm etwas pikiert nach und murmelt leise ein paar weniger höfliche Worte, die mit den Vorfahren dieses Mannes zu tun haben.
Das Auftauchen des - deutlich freundlicheren - Sohnes lässt ihn wieder Lächeln und er ist froh, dass Elora das Gespräch übernimmt. Vielleicht ist ihre direkte Art hier angebrachter. Wahrscheinlicher ist, dass es ihre Ausstrahlung ist. Was für eine Frau...      

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #305 am: 11.06.2010, 18:33:20 »
"Ihr könntet es vielleicht bei Vater Apar versuchen. Er wäre noch der, der sich am ehesten mit Magie auskennt, der Rest hier in Fort Thorn ist eher praktischer veranlagt. Aber ich bezweifle stark, dass ihr hier jemanden findet mit genug Geld, um euch diese Gegenstände abzukaufen. Vielleicht noch die Händler, die immer mit den Karawanen hierher ziehen, aber selbst die haben nie soviel Gold dabei, wie diese Gegenstände vermutlich wert sind..."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #306 am: 14.06.2010, 19:33:24 »
"Auf die Händler hatte ich gehofft, ja ... Dann habt Dank, wir werden uns an Vater Apar wenden und schauen, ob er uns helfen kann. Aber bevor wir gehen, würde ich gerne hundert Pfeile kaufen."
Nachdem Elora bezahlt und die Projektile in ihrem Köcher verstaut hat, macht sie sich gemeinsam mit Camlo auf den Weg, um Vater Apar aufzusuchen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #307 am: 15.06.2010, 21:10:46 »
"Es freut mich, euch geholfen haben zu können", erwidert der Sohn des Schmieds freudig, bevor er Elora ein dickes Bündel Pfeile aushändigt und die fünf Goldmünzen einstreicht.

Nach dem Besuch in der Schmiede wenden sich Elora und Camlo dann zu dem direkt nebenan gelegenen Erastil-Schrein, in dem Vater Apar gerade die Morgenandacht zelebriert. Im Inneren des kleinen Schreins sind nur ein paar Soldaten versammelt, und so hält der Priester die Andacht kurz und bündig, bevor er die kleine Glocke des Schreins läutet. Als er die beiden Abenteurer bemerkt, tritt er an sie heran.

"Wie kann ich euch behilflich sein? Mir scheint, wie sind uns noch nicht begegnet,"
, spricht er die beiden freundlich an, bevor sein Blick auf Eloras Köcher fällt. "Ich befürchte, ihr seid ein wenig zu früh dran, der nächste Bogen-Wettstreit ist erst in drei Tagen..."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #308 am: 17.06.2010, 20:00:54 »
"Wir sind erst vorgestern mit der Karawane angekommen und haben nur die Nacht im Fort verbracht", erklärt Elora, wieso Vater Apar sie noch nicht kennt.
"Ich bin Elora. Von einem Bogenwettstreit wusste ich nichts, aber wenn ich in drei Tagen hier bin, schaue ich vorbei", verspricht sie verschmitzt. "Aber vorerst sind wir im Auftrag des Hauptmanns unterwegs ..." Sie rekapituliert für den freundlichen Priester ein weiteres Mal die Ereignisse der letzten Tage.
"Der Sohn des Schmiedes ... " Sie schaut unsicher, schließlich ist sie sich dessen nicht sicher. "... meinte, Ihr könntet uns vielleicht behilflich sein, der Magie, auf die wir gestoßen sind, auf den Grund zu gehen, Vater. Wir haben dieses Rüstzeug gefunden, außerdem konnten wir nach wie vor aus der Magie des Feenkreises nicht schlau werden."

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #309 am: 18.06.2010, 19:56:12 »
Rahvin bereitet ein kompliziertes und für ihn recht neues Ritual vor. Mit der Ruhe und Gelassenheit eines doch recht erfahrenen Priesters vollzieht Rahvin das Ritual ohne Fehler und verbreitet eine finstre Atmosphäre, welche ihm selbst unheimlich ist. Doch sichtlich gefasst spricht er den Kadaver des Rosenblütenkönigs an, als seine Magie beginnt zu wirken:
"Höre mich an, König der Rosenblütenwichte, meine Macht geht über Deinen Tod hinaus und  nun befolge meine Befehle.
Sage mir, warum wurden die Ohren aller Wichte entfernt?"

In der Hoffnung, dass sich der tote König nicht seiner Macht entziehen kann, wartet Rahvin auf die erste Antwort.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #310 am: 19.06.2010, 18:45:13 »
Eindringlich stiert Rahvin den Leichnam an, doch kehrt kein - wenn auch falsches, vorgegaukeltes - Leben in den Kadaver ein. Stumm und steif liegt der tote Feenkönig da, offenbar war sein Willen zu Lebzeiten zu stark als dass der Körper nach seinem Tode beherrscht werden kann.

---------------------------

Vater Apar hört sich unterdessen schweigend, aber aufmerksam Eloras Ausführungen an. Schließlich schüttelt er entschuldigend den Kopf.

"Nein, ich fürchte bei der Magie der Feenkreaturen kann ich euch nicht weiterhelfen. Es scheint mir eine uralte, eng mit der Natur verwobene Spielart der Magie zu sein, und ich habe mich eher dem Göttlichen und Praktischen verschrieben. In dieser gefährlichen Einöde brauchen die Soldaten ja schließlich eher Heiler als Gelehrte."


Der Priester schweigt kurz.

"Aber zumindest bei den Gegenständen kann ich euch vielleicht helfen. Auch die Soldaten des Hauptmanns bringen ab und zu von ihren Streifzügen durch das Tal magische Waffen und Rüstungen mit, und so habe ich immer einen kleinen Vorrat an Perlen hier, die man ja wie ihr wisst für den entsprechenden Zauber benötigt. Ich denke, ich könnte euch eine davon verkaufen, dann habe ich immer noch genug hier, falls Lord Tolgrith mir weitere Gegenstände zum Identifizieren vorlegt."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #311 am: 19.06.2010, 21:59:23 »
Rahvin ist kurz in Gedanken versunken und kein Minenspiel verrät seine Gedanken an Desna:
Ich danke Dir Herrin, dass mir die finstre Magie erspart blieb, wenngleich sie einem treuen Diener einen großen Dienst erwiesen hätte. Nie wieder will ich derartige Zaubermacht wirken müssen und werde fortan treu und ergeben auf Deinen Pfaden weiter wandeln. Verzeih mir meinen Fehltritt und ich erkenne Deinen Willen in dem misslungenen Ritual.
Dann wendet er sich an Hythorus und meint bloß knapp:
"Das hat leider nicht funktioniert. Der Wille im Tode ist stärker, als meine irdische Macht. Entschuldigt bitte."
Fragend schaut er den dunklen Magus an.
"Was jetzt?"

Hythorus

  • Beiträge: 416
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #312 am: 19.06.2010, 22:47:36 »
"Das hat man davon, wenn man auf die Götter vertraut", denkt Hythorus insgeheim, verkneift es sich aber den Seitenhieb auszusprechen. Stattdessen zuckt er mit den Schultern. "Grämt Euch nicht. Ich nehme an, es war einen Versuch wert." Der Magier dreht sich um und geht einige Meter durch den Raum. "Falls Elora und Camlo ein paar Perlen erstehen konnten, würde ich gerne noch einen Blick auf die Gegenstände werfen, die wir geborgen haben. Falls nicht, können wir von meiner Seite aus aufbrechen." Dann streicht er sich über das Kinn. "Den Leichnam sollten wir vorher allerdings noch entsorgen. Verbrennen dürfte die sicherste Methode sein - es könnte schließlich sein, dass die Wichte in irgendeiner Form an das Tal gebunden sind."

Camlo

  • Beiträge: 481
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #313 am: 20.06.2010, 09:53:18 »
Der Glücksritter hat dieses Mal Elora das Reden überlassen und ihren Auftritt nur mit einem freundlichen Lächeln unterstützt, das bei den Worten des Klerikers merklich breiter wird. "Wir danken Euch außerordentlich für die Unterstützung." Camlo verbeugt sich vor dem Mann und zückt seine Geldbörse. "Werter Vater Apar, die Soldaten können von Glück sagen, dass Ihr hier seid und Euch Ihrer Verletzungen annehmt. Nehmt diese Spende für diese wichtige Aufgabe." Auf der geöffneten Hand des Varisianers liegen fünf Goldmünzen, die darauf warten, von dem Priester entgegengenommen zu werden, sein Ausdruck ist ernst. Dann fährt Camlo fort  "Was würdet Ihr denn für eine oder gar zwei Perlen berechnen?

Rahvin Traumwanderer

  • Beiträge: 761
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #314 am: 21.06.2010, 16:06:41 »
"Gut, dann sei es so. Wir lassen den Kadaver verbrennen und ich spare mir meine Andacht zu diesem Wicht. Seine Möglichkeit auf eine ehrbare Reise in das Jenseits hat er somit verspielt."
Rahvin klingt schon ein Wenig enttäuscht über sein missglücktes Ritual und dennoch nimmt er es aufrichtig hin.

"Was die Identifikation angeht, Meister Hythorus, so wäre ich gern dabei. Aus reiner Neugierde..."
Rahvins Gesichtsausdruck wird wieder gewohnt interessiert und spitzbübisch, ein leises Lächeln umspielt seine Lippen.

  • Drucken