• Drucken

Autor Thema: Der Grüne Apfel - OOC  (Gelesen 22765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #75 am: 18.03.2010, 01:21:41 »
weiß ich doch, aber du musst doch auch was zu tun haben @ Sensenmann  

Glaube mir, ich habe genug zu tuen hier, nicht nur mit meiner eigenen Runde, und privat - und brauche damit keine Beschäftigungstherapie! :dry:

@Hírohenon: Beschäftige bitte Midra schön, damit sie nicht weiter versucht mich zu beschäftigen, wo ich doch gerade mir u.a. Mühe gebe, dass ein Zwerg schnell eingebaut wird! :wink:
Und achte immer schön streng auf die Postingrate!
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 01:30:40 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #76 am: 18.03.2010, 09:30:32 »
Ich fühle mich selbst gerade so gut beschäftigt. Aber ich habe jetzt mal Zeit wirklich was zu schreiben.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #77 am: 18.03.2010, 11:04:38 »
Öööhm...

Era hat Soranna nie die Schuld zugeschoben (jedenfalls nicht komplett und nicht offen), sondern ist von ihrem respektlosen Tonfall genervt, was zwei Paar Schuh sind ;-)
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 11:04:57 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #78 am: 18.03.2010, 11:41:13 »
Selbst wenn du es nie so gesagt hast, es ist so rübergekommen. Es kommt schließlich bei euch auch das Bild einer vollkommen unfähigen Anführerin an, obwohl das nicht ansatzweise so geplant ist und in meinen Augen auch nicht der Fall ist ;)

Wir lesen halt alle anders, was wir vorgesetzt bekommen. Während du sie u.a. für eine schlechte Anführerin hälst, weil sie nicht die Kundschafter angeführt hat, würde ich sie für deinen Vorschlag zum Handeln unfähig halten, weil sie den Großteil der Gruppe dann allein lassen würde und den Erfolg gefährden würde, wenn sie ihren Kopf noch zusätzlicher Gefahr aussetzt ;)
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 11:47:20 von Teeblatt »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #79 am: 18.03.2010, 12:04:11 »
Selbst wenn du es nie so gesagt hast, es ist so rübergekommen. Es kommt schließlich bei euch auch das Bild einer vollkommen unfähigen Anführerin an, obwohl das nicht ansatzweise so geplant ist und in meinen Augen auch nicht der Fall ist ;)

Wir lesen halt alle anders, was wir vorgesetzt bekommen. Während du sie u.a. für eine schlechte Anführerin hälst, weil sie nicht die Kundschafter angeführt hat, würde ich sie für deinen Vorschlag zum Handeln unfähig halten, weil sie den Großteil der Gruppe dann allein lassen würde und den Erfolg gefährden würde, wenn sie ihren Kopf noch zusätzlicher Gefahr aussetzt ;)

Nee was Era meinte ist dass sie leicht reden hat und nun gut sämtliche Schuld von sich abwälzen kann, was sie ja auch offenbar denkt und tut. In der Tat tragen sowohl wir auch als sie Schuld, denn sie hat uns ohne einen Ton schnurgerade auf das Dorf losmarschieren lassen. Meine offenen Vorwürfe bezogen sich immer darauf, wie sie mit den Leuten redet, die grad ihr Leben für die Geeinschaft riskiert haben (von ihrem Kommentar "Pflichten als Drachenmalangehöriger" mal abgesehen und ganz zu schweigen. Schließlich ist Era jeder möglichen Pflicht nachgekommen und hat sich an dem Trupp beteiligt. Welche Pflicht könnte sie also gemeint haben??) Das sind die eigentlichen Punkte...dass Hannah jetzt Schuld auf sich nimmt, nimmt Era also keinen Wind aus den Segeln. Deshalb hab ich deinen Post nicht verstanden  :-\
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 12:06:56 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #80 am: 18.03.2010, 12:24:56 »
Sorrana hat den Fehler eingestanden, dass sie euch offenbar überschätzt hat und daraus ist halt manches Problem entstanden, denn sie, als auch ich, haben mehr von euch erwartet. Welche Schuld soll sie noch auf sich laden?
Im Gegensatz zu manch einem in der Gruppe, hat sie einen Fehler eingestanden. Dazu ist Era zum Beispiel nicht fähig gewesen, obwohl sie es sein sollte. Grund genug das Gefühl zu bekommen, dass u.a. Era genau das tut, was sie Sorrana vorwirft.

Und was deine Herkunft betrifft. Respekt solltest du in deinem Elternhaus gelernt haben und gegenüber Sorrana wäre er auch für dich angebracht. Allein darauf wollte sie hinaus ;)

Du merkst vielleicht, dass diese Diskussion zu nicht sehr viel führen wird. Wir haben zwei unterschiedliche Standpunkte und vertreten diese. Ich für meinen Teil will meine Lehre daraus ziehen und hoffe, dass du einen ähnlichen Versuch unternehmen wirst. :)
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 12:25:59 von Teeblatt »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #81 am: 18.03.2010, 12:29:46 »
Da stimme ich gerne zu, also den letzten 3 Sätzen...;-)

(Allerdings mag ich es dennoch nicht, wenn Dinge bezüglich meinem Char reininterpretiert werden, sei es von anderen Spielern oder vom SL. Dies als Kritikpunkt, ich hoffe es kommt nicht wieder vor...denn dann können wir uns de ganze Sache mit "kursiver Schrift" gleich schenken.)
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 12:32:59 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #82 am: 18.03.2010, 12:33:56 »
Dann muss ein jeder damit aufhören und das ist unmöglich. Also weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich sehe, was du schreibst, filtere heraus, was mein NSC nicht weiß, und bilde mir dann eine Meinung für den NSC, die ich dann hier zum Besten gebe. Ich weiß nicht, was du anders machst.  :-\

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #83 am: 18.03.2010, 12:40:38 »
Äh...mich auf das gesagte beschränken? (ok oder ich hör in Zukunft auf zu denken und beschränke mich auf "sagen", dann hab ich zumindest keine Probleme mehr damit...)
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 12:44:35 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Hannah

  • Beiträge: 153
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #84 am: 18.03.2010, 16:38:42 »
Die Schwierigkeiten treten eigentlich immer dann auf, wenn das Verhalten himmelweit vom Gedachten unterschiedlich ist. Denn nur dann wird es diskutiert. Vielleicht sollte sich jeder überlegen, ob es solche diametral gegenüber stehenden Posts: "Ich denke sie ist blöd, sage aber, dass sie toll ist", wirklich nötig sind. Denn dann kann auch jeder seine Gedanken posten, damit seine Posts schmücken und so sind alle zufriedener.

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #85 am: 18.03.2010, 17:09:01 »
@Era: Ich kann dir an der Stelle nur sagen, dass in meinen Augen, allein die Worte von Era genügend Interpretationsspielraum gegeben haben. Es mussten keine Gedanken niedergeschrieben werden, damit jeder aufmerksame Leser sieht, dass Era innerlich kocht.
« Letzte Änderung: 18.03.2010, 17:09:59 von Teeblatt »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #86 am: 18.03.2010, 17:26:54 »
Die Schwierigkeiten treten eigentlich immer dann auf, wenn das Verhalten himmelweit vom Gedachten unterschiedlich ist. Denn nur dann wird es diskutiert. Vielleicht sollte sich jeder überlegen, ob es solche diametral gegenüber stehenden Posts: "Ich denke sie ist blöd, sage aber, dass sie toll ist", wirklich nötig sind. Denn dann kann auch jeder seine Gedanken posten, damit seine Posts schmücken und so sind alle zufriedener.

Nein solche Posts müssen nicht sein, nach außen eine zurückhaltende/neutrale Position zu geben aber schon manchmal. Wir (also du und Teeblatt auf der einen, ich auf der anderen Seite) haben dazu halt unterschiedliche Meinungen und daraus muss ich eben meine Folgerungen schließen und das denken sein lassen oder einschränken, was andres fällt mir dazu nicht ein und man muss ja nicht mehr länger drüber diskutieren.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #87 am: 18.03.2010, 18:19:25 »
Ich verstehe deinen Standpunkt schon und auch sehr gut, aber Era war weder neutral noch zurückhaltend ;)

Teeblatt

  • Moderator
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #88 am: 22.03.2010, 10:38:24 »
Will noch jemand hier etwas schreiben, denn bisher geht nur Tar in die Heia ;)

Arro

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Der Grüne Apfel - OOC
« Antwort #89 am: 22.03.2010, 13:32:46 »
Immer mit der Ruhe.

  • Drucken