Hallo zusammen!
Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mal diese kleinen, schönen, netten Zeitvertreibsklassiker zu spielen, die bei WotC auf der Homeseite veröffentlicht wurden. Da zwei Leute doch schon Interesse bekundet haben - bzw. ich bei einem das Interesse noch interpretieren muss
-, würde ich, falls sich noch zwei Spieler finden, das mal anbieten.
Wie es ablaufen würde, könnt ihr euch beim Thema "D&D Classic Adventure Path" anschauen, das zurzeit von Lord Aldebaran und Lord Nibbler moderiert wird. Es würden also immer kleine Abenteuer sein, die ich locker verbinden würde. Also keine große, weltumfassende Hintergrundstory. Vielleicht findet sich ja dann auch jemand, der sich gerne mit der Spielleiter-Rolle austauscht
Vielleicht was zu Beginn:
DIe Startstufe für das erste Abenteuer wäre 1. Attribute werden nach Standard-Punktkaufsystem 25 festgelegt. Startgeld wird nach PHB gewürfelt. Regelwerke: die drei Grundregelwerke, Spieler-Handbuch Faerûn, das Player's Handbook II, die Complete-Reihe (Arcane, Adventurer, Divine, Warrior, Mage, Scoundrel) und das Spell-Compendium.
Von der Postgeschwindigkeit her haben sich so drei Posts die Woche etabliert, würde ich aber hier ehrlich gesagt nicht so eng sehen. Die Runde sollte halt schon regelmäßig einen Lebensimpuls erhalten.
Ich würde dann auch immer Abenteuer zur Auswahl stellen. Kann ja durchaus sein, dass der eine oder andere ein bestimmtes Abenteuer schon gespielt hat. Für die erste Runde wären das im Folgenden:
A Dark and Stormy KnightDas Abenteuer beginnt in einer hügeligen und recht unwirtlichen Umgebung. Als eines Tages ein heftiger Sturm ausbricht, werden die Helden gezwungen, Unterschlupf zu suchen. Ein Blitz ermöglicht ihnen eine trockene Unterkunft für die Nacht, aber vielleicht hat er auch etwas frei gelegt, was schlimmer ist als der Sturm.
The Burning PlagueDuvik's Pass ist eine kleine Gemeinde, die sich dem Bergbau verschrieben hat. Doch dann werden sie Opfer einer Seuche, die ihr Wasser vergiftet und sie selbst dem Tod anheim fallen lässt. Die Quelle des Flusses, der ihre Wassergrundlage bildet, entspringt irgendwo im Inneren des Berges und nur vier tapfere Helden können heraus finden, wer dort sein Unwesen treibt.
Wreck AshoreDort auf einer kleinen Insel inmitten eines sumpfigen Gebiets, das in dieser Gegend als Küste bezeichnet wird, steht ein Leuchtturm. Er dient dazu, die Schiffe vor dem Riff zu warnen, das unweit davon gelegen ist und schon dem einen oder anderen Schiff zum Verhängnis geworden ist. Seit vielen Jahren kümmert sich eine Familie aus der Stadt Seefels um den Betrieb des Leuchtturms. Doch nun hat sich eine Gruppe Echsenmenschen es zur Aufgabe gemacht, die Familie vom Rest der Stadt abzutrennen und die Frage ist: Warum?
So, das erstmal von mir
EDIT: Drei Interessenten. Da wären Dean Brown, Vâel und eventuell Arion(?). Wenn sich also noch ein Spieler finden würde, wäre das optimal. Kann auch gerne einer der suchenden Neulinge sein