• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 51975 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #420 am: 18.07.2012, 01:07:55 »
Hey ohne den Pin werde ich das mit den Verschnüren wohl nicht schaffen. Ich beschreibe also zwei Aktionen auf einmal....
Vorausgesetzt die erste Glückt mir. (EDIT: könnte mit den +5 gereicht haben)

Der Schütze ist in dem Handgemenge im Nachteil, schlicht aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Samurai. Seine Hände greifen ihn wie die Zangen einer Krabbe. Der Bandit zappelt und schlägt um sich, mehr um sich über der Wasseroberfläche zu halten, als sich tatsächlich zu befreien. Kiku schafft es den Banditen ans Ufer zu ziehen und ihn mit seinem vollen Gewicht zu beschweren, sodaß er sich kaum noch bewegen kann. Dann lößt er seinen Obi und beginnt damit die Hände des Banditen auf dem Rücken zu verschnüren.

Full Round: Pin 21 gg. Target CMD
Nächste Runde: Tie up.
Escape DC wird 28, wenn sein CMB kleiner 8 ist dann kann er nicht mehr entkommen.

Was ich nun nicht ganz kapiert habe ist, ob die -4 Dex penalty die man bekommt wenn man grappled ist in die CMD einfließt. Das würde meiner Ansicht nach wenig Sinn ergeben.
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 06:12:25 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #421 am: 18.07.2012, 10:10:22 »
Seiner bescheidenen Lage bewusst, windet sich der Bandit wie eine Schlange die von einem Adler geschlagen wurde. Doch deren Krallen sitzen schon zu tief im weichen Fleisch und so ist er gezwungen sein Schicksal zu akzeptieren und sich die Hände binden zu lassen.
Und kannst du dich schon damit anfreunden? ;-)
Well played mit dem Obi!

Damit ist dieser Encounter erfolgreich gemeistert/gespielert. Herzlichen Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 18.07.2012, 10:10:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #422 am: 18.07.2012, 10:48:20 »
Der Samurai verflucht sich dafür nicht am Morgen seine Rüstung angelegt zu haben, die ihn vor dem Schlimmsten hätte bewahren können. Doch keine Rüstung zu tragen hat in dieser Situation auch einen Vorteil.

Sorry Kiku, dass ich an einigen Stellen in diesem Encounter nicht aufmerksam genug war. Hier schreibst du ja ganz klar zu deiner Rüstung! Das finde ich sehr aufmerksam dies zu erwähnen und freut mich als SL. (Im normalo D&D machen die SCs ja alles mit Rüstung  :lol:)

Damit hättest du keinen Malus beim Schwimmen aber auch keine höhere AC gehabt. Wir haben das jetzt einfach von der Regelseite genau andersrum gehandhabt gehabt. Ich denke es war okay so. Im Fluff habe ich glaube ich mal etwas von der Rüstung geschrieben.. lassen wir es als Fehler für die aufmerksamen Mitleser stehen  :cheesy:.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #423 am: 27.09.2012, 11:27:02 »
Hier beginnt das Sparringduell zwischen Kikuchiyo und Fushou.

Viel Spaß! Möge der Bessere gewinnen und der Unterlegene etwas daraus lernen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #424 am: 27.09.2012, 13:52:41 »
Ich überlasse die Beschreibung des Zusammentretens mal euch / liefere später was dazu ab.

Ich poste gespoilert, damit nur Mitleser und der DM vorab sehen, was Fushou vorhat.

AC (keine Rüstung an!): 14 (+4 Dex) CMD: 21

Spoiler (Anzeigen)

Ini: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10 - Geschummelt!
In erster Runde kein Re-Roll, egal wie es ausgeht mit der Ini
erstes Blut, erste Runde (Anzeigen)

Beschreibung folgt nach dem klar ist, was passiert ist.
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 15:34:00 von Ginsengsei »

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #425 am: 27.09.2012, 14:50:07 »
Die Sonne taucht vom Horizont auf. Fushou und Kikuchiyo sind gemeinsam zur letzten Wache eingeteilt. Sie beschließen die Gelegenheit zu nutzen um ihre Kräfte und die Fertigkeit mit dem Schwert zu messen, wie sie es am Vorabend abgemacht habe.

"Bitte wählt eines dieser Holzschwerter. Es sind auch welche dabei welche dem Nodachi ähneln, wenn es Euch mehr liegt." Beide Samurai sitzen sich im Seiza gegenüber. Kikuchiyo breitet die Bokuto vor dem Tsuruchi aus und läßt ihn zuerst wählen.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #426 am: 27.09.2012, 15:34:30 »
Die Wahl der Waffe fällt dem Tsuruchi leicht. Ohne zu zögern greift er zum hölzernen Nodachi.
Auch der Bayushi entscheidet sich für das hölzernde Nodachi. Beide Kontrahenten verbeuten im sitzen und stehen auf uns legen ihre echten Waffen sowie die überzähligen Holzschwerter an einem nahegelegenden Felsen. Danach schreiben sie wieder zurück zu den Ausgesuchten Holzschwertern und ziehen eine Kampffläche mit dem Haken in den Boden. Die Bokuto werden aufgenommen. Erneut verbeugen sich die Samurai voreinander mit einem gegenseitigen "Gebt mir die Ehre.[1]" und ziehen ihre Schwerter
Eingehend mustert Fushou sein Gegenüber. Wenn er sich nicht irrte, war der Bayushi mindestens so kräftig wie er selbst. Zudem würde er weniger gut als der Tsuruchi mit dem Bogen umgehen können, weshalb er vermutlich mehr Zeit in seinen Schwertkampf investiert hatte. [i]'Ich werde mir erstmal ansehen, wie er so reagiert.'[/i]
 1. [url=http://wadoku.de/index.jsp?search=search&ix=1348756239444&phrase=%E3%81%8A%E9%A1%98%E3%81%84%E3%81%97%E3%81%BE%E3%81%99&search=suche]Onegaishimasu![/url]
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 16:57:02 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #427 am: 27.09.2012, 15:39:58 »
1. Runde:

Initiative:
Fushou
Kikuchiyo
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #428 am: 27.09.2012, 15:42:47 »
Wie im Code von Fushou geschrieben: Er greift nicht an. Kikuchiyo ist dran.

Das Nodachi hält Fushou in defensiver Position und wartet auf den Ansturm des Bayushis.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #429 am: 27.09.2012, 16:37:09 »
Bitte noch einmal vorher einfügen:
Spoiler (Anzeigen)

Kiku's Aktion:
Nach dem Kikuchiyo bemerkt daß sein Gegenüber zögert lächelt er verschmitzt hinter seiner Maske, doch dann gibt er überraschend einen Markerschütternden Kampfschrei von sich um die Wespe einzuschüchtern.
Standard: Intimidate 12 :-/
 1. [url=http://wadoku.de/index.jsp?search=search&ix=1348756239444&phrase=%E3%81%8A%E9%A1%98%E3%81%84%E3%81%97%E3%81%BE%E3%81%99&search=suche]Onegaishimasu![/url]
« Letzte Änderung: 27.09.2012, 16:57:46 von Ginsengsei »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #430 am: 27.09.2012, 20:50:54 »
Kein Erfolg egal ob PF oder nicht.

Finster blickt Fushou sein Gegenüber an und schüttelt sanft den Kopf. Da musste schon mehr kommen, um die Wespe zu beeindrucken. Nachlässig steht er da und bietet die scheinbar ungeschützte Flanke feil. Seine Gestik spricht mehr als jedes Wort: [b][i]Komm doch! Ich fürchte dich so wenig, dass ich dir sogar den ersten Schlag lasse![/b][/i]
Erstes Blut, zweite Runde: (Anzeigen)

Auf auf!

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #431 am: 28.09.2012, 03:38:14 »
[i]Nun gut[/i], denkt sich Kikuchiyo. [i]Meinen Respekt muß ich wohl bekunden.[/i]
Der Bayushi Samurai nimmt die obere Schwerthaltung[1] ein und tastet sich sehr langsam voran. Mit dem linken Fuß voran kriecht er förmlich zentimeterweise vorwärts und erhöht den mentalen Druck auf seinen Gegner. Dieser läßt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.
Als Kiku seinen Schlagabstand erreicht hat setzt er zu einem einhändigen Hieb in Richtung des rechten Handgelenks der Wespe an[2].

Move: Into Melee
Standard: Attack 24 (Schaden muß ich ja nicht würfeln)
 1. [spoiler=Jodan Kamae][img]http://www.katorishinto.dk/images/jodan%20no%20kamae.jpg[/img][/spoiler]
 2. [spoiler=Jodan kara Katate Kote Uchi]http://www.youtube.com/watch?v=tlWhCLN4IZs[/spoiler]
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #432 am: 28.09.2012, 10:02:01 »
Wütend über sich selbst grunzt Fushou. Zwar sieht er den Schlag kommen, doch er hat ihm nichts entgegen zu setzen. Verärgert über seine eigene Torheit schüttelt er den Schmerz ab und verbeugt sich vor seinem Gegenüber um dann wieder auf Abstand zu gehen und auf das Zeichen zu warten.Platz für Ginsengsei oder Kikuchiyo Text...

2. Blut, 1.Runde: (Anzeigen)

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #433 am: 28.09.2012, 11:33:18 »
Das mit Blut und Runde verstehe ich nicht ganz. Ist es nicht schon Runde 2, da du in Runde 1 Full Defense gemacht hast oder meinst du das irgendwie anders?

Zitat
Nihonme[1]. Beide Kämpfer gehen wieder in die Ausgangsposition. Das Vorpreschen des Tsuruchi überrascht Kikuchiyo diesmal. Er versucht ihm noch zu vorzukommen und erneut den Arm des Angreifers zu treffen als dieser nach Vorne springt[2].
 1. zweiter Punkt
 2. Technik heißt Debana Kote

Ini: Ich muß schon eine 18 würfeln um die zuvorzukommen (15%)
1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Wenn ich das schaffen, dir zuvorkomme und auch noch treffe, könnte ich theoretisch noch in dieser Runde einen Zweipunktesieg[3] machen.
1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Sonst geht es gleich in die dritte und letzte Runde[4]
 3. Nihongachi
 4. Shobu!

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #434 am: 28.09.2012, 11:42:34 »
Mist, ich wollte nicht quoten sondern coden. Außerdem war es mal wieder der falsche Account. Ich lerne es irgendwann noch mal...  :oops:
Nihonme[1]. Beide Kämpfer gehen wieder in die Ausgangsposition. Das Vorpreschen des Tsuruchi überrascht Kikuchiyo diesmal. Er versucht ihm noch zu vorzukommen und erneut den Arm des Angreifers zu treffen als dieser nach Vorne springt[2]. Doch der Wespensamurai ist zu schnell. Zwar trifft er Scorpion doch es ist schon zu spät. Der Bokuto der Tsuruchi trifft Kikuchiyo an der Schulter. Ein einem echten Kampf hätte das Nodachi seinen Oberkörper durchteilt, bevor er zum Arm hätte schlagen können.

"Großartig!" lobt Kikuchiyo. "Eure Fähigkeiten mit dem Schwert sind vorzüglich. Laßt uns nun sehen wer dieses Duell für sich entscheiden kann. Um die Ehre![3]" Er verbeugt sich erneut tief vor einem Übungsgegner und geht mit freundlicher doch ersthafter Miene wieder auf seine Position.
 1. zweiter Punkt
 2. Technik heißt Debana Kote
 3. [spoiler=Shobu!][url]http://wadoku.de/comment.jsp?entryid=101902[/url][/spoiler]
« Letzte Änderung: 29.09.2012, 14:23:47 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken