Hey ohne den Pin werde ich das mit den Verschnüren wohl nicht schaffen. Ich beschreibe also zwei Aktionen auf einmal....
Vorausgesetzt die erste Glückt mir. (EDIT: könnte mit den +5 gereicht haben)
Der Schütze ist in dem Handgemenge im Nachteil, schlicht aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Samurai. Seine Hände greifen ihn wie die Zangen einer Krabbe. Der Bandit zappelt und schlägt um sich, mehr um sich über der Wasseroberfläche zu halten, als sich tatsächlich zu befreien. Kiku schafft es den Banditen ans Ufer zu ziehen und ihn mit seinem vollen Gewicht zu beschweren, sodaß er sich kaum noch bewegen kann. Dann lößt er seinen Obi und beginnt damit die Hände des Banditen auf dem Rücken zu verschnüren.
Full Round: Pin 21 gg. Target CMD
Nächste Runde: Tie up.
Escape DC wird 28, wenn sein CMB kleiner 8 ist dann kann er nicht mehr entkommen.
Was ich nun nicht ganz kapiert habe ist, ob die -4 Dex penalty die man bekommt wenn man grappled ist in die CMD einfließt. Das würde meiner Ansicht nach wenig Sinn ergeben.