• Drucken

Autor Thema: Die Kunst des Krieges.  (Gelesen 50215 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walker

  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #465 am: 18.07.2013, 19:54:46 »
Sorry, die beiden Felder nach Norden hatte ich den Token schon bewegt und weiser Voraussicht dem Nezumi nicht zu begegnen. Ich bleibe also da wo ich nun bin.

Cheers

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #466 am: 19.07.2013, 02:09:31 »
"Jideka ist tot! Ein Leopard und ein Affenmensch helfen dem Tsuruchi!" keucht der vor Fushou geflüchtete Mann. "So eine Rattenscheisse! Wir brauchen, jeden den wir kriegen können. Wo bleiben die so lange? Verdammt!" flucht der Mann neben ihm der nun den Rücken seines Kameraden deckt.
Kikuchiyo ist im Nebel nicht entdeckt worden und so konzentrieren sich alle Angriffe der Männer auf den eingekreisten Ratling. Hatte er sich beim letzten Angriff noch gut gegen die Überzahl an Gegnern behauptet, wirkt sein Schwertarm nun ziellos und er muss mehrere Angriffe einstecken. Wieder und wieder treffen ihn die Speerspitzen und versehen seinen Körper mit blutigen Stichwunden.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #467 am: 19.07.2013, 02:10:07 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 5

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)

Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Concealment 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 02:10:38 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #468 am: 19.07.2013, 09:02:22 »
Posting und Resultat zur AoO Situation umgezogen. (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19.07.2013, 09:39:58 von Ginsengsei »

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #469 am: 19.07.2013, 13:31:38 »
Fushou blickt zu Takumi. Trotz des roten Schleiers erkennt er, dass es sich um seinen zotteligen Freund handelt, der ihm gerade die Hand auf den Rücken gelegt hat. Schnell dreht er sich um und sprintet hinter dem fliehenden Gegner her, so gut der Schnee dies eben zulässt. Es ist offensichtlich, dass von diesem kein Widerstand mehr zu erwarten ist, so richtet sich die Wut der Wespe gegen ein anderes Ziel. Dem Schnee trotzend setzt die Wespe zu einem Sprung an, um dem potentiellen Opfer näher zu kommen und einen Schlag zu versetzen.

Die Dinge hatten sich entwickelt, wieder einmal war das Schicksal durch einen Augenblick bestimmt worden. Würde die Wespe es später bereuen, dem Rattenmenschen zur Hilfe geeilt zu sein, wenn es denn ein später gäbe?

Move: erst 15' laufen, dann 10' springen (um sich insgesamt 25' weit bewegen zu können). DC gehe ich mal von 10*2 (da kein running start wegen hampered movement) -4(da +10 fuß geschw.) aus, dass wäre dann 16. ? Habe eine 21 gewürfelt.

Standard gegen {5}: Angriff 14, Schaden 14.

Wenn statt dessen ein Sturmangriff möglich wäre (inkl. Sprung), dann AC -2, Attack +2.

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #470 am: 19.07.2013, 16:50:10 »
Aus dem Nebel heraus erscheit eine große Gestalt direkt neben einem der Kämpfer der verdutzt seine Aufmerksamkeit von dem Wutschäumenden Tsuruchi und der in die Enge getriebenen Ratte abläßt. Mit seinem Nodachi hiebt Kikuchiyo nach seiner Waffe. Der Kämpfer ist zu überrascht um sich wirklich dagegen zu verteidigen zu können. "Ergebt euch und ihr kommt vielleicht mit eurem Leben davon!" faucht Kikuchiyo durch seine rot lackierte Maske. Für alle Ersichtlich steht hier eine beeindruckende Gestalt eines Bayushi, mit einem schrecklich großen Schwert.
Siehe Unten

Move: NO (5ft.-step geht ja nicht da Hampered)
Sunder: Angriff 33, Schaden 23
Kannst du eigentlich mal verraten, was die Leute alle für Waffen tragen? (In der Hand und sichtbar im Gürtel) Ich hätte gerne beschrieben wie der die Waffe zerschlagen wird, aber ich bin gar nicht sicher was die Leute tragen. Ahhhh, ich habe vergessen die 20% Miss-Chance zu würfeln. Das wäre ja nun ein Ding wenn ich den Wurf damit vergeige oder gilt das nicht für benachbarte Felder?
« Letzte Änderung: 20.07.2013, 01:16:51 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #471 am: 19.07.2013, 17:43:50 »
Alle NSCs mit 5ft Abstand zum Ratling haben Langspeere. Sie halten ihren Gegner damit auf Distanz. Was sich noch am Gürtel befindet reiche ich gerne nach.. nun ist Kiku ja auch nah genug dran.

Zitat
Concealment Miss Chance

 Concealment gives the subject of a successful attack a 20% chance that the attacker missed because of the concealment. If the attacker hits, the defender must make a miss chance percentile roll to avoid being struck. Multiple concealment conditions do not stack.
Der Wurf ob du Erfolg hast ist eigentlich die Aufgabe des Verteidigers. Fürs OG ist das aber praktischer, wenn der Angreifer den Wurf gleich mit macht. Da du so dann zum Beispiel auch deinen eigenen Erfolg/Misserfolg schreiben kannst.

When making a melee attack against an adjacent target, your target has concealment if his space is entirely within an effect that grants concealment. When making a melee attack against a target that isn’t adjacent to you use the rules for determining concealment from ranged attacks.
Ja Concealment aufgrund von Dunkelheit ist überall gleich und betrifft Fern und Nah Angriffe egal in welchem Abstand. Im Grunde finde ich aber dass die Regeln die Realität sehr ungenau darstellen, darum können wir da gerne differenzieren.

Für Dunkelheit am Morgen gilt ab sofort:
Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%

Willst du die Prozente noch würfel und das Ergebnis beschreiben?

« Letzte Änderung: 19.07.2013, 18:00:54 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #472 am: 20.07.2013, 01:16:13 »
Aus dem Nebel heraus erscheit eine große Gestalt direkt neben einem der Speerkämpfer, der ungläubig den Blick von der in die Enge getriebenen Ratte und dem wutschäumenden Tsuruchi abwendet. Wie erstarrt, mit weit aufgerissenen Mund schaut er zum Bayushi. Er ist sich nicht sicher ob dies nicht wieder ein Trick dieses anderen Nezumi ist, doch als Kikuchiyo mit seinem Nodachi ausholt er sich bereits zu seinen Ahnen gesellen sieht, ist er sich der Echtheit der Samurai bewußt. Wie ein morscher Zweig wird der Speer von dem langen Schwert zerteilt und unbrauchtbar.
"[b]Ergebt euch und ihr kommt vielleicht mit eurem Leben davon. Leistet Widerstand und ihr werdet um einen schnellen Tod betteln![/b]" faucht Kikuchiyo durch seine rot-schwarz lackierte Maske. Für alle ersichtlich steht hier eine beeindruckende Gestalt eines Bayushi, mit einem schrecklich großen Schwert.

Hier der neue Fluffpost. Misschance ist erledingt. Ich nehme an der Verteidigungswurf gg. Sunder ist passiv und der Speermann hat keinen Angriffsbonus von +23-
« Letzte Änderung: 20.07.2013, 10:59:54 von Kikuchiyo »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #473 am: 20.07.2013, 11:41:37 »
Passt!

Ich warte dann noch auf Takumi danach beginnt die neue Runde.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Takumi Takanara

  • Beiträge: 454
    • Profil anzeigen
    • Teahouse of Terror
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #474 am: 20.07.2013, 15:49:18 »
Takumi eilt seinem Gefährten gemeinsam mit Yuki hinterher. Dabei greift er im Vorbeilaufen in den Schnee und wirft diesen quer über sich und Fushou, wobei die pulvrige Masse seltsam zu glitzern beginnt. In der kehligen Sprache der Vanara, bittet er die Geister dabei um Beistand. Er will nicht direkt in den Kampf eingreifen, aber zumindest einen Gefährten behilflich sein.
Bewegung: siehe Map -> bereits gezogen

Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #475 am: 21.07.2013, 01:49:53 »
Der Übereifer mit dem der Tsuruchi seinem Gegner nacheilt, scheint sich vorerst nicht für ihn aus zu zahlen, denn bereits noch im Sprung, bevor er überhaupt den ersten Schwerthieb anbringen kann, wird er vom Speer des Gegners begrüßt, der ihn jedoch um eine Fingersbreite verfehlt! Doch auch der Stachel der Wespe versinkt wirkungslos im Schnee und so schöpfen seine Gegner neuen Mut. Auch der zweite Speer fällt nun zu Boden. "[b]Jetzt bist du fällig![/b]" schreit der kleinere der beiden Männer und beinahe gleichzeitig ziehen die beiden ihre Schwerter und schlagen auf den Tsuruchi ein. Fushou windet sich doch er schafft es nicht beiden Angriffen zu entkommen und so gelingt es einem der Männer die Wespe mit einem Hieb gegen die linke Brust, zu verletzen.

Der Auftritt des Bayushis verfehlt seine Wirkung nicht. Mit leeren Händen dem Samurai gegenüber stehend sieht der Mann sein einzig verbliebenes Heil in der Flucht. Denn auch der Griff zu dem einfachen Schwert an seinem Gürtel würde ihm an diesem Tag und gegen so einen Gegner kein Glück bringen. Hals über Kopf stürzt er sich davon und gibt dem Bayushi so die Möglichkeit für einen weiteren Angriff aber auch der Ratling scheint seine Chance auf einen einfachen Treffer des Feindes erkannt zu haben denn er positioniert sich bei seinem Angriff gegen die verbliebenen Gegner so, dass er auch zu dem Flüchtenden leichten Blick und Schlagkontakt hat.

Das ganze Manöver hält den Ratling jedoch nicht davon ab auch weiterhin mit erstaunlicher Kraft und Präzision das Katana gegen seine Feinde zu führen. Wie ein Blitz schlägt die makellose Klinge auf den verzweifelten Mann vor ihm, der wehrlos mit ansieht wie sein rechter Arm in den Schnee fällt. Ein Schrei des Grauens durchschneidet die dünne Bergluft und frisches Blut spritzt auf den Schnee als man plötzlich hinter dem Holzwall des Forts den Schein zweier Fackeln ausmachen kann, welche sich dem Tor nähern. Ein schwerer Holzriegel wird aus der Verankerung gezogen und das Tor beginnt sich langsam zu öffnen. Noch lässt sich nicht erkennen wer hinter dem Tor steht aber eins ist sicher: Es wird wohl die ersehnte Verstärkung sein.

Fushou: 8 Schaden bitte eintragen.
Kikuchiyo: Du hast eine AoO gegen den Fliehenden. Ich habe die Misschance bereits gewürfelt du würdest treffen wenn dein Angriff gut genug ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #476 am: 21.07.2013, 01:51:22 »
Der ungebetene Besuch einer Rattenplage - Runde: 6

Initiative:
SCs
NSC

Status:
Fushou: 30/30 30/38
Isamu: 41/41
Kikuchiyo: 48/48
Takumi: 22/22
Yuki: 40/40


aktive Zauber und sonstige Effekte:
Shield of Faith auf Fushou (+2 deflection auf AC)
Bless: Each ally gains a +1 morale bonus on attack rolls and on saving throws against fear effects.

Bedingungen:
Beginnende Dämmerung = Außerhalb der Fackeln Concealment: Direkt daneben: 5ft = 10% 10ft = 15% alles weiter entfernt 20%
Im Schnee (bzw. überall) = Hampered Movement

Infos:

Battle Maps
« Letzte Änderung: 21.07.2013, 09:06:48 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Fushou

  • Beiträge: 604
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #477 am: 21.07.2013, 08:37:11 »
Runde ist 6.

Die Wunde stachelt die Wespe nur weiter an. Ein tiefes Lachen kommt aus der Kehle des jungen Tsuruchi während er das Schwert direkt gegen den Hals desjenigen richtet, der eben seine Brust verletzt hat.  Die Fackeln erleichtern dem Krieger sein blutiges Werk.

Standard: Angriff: 28, Schaden 16; Krit Bestätigt wenn 17 trifft, Schaden: dann nochmal 16.
Eine Miss-Chance sollte es ja nicht mehr geben, oder?

Wenn das klappt, bitte als Kopf ab beschreiben ;)

Oben eingefügt. (Anzeigen)

« Letzte Änderung: 21.07.2013, 09:20:31 von Ginsengsei »

Ginsengsei

  • Moderator
  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #478 am: 21.07.2013, 09:19:57 »
Ungebremst saust die mächtige Klinge auf den Hals des Mannes zu, dieser scheint vor Schock wie erstarrt. Das Geräusch eines dumpfen Schlags folgt dem Weg der Klinge und langsam rutscht der Kopf des Mannes die Klinge entlang von dessen Hals in den Schnee. Der Körper steht noch einige Augenblicke hilflos und sackt dann neben dem Kopf zusammen auf den Boden. In wenigen Augenblicken hat sich eine große Blutlache um die Füße des Tsuruchis gebildet.
"Hört doch auf, es hat doch keinen Sinn!" brüllt die Wespe den anderen entgegen. Ein leichtes entsetzen ist in den Augen der Wespe erkennbar, welches den Wahnsinn nur noch unterstreicht.
Danke für den Hinweis mit der Runde. Ich habe auch die Concealment Sache angepasst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kikuchiyo

  • Beiträge: 484
    • Profil anzeigen
Die Kunst des Krieges.
« Antwort #479 am: 21.07.2013, 19:17:23 »
Ich haderte gerade wirklich mit der Entscheidung ob ich den AoO machen soll oder nicht. 13 wird wohl nicht getroffen haben oder? Nunja, bei mir würde momentan sogar treffen.
"Fliehen ist nicht ergeben." zischt es erneut hinter der Maske des Bayushi hervor. Mit etwas halbherzigem Schwung fliegt die Klinge von Kikuchiyo nur knapp am Hinterkopf des Flüchtigen Kämpfers hinweg. Ein paar Haare fallen zu Boden aber weiter hat der Schlag keine Wirkung.
« Letzte Änderung: 21.07.2013, 21:42:34 von Ginsengsei »
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」
Kikus Status und C-Bogen

  • Drucken